Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Also mit meinen TK kann ich nicht mehr aufsteigen! Da dagegen zu wetten wäre Irrsinn! Zudem wollte ich definitiv nicht aufsteigen in dieser Saison! Nächste oder übernächste Saison wäre es für die Spieler besser zwecks Entwicklung. Altach ein Spar Club? Glaube ich kaum!

Dreimal KI Absteiger na klasse. Sind mit mir nur Juve und Vaduz besetzt mit Managern sollte nicht noch einer wechseln.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
(12.11.2019, 14:40)Wolfsburger schrieb: Also mit meinen TK kann ich nicht mehr aufsteigen! Da dagegen zu wetten wäre Irrsinn! Zudem wollte ich definitiv nicht aufsteigen in dieser Saison! Nächste oder übernächste Saison wäre es für die Spieler besser zwecks Entwicklung. Altach ein Spar Club? Glaube ich kaum!

Dreimal KI Absteiger na klasse. Sind mit mir nur Juve und Vaduz besetzt mit Managern sollte nicht noch einer wechseln.

Was ich meinte: Die Vorarlberger sind ja dafür bekannt, dass sie gut wirtschaften. Da ist doch sicher noch gehörig Festgeld am Konto Icon_wink Gegenbeispiel ist ja angeblich der Vorjahresmeister Rapid - in Hütteldorf gab´s diese Saison nicht mal mehr genug Geld, um auf Trainingslager fahren zu können ...
Zitieren
proh schrieb:
Wolfsburger schrieb:Also mit meinen TK kann ich nicht mehr aufsteigen! Da dagegen zu wetten wäre Irrsinn! Zudem wollte ich definitiv nicht aufsteigen in dieser Saison! Nächste oder übernächste Saison wäre es für die Spieler besser zwecks Entwicklung. Altach ein Spar Club? Glaube ich kaum!

Dreimal KI Absteiger na klasse. Sind mit mir nur Juve und Vaduz besetzt mit Managern sollte nicht noch einer wechseln.

Was ich meinte: Die Vorarlberger sind ja dafür bekannt, dass sie gut wirtschaften. Da ist doch sicher noch gehörig Festgeld am Konto Icon_wink Gegenbeispiel ist ja angeblich der Vorjahresmeister Rapid - in Hütteldorf gab´s diese Saison nicht mal mehr genug Geld, um auf Trainingslager fahren zu können ...

Ja dann hast du recht proh. Die Vorarlberger haben ein gutes Polster Icon_wink
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
(12.11.2019, 09:27)Phil-07 schrieb:
(11.11.2019, 19:11)proh schrieb: ...dass Wolfsburger nicht aufsteigen wird, weil das SCR im Vereinsnamen von Altach für "Spar Club Rendite" steht. Aber wehe, sollte er mal ins Börserl greifen ...
Nicht das Altach noch meinen ganzen Kader abwirbt   Icon_biggrin

Freue mich kommende Saison 3 KI-Absteiger in Liga 2 begrüßen zu können. Da grübelt man dann doch übern Vereinswechsel...
Eigentlich müsst ich einen auf Roma und Neapel machen und mich mit älteren Söldnern ins Aufstiegsrennen pushen.

Hallo an unsere Neuen  Icon_wink

Da müssen wir versuchen, Gastmanager*innen für eine Saison zu finden. Sprecht ruhig mal Manager*innen an, mit denen ihr auch immer mal gegeneinander spielen wolltet!

#phil-bringe-juve-hoch
#wolfsburger&altach-2.liga-forever

Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren
@btownie
Zweite Liga forever!?
Das glaube ich kaum Draumi  Rofl ! Altach wird in Liga zwei die Kräfte bzw. Mannschaftsstärke bündeln und stärker den je zurück in Liga eins zurückkehren! Dazu mit einen guten Fianzjellen Polster Icon_wink  Jedenfalls ist das mein Plan.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
es besteht ja auch immer noch die möglichkeit, das du diese saison noch hoch gehst


Zitieren
Wahnsinn, selbst bei > 20 Heimbuden für 4 Spiele und max FTCP drückt mir die KI auswärts 5 Buden rein, obwohl das Team der KI jetzt nur noch 6 Tore übrig hat für 2 Auswärtsspiele.

Hab das wohl echt geträumt, dass TK etc. irgendeine Rolle spielt bei der KI. Ich hab paar Seiten vorher noch genau so eine KI-Aktion angekündigt und zack kommt es wieder, kann schon fast die Uhr stellen, wirklich jedes Jahr und IMMER gegen Inter Mailand. Habe exakt dieses KI-Verhalten gegen Inter vor Wochen schon prognostiziert.
Kriege echt bald Paranoia mit Verschwörungstheorien, muss auch nochmal ein Stück meines Posts zitieren bzgl. Pokal

"Ich habe seit S-54 erst 4(!) Heimspiele insgesamt gehabt, allerdings 16(!!!) Auswärtsspiele. Davon waren nur 3 Spiele auswärts in Runde-1 gegen einen 2.Ligisten..."
==> 4 Heimspiele beginnend S54, wir sind nun übrigens S60...

aber zurück zur KI:
kann mir nicht vorstellen, dass andere Manager es geil finden, einfach nur noch vom Glück abhängig zu sein, wenn man gegen viel zu viel KI ran muss.

Bin seit S5 beim BMO und Inter Mailand, aber selten so lange in einer Saison rumgegrübelt, ob es beim BMO nicht einfach Zeit für einen Cut für mich ist, macht mir nicht mehr so richtig Spaß.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Ich habe auch die eine oder andere Verschwörungstheorie. Icon_lol Meiner Meinung nach fließen gewisse Komponente in Pokal-Spielen ein, was das Spiel insgesamt gerechter erscheinen lassen soll. Zu meinen Glanzzeiten, als eine 120-er Mannschaft fast Standard war, hatte ich immer eine Gewinnchance von mindestens 75%. Gerissen habe ich in der Zeit so gut wie nie was. Ich bin glaub ich in der alten Alpenliga ein einziges Mal Pokalsieger geworden. Diese Quote ist aufgrund meiner damaligen Stärke fast lächerlich. Und irgendwann glaube ich nicht mehr, dass das alles nur Pech ist. Ich dürfte auch mindestens 2/3 aller Elfmeterschießen verloren haben, eher sogar mehr, was auch eigentlich eine unfassbare miserable Quote ist.

Meiner Meinung nach kehrt sich das FTCP-Glück um. Also wenn ich wie diese Saison einen FTCP-Vorteil von 9:2 habe, dann aber daraus kein Zusatztor bekomme, kehrt sich das im Elfmeterschießen um. Dann hat wohl mein Gegner diesen 9:2-Vorteil. Und dann verliert man natürlich eher im Elfmeterschießen. 

Ist natürlich reine Spekulation. Allerdings kann ich mir die Dinge auch nicht anders erklären. Und wenn Du permanent auswärts spielst, dann ist das für mich auch kein Zufall. Du, Mono, hattest 2 Resttore nach dem Achtelfinale. Also musstest Du ein schweres Los bekommen und natürlich auswärts spielen. Das ist hier quasi Gesetz, ansonsten wäre es unspannend und "ungerecht" gewesen.
Zitieren
Eine Episode zum Stichwort KI aus Skandinaviens zweiter Liga:
Brann Bergen hat
an TAT 10 3 Auswärtsspiele und
an TAT 11 2 Auswärtsspiele.

Auswärtstore für diese 5 Partien: 22

Was setzt die KI an TAT 10?

0 Tore (im Abstiegsduell)
3 Tore
4 Tore

Verbleiben für die letzten beiden Auswärtsspiele: 15 Tore!
Bielefeld
Zitieren
und du bist dir sicher dass es die ki war? immerhin hat der verein einen manager.

und ja mono und thomas, wir alle haben gewisse verschwörungstheorien, da bin ich auch bei euch, aber das skript bzgl. auslosungen usw. beinhaltet defintiv nichts, was sagt, mono oder sonst ein starkes team muss immer auswärts ran oder bekommt immer nur die stärksten gegner. wenn man theoretisch immer gegen einen unterklassigen gegner spielt, hat man ja in der regel automatisch ein auswärtsspiel aber das ist auch die einzige einschränkung
Zitieren
(17.11.2019, 16:56)sykeflo schrieb: und du bist dir sicher dass es die ki war? immerhin hat der verein einen manager.

Das habe ich übersehen, sorry.
Bielefeld
Zitieren
(17.11.2019, 17:11)Aotearoa schrieb:
(17.11.2019, 16:56)sykeflo schrieb: und du bist dir sicher dass es die ki war? immerhin hat der verein einen manager.

Das habe ich übersehen, sorry.

kein thema Icon_wink der einwand war ja berechtigt und wenn es die KI gewesen wäre/ist, dann muss man sich da große gedanken machen. aber das KI Thema hab ich auf den schirm für saisonübergang um einen groben überblick zu geben
Zitieren
(17.11.2019, 00:22)haha230187 schrieb: Ich habe auch die eine oder andere Verschwörungstheorie. Icon_lol Meiner Meinung nach fließen gewisse Komponente in Pokal-Spielen ein, was das Spiel insgesamt gerechter erscheinen lassen soll. Zu meinen Glanzzeiten, als eine 120-er Mannschaft fast Standard war, hatte ich immer eine Gewinnchance von mindestens 75%. Gerissen habe ich in der Zeit so gut wie nie was. Ich bin glaub ich in der alten Alpenliga ein einziges Mal Pokalsieger geworden. Diese Quote ist aufgrund meiner damaligen Stärke fast lächerlich. Und irgendwann glaube ich nicht mehr, dass das alles nur Pech ist. Ich dürfte auch mindestens 2/3 aller Elfmeterschießen verloren haben, eher sogar mehr, was auch eigentlich eine unfassbare miserable Quote ist...

Deine Ausnahmestellung in der Alpenliga begann erst zur Saison 48 - zumindest ergibt sich das aus Deinen Ligaplatzierungen - die Teamstärke habe ich gerade nicht im Zugriff. Bis zum Ende der Alpenliga (Saison 50) warst Du dann einmal im Finale und hast das 0:1 verloren - ohne Elfmeterschießen.

In der Liga Alpe-Adria war Sion dann von Anfang an das absolute Spitzenteam. In den ersten zehn Saisons stand Sion immerhin dreimal im Finale und gewann zweimal - einmal hast Du tatsächlich im Elfmeterschießen verloren - natürlich gegen mich!  Icon_biggrin

Als Grundlage für eine Verschwörungstheorie ist das ein wenig schmal, finde ich.
Zitieren
(15.11.2019, 14:07)Wolfsburger schrieb: @btownie
Zweite Liga forever!?
Das glaube ich kaum Draumi  Rofl ! Altach wird in Liga zwei die Kräfte bzw. Mannschaftsstärke bündeln und stärker den je zurück in Liga eins zurückkehren! Dazu mit einen guten Fianzjellen Polster Icon_wink  Jedenfalls ist das mein Plan.
Mit dem 10er TW gehst ja gleich ins Aufstiegsrennen  Icon_wink
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Wetten dass... eine Zwischenauswertung...

... Austria Salzburg Meister wird, aber nicht das Triple holt. US Lecce macht Joernie im Pokal-Finale einen Strich durch die Rechnung
--> Wette ist schon verloren, viel Glück füs EL-Finale und das Triple! Es sollte dir nicht mehr genommen werden, Joernie!

... die drei Teams ohne Manager (Wiener Neustadt, Bellinzona, Innsbruck) absteigen,
--> Rothi muss aufpassen! Lass mich nicht hängen, Kollege! Icon_wink

... proh sich über seinen ersten Titel mit der Jugend im ersten ALI-Jugendpokal freuen darf,
--> tja, darauf darf sich proh in Zukunft noch freuen. Du weißt ja: Vorfreude ist die größte Freude!

... dass der Wolfsburger (mit Altach) es leider nicht schafft, in 1. Liga aufzusteigen (die Roma und Wiener Austria und Lazio schaffen es klar und deutlich), weil er lieber mit Phil die 2. Liga rocken möchte.
--> 100% Treffer! Ja, sehr einfach, aber eine Wette musste ich doch gewinnen!

... Die Urgesteine Basti (mit Bergamo Amameister) und Mono (mit Inter Jugendmeister) nicht ohne Titel bleiben.
--> Nur ihr selbst könnt euch noch den Titel nehmen und mir die Wette!
[Bild: 578.png]
Zitieren


Gehe zu: