Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
Boah ich kann's mit dem Anschlag echt nicht mehr lesen. Das ist einfach nur ne Ausrede, tut mir leid, wenn sich das hart anhört. Ich kann verstehen, wenn man erstmal seine Zeit braucht, aber zu sagen "Ja, erst ging es klar, aber als wir dann CL gespielt haben, da waren die Gedanken wieder da", tut mir leid, das hört sich einfach nach einer Ausrede an. 


Eine Mannschaft kann einfach nicht permanent gute Leistungen bringen, selbst wenn man eine gute Mannschaft hat. Die Spieler die man hat sind individuell gesehen ganz gut, aber halt keine Mannschaft im Moment. 

Das liegt an den Spielern die man verkauft u.a. Hummels, das liegt an den Spielern die man kauft, z.B. Weigl oder Philipp (gute Spieler, aber keine Persönlichkeiten) und das liegt am Trainer der eine Einheit bilden soll. 
Irgendwann gewinnt man halt nicht mehr aufgrund der individuellen Klasse, man gewinnt 2-3 spiele nicht, dann das Derby, man zerfleischt sich, ganz vorn dabei war da wohl Aubameyang.

Die Saison wurde man 4. Keine schlechte Platzierung, wenn man bedenkt, dass es keine Quali mehr gibt. Dass es am Ende Knapp wurde ist halt Produkt der ständigen Beeinflussung der Fans, Medien, etc. Wenn immer jemand sagt "du bist scheiße" fängt man irgendwann an das zu glauben. 
Die gelben sind und bleiben ein gefährliches Team, aber Watzke setzt alles daran sie schlechter zu machen. Danke dafür.


MfG

Ikaino
Zitieren
(14.05.2018, 07:27)Ikaino schrieb: Boah ich kann's mit dem Anschlag echt nicht mehr lesen. Das ist einfach nur ne Ausrede, tut mir leid, wenn sich das hart anhört. Ich kann verstehen, wenn man erstmal seine Zeit braucht, aber zu sagen "Ja, erst ging es klar, aber als wir dann CL gespielt haben, da waren die Gedanken wieder da", tut mir leid, das hört sich einfach nach einer Ausrede an. 

Da scheint sich ja jemand im Bereich Psychologiie echt gut auszukennen. Icon_rolleyes
Zitieren
War ja klar das sowas kommt, aber genauso zu sagen es ist so, dass sie dadurch Probleme haben ist genauso Spekulation. Was machen denn alle anderen Menschen, die mal in ein Anschlag verwickelt waren. Die müssen auch weiter arbeiten, sonst haben die nicht wie die Millionäre da 17 Mio auf dem Konto. 
Was machen denn Soldaten, die in einem Gefecht verwickelt waren, da haben doch nicht alle PTBS. 

Dann der nächste Faktor. Wer war denn dabei beim Anschlag und wer ist noch da? Wer von denen die da sind funktionieren und wer funktioniert nicht? Kann natürlich sein dass 1-2 Spieler psychisch damit immer noch nicht klar kommen, aber auch das ist Spekulation. Es ist einfach so etwas als Ausrede zu nutzen, das will ich damit sagen.
Zitieren
Du glaubst gar nicht was so ein Ereignis in einem Menschen, teilweise auch viel später, wenn er wieder daran erinnert wird oder gar im Unterbewusstsein anrichten kann. Viele Menschen können gar nicht mehr arbeiten, weil sie ernsthafte somatoforme Beschwerden entwickeln. Schau mal wie viele Menschen wegen psychischen Ursachen Frührentner sind. Und die Dortmunder hätten alle sterben können. Schau mal die Aussagen der Leute vor Gericht an. Da kann man erahnen wie es in den Menschen aussieht.

Zitat:Was machen denn alle anderen Menschen, die mal in ein Anschlag verwickelt waren.


Also das ist ja kein alltägliches Ereignis. Und viele haben ernsthafte gesundheitliche Probleme. Selbst angehörige haben gesundheitliche Probleme, obwohl sie nicht einmal dabei waren. Die menschliche Psyche ist sehr komplex. Und wir reden hier nur von einem Leistungseinbruch auf Spitzenniveau in einer Sportart. Andere Menschen haben viel schwerere Probleme.


Natürlich liegt es nicht nur an dem Ereignis wie ich bereits schrieb. Er ist aber ein Baustein in einer Folge von vielen Ereignissen.
Zitieren
Also der Mordanschlag an die Mannschaft werden die Spieler NIE in ihrem Leben vergessen. Das blöde finde ich halt nur, dass die Spieler in dem Prozess jetzt immer noch ständig vor Gericht geladen werden um die Aussagen zu machen. Dann kocht das Ganze natürlich sofort wieder auf. Ladung vom Gericht zum Termin, usw...

Das Dortmund am Ende auf Platz 4 landet, daran sieht man eigentlich, wie schlecht die BL ist. Schalke auf Platz 2 mit destruktiven Fussball. Es kann halt jeder jeden schlagen und deshalb nehmen sich die Mannschaften die Punkte im laufe der Saison schon automatisch weg. Bayern wird auch in den nächsten 10 Jahren Meister mit 20 Punkten Vorsprung, es ist halt die einzige Mannschaft in der BL, die Ihre Stars behalten kann und immer noch punktuell verbessert.

Bürki war ja mal wieder in dem entscheiden Spiel in seinem Element. Es ist einfach unfassbar, dass der noch unsere Nr. 1 ist, der macht dich doch lächerlich. Fast in jedem 2. Spiel ein krasser Torwartfehler. Das was Dortmund ÜBERHAUPT NICHT kann, ist den Ball hinten ruhig rumspielen, wenn der Gegner mit 2-3 Mann presst.

Der einzige Lichtblick am WE war für mich Guerreiro als LV. Ich hoffe, dass er auch nächte Saison noch da ist. Klopp hat wohl interesse.

Bin gespannt was Favre so plant. Balotelli wäre absolut sinnvoll, und dass zum Nulltarif !!! Nicht 40-50 Mio. für verletzten Batshuayi, was aber mal wieder typisch wäre für BVB. Einfach Kohle raushauen für Stürmer, egal wieviel.
Zitieren
(14.05.2018, 10:50)EL GRANDE schrieb: Also der Mordanschlag an die Mannschaft werden die Spieler NIE in ihrem Leben vergessen. Das blöde finde ich halt nur, dass die Spieler in dem Prozess jetzt immer noch ständig vor Gericht geladen werden um die Aussagen zu machen. Dann kocht das Ganze natürlich sofort wieder auf. Ladung vom Gericht zum Termin, usw...

Das Dortmund am Ende auf Platz 4 landet, daran sieht man eigentlich, wie schlecht die BL ist. Schalke auf Platz 2 mit destruktiven Fussball. Es kann halt jeder jeden schlagen und deshalb nehmen sich die Mannschaften die Punkte im laufe der Saison schon automatisch weg. Bayern wird auch in den nächsten 10 Jahren Meister mit 20 Punkten Vorsprung, es ist halt die einzige Mannschaft in der BL, die Ihre Stars behalten kann und immer noch punktuell verbessert.

Bürki war ja mal wieder in dem entscheiden Spiel in seinem Element. Es ist einfach unfassbar, dass der noch unsere Nr. 1 ist, der macht dich doch lächerlich. Fast in jedem 2. Spiel ein krasser Torwartfehler. Das was Dortmund ÜBERHAUPT NICHT kann, ist den Ball hinten ruhig rumspielen, wenn der Gegner mit 2-3 Mann presst.

Der einzige Lichtblick am WE war für mich Guerreiro als LV. Ich hoffe, dass er auch nächte Saison noch da ist. Klopp hat wohl interesse.

Bin gespannt was Favre so plant. Balotelli wäre absolut sinnvoll, und dass zum Nulltarif !!! Nicht 40-50 Mio. für verletzten  Batshuayi, was aber mal wieder typisch wäre für BVB. Einfach Kohle raushauen für Stürmer, egal wieviel.
Wie schlecht die Liga ist, sieht man auch in der Torschützenliste! Auba mit 13 Tore in 16 Spiele auf Platz 6.
Zitieren
Und wie kann man das daran ablesen?
Zitieren
Ich finde die Bundesliga eigentlich nicht schlecht. Die Diskussion kam nur auf weil es in der CL nicht lief. Ist doch klar, wenn Leipzig, die noch nie in Europa gespielt haben und Hoffenheim früh rausfliegen, bzw. Sich nicht qualifizieren.
Bei den gelben war es diesmal halt kein Glück, so ist das halt mal. 
Nicht jede Saison können 3-4 Mannschaften ins Achtelfinale kommen und die Medien bauschen alles total auf. Guckt mal in den letzten Jahren wie viel Punkte der 2. Oder 3. Hat. Es tut sich nicht viel, bis auf ein paar Saisons wo Dortmund ein bisschen mithalten konnte. 

Wir sind in einer anderen Zeit, Bayern wackelt nicht mehr so wie früher, weil die AG komplett vermarktet werden kann. Jeder Scheiß kann heutzutage zu Geld werden und fast jeder Spieler sagt sich Boah lieber 10 Einsätze bei den Bayern und Meister als 34 bei Bremen/Schalke/Stuttgart und 3./7./12. Die Bayern haben mittlerweile so viel individuelle klasse, dass schon einiges nötig ist, um die mal aus der Bahn zu werfen. Ich sage nächstes, oder übernächstes Jahr heißt der Meister nicht FC Bayern.
Zitieren
Bayern wird keiner mehr einholen. Dann muss schon wirklich die 50+ Regel fallen.
Ist halt nur die Frage, wie lange Bayern, in Europa mithalten kann/will
Zitieren
50+1 Wird Vereinen wie Augsburg und Co. Keinen Vorteil bringen. Eher den Bayern. Wenn ich irgendwo einsteigen will, dann doch bei den besten. Siehe PSG
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
(15.05.2018, 06:56)Rothi schrieb: Bayern wird keiner mehr einholen. Dann muss schon wirklich die 50+ Regel fallen.
Ist halt nur die Frage, wie lange Bayern, in Europa mithalten kann/will

Warum kommt ihr eigentlich immer auf die Idee, dass Bayern in Europa nicht mehr mithalten kann?
Zitieren
(15.05.2018, 21:04)GasCan schrieb:
(15.05.2018, 06:56)Rothi schrieb: Bayern wird keiner mehr einholen. Dann muss schon wirklich die 50+ Regel fallen.
Ist halt nur die Frage, wie lange Bayern, in Europa mithalten kann/will

Warum kommt ihr eigentlich immer auf die Idee, dass Bayern in Europa nicht mehr mithalten kann?

weiss auch nicht woher das immer kommt, da Bayern wohl nach Real das erfolgreichste Team der letzten 5-10 Jahre in der CL ist. Ich kann mir nur erklären, dass es Verstimmungen aufgrund der schwarz-gelben Mannschaftsleistung sind  Icon_lol Bayern hat noch nie auf dem Transfermarkt mit großen Geldscheinen gewedelt und trotzdem immer was Zustande bekommen. Als Real 90 Mio für Ronaldo zahlte, zahlte Bayern halt 10 Mio für Spieler XYZ. Und war trotzdem erfolgreich. Heute zahlt PSG halt 200 Mio und Bayern 40. Und trotzdem ist Bayern erfolgreicher.
Zitieren
Szenario: Kiel gewinnt gegen Wolfsburg die Relegation, bekommt aber keine Ausnahmegenehmigung für das Stadion und dementsprechend nicht die Lizenz, dann ist Wolfsburg abgestiegen, Kiel nicht aufgestiegen und der 17. der Liga bleibt in der Bundesliga. Das sind die Regularien und rate mal, wer dann nächste Saison in der 1 Liga spielt!
Zitieren
(16.05.2018, 11:46)hardkore schrieb: Szenario: Kiel gewinnt gegen Wolfsburg die Relegation, bekommt aber keine Ausnahmegenehmigung für das Stadion und dementsprechend nicht die Lizenz, dann ist Wolfsburg abgestiegen, Kiel nicht aufgestiegen und der 17. der Liga bleibt in der Bundesliga. Das sind die Regularien und rate mal, wer dann nächste Saison  in der 1 Liga spielt!

Na hoffentlich die Norddeutsche Fussballhoffnung und Perle
Zitieren
nichts da, dann müsste die 16 drin bleiben, was für ein quatsch
Zitieren


Gehe zu: