Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Stammtisch und TAT-Gerede Saison ab Saison 50
Yeah, Meisterschaft bei Profis und Amateuren jeweils auf den letzten Drücker. Jugend hat trotz schwieriger Saison den Klassenerhalt letztlich sicher gepackt. In den Pokalen war jeweils im Halbfinale Schluss, was auch nicht sooo schlecht ist.

Nun wartet allerdings eine Umbruchsaison auf Osnabrück. Viele Stars der vergangenen Jahre kommen langsam dem Rentenalter gefährlich nahe. nachrückende Talente sind zum Großteil noch nicht so weit, um das aufzufangen... Nach fünf Meisterschaften in den letzten sechs Saisons wird es in der kommenden Saison vermutlich schwieriger um den Titel mitzuspielen.

Glückwunsch auch an alle anderen, die ihre Ziele erreicht haben, aufgestiegen sind und Meisterschaften in den unteren Klassen gefeiert haben.
Flinx-Fan

Zitieren
Der Club beendet die Saison auf Platz 4 und ist sehr zufrieden. Zwar konnte die Vizemeisterschaft nicht verteidigt werden, aber insgesamt sind die Zahlen besser als im Vorjahr: CL-Ticket gebucht, mehr Punkte geholt (69 gegenüber 66), mehr Siege (22 vs. 21), weniger Niederlagen (9 vs. 10), mehr Tore geschossen (90 vs. 85), weniger Tore gefangen (45 vs. 52). Dazu: Viertelfinale in der CL erreicht, Achtelfinale im nationalen Pokal. Die Mannschaft ist deutlich stärker (mittlere Stärke 114,6 vs. 109,5 im Vorjahr) und homogener geworden (Standardabweichung: 0,7 vs. 2,5). Der nächste Schritt wäre jetzt mal ein Titel...

Demgegenüber sind die erfolgsverwöhnten Amateure völlig von der Rolle. Nach fünf Titeln zwischen Saison 43 und 48 zeigt der Trend klar nach unten: Platz 4 im letzten Jahr, Platz 10 in Saison 50. Das kostet Formpunkte (Saisonziel war Meisterschaft), vor allem viel Geld - sehr ärgerlich, da die Entwicklung des (Profi)Teams nun ein bisschen stockt. Nur zwei Neuzugänge (ein 11er, ein 6er) konnten nach Franken gelockt werden. Zu mehr fehlt aktuell leider das Geld.

Die Jugend spielt zwar nur eine geringe Rolle in den Planungen des Clubs - da man hier Erfolg nicht planen kann, sollen die Jungs vor allem Spass haben - aber auch hier sind die Platzierungen eigentlich nicht zufriedenstellend. Platz 13 ist hinter dem Saisonziel. Hier wäre es nett, wenn sich die Jungs mal wieder etwas mehr anstrengen würden.
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
So hier geht es auch in der neuen Saison weiter. Es gab eine änderung im LL Bereich, der gute Ralle wird euch übernehmen und werde als Springer überall dabei sein. Behandelt ihn Ordentlich er ist ein feiner Kerl.
Zitieren
Wollte nur Mitteilen das ich von 18.03.2017 - 20.03.2017 nicht Online kommen kann da ich nicht zu Hause bin. Falls es Angebote für Spieler oder so geben sollte.
Zitieren
Lieber LL, nur mal so als Idee: Macht es nicht Sinn, zur neuen Saison nicht so Namenhafte Teams ohne Manager auszutauschen? Ich denke da an Kreationen wie Falkensee, Wegberg-Beeck etc.? Ebenfalls die doppelten Teams zu reduzieren, sofern Managerlos?
Zitieren
(23.03.2017, 23:20)Hans-Bert Matoul schrieb: Lieber LL, nur mal so als Idee: Macht es nicht Sinn, zur neuen Saison nicht so Namenhafte Teams ohne Manager auszutauschen? Ich denke da an Kreationen wie Falkensee, Wegberg-Beeck etc.? Ebenfalls die doppelten Teams zu reduzieren, sofern Managerlos?

Sehr sehr guter Hinweis!!!!!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
HBM und Ado, das Thema haben wir bereits andiskutiert, ist jedoch jetzt schwer umsetzbar, da nicht nur die Finanzen, sondern auch die Pokalauslosung dranhängt. Syke hatte zum jetzigen Zeitpunkt was dagegen. Wir haben es für die kommende Saison auf dem Schirm und freuen uns, wenn wieder Mannschaften wie Freiburg, Bochum oder Darmstadt in den Ligen herumgeistern Icon_wink
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Danke!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Mit zur neuen Saison meinte ich auch nächste. Für mich läuft die aktuelle Saison bereits Icon_wink
Zitieren
ich weiß, aber nicht jeder denkt in der Gegenwart Icon_lol
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
LOS GEHT´S! :-)
Manager bei Oberfranken Bayreuth
Zitieren
Da habe ich als Aufsteiger Platz 2 bis 8 als Ziel. Läuft  Icon_lol  Zieht euch warm an.  Icon_razz Icon_twisted
Zitieren
mensch, was los hier, keiner mehr was zu sagen?!

in der Bundesliga wird's zu einem Dreikampf zwischen Schweinfurt, Dresden Hamburg Altona...in der zweiten Liga mausert sich Hannover wie auch im RL zum Aufstiegskandidaten...in Liga 3 steht Absteiger Henry mit seinen jungs aus Rostock ganz oben, ob er dort bleibt, wenn er bei den auswärtsfahrten nicht mehr so viele tore im Gepäck hat, bleibt abzuwarten...in der Regionalliga steht balu-weiß Stuttgart an erster Stelle! aber auch hier wird's spannend um den aufstieg!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Mein Gastverein Falkensee/Finkenkrug schielt in Richtung Wiederaufstieg. Aber die Saison ist noch lang.
Zitieren
Der Club hat seinen ersten Megastar! Seit gestern abend ist Abwehrrecke Brayan Peña einer von 19 12ern in der BMO-Welt - und der erste 12er, den der Verein je unter Vertrag hatte. Nun kocht die Gerüchteküche, ob er FCN den Spieler halten kann. Zwar wurden schon ersten Offerten von anderen Vereinen abgegeben, aber Club-Chef Graf Zahl gibt sich kämpferisch: "Wenn Peña geht, müssen wir schon ein sehr gutes Angebot bekommen. Immerhin tanzen wir noch auf allen Hochzeiten: In der Liga spielen wir erneut um die Europapokalplätze mit, im Pokal stehen wir im Viertelfinale - genau wie in der Champions League! Wir brauchen den Spieler also, um unsere Ziele zu verwirklichen. Und angesichts der sportlichen Perspektive gibt es für den Spieler nur wenig Gründe, den Verein zu verlassen. Wenn allerdings einer der ganz großen Clubs anklopft, muss man sich das Paket anschauen."

Fast zur Nebensache geriet vor dem Hintergrund der auch mit Blick auf andere Spieler sehr guten Aufwertungsrunde das sportlich gelungene Wochenende. Profis und Jugend schafften sechs, die Amateure vier Punkte. Dies bedeutet zur Winterpause Platz 7, 9 und 4. Bei den Profis richtet sich der Blick weiter nach oben. Dies gilt auch für die Amateure, wobei das Saisonziel bereits jetzt schon wieder nicht zu erreichen scheint. Die Jugend schlägt sich hingegen überraschend gut.
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren


Gehe zu: