Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Stammtisch und TAT-Gerede Saison ab Saison 50
Mit etwas mehr Planung könnte man das ganze ohne Zwangsaufstieg machen.
Zum Beispiel diese Saison um 2 Drittligisten und 2 Viertligisten die nicht besetzt sind, reduzieren und dann für die kommende Saison besonders viele Aufsteiger und besonders wenige Absteiger definieren um die dritte Liga wieder auf 18 Teams zu bekommen.
Wenn man die richtigen freien Teams rausnimmt, würde das dann auch gut bei den Amateuren und der Jugend passen.
Wäre zumindest dann ein sportlicher Abstieg und Aufstieg mit den entsprechenden Erfolgen.
Dann braucht es auch keine extra Ausgleichszahlungen.
Wurde in der Vergangenheit auch schon so gemacht, als man die Ligengrößen angepasst hat.
War bei den Amateuren oder Jugend um von einer 20e oder 22er Liga wieder auf 18 zu kommen.
Ich fand die Variante deutlich besser als einfach rumschrauben zwischen zwei Saisons.
Zitieren
Ich arbeite dran Lex, aber du kannst gern behilflich sein.... Icon_smile
Zitieren
Klingt interessant, Lex. Ich bin kein Freund von nichtsportlichen Aufstieg, bzw. Nichtabstieg bei einem eigentlichen Abstieg.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Profis
8 Teams sollen wegfallen, das wären die 6 nicht besetzten Drittligisten und die zwei Viertligisten ohne Bewerbung. Falls man sich entscheidet, nicht dem Bewerber Darmstatt zu geben, könnte man ein anderes Team in der dritten Liga zu lassen. (Persönlich würde ich den vielfachen Meister Wolfsburg gerne drinbehalten.)

3. Liga
Freiburg
Oberhausen
Magdeburg
BW Berlin
Unterhaching
Wolfsburg



4. Liga
Verl
Bochum


Damit hätte die Dritte Liga 12 Teams und die Vierte Liga 16 Teams

Damit lässt sich eine Saison spielen, soweit ich weiss geht ja alles ausser 14.

Entweder man macht da eine Radikalkur und sagt es gibt nur einen Absteiger aus Liga 3 und 7 Aufsteiger aus Liga 4, dann wäre man direkt nach einer Saison bei 18/10

Oder man macht es in zwei Schritten:
Ein Absteiger aus Liga 3 und 5 Aufsteiger aus Liga 4, dann spielt man in der Saison danach mit 16 Teams in Liga 3 und 12 in Liga 4 mit zwei mehr Aufsteigern als Absteiger um auf 18/10 zu kommen.


Amateure und Jugend kann man sich anschauen, wenn man definitiv entschieden hat, welche 8 Teams rausgehen.
Zitieren
Wir haben das mal oben mitaufgenommen Lex, denke das es so gemacht wird, vielen Dank
Zitieren
So diese 8 Teams werden rausgenommen

Freiburg
Oberhausen
BW Berlin
Unterhaching
Darmstadt
Verl
Bochum
Bautzen
Wie die Ligen aussehen werden weiß ich noch nicht...
Zitieren
vielen dank lex, dass du dir gedanken gemacht hast, klar ist es immer besser, wenn man eben nicht zwangsaufsteigen muss, so kann man für die neue saison definitiv besser planen und jeder weiß bescheid
Zitieren
So die Ligen sind fertig, ich hab mich jetzt für 18/18/18/10
Leider musste ich Deutschland U 21 mit reinnehmen, da Oberhausen kein Amateam hatte, dieses Team wird nur KI mäßig getippt.
Zitieren
Ein Wort zur Trainerliste:
Sie ist sehr dünn und ich werde sicher keinen 6er Trainer für ein shr gutes Zweitligateam einstellen!
Wenn schon die Stärkegebrenzungen in den Ligen weggefallen ist, sollte das auch für Trainer gelten.
Zitieren
Trainer kommen noch genug Streettom
Zitieren
Schade, dass jetzt doch einfach so Zwangsaufgestiegen wird, ohne Begründung ohne alles.  Icon_rolleyes
Zitieren
Weil es so am besten passte gerade Lex, zumindest für mich ....
Zitieren
Und dann wunderst Du Dich darüber, dass Manager gehen?
Ihr macht eine größere Änderung.
Die kann man natürlich so machen weil es einem grade einfach so passt.
Oder man nimmt die Manager mit. Das heißt man beteiligt sie und geht auf Vorschläge ein bzw. gibt eine kurze sinnvolle Begründung warum so und nicht so.

Dreimal darfst Du raten bei welcher Variante man die Manager weniger frustriert und sie weniger dazu bringt, nicht auszusteigen.
Zitieren
Ich denke sie gehen jetzt nicht, weil sie Zwangsaufsteigen mussten.
Ja hätte ich machen können und ich hab mich ja bedankt für deinen Vorschlag, aber ich hab das nun anders gemacht, weil ich es so für richtig hielt.
Zitieren
Sorry Jungs, das ich die Änderungen anders gemacht habe, als von Lex vorgeschlagen (vielen Dank nochmal dafür) abr ich habe es so als am besten Empfunden.
Die Zwangsaufsteiger profitieren ja aber auch davon, in dem sie mehr TV Gelder bekommen. Ich wünsche euch eine gute Saison
Zitieren


Gehe zu: