31.05.2014, 16:38
(31.05.2014, 10:18)Daros Biskira schrieb: Wie ist das bei schwebenden Transfers? Siehe mein Post bei transfermentalität, ich hab da aktuell das gefühl, dass jemand mit der Vertragsunterschrift absichtlich bis zur vergabe der Saisonziele wartet.. das ist ja bei einem vernünftigen Spieler für die nehmende Partei dann ein Vorteil und für die abgebende ein Nachteil.. und den Nachteil kann man nicht rückgängig machen.. ich fände es unter dem Blickpunkt ganz nett, wenn alle Unterschriften unter Verträgen während der Vergabe der Saisonziele automatisch resettet und neu gesetzt werden müssen..
Da es ja innerhalb der Saison auch viele Aufwertungsrunden gibt, könnte man drüber nachdenken, dass man innerhalb der Saison die Saisonziele korrigiert. In der Realität ist das ja auch so, steht man als Herbstmeister da und wollte eigentlich nur den Klassenerhalt, dann werden die Ziele auch korrigiert.
Bei der Berechnung (z.B. in der Winterpause) berechnet man die neue Stärke, die Tabellenposition und alles andere wie gehabt ein und korrigiert das neue Saisonziel. Vllt. beschränkt man auch die Korrektur so, dass höchstens das nächsthöhere und nächstiefere Saisonziel gefordert werden kann.
Nur so als Idee.
