Schau dir deinen Kader an, da brauch ich net mal nachrechenen und weiss dass das bloße Erreichen des Saisonzieles niemals deine Kosten deckt.
Bewertung:
2
Versteh ich nicht.
Wieso bekomme ich dann das o.g. Saisonziel?
Bewertung:
13
Das Erreichen des Saisonziels ist nicht gleichbedeutend damit, dass man am Ende der Saison keinen Verlust macht.
Je nachdem wie der Kader aufgebaut ist, kann man als Vizemeister oder auch als Zweitletzter Gewinn oder Verlust machen.
Bewertung:
17
Das Saisonziel wird an Hand der Stärke deiner Mannschaft im Vergleich mit dem Rest der Liga berechnet.
Welches Talent die Mannschaft hat, ist dabei völlig unerheblich.
Eine Mannschaft mit 20 Spielern Stärke 8 und Talent 8 besitzt rechnerisch dieselbe Stärke für die Saisonzielberechnung wie eine Mannschaft mit 20 Spielern Stärke 8 und Talent 9-12, dürfte aber durch die Gehälter erheblich günstiger sein.
Das Saisonziel ist damit ein sportlicher Richtwert, der Auskunft darüber gibt, ob man entsprechend seiner Mannschaftsstärke, nicht aber entsprechend seiner Kosten, spielt.
Klärt das deine Frage?
Bewertung:
9
Ergänzend seien noch die Pokal- und TV-Gelder genannt, die je nach Erfolg/Liga etliche Millionen einbringen. Darüber hinaus lohnt sich auch ein Blick auf die Einnahmen/Ausgaben für die Amateure, denn je nach Strategie des Managers können die Ausgaben (im Verhältnis zu den Einnahmen) sehr ungleich zwischen den beiden Kadern verteilt werden.
Bewertung:
10
Ich finde jetzt nicht gerade, dass das Team zu stark oder zu teuer ist. Für eine erste Liga, vor allem in Deutschland, ist das völlig normal.
Mein Minus wird auch sehr ordentlich ausfallen. Vor allem die Jugend ist bei mir natürlich deutlich zu teuer gewesen diese Saison und eine Leihe hätte ich mir sparen sollen. Aber finanziell ist es sauschwer mittlerweile. Ich kann mir manchmal kaum vorstellen, dass der Haushalt bei BMO ausgeglichen ist. Aber irgendwo muss das Geld ja rumliegen, was nicht investiert wird.
Bewertung:
10
Naja gut. Das sagt aber nix aus. Wichtig ist ja, wie sich die gesamte Geldmenge entwickelt hat pro Verein. (Sind ja weniger geworden.)
Bewertung:
2
TV und Pokal ist komplett eingerechnet.
Wie soll das als Aufsteiger funktionieren??
Ich hatte das große Glück vor dem Aufstieg über drei Jahre mit 8-er Talenten sparen zu können. Somit war es mir zumindest möglich auf ein konkurrenzfähiges Niveau zu kommen.
Und jetzt habe ich ne Truppe mit der ich "mitspielen" kann und muss Talente abgeben!?
Verstehe ich wirklich nicht - ich habe doch wirklich keine Talentschmiede!!
Bewertung:
23
Diese Disusion war letzte Saison schon...
Da erhielten Aufsteiger mehr Geld wie Mannschaften, die die Klasse gehalten haben.
Du wirst wohl nicht um einen Verkauf drumrum kommen
![[Bild: 1336.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1336.png)

Nichts ist gelber als gelb selber
Bewertung:
4
Hat zwar nicht wirklich was damit zu tun aber kann man denn den zahlen trauen die der Finanzrechner momentan ausspuckt? Denn irgendwie scheint mir die Menge an Geld, die ich laut dem rechner, nächste Saison zu verfügung hab schon arg hoch.
[Bild: 540.png]
Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator
Bewertung:
3
für mich würde es sich tatsächlich mehr lohnen platz 4 zu machen als aufzusteigen... da bekomm ich noch mehr geld als der 13 in liga 1... es ist ein wenig unglücklich gewählt...
momentan würde ich gewinn machen... nächste saison mach ich dafür dann miese da bin ich mir jetzt schon sicher.
ich hab glaube ich noch nie zu denen gehört die gewinne erzielen. ich hab nur immer das glück gehabt relativ viele gute talente in meinen teams zu haben...
es ist schwer aber nicht unmöglich... ich mach auch nur gewinn weil mein erstes team diese saison fast nur aus 8er talenten besteht.