Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammtisch und TAT-Gerede 40
ordentlicher TAT in allen Abteilungen. Profis holen mit viel Glück ein 4-3-Sieg in Köln und besiegten Wuppertal souverän mit 2-0. Aber gegen die Bullen aus Leipzig mussten erneut Heimpunkte abgeben werden (von den geplanten 22 Punkten wurden nur 14 realisiert...); 2-3 hier das Endergebnis. Die Mannschaft verharrt weiter auf Platz 14 mit 3 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz. Aber das TK ist ok, deshalb sind wir optimistisch für den Rest der Saison. Und weil man in Nürnberg gerne von Höherem träumt: bis Platz 4 sind es auch nur 5 Punkte Icon_wink Insgesamt also alles sehr dicht; wer hier mal einen schlechten TAT hat wird ganz schnell durchgereicht...

Amateure können endlich mal ihre Stärke in Punkte umsetzen, holen 3 Siege und rangieren jetzt auf Platz 10. Abstand nach unten ist schon deutlich; ganz nach oben ist es aber auch noch ein Stück (7 Punkte). Die Mannschaft ist also gerade im Niemandsland der Tabelle angekommen. Mal sehen, wohin die Tendenz in den nächsten Spielen geht.

Die Jugend glänzt ebenfalls mit 3 Siegen und verbessert sich auf Platz 2. Dabei hatte man an diesen TAT auch eine ordentliche Portion Glück (mit einem FTCP auf der Habenseite ein Zusatztor in Altona zum 6-5-Auswärtsieg gemacht). Die Aussichten stehen aktuell nicht schlecht, dass man in der Meisterschaft ganz oben mitmischen wird.
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zum ersten Mal ein Profi-TAT ohne Gegentore, dafür versaue ich es nun beim Tippen und es gibt einen Sieg und 2 Unentschieden. Vogel
(30.03.2014, 13:22)Lex schrieb: Zum ersten Mal ein Profi-TAT ohne Gegentore, dafür versaue ich es nun beim Tippen und es gibt einen Sieg und 2 Unentschieden. Vogel

das Tor von Leverkusen zählt aber schon als Gegentor, oder? Icon_wink

Erneut sieben Punkte für Osnabrück. Mit Blick aufs Torkonto und die Tabelle ist ein internationaler Platz plötzlich wieder absolut realistisch.
Flinx-Fan

Sehr erfreulicher TAT für die Mannschaften des BVB:

Die Profis erleben einen perfekten Spieltag und holen trotz zweier Auswärtsspiele volle 9 Punkte. Dabei wurden die Spitzenspiele gegen Lübeck und Düsseldorf überzeugend gewonnen und auch in Frankfurt wurden die Punkte eingesackt. Damit konnte die Tabellenspitze vorerst wieder zurückerklommen werden. Aber ich denke schon, dass es noch eine spannende Restsaison wird, wahrscheinlich interessanter Zweikampf mit Neunkirchen...Icon_smile

Hoppla, was läuft denn da bei den Amas? Icon_biggrin Auch hier werden volle 9 Punkte eingefahren. Dabei gibt es bei Braunschweig ein 4:3 Sieg und auch das Derby gegen Duisburg kann man 3:0 für sich entscheiden. Verrückt, mit einem großen Sprung gehts auf Platz 3 direkt hinter die Bayern. Icon_smile

Und die Jugend? Ein minimales 1:0 daheim gegen Freiburg und ein deutliches 7:0 im Derby gegen Essen machen 6 Punkte. Damit stehen sie weiterhin auf Platz 3 und mitten drin im Aufstiegskampf. 5 Vereine mischen um die 3 Plätze mit, mal schauen wohin das führt.
[Bild: ywjyjela.png]

Weltmanager der Saison 40.
Manager der Saison 38 mit Cliftonville.
so nun nochmal eine detailliertere Analyse aus Köln:

1) Profis
Was ein Scheiß. Nach ein paar Tagen kann ich es immer noch nicht nachvollziehen. Erstens haut Nürnberg 4 Tore raus und zweitens hab ich mal wieder kein ftcp-Glück... Mit 7 ftcp KEIN tor... Man-o-man... Das können die wichtigen Punkte sein, die am Ende fehlen...
Dann der Sieg in Kaiserslautern: Damit hab ich gerechnet und dachte eigentlich Jesse setzt 1 und hofft auf ne 0 von mir... Aber 2 Zusatztore waren zu verlockend um das Risiko eines 5:5 am Ende einzugehen... Somit 3 Punkte mehr und effektiv "nur" 3 Tore ausgegeben...
In Leipzig gab es dann eine 1:3 Niederlage - die war geplant! allerdings kommt hier ein ftcp-tor mit 2 ftcp... einfach falsch gelaufen!
Insgesamt wären gerade bei den anderen Ergebnissen die 3 Punkte gegen Nürnberg ein immens wichtiges Ding gewesen... So bin ich mal gespannt! Extrem knappe Geschichte gerade mit Leverkusen, die das gleiche Tk haben, aber einen Punkt weniger, aber bessere Stärke! Danach kommt die Lücke mit 6 Punkten auf Platz 4-7 (!!!!)... Wenn die geschlossen werden sollte, dann wird es sehr übel, weil es dann sehr schnell nach unten gehen kann.
Und das Problem ist, dass der nächste Tat schwierig wird: Gegen Dresden muss schon gewonnen werden, weil im Derby in Wuppertal, sowie beim Spitzenspiel gegen Braunschweig durchaus Punkte mal schnell weg sein können, wie Jesse auch erfahren hat Icon_smile

2) Amas
Die laufen gut... 2 Spitzenspiele: 5:0 gegen Wolfsburg und 4:2 in meiner Heimatstadt Kassel. Dazu noch eine 1:2 Niederlage, die aber eingeplant war... Nun zum 3. Mal hintereinander Platz 1... Mal sehen ob es so weitergehen kann oder ob es irgendwann jetzt abwärts geht... Aber der Aufstieg sollte erreicht werden (das Saisonziel)... 5 Punkte Vorsprung und ein gutes Heim-Tk sollten das hinkriegen!

3) Jugend
Hahahahaha... da läuft es ohne Ende! Ziel ist 10-12 und ich steh aktuell auf 2 und das mit einem ordentlichen Tk. 4 Tore gesetzt - 9 Punkte erreicht. Zweimal 2 ftcp-tore bei den 3:0s zuhause. dazu ein 2:1 in Fürth! Besser kann es ja gar nicht gehen!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
(30.03.2014, 15:29)Graf Zahl schrieb:
(30.03.2014, 13:22)Lex schrieb: Zum ersten Mal ein Profi-TAT ohne Gegentore, dafür versaue ich es nun beim Tippen und es gibt einen Sieg und 2 Unentschieden. Vogel

das Tor von Leverkusen zählt aber schon als Gegentor, oder? Icon_wink

Ich meine gesetzte Gegentore. Icon_wink
so alle mannschaftsteile sind gesetzt... ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse und hoffe doch auf ein paar Punkte, um Platz 2 verteidigen zu können! so wäre gerade ein Sieg gegen Braunschweig Gold wert... Aber auch die anderen Spiele sind wichtig...

Man merkt auf jeden Fall, dass es in die entscheidende Phase geht!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
heute steht ein richtig schwerer TAT für Nürnberg an. Mit Schweinfurt, Bremen und Leverkusen gleich drei Teams aus den Top 6...

(05.04.2014, 18:07)Graf Zahl schrieb: heute steht ein richtig schwerer TAT für Nürnberg an. Mit Schweinfurt, Bremen und Leverkusen gleich drei Teams aus den Top 6...

Das ging besser als erwartet. Zwei 0-1-Niederlagen gegen Schweinfurt und Leverkusen und ein 4-0-Sieg gegen Bremen lassen die Franken auf Platz 13 klettern. TK ist absolut ok, so dass wir jetzt guter Dinge sind im Kampf um dem Klassenerhalt.

Die Amas wachen auch so langsam aus dem Winterschlaf auf und belegen seit langer Zeit mal wieder einen einstelligen Tabellenplatz.

Die Jugend kassiert zwei Niederlagen und holt einen Sieg und fällt leicht ab auf Platz 3. Mal sehen, was im Kampf um die Meisterschaft noch drin ist.

(06.04.2014, 10:53)Graf Zahl schrieb: Das ging besser als erwartet. Zwei 0-1-Niederlagen gegen Schweinfurt und Leverkusen und ein 4-0-Sieg gegen Bremen lassen die Franken auf Platz 13 klettern. TK ist absolut ok, so dass wir jetzt guter Dinge sind im Kampf um dem Klassenerhalt.

Wie kann man sich denn so über zwei 0:1-Niederlagen und einen 4:0-Sieg freuen? Hae

Wenn du auswärts beide Male 2 Tore gesetzt hättest und daheim gar keins, dann wärs ein Grund zur Freunde gewesen. Dann hättest du nämlich mit nur einem Tor mehr Einsatz alle 9 statt lediglich 3 Punkte geholt. So aber hast du 2 leichte Auswärtssiege 'verschenkt' und in deinem Heimspiel unnötig viele Tore 'vergeudet'. Ich geb dir Recht, im Kampf um den Klassenerhalt siehts nicht schlecht aus für dich, aber ein guter TAT wars trotzdem nicht.
(06.04.2014, 11:21)Wismut schrieb:
(06.04.2014, 10:53)Graf Zahl schrieb: Das ging besser als erwartet. Zwei 0-1-Niederlagen gegen Schweinfurt und Leverkusen und ein 4-0-Sieg gegen Bremen lassen die Franken auf Platz 13 klettern. TK ist absolut ok, so dass wir jetzt guter Dinge sind im Kampf um dem Klassenerhalt.

Wie kann man sich denn so über zwei 0:1-Niederlagen und einen 4:0-Sieg freuen? Hae

Wenn du auswärts beide Male 2 Tore gesetzt hättest und daheim gar keins, dann wärs ein Grund zur Freunde gewesen. Dann hättest du nämlich mit nur einem Tor mehr Einsatz alle 9 statt lediglich 3 Punkte geholt. So aber hast du 2 leichte Auswärtssiege 'verschenkt' und in deinem Heimspiel unnötig viele Tore 'vergeudet'. Ich geb dir Recht, im Kampf um den Klassenerhalt siehts nicht schlecht aus für dich, aber ein guter TAT wars trotzdem nicht.

Gewinnen ist natürlich immer besser als verlieren Icon_wink Hatte aber erwartet, dass mir beide Clubs richtig einschenken. Von daher bin ich froh, dass ich nur 2 und nicht 10 Tore kassiert habe Icon_wink Habe halt das große ganze im Auge und von daher war es ein gute TAT Icon_wink

@Wismut: Du kommst nur noch ins Forum, um Dinge zu hinterfragen bzw. zu kritisieren oder?! Das war früher mal besser mein Lieber Icon_wink Darfst dich gerne wieder mehr und konstruktiver einbringen.

Mein TAT bei den Profis war nicht optimal: bittere 3:4 Pleite beim Tabellenletzten in Gladbach. Bemerkenswert, dass Guido dennoch absteigen muss und das mit ner Stärke von mittlerweile 105,5.
Die Siege gegen Schalke und Trier waren wichtig, aber leider etwas teuer. Kommenden TAT 2 interessante Aufgaben in Osnabrück und beim Glubb.

Die Amateure mischen weiter die Liga auf und holen sich Platz 1 von Lübeck zurück. Hier hoffe ich bis zum Ende ganz oben mitmischen zu können.
Hae
Wismut ist wohl wegen der 4:5-Heimniederlage gegen Babelsberg etwas genervt. Icon_biggrin
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia

Gehe zu: