Umfrage: Umfrage BMO Weltweit Manager der Saison 38
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Benelux - To.R - AZ Alkmaar - Das Double in Benelux+EC-Halbfinale
4.65%
6 4.65%
Alpen - Yoshi - Austria Salzburg - Als Aufsteiger Einzug in EC als 5., Vizemeister Amateure, 3. Platz Jugend
2.33%
3 2.33%
Schottland - Bronstein - Celtic Glasgow - als Aufsteiger Meister
24.81%
32 24.81%
England - Selecao - Leicester City - Meister, Jugendmeister, Finale EC
5.43%
7 5.43%
Italien - osasuna - FC Parma - Meister & Ama-Meister
1.55%
2 1.55%
Irland - Housecat7 -Cliftonville FC - Punktgleicher Vizemeister, Halbfinalteilnehmer nationaler Pokal, Amateuraufsteiger in Liga 1 in der ersten Saison nach Neugründung
3.10%
4 3.10%
Spanien - allebutz - Málaga CF - spanischer Meister, Platz 12 mit Amateuren, Platz 4 mit Junioren
0.78%
1 0.78%
Frankreich - Mikos - Amiens SC - als Aufsteiger starker 8. Platz, Pokalfinale erreicht, Amameister, bei der Jugend als Aufsteiger starker 7.Platz
1.55%
2 1.55%
Skandinavien - Schirge - Rosenborg BK - Meister, Amateurmeister, Pokalsieger (Profis), Pokalhalbfinalist (Amateure)
29.46%
38 29.46%
Osteuropa - Sykeflo - Spartak Moskau - Meister Profis, EL-Titelverteidigung, 4. Amateure
20.16%
26 20.16%
Portugal - giggyzerocool - CS Marítimo Funchal - Double und EC-Halbfinale, 3. Amas, 5. Jugend
1.55%
2 1.55%
Südosteuropa - Hardkore - Omonia Nicosia - Meister und Pokalsieger in 1. Saison nach Vereinsübernahme, Amateure: 9. Platz/ 2. Liga, Jugend: 11. Platz/ 1. Liga
2.33%
3 2.33%
Deutschland - Icebaby - Braunschweig - Pokalsieger, Ligadritter, Aufstieg Amas und Jugend
2.33%
3 2.33%
Gesamt 129 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage BMOWeltweit Manager der Saison 38
noch mal, wenn sich jemand bereit erklärt das zu machen, bitte schön....
als vorgabe auch schon bei den länderwahlen und dann bei der weltweiten. könnte ich machen, wenn gewünscht
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!

TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

(07.11.2013, 09:08)Lugsnik schrieb:
(07.11.2013, 05:10)GasCan schrieb: Ich habe nicht gesagt, dass man Stimmen die einem nicht passen rausrechnen müsste, sondern das man Stimmen, denen eine falsche Bewertungsgrundlage zu grunde liegen, rausrechnen müsste.
Es soll hier immer noch über eine Leistung abgestimmt werden und nicht wer wem wie sympathisch ist. Wenn jemand z.B. wie Henry für HK stimmt und das mit dem Mannschaftsaufbau innerhalb der Saison begründet, dann ist das eine absolut legitime Wahl gegen die keiner was sagt, weil die Begründung zum Thema der Wahl und deren Ziel passt.
Wenn aber jemand sagt, ich stimme für Manager X weil der bei mir im Land ist und ich den so toll finde, dann wurde hier der Sinn und das Ziel der Wahl nicht verstanden.

Doch, hat er (Enrico del Monte) , was das "Streuselkuchen-Beispiel" zeigt. Icon_wink

Du hast aber anscheinend nicht verstanden, was eine freie Wahl ist.
Jeder kann wählen was er will, ob die Begründung für dich nun plausibel ist oder nicht - oder ob sie nach deiner Meinung nun zu einem objektiven Ergebnis beiträgt oder nicht.

Möchte mir gar nicht ausmalen, wie viele Stimmen bei der Bundestagswahl nach deinem ermessen hätten gestrichen werden müssen, weil die Begründung des Wählers für dich nicht objektiv genug gewesen wäre...

Der Vergleich hinkt ohne Ende!
Schliessich hat eine Bundestagswahl Einfluss auf unsere Zukunft. Diese hier Wahl hier allerdings nicht.
Und ja der Normalbürger ist nicht "objektiv" genug. Anders kann man sich dieses Ergebnis gar nicht erklären @große Koalition *kotzbrech
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
(07.11.2013, 15:22)sheb schrieb:
(07.11.2013, 09:08)Lugsnik schrieb:
(07.11.2013, 05:10)GasCan schrieb: Ich habe nicht gesagt, dass man Stimmen die einem nicht passen rausrechnen müsste, sondern das man Stimmen, denen eine falsche Bewertungsgrundlage zu grunde liegen, rausrechnen müsste.
Es soll hier immer noch über eine Leistung abgestimmt werden und nicht wer wem wie sympathisch ist. Wenn jemand z.B. wie Henry für HK stimmt und das mit dem Mannschaftsaufbau innerhalb der Saison begründet, dann ist das eine absolut legitime Wahl gegen die keiner was sagt, weil die Begründung zum Thema der Wahl und deren Ziel passt.
Wenn aber jemand sagt, ich stimme für Manager X weil der bei mir im Land ist und ich den so toll finde, dann wurde hier der Sinn und das Ziel der Wahl nicht verstanden.

Doch, hat er (Enrico del Monte) , was das "Streuselkuchen-Beispiel" zeigt. Icon_wink

Du hast aber anscheinend nicht verstanden, was eine freie Wahl ist.
Jeder kann wählen was er will, ob die Begründung für dich nun plausibel ist oder nicht - oder ob sie nach deiner Meinung nun zu einem objektiven Ergebnis beiträgt oder nicht.

Möchte mir gar nicht ausmalen, wie viele Stimmen bei der Bundestagswahl nach deinem ermessen hätten gestrichen werden müssen, weil die Begründung des Wählers für dich nicht objektiv genug gewesen wäre...

Der Vergleich hinkt ohne Ende!
Schliessich hat eine Bundestagswahl Einfluss auf unsere Zukunft. Diese hier Wahl hier allerdings nicht.
Und ja der Normalbürger ist nicht "objektiv" genug. Anders kann man sich dieses Ergebnis gar nicht erklären @große Koalition *kotzbrech

Außerdem ist eine Bundestagswahl vom Themengebiet her offen, manche wählen die SPD wegen ihrer Sozialpolitik andere die CDU für ihre Wirtschaftspolitik. Außerdem wird die Bundestagswahl und damit auch der Wahlkampf immer mehr personenbezogen (Stichwort Sympathie), deshalb gibt es ja auch die TV-Duelle.
Hier bei der BMO-Wahl ist die Wahl vom Themengebiet und den eigentlichen Entscheidungskriterien eingeschränkt. Es soll am Ende der Wahl jemand stehen, der in einer Saison die beste Leistung gebracht hat und nicht jemand der "nur" sympathisch ist. Das bedeutet die Entscheidungskriterien sollten bei solch einer Wahl dann eigentlich Dinge sein wie z.B. Abschneiden in Pokalen, Titel oder Mannschaftsumbau. Diese Kritieren kann dann jeder für sich selbst gewichten und dementsprechend seine Wahl treffen.
Natürlich spielt auch Sympathie eine Rolle, aber sie sollte eine untergeordnete Rolle spielen. Wer seine Wahl so begründet hat die Wahl nicht verstanden und dessen Stimme dürfte, wenn es wirklich um was gehen würde, nicht zählen.

Das hat dann auch nichts mehr mit freier Wahl zutun. Jeder kann wählen was er will, aber es gibt sehr wohl falsche und richtige Wahlbegründungen. Das Striker Beiträge gut findet, die am Thema vorbeigehen und nicht wirklich passen, ist auch irgendwie wieder typisch.
Schon interessant was der ein oder andere für ein Verständniss einer Wahl hat.

Ich empfände es übrigens auch als herausragende Managerleistung in einer Saison/überhaupt wenn ein Manager als Mentor von Neumanagern diese in Bulimao eingeführt hat so dass diese in der Lage und motiviert sind einen Club gut zu betreuen und so noch mehr Clubs als heute von Managern betreut werden könnten.

Ich mag übrigens diese Definition von einer Wahl: http://www.youtube.com/watch?v=KBQf9noA7xY
Total vercorkst Icon_exclaim
Meiner Meinung nach sollte die Wahl komplett anonym sein, auch ohne irgendeine Kommentarfunktion hier im Forum. Und Zwischenergebnisse sollten auch nicht abgerufen werden können, weil auch sowas die Wahlentscheidung beeinflusst.
da aber jeder hier eine gute leistung gebracht hat und manager des jahres seines landes geworden ist, hätte jeder es auch verdient der manager des jahres weltweit zu werden...ist ja keine einfach so aus gutdünken aufgeführt worden.

und so unsympathisch kann syke ja auch nicht sein, wenn er diese angebliche sympathiewahl hier schon zweimal gewonnen hat.
(07.11.2013, 17:13)bruninho schrieb: und so unsympathisch kann syke ja auch nicht sein, wenn er diese angebliche sympathiewahl hier schon zweimal gewonnen hat.

Wie unsympathisch syke ist zeigt sich dadurch, dass er diese Sympathiewahl erst 2 mal gewonnen hat.
Icon_wink ok, so herum gesehen wird ein schuh draus.
man mag halt keine seriensieger...syke go home!!!!!!!!
oh man, diese beiträge hier sind mal wieder sowas von unnötig und jedes mal das gleiche. jungs und mädels, es geht hier bei der wahl nicht um mich, mir gehen diese beiträge so langsam echt auf den sack. ständig die diskussionen um meine person. lasst solche sachen doch einfach, und damit mein ich net nur die leute die jetzt was provozierendes oder abwertendes usw. gegenüber meine person schreiben, sondern auch die leute, die unbedingt möchten, dass leute für mich stimmen. sowas ist doch echt unnötig, weil es zu nix führt, außer zu schwachsinnigen diskussionen.

worum es hier eigentlich geht, ist die würdigung der leistungen der nominierten manager aus der letzten saison, und wenn das ganze evtl. irgendwann noch soweit optimiert wird wie tom es vorgeschlagen hat, wäre das doch ein guter schritt in die richtige richtung. ist wirklich jede saison das gleiche sobald ich nominiert bin gibts da einige leute die schreiben, dass ich unbedingt gewinnen muss, andere wiederrum schreiben dass mein team zu stark ist und jemand anderes ganz klar es mehr verdient hätte. ist doch kinderkram sowas jungs Icon_wink es geht hier nicht um eine einzige person.
(06.11.2013, 21:08)GasCan schrieb:
(06.11.2013, 19:36)Lex schrieb:
(05.11.2013, 11:29)sheb schrieb: Sicher ist ein double ne klasse Leistung von schirge. Nur warum wird dann die Leistung von To.R. hier weniger honoriert?
EL-Titelverteidigung wiegt in meinen augen immernoch mehr. Jetzt mal im ernst, hat das schon mal einer geschaft?

Trimegistos hatte schon einen Dreier und Soopafly auch einen Zweier.

http://wiki.bulimao.info/index.php?title...n_Folge%29

Ansonsten finde ich die Situation ziemlich lächerlich.
Habe es auch schon im Deutschlandforum diese Saison gesagt:
Es ist ein subjektiver Titel, bei dem jeder seinen eigenen subjektiven Maßstab ansetzen kann.
Manche sagen, es heißt Manager der Saison deswegen interessiert weder sykeflos Titelverteidigung, noch Bronsteins Aufsteigsmeisterschaft besonders. Andere sehen das anders, weil sonst z.B. Serienaufsteiger aus unteren Ligen nie an die Reihe kommen würden und Titelabgreifer die sich ins gemachte Nest setzen so einen Vorteil haben.
Recht haben da irgendwie beide.

Nur jeder der meint sagen zu müssen, dass der Titel an XY gehen muss, weil... (man setze ein x-beliebiges Argument ein), der hat das mit der User-Wahl einfach nicht verstanden.

Ich wollte eigentlich gar nichts mehr zu dem Thema sagen, aber nachdem ein oder anderen Post von heute, muss ich da nochmal was zu sagen.

Lex du unterstellst anderen, dass sie die Wahl nicht verstanden haben, hast sie aber selbst absolut nicht verstanden. Es geht hier nicht um einen subjektiven Titel, sondern am Ende der Wahl sollte jemand den Titel bekommen, der objektiv gesehen die beste Saison gespielt hat.

Wenn das der Fall wäre, dann bräuchte man keine Wahl, sondern man könnte einfach die objektiven Kriterien festlegen, nach denen bewertet wird und fertig.
Aber das ist nicht der Fall und war auch von Anfang an nicht gewollt. (Das viel in meine LL und Adminzeit, damals noch BMO-Rat)

Und eine offizielle Änderung diesbzgl. gab es nicht, zumindest kann ich mich an keine offizielle Info bzw. Startseitennotiz seitens der Admins.

Du liegst also einfach falsch.
(07.11.2013, 19:24)sykeflo schrieb: oh man, diese beiträge hier sind mal wieder sowas von unnötig und jedes mal das gleiche. jungs und mädels, es geht hier bei der wahl nicht um mich, mir gehen diese beiträge so langsam echt auf den sack. ständig die diskussionen um meine person. lasst solche sachen doch einfach, und damit mein ich net nur die leute die jetzt was provozierendes oder abwertendes usw. gegenüber meine person schreiben, sondern auch die leute, die unbedingt möchten, dass leute für mich stimmen. sowas ist doch echt unnötig, weil es zu nix führt, außer zu schwachsinnigen diskussionen.

worum es hier eigentlich geht, ist die würdigung der leistungen der nominierten manager aus der letzten saison, und wenn das ganze evtl. irgendwann noch soweit optimiert wird wie tom es vorgeschlagen hat, wäre das doch ein guter schritt in die richtige richtung. ist wirklich jede saison das gleiche sobald ich nominiert bin gibts da einige leute die schreiben, dass ich unbedingt gewinnen muss, andere wiederrum schreiben dass mein team zu stark ist und jemand anderes ganz klar es mehr verdient hätte. ist doch kinderkram sowas jungs Icon_wink es geht hier nicht um eine einzige person.

Guter Beitrag syke, kann dir da nur zustimmen. Ich persönlich will auch keinem vorschreiben, was er wählen soll. Ich will nur verdeutlichen, dass man zwar wählen kann was man will, aber es trotzdem noch auf die Wahlbegründung ankommt. Wenn jemand gemäß seiner (sportlichen) Leistungen gewählt werden soll, dann kann man seine Wahl nicht mit anderen themenfremden Kritieren begründen. Man kann sowas zwar machen, aber das sind dann eher ungültige Stimmen, zumindest wenn man es nachweisen kann.

Das manche diesen einfachen Sachverhalt nicht verstehen können/wollen, sich dann noch abwertend über wen äußern und einen dann auch noch in eine bestimmte Ecke stellen wollen ist echt schade. Bei Wahlen muss man sich eben auch mal ein paar Gedanken darüber machen, um was die Wahl geht, was quasi die Fragestellung der Wahl ist und nicht einfach blind wählen. Leider zeigt sich auch hier im Forum, dass das die wenigsten wirklich können.
(07.11.2013, 20:45)GasCan schrieb: Guter Beitrag syke, kann dir da nur zustimmen. Ich persönlich will auch keinem vorschreiben, was er wählen soll. Ich will nur verdeutlichen, dass man zwar wählen kann was man will, aber es trotzdem noch auf die Wahlbegründung ankommt. Wenn jemand gemäß seiner (sportlichen) Leistungen gewählt werden soll, dann kann man seine Wahl nicht mit anderen themenfremden Kritieren begründen. Man kann sowas zwar machen, aber das sind dann eher ungültige Stimmen, zumindest wenn man es nachweisen kann.

Das manche diesen einfachen Sachverhalt nicht verstehen können/wollen, sich dann noch abwertend über wen äußern und einen dann auch noch in eine bestimmte Ecke stellen wollen ist echt schade. Bei Wahlen muss man sich eben auch mal ein paar Gedanken darüber machen, um was die Wahl geht, was quasi die Fragestellung der Wahl ist und nicht einfach blind wählen. Leider zeigt sich auch hier im Forum, dass das die wenigsten wirklich können.

Es geht um den BMO Manager der Saison 38 - da steht nicht, dass es um die beste sportliche Leistung der Saison 38 geht. Das deutest du da nur rein und willst wild alle Stimmen als ungültig erklären die einen Manager der Saison nicht nach deinen Grobkriterien bestimmen.

Und wenn es um die beste Leistung geht muss das nicht an eigenen sportlichen Erfolgen ablesbar sein, du solltest in deiner Arguentation eventuell etwas langsamer fahren, das löst den Tunnelblick - is auf der Autobahn genauso.

Kurz etwas zu dem Vorschlag anonym abstimmen zu lassen - im Gegensatz zu kommentarlos usw. find ich das eher unglücklich, da am Ende garantiert eine von 2 Varianten auftritt:

1. Die Anhänger eines Unterlegenen Managers wettern, dass mit Multiaccounts abgestimmt wurde und somit dem Sieger zum Gewinn verholfen wurde.

2. Platz 1 bekommt 80, Platz 2 70 Stimmen usw - heißt, es werden recht viele "neue" Accounts abstimmen.

Eine Abstimmung könnte aber ingame stattfinden, wie die beiden Umfragen am Ende der letzten Saison.
(07.11.2013, 21:02)Daros Biskira schrieb:
(07.11.2013, 20:45)GasCan schrieb: Guter Beitrag syke, kann dir da nur zustimmen. Ich persönlich will auch keinem vorschreiben, was er wählen soll. Ich will nur verdeutlichen, dass man zwar wählen kann was man will, aber es trotzdem noch auf die Wahlbegründung ankommt. Wenn jemand gemäß seiner (sportlichen) Leistungen gewählt werden soll, dann kann man seine Wahl nicht mit anderen themenfremden Kritieren begründen. Man kann sowas zwar machen, aber das sind dann eher ungültige Stimmen, zumindest wenn man es nachweisen kann.

Es geht um den BMO Manager der Saison 38 - da steht nicht, dass es um die beste sportliche Leistung der Saison 38 geht. Das deutest du da nur rein und willst wild alle Stimmen als ungültig erklären die einen Manager der Saison nicht nach deinen Grobkriterien bestimmen.

Und wenn es um die beste Leistung geht muss das nicht an eigenen sportlichen Erfolgen ablesbar sein, du solltest in deiner Arguentation eventuell etwas langsamer fahren, das löst den Tunnelblick - is auf der Autobahn genauso.

Das ist doch Unsinn. Wenn im RL der Sportler des Jahres gewählt/gekürt wird, dann anhand der sportlichen Erfolge und nicht wegen seinem sozialen Engagement oder anderen Dingen, dafür gibt es dann wieder andere Preise.
Auf den BMO übertragen, ob ein Manager jetzt 50 neue Manager zum BMO geholt hat und 20 Neulinge betreut, ist eine schöne Sache, aber das kann kein Kriterium für die MANAGERWahl der Saison sein. Bei solch einer Wahl wird dann eben das bewertet, was ein Manager geleistet hat (Erfolge, Mannschaftsaufbau etc) alles andere gehört da nicht rein. So schwer zu verstehen ist das doch nun wirklich nicht.
Das denkst du das dem so ist - und erzähl mir nich, dass Journalisten bei der Wahl des Sportler des Jahres nicht ihre Lieblinge wählen, das wäre ebenso naiv wie davon auszugehen dass es tatsächlich jemanden gibt der 50 neue Manager zu BMO holt - und gerade deswegen wäre es für BMO eine riesige Leistung wenn das jemand tut und durchaus auch mit dem Titel des Manager der Saison zu würdigen gerechtfertigt.

Gehe zu: