Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Ich versteh ihn so, dass er es besser fände, wenn diese Regel präzisiert wird, so dass dieser spezielle Fall und ähnliche Fälle nicht mehr durch diese Regel von einer Stornierung ausgeschlossen sind. Die Willkür entsteht dann, wenn man nicht genau definiert, wann die Regel angewendet werden soll. Stand jetzt wird sie immer angewendet.

Unabhängig davon denke ich persönlich, dass ein gewisses Maß an Willkür bei der Transferbewertung eh nicht ausgeschlossen werden kann.
Zitieren
(19.09.2013, 11:03)Callmundio schrieb: Ich versteh ihn so, dass er es besser fände, wenn diese Regel präzisiert wird, so dass dieser spezielle Fall und ähnliche Fälle nicht mehr durch diese Regel von einer Stornierung ausgeschlossen sind.
Das schreibt er aber nicht

(19.09.2013, 11:03)Callmundio schrieb: Die Willkür entsteht dann, wenn man nicht genau definiert, wann die Regel angewendet werden soll. Stand jetzt wird sie immer angewendet.
Und ist damit Willkürfrei.

(19.09.2013, 11:03)Callmundio schrieb: Unabhängig davon denke ich persönlich, dass ein gewisses Maß an Willkür bei der Transferbewertung eh nicht ausgeschlossen werden kann.
Willkür ist eine bewusste Handlung. Eine bewusste Ungleichbehandlung ürde ich ausschliessen.
Das die MW subjektiv leicht unterschiedlich bewertet werden, das liegt in derNatur der Sache, ist aber keine Willkür.
Zitieren
Man muss auch sehen, dass wegen 500k kein Verein zu Grunde geht. So eine Grenze kann man schon ziehen. Wir sind nicht dafür da jeden kleinen Fehler zu verbieten. Ich denke auch nicht, dass andere Manager sich davon benachteiligt oder bevorteilt fühlen. Also kann man sowas getrost laufen lassen. Der LL kann sich da gerne melden und bissl einwirken, dass man nicht soviel bieten muss bei so einem Spieler. Aber das war es auch.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(19.09.2013, 11:26)Lex schrieb:
(19.09.2013, 11:03)Callmundio schrieb: Ich versteh ihn so, dass er es besser fände, wenn diese Regel präzisiert wird, so dass dieser spezielle Fall und ähnliche Fälle nicht mehr durch diese Regel von einer Stornierung ausgeschlossen sind.
Das schreibt er aber nicht

Man kann es denke aber so wie ich verstehen. Das er für Willkür eintritt glaube ich nicht, zumal er ja lange genug wichtige Entscheidungen für die FPK traf. Das wäre bei einer solchen Einstellung kaum über ein solch langen Zeitraum zu dulden gewesen. Letztlich weiß aber nur Gasi, was er meinte:)

(19.09.2013, 11:26)Lex schrieb:
(19.09.2013, 11:03)Callmundio schrieb: Unabhängig davon denke ich persönlich, dass ein gewisses Maß an Willkür bei der Transferbewertung eh nicht ausgeschlossen werden kann.
Willkür ist eine bewusste Handlung. Eine bewusste Ungleichbehandlung ürde ich ausschliessen.
Das die MW subjektiv leicht unterschiedlich bewertet werden, das liegt in derNatur der Sache, ist aber keine Willkür.

Ich meinte dies im Kontext des Vorherigen Absatze im Sinn von Ermessensspielraum. Das sich die FPK über Ungleichbehandlung bewusst ist, glaub ich auch eher nicht.
Zitieren
(19.09.2013, 08:02)Lex schrieb: Also bist Du für eine willkürliche Anwendung von Regeln?

Was willst du mir denn jetzt schon wieder andichten?

Von den Regeln her hat die FPK absolut richtig entschieden. Wenn ich noch in der FPK wäre, dann hätte ich den Transfer auch durchgewunken. Ich hätte aber in der Diskussion zum Transfer darauf hingewiesen, dass der Transfer absolut überteuert ist und wenn man sich die MW-Entwicklung (die es ja eigentlich gar nicht gibt) anguckt, der Transfer eigentlich storniert werden müsste. Einen 1Euro-Spieler für 500.000 abzugeben, dass grenzt schon an Abzocke.
Ich wäre eben dafür, dass man bei solchen Spielern auch die MW-Entwicklung berücksichtigt. Gehen solche Spieler immer für 1Euro weg oder schwanken die Preise und er geht auch mal für 100.000 oder 150.000 weg? Sowas sollte man in meinen Augen auch mal berücksichtigen, der Sprung von 1Euro auf 500.000Euro, ohne das sowas vorher abzusehen war, ist mir persönlich zu hoch.
Zitieren
(18.09.2013, 22:37)TheTom schrieb: Weil Transfers mit Abweichungen bis 500.000 Euro als sogenannte Bagatellfälle nicht storniert werden.

Eine gewisse Toleranz der Absolutwerte braucht es, weil sonst Spieler im Wert von 1 Euro nicht mal für 2 Euro transferiert werden dürften (100% Abweichung).

das halt ich für ein Gerücht^^

bei mir wurden schon Transfers storniert die 50k abweichung hatten
...oder eben sogar deutlich im Rahmen waren, aber dann ein paar Transfers die "den Rahmen" machen dann plötzlich als "ungültig" angesehen werden damit man stornieren kann ...aber offensichtlich nur wenn mans möchte

eine klare nachvollziehbare Linie gibts da einfach nicht
und nach x nachfragen ist das ja auch so gewollt - damit man als Manager keine transparenz hat und raten muß oder damit man einfach willkürlich stornieren kann?

ich fühl mich auf jeden Fall klar benachteiligt und unfair behandelt - wenn andere Manager Spieler zu selben oder gar "grenzwertigeren" Konditionen transferieren dürfen, seh ich nicht ein warum das bei mir storniert wird und ich ständig noch als "unfairer" Manager denunziert werd - ist ja nicht der 1. klare Fall wo das so passiert ist...

auf mehr geh ich da garnicht mehr ein - ihr dreht euch das sowieso immer zurecht da ihr keine Fehler eingestehn wollt und das System nicht verbesseren wollt ...mit "Fairness" hat das ganze aber sicher nix mehr zu tun

Zitieren
Neo du erzählst manchmal einen Scheiss, mach doch einen Vorschlag wie man das System verbessern kann, aber zu behaupten wir wollen, ist schlicht weg gelogen...
Und arbeite an den Deals, die eben Grenzwertig sind, dann hast du auch keine Probleme, wo also liegt dein Problem?
Zitieren
(19.09.2013, 16:39)-Neo- schrieb: bei mir wurden schon Transfers storniert die 50k abweichung hatten

50k Abweichung wovon?

Du solltest die Regeln akzeptieren. Daran geht kein Weg vorbei. Du kannst Vorschläge machen, wie es dir besser gefiele, aber du darfst nicht nach deinen eigenen Regeln handeln, die keine allgemeinen sind. Der ganze Rest ist Paranoia.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(19.09.2013, 13:55)GasCan schrieb: Was willst du mir denn jetzt schon wieder andichten?

Nichts, Du schreibst:

(19.09.2013, 05:03)GasCan schrieb: Bei diesem Fall stellt sich mir aber die Frage, ob es sinnvoll ist diese Regel so anzuwenden

Daraufhin frage ich:

(19.09.2013, 08:02)Lex schrieb: Also bist Du für eine willkürliche Anwendung von Regeln?

Aber statt einfach mit ja oder nein zu antworten fragst Du:

(19.09.2013, 13:55)GasCan schrieb: Was willst du mir denn jetzt schon wieder andichten?

Und das wieder in deiner Aussage musst Du mir auch mal erklären.
Ich wüsste nicht, dass ich in der Vergangenheit hier schon rumgedichtet habe.
Zitieren
(19.09.2013, 18:43)Radikahl schrieb:
(19.09.2013, 16:39)-Neo- schrieb: bei mir wurden schon Transfers storniert die 50k abweichung hatten

50k Abweichung wovon?

Du solltest die Regeln akzeptieren. Daran geht kein Weg vorbei. Du kannst Vorschläge machen, wie es dir besser gefiele, aber du darfst nicht nach deinen eigenen Regeln handeln, die keine allgemeinen sind. Der ganze Rest ist Paranoia.

von den Transfers weg die durchgewunken wurden ohne Stornierung

aber es ist ja genauso egal wenn ein schlechterer Spieler 250k drüber ist - dann sagt man einfach - pech, hast zuwenig geklickt - wo kein Richter, da kein Henker und so schaß

wenn das die Regeln sind dass die FPK je nach Laune stornieren darf und dabei einige Transfers von anderen genauso oder gar mit höherer Abweichung durchgehen - dann akzeptier ich die sicher nicht Icon_wink

ich mag einfach nur in Ruhe spielen ohne jedes mal eine Sonderbehandlung zu bekommen - ich hab bei den letzten Transfers immer genau das befolgt wie angegeben
- innerhalb der Vergleichswerte transferiert - und es wird immer noch storniert und mir vorgeworfen ich nutzt alles aus und so blödsinn

das ist so ein absolutes no-go - und das ist sicher keine Paranoia

was bringts noch Vorschläge zu machen wenn alles von vornherein abgelehnt oder ignoriert wird was in Richtung transparente Werte mit Anbindung an Gehalt/Stärke/Talent/Alter bzw. Restpieldauer und Form geht - bei der Talentumstellung vor 1,5 Saisonen wär das optimal gewesen als Richtwert, wurde aber wie so viele andere Vorschläge sofort abgelehnt ...also wozu da noch x-mal texten wenn ihr vom jetztigen System nicht weg wollt und lieber jeden vorschreiben wollt sich nach den ersten paar Transfers (egal wie unsinnig die auch sind) zu richten ?

Zitieren
Allein in den letzten paar Wochen haben wir Dich 6mal mehr oder weniger direkt aufgefordert, Vorschläge für ein besseres System zu machen:

(20.08.2013, 22:29)TheTom schrieb: Die Transferüberwachung bindet aber einiges an Ressourcen und es macht niemandem Spaß, die Transfers anderer Managern zu stornieren, so dass jeder Vorschlag, der es der FPK ermöglicht, mit weniger Aufwand und ohne Stornierungen ihrer Aufgabe nachzukommen und trotzdem mehr Zufriedenheit unter den Kritikern zu schaffen, begrüßt wird. Wenn richtig gute Vorschläge kommen, könnte man auch darüber abstimmen lassen.

(16.09.2013, 18:09)Radikahl schrieb: Wenn du einen Vorschlag hast, dann gib ihn bekannt. Komplett freier Markt klappt nicht. Deregulierung hat ja auch in der Realität nicht immer Gutes gebracht. Und Grenzen klappen auch nicht, weil die umgangen werden, der Markt sich anders entwickeln kann und sie vielleicht auch eine falsche Sicherheit ausstrahlen nach dem Motto, ist ja in den Grenzen, dann ist das Angebot ja ok.

(16.09.2013, 19:29)Radikahl schrieb: Mach einen Vorschlag, wie du dir Form im aktuellen System besser einbinden würde. Wie wäre es denn damit?

(16.09.2013, 23:07)Radikahl schrieb: Mach bitte einen Vorschlag, wie genau du sie dir vorstellst. So wie früher auf keinen Fall.

(19.09.2013, 17:22)hardkore schrieb: Neo du erzählst manchmal einen Scheiss, mach doch einen Vorschlag wie man das System verbessern kann, aber zu behaupten wir wollen, ist schlicht weg gelogen...

(19.09.2013, 18:43)Radikahl schrieb: Du kannst Vorschläge machen, wie es dir besser gefiele

Und Du schreibst:

(16.09.2013, 19:03)-Neo- schrieb: Vorschläge gabs schon soviel bessere - die einfach nicht berücksichtigt werden - such einfach - falls noch nicht gelöscht wurden

Das ist schlichtweg dreist. Schreib doch endlich mal einen von diesen ach so zahlreichen so viel besseren Vorschlägen auf - kostet sicherlich nicht mehr Zeit als Deine langen Postings.

(19.09.2013, 22:26)-Neo- schrieb: was bringts noch Vorschläge zu machen wenn alles von vornherein abgelehnt oder ignoriert wird was in Richtung transparente Werte mit Anbindung an Gehalt/Stärke/Talent/Alter bzw. Restpieldauer und Form geht - bei der Talentumstellung vor 1,5 Saisonen wär das optimal gewesen als Richtwert, wurde aber wie so viele andere Vorschläge sofort abgelehnt ...also wozu da noch x-mal texten wenn ihr vom jetztigen System nicht weg wollt und lieber jeden vorschreiben wollt sich nach den ersten paar Transfers (egal wie unsinnig die auch sind) zu richten ?

Und konkret? Wir hatten in S24 im Zuge einer großen Finanzreform eine MW-Korrektur (Riesenaufwand), die ganze 2-3 Saisons für halbwegs passende MWs gesorgt hat. Jetzt mit schnelleren Auf- und Abwertungen muss nun definitiv die Form mit eingebunden werden, weil z. T. bis zu 100% Differenz je nach Auf-/Abwertungserwartungen dazwischen liegen. Auf die MWs bin ich gespannt. Du kannst ja mal anfangen:

- 20/1/6, schwache Form, 20/1/6, mittlere Form, 20/1/6, starke Form
- 20/1/7, schwache Form, 20/1/7, mittlere Form, 20/1/7, starke Form
- 20/1/8, schwache Form, 20/1/8, mittlere Form, 20/1/8, starke Form
- 20/1/9-12, schwache Form, 20/1/9-12, mittlere Form, 20/1/9-12, starke Form
- 21/1/6, schwache Form, 21/1/6, mittlere Form, 20/1/6, starke Form
- 21/1/7, schwache Form, 21/1/7, mittlere Form, 20/1/7, starke Form
- 21/1/8, schwache Form, 21/1/8, mittlere Form, 20/1/8, starke Form
- 21/1/9-12, schwache Form, 21/1/9-12, mittlere Form, 20/1/9-12, starke Form
- ...

Icon_arrow Für 20- bis 33jährige wären das 168 Werte. Vielleicht auch noch die Positionen (TW, ABW/MIT, STU) berücksichtigen? (= 504 Werte) Und nach einer Saison? Alles von vorne? Wenn Du eine überzeugende Formel/Vorgehensweise entwickelst, mit der man leicht zu guten Werten kommt und die auch ohne große Mühen nach einer Saison angepasst verwendet werden kann, nur her damit. Dann würde man bestimmt ein System finden, in das man diese integrieren könnte...
Manager von Honved Budapest
Zitieren
@TheTom

/sign
Zitieren
Davon hat er keine Ahnung Tom, er will nur spielen, alles andere juckt ihn nicht, da er nicht weiß was alles dahinter steckt....Hauptsache das Ego wird befriedigt, nur meckern aber nicht helfen
Zitieren
Ein System was alle "toll" finden wird es nie geben!
Wer "meckern" will findet immer was.
Wer was zu "meckern" braucht, wird immer am Rande des System wandeln, damit er was zu "meckern" hat!

Ich mag das System auch nicht, früher noch weniger. Aber an diesem Punkte habe ich dafür gekämpft das es geändert wird. Das Tat weh, aber es wurde geändert. Und jetzt kann ich damit leben.

Der Punkt ist aber! Meckern allein hilft nicht. Fakten, was man ändern kann/soll auf den Tisch.

Stunden sich im Kreis drehen bringt auch nix.

Erzählt doch einfach mal, was Sinnvoll geändert werden sollte!
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Ich persönlich finde es erst einmal gut, dass es solch eine angeregte Diskussion über das aktuelle System gibt.

Mir persönlich ist es auch zu starr, da ich keine große Abgrenzung zum alten System mit den festen Marktwerten sehe. Damals konnte man maximal 135% bieten und das war es. Heute bewegen wir uns ja an sich wieder im gleichen Raum, da ein MW durch Transferpreise vorgegeben wird und dieser auch nur um eine gewisse Grenze variieren darf, ansonsten sofort untersucht und mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder storniert wird.

Ich persönlich würde mir dort mehr Flexibilität wünschen. Ein Manager hat ja die Entwicklung und den Erfolg seiner Truppe im Auge. Wenn ich jetzt einen sehr guten Spieler habe, sagen wir mal 7er 21Jahre Talent 9-12. Den möchte ich ja sehr wahrscheinlich nur gegen einen sehr hohen Preis abgeben, sodass ich quasi auf dieses Talent auch ruhigen Herzens verzichten kann. Wenn jetzt ein Manager entscheidet, diesen möchte ich für X Euro verkaufen, auch wenn der Preis höher ist, als bisher gezahlt wurde und es findet sich ein Käufer, der auch bereit ist die Summe X zu zahlen, warum ist das nicht möglich? Es heißt ja Transfermarkt und dieser regelt sich auch in einem gewissen Maße über Angebot und Nachfrage. Wenn dies nicht möglich ist, stellt man die Option ab adsurdum, dass die Möglichkeit besteht selber Werte für seinen Spieler zum Verkauf festzulegen. Dann kann man quasi direkt den Wert so wie er vorgegeben ist, dort einfließen lassen.

Wenn ich aktuell mal auf den Transfermarkt schaue, dann sehe ich eine ganze Reihe an Spielern, die im Vergleich zum "durch Transfers festgelegten MW" stark variieren. Da diese meist sehr lange bzw. auch bis Ablauf des Monats dort verbleiben, erkennt man, dass sie dann ja keinen Abnehmer finden aber sollte es zu diesem Preis zu einem Transfer kommen, finde ich es suboptimal, wenn diese dann immer storniert werden.

Wie man das System in dem Maße verbessern kann, dass jeder Manager mitgenommen wird, kann ich leider auch nicht sagen. Vielleicht muss man hier eine Reihe an Ideen ranziehen und ggf. aus meiner Sicht auch mit einbeziehen wer transferiert. Wenn zwei erfahrene Manager sich auf einem Preis einigen, warum sollte denn der Transfer storniert werden? Keiner gibt ja freiwillig mehr Geld aus als nötig. Das Neulinge in einem größeren Maße geschützt werden müssen ist klar und die Frage stellt sich nicht.

Alles in allem bin ich einfach um das ganze abzurunden, dafür den Markt in einem gewissen Rahmen flexibler zu machen und Angebot und Nachfrage eine wichtigere Rolle zu geben. Ist ja genau wie in vielen Bereichen des Lebens, in denen man selbst als Kunde auftritt...


_______________________________________________________________________
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC  (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur  (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Zitieren


Gehe zu: