Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
@ Celedor
Vor allem versteh ich im ersten Moment nicht, was dich zwingt deinen Zweibesten Stürmer mit vorrausichtlich Aufwertungswahrscheinlichkeit von 50% diesen Sonntag gegen einen jetzt 6.Besten Mittelfeldspieler deines Kaders einzutauschen. Vor allem zu diesen Konditionen.
Zitieren
(13.08.2013, 12:55)Marvino schrieb: Gerade für Neumanager wäre es übersichtlicher und der Vorteil überwiegt dem Nachteil der etwas differenzierter zu beurteilenden Spielergruppen (so kann man nur einen TW einsetzen, es kann saisonale Engpässe geben usw.)

Genau das ist das aktuelle Problem das ich habe. Zu mir als Neuling heißt es ich soll den transfervergleich als Richtwert nehmen. Jzt hab ich das getan und es war trotzdem falsch. Gut oke, ich verstehe hier das mir der Transfer eigentlich nix gebracht hat. Aber dann muss hier schleunigst was gemacht werden, sonst wird die FPK in Zukunft noch nmehr zu tun bekommen.

Zitat:In einem weiteren Schritt könnte noch ein Schalter eingebaut werden: "Vergleichsmenge erhöhen" in dem das Alter jeweils ein Jahr rauf und eines runter gesetzt wird, man also den Durchschnitt von drei Jahren hat. Oder man schreibt das als Option dazu, dass eine Menge erst ab z.b. 5-7 Transfers vergleichend wirkt.

Naja, is ne riskante Art. Könnte sich gut auswirken wenn man auch die Stärke noch anpassen könnte. Dann hätte man einen Vergleichswert über drei Jahre und einen Stärkenvergleich über 3 Punkte. Also sollte das so aussehen meiner Meinung nach:

Spieler A 24Jahre/8er Stäre/9-12er Talent/135er Form

Im Transfervergleich müssten dann Spieler sein die 23-25jahre alt sind. Ne Stärke zwischen 7 und 9 haben und die Form sollte auch im selben Bereich liegen.

Denn nun bekommt man einen Durchschnittswert der auch die Auf- und Abwertungen mit einbezieht. Das einer Spieler der sich zu 50% aufwertet mehr wert ist als einer mit ner 90er Form ist ja klar, wird aber bisher noch nicht im Vergleich mit reingenommen.
Zitieren
(13.08.2013, 13:00)SörenN schrieb: @ Celedor
Vor allem versteh ich im ersten Moment nicht, was dich zwingt deinen Zweibesten Stürmer mit vorrausichtlich Aufwertungswahrscheinlichkeit von 50% diesen Sonntag gegen einen jetzt 6.Besten Mittelfeldspieler deines Kaders einzutauschen. Vor allem zu diesen Konditionen.

Hm ja bei genauerem überlegen hast du Recht. Wobei drei von den Mittelfeldspielern über 30 sind, die bringen mir auf Dauer nichts mehr.

Also wenn ich die Sache jzt so sehe, würde mir eine Stornierung dieses Transfers nichts ausmachen. Da hat sich meine Neulingsschwäche ausgezahlt...
Zitieren
(13.08.2013, 13:09)Celedor schrieb: Also wenn ich die Sache jzt so sehe, würde mir eine Stornierung dieses Transfers nichts ausmachen. Da hat sich meine Neulingsschwäche ausgezahlt...

Daran erkenne ich zwei Dinge:
1. Celedor hat diesen Transfer tatsächlich nur durchgeführt, weil er aufgrund fehlender Erfahrung (oder Tipps und Einschätzungen erfahrenerer Manager) nicht alle Aspekte bedenken konnte. "Neulings"schutz ist also richtig und wichtig.
2. Der Transfer wird grade zurecht untersucht --> Das System funktioniert.


Ein weiterer Aspekt ist interessant: Wir sollten überlegen evtl. in die als erstes auftauchenden Anzeige beim klick auf Vergleichstransfers alle Positionen oder noch +-1Jahr Alter hinzuzufügen. Evtl zusätzlich ein Hinweis, auf den Einfluss der Form.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
(13.08.2013, 13:36)Kalli Feldkamp schrieb:
(13.08.2013, 13:09)Celedor schrieb: Also wenn ich die Sache jzt so sehe, würde mir eine Stornierung dieses Transfers nichts ausmachen. Da hat sich meine Neulingsschwäche ausgezahlt...

Daran erkenne ich zwei Dinge:
1. Celedor hat diesen Transfer tatsächlich nur durchgeführt, weil er aufgrund fehlender Erfahrung (oder Tipps und Einschätzungen erfahrenerer Manager) nicht alle Aspekte bedenken konnte. "Neulings"schutz ist also richtig und wichtig.
2. Der Transfer wird grade zurecht untersucht --> Das System funktioniert.


Ein weiterer Aspekt ist interessant: Wir sollten überlegen evtl. in die als erstes auftauchenden Anzeige beim klick auf Vergleichstransfers alle Positionen oder noch +-1Jahr Alter hinzuzufügen. Evtl zusätzlich ein Hinweis, auf den Einfluss der Form.

Das System der FPK funktioniert, da hast du Recht. Aber es sind viel zu viele Fälle die untersucht werden müssen weil die Transferwerte nicht passen. Wenn man daran arbeiten würde, gäbe es weniger Schwierigkeiten bei den Transfers und die FPK hätte weniger zu tun Icon_wink

Dein weiterer Aspekt geht auch genau in die richtung wie ich es schon gesagt hab. Da die Form hier in dem Spiel sehr wichtig ist, sollte man sie auch mit in die Transfers einbinden.
Zitieren
Yuchhu, wir sind uns hier alle (der momentan an der Diskussion Beteiligten) einig! Dass ich das noch erleben darf... Icon_biggrin
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
43 Transfers sind von der FPK bewertet worden. 8 sind gerade in Überprüfung. (Aus den Stats.) (Da sind auch Pakete dabei, was die Zahl erhöhen kann. Sind also ein bissl weniger.)

Bisher gab es 1253 Transfers.

Das ist nun nicht die Welt, auch wenn es toll wäre, wenn es auch ohne ginge.

Natürlich ist es nicht einfach, die Werte perfekt rauszusuchen. Aus Mangel an Vergleichen oder auch mal aus schlechten Vergleichen (es rutscht mal ein unfairer Deal durch, nach der Reform gab es keine Vergleiche), kann man nicht immer was ableiten und muss dann das Alter ändern oder die Positionen hinzufügen ... Das ist sehr umständlich und es wäre toll wenn es einfacher ginge. Ich mache da Bruno auch keinen Vorwurf deswegen und auch keinem Neuling. Aber trotzdem kann man das Ergebnis unfair finden.

Also wenn sich ein paar Leute über ein anderes System unterhalten wollen, dann können die oder der einen Thread aufmachen. Ich werde interessiert lesen. Icon_smile

Zu den Positionen hatte ich den Thread aufgemacht. Hatte kaum Resonanz.

http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=47131
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Ùnd wann wird der Transfer stoniert? Bzw ab wann weiß ich das er stoniert wird?

Ich werd mir mal was überlegen bezüglich des Transfersystems und dann die Tage dazu einen Thread aufmachen wenn das ok ist?
Zitieren
So ein Transfer muss beraten werden. Das entscheidet keiner allein. 7 Tage sind maximal Zeit, wenn es keine Fristverlängerung gibt. Aber wie es hier schon angeklungen ist, kann man sich darauf wohl einstellen.
Mach einen Thread auf, wenn du willst. Das ist kein Problem.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Hallo jungs,

Es geht um diesen Transfer: http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=52160

Mittlerweile wurde ein Transfer von mir zum zweiten mal der fpk übergeben. Der erste wurde schon storniert obwohl ich da auch anderer Meinung bin aber ok. Jetzt ist es eine Million weniger und es wird wieder beanstandet.

Wenn man sich die Spieler im einzelnen ansieht also Minimum Durchschnitt und Maximum lag schon der erste im Bereich des machbaren wenn auch grenzwertig. Darum nun eine Million weniger. Wenn man beide Spieler separat verkauft hätte dann wäre es durchgegangen bei einem Tausch storniert. Ich erwarte dazu eine schnelle Bearbeitung denn das ist ja alles nicht mehr planbar und ist auch mit kosten verbunden zum Beispiel für Trainingslager usw.


Hier die Spieler:

Meiner: Minimum: € 5.000.000 | Durchschnitt: € 6.360.000 | Maximum: € 7.500.000

Seiner: Minimum: € 5.500.000 | Durchschnitt: € 6.900.000 | Maximum: € 9.500.000


Heißt also ich hätte seinen für 5,5 Mio kaufen können und er meinen für 7,5 Mio was eine Differenz von 2 Mio wäre und niemand hätte was gesagt.


Danke für eine schnelle Antwort


MfG schirge
Zitieren
Es wird immer vom Mittelwert ausgegangen. Das heißt, den 6,36 Mio. deines Spielers stehen die 6,9 (24-jähriger 6er) und die 10,9 (24-jähriger 7er) deines Vertragspartners gegenüber. Die Werte des jungen Spielers mit der Aufwertungswahrscheinlichkeit verrechnet ergibt sich ein Wert von 8,4 Mio. Wenn man dann noch die 1 Million dazurechnet, stehen sich 9,4 Mio. und 6,36 Mio. gegenüber.
Zitieren
ich hätte aber auch einfach seinen nur für 6 mio kaufen können und einen monat später er meinen für 7 mio. dann wäre alles im rahmen und niemand hätte sich dran gestoßen. so macht es keinen sinn. tut mir leid... und wenn man vom mittelwert ausgeht, dann sollte man minimum und maximum erst gar nicht anzeigen.
Zitieren
ps: auch meiner befindet sich in aufwertungsform, was einen mittelwert von 8,58 mio ergeben WÜRDE und dann sieht das ganze schon wieder anders aus.
Zitieren
Eine Aufwertung deines Spielers ist so gut wie ausgeschlossen, da seine letzte Aufwertung in Saison 32 war.
Zitieren
Und wo steht das? Es kann sein muss aber nicht und ich denke dass darüber hier nicht diskutiert werden brauch.
Zitieren


Gehe zu: