Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
jo hab ich auch schon erlebt
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Naja, wenn da mehrere Gebote kommen, ist das ok. Aber dann sollte man den neuen Preis auch auf die TL stellen. Besser ist es schon, man hangelt sich von oben nach unten und nicht von unten nach oben. Dann brauche ich wenigstens nicht erst ein Angebot schicken. Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Und auch ein Transfer wird jzt untersucht.

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=51946

Hat jmd ne Ahnung was hier falsch gelaufen ist? Finde den Deal fair.
Zitieren
Hast du dich damit befasst, wie die Werte für Leihen sind? Wie hoch das Gehalt des Spielers in Vergleich zu zum Beispiel einem 30j 8er mit 8er Talent wäre? Bei einem Neumanager wird genauer nachgeprüft, damit er nicht aufgrund seiner Fehler früh das Handtuch wirft.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Klar beträgt sein Gehalt etwas mehr als 3Mio. Aber ich brauche diesen TW da ih sonst keinen habe, also zahl ich etwas mehr Leihe wenns sein muss habe aber einen TW und kann ordentlich in die Saison starten. das ist für mich die von mir sooft angesprochene Marktwirtshaft die hier eben ins Spiel greift. Nachfrage bestimmt eben den Preis. Ich hatte keinen TW und es gibt derzeit auch keine TW´s also geht der Preis automatisch etwas höher. Wobei ich 1,5Mio trotzdem vom Preis her ok finde. Was hättet ihr denn für einen Preis vorgeschlagen?

Zitat:Bei einem Neumanager wird genauer nachgeprüft, damit er nicht aufgrund seiner Fehler früh das Handtuch wirft.

Ich denke das Handtuch schmeiß ich eher wenn ich keinen TW habe^^ An Geld mangelt es mir auch nicht sodass ich mich verarscht fühle oder so...
Zitieren
Das kann auch durchaus in die Bewertung eingehen mit der Knappheit. Dein Präsidium würde dir aber bei dem Preis vielleicht auch einen 7er empfehlen, weil es nur einen Punkt Stärke kostet und dafür so ca 2,5 Mio weniger kostet. Oder du kaufst einen für das Geld.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Der hat ein Gehalt wie ein 10er. Da kann der andere schon froh sein, wenn jemand das Gehalt übernimmt. Meinemeinung
Ist normalerweise zwar nicht die Welt, aber wie Radi schon schrieb, soll niemand einen Vorteil dadurch haben einem Neumanager mehr als nötig abzunehmen, nur weil der neu ist, sondern jeder sollte die Verantwortung übernehmen Neumanager bei Transfers ordentlich aufzuklären. Wenn es auch nur passiv durch einen fairen Transfer ist.

EDIT: stimmt, man könnte für das Gehalt (3 Mio) auch einen 30jährigen 8/8er Talent kaufen und die Ablöse (1,5 Mio) wäre dann das Gehalt. Dann würde der Spieler sogar dir gehören.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Also ich habe mich lange nach einem TW umgeschaut, aber es gibt keinen den ich haben will den ich auch bekomm.

klar kann ich mir nen 30Jährigen TW holen der mir dann gehört. ist aber nicht meine Philosophier. Ich möchte ein talentiertes junges team aufbauen. Was bringt mir da ein 30j der bald abgewertet wird. Da zahl ich lieber etwas mehr geld und weiß was ich hab.

Also ich fühle mich ganz ehrlich gesagt nicht abgezockt oder sonst was.

Wenn ich hier mal länger bin werdet ihr merken das ich was gegen oldies hab Icon_biggrin Die Transferkosten sind mir da viel zu hoch als das er dann noch seine zwei drei Jahre spielt und ich mir dann einen neuen kaufen darf. Ich bin mehr der junge typ der sich alles aufbaut und dann werden solche opfer halt mal eingegangen^^
Zitieren
Leihen musst du zurückgeben, das hast du aber schon verstanden, oder?
was das mit Aufbau zu tun hat, das erklärt mir mal...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Dumm bin ich auch nicht.

Ganz einfach. Die einzigen Torhüter die ich aktuell bekommen würde sind im alter 30+. Der Typ bringt mir genauso wenig wie einen den ich mir leihe. Aber nach der Saison sieht die TW Lage auf dem Transfermarkt vielleicht anders aus und ich bekomm einen jungen Torhüter den ich mir dann kaufen kann.Wenn ich mir aber jzt nen 30+ kauf hab ich in nem jahr einen TW den ich nicht mehr brauch...

Wie gesagt ich denk mir schon was bei meinen Aktionen, ganz dumm bin ich ja auch nicht. Icon_wink
Zitieren
Aber leihen würde ich in der Tat dann aber eher einen älteren Spieler mit weniger Gehalt.
Bei einem Torwart 30+ würdest du 2Mio Gehalt sparen, die du dann nächste Saison in deinen neuen jungen Torwart investieren kannst.

Aber davon ab liegt der Vorwurf ja nicht gegenüber dir sondern deinem Gegenüber, der dir als Neuling einfach ein besseres Angebot hätte machen können. Bei dem Gehalt hätte er dir auch zB nur 0.5 Mio an Leihgebühren anbieten können und es hätte vermutlich keiner was gesagt.
Zitieren
(09.08.2013, 19:03)Sandmann77 schrieb: Wobei trotzdem nich ganz klar ist, warum die FPK sich den Transfer 51909, bei dem ein Spieler 24|6|9-12 für 9,3 Millionen wechselt, jetzt genauer anschaut, wenn sich doch den Transfer 51832, bei dem ein genau gleicher Spieler 24|6|9-12 sogar für noch mehr Geld (9,5 Millionen) gewechselt ist, bereits als nicht marktunüblich bewertet hat ...

hey Sandemann,

was sagst du denn zu diesem transfer hier...:

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=52067

kann es einfach mal sein das mehrere leute die schnelle aufwertungswahrscheinlichkeit bereits an TAT 2 in betracht ziehen und von sich aus bereit sind diese summe zu zahlen...?! denn diese, falls ein mancher denn mal über seinen kleinen tellerrand denken sollte, ist, man glaubt es kaum, das MINIMUM bisher gehandelter transfers für nen dann 24jährigen 7er... Icon_wink
also was nun...?! wieder alles revidieren (für die ganzen neider und möchtegernbestimmer)...?!
und das der verkäufer vielleicht nicht mal die absicht hatte (wie in meinem fall z.b.) genau diesen spieler vor TAT 2 abzugeben, den interessenten davon auch ganz ehrlich unterrichtet hat, und dieser trotzdessen den spieler haben wollte, das darf wohl nicht in betracht gezogen werden...?! hört endlich mal auf andere hier madig zu machen und in ein licht zu rücken, welches in keinster weise den tatsachen entspricht! mein gott...!!! so langsam geht´s einem gewaltig auf den sack!!!

und wenn sich z.b. ein Celedor oder wer auch immer jetzt schon öffentlich rechtfertigen muss das er einen für sich völlig zufriedenstellenden und absolut fairen transfer/leihe (genau wie im fall ManCity und mir) nicht abschliessen darf nur weil ein Radi, Marvino oder wer auch immer (der kreis scheint ja ziemlich klein zu sein) als entscheidungsträger da andere meinungen haben, dann hört der spaß aber so langsam auf...

vielleicht müssen wir in zukunft den erlauchten kreis noch vor einem transfer fragen welche summen wir denn zahlen "dürfen"/MÜSSEN nur damit genau diese ihre eigene und teils wohl alleinige meinung bestätigt ist... Icon_wink

und wenn man öffentlich hier seine meinung äußert bekommt man intern noch in form von ner "Verwarnung" (lächerlich... Icon_wink )gesagt das man in zukunft den mund halten und klein beigeben sollte..., dann sag ich nur: ich mach´s trotzdem... Icon_wink

wir hatten das thema ja schon mal und ich sag´s auch wieder...:

es nimmt schon wieder (eigentlich ein witz das sagen zu müssen) leicht diktatorische formen an, einige sollten mal so langsam von ihrem "hohen Roß" herunter kommen und aufhören andere dauernd zu beformunden, wenn dafür keinerlei gründe bestehen!!!

schönes wochenende... Icon_wink
Zitieren
(09.08.2013, 22:57)Gardon schrieb: Aber leihen würde ich in der Tat dann aber eher einen älteren Spieler mit weniger Gehalt.
Bei einem Torwart 30+ würdest du 2Mio Gehalt sparen, die du dann nächste Saison in deinen neuen jungen Torwart investieren kannst.

Aber davon ab liegt der Vorwurf ja nicht gegenüber dir sondern deinem Gegenüber, der dir als Neuling einfach ein besseres Angebot hätte machen können. Bei dem Gehalt hätte er dir auch zB nur 0.5 Mio an Leihgebühren anbieten können und es hätte vermutlich keiner was gesagt.

Glaubt ihr ich hab nicht probiert einen 30er auszuleihen? Aber das macht niemand mit, er kommt ja nicht besser zurück. Sonst hätte ich natürlich einen 30er geliehen.

Klar mag er ihn mir auch billiger anbieten können, nur wenn der Transfer jzt revidiert wird, hab ich einen größeren Schaden, da ich keinen TW mehr zur Verfügung hab der annähernd an diesem niveau wäre.
Zitieren
Da lässt sich bestimmt was machen.
Ich melde mich nochmal, wenn ich eine Idee habe.
Zitieren
Morgen ist TAT, heute Kaderprüfung.

Ich stimme Selecáo komplett zu. Hier wird bei mir ein Hick Hack gemacht, weil der ein oder andere der Meinung ist ich hätte ne Million zu viel gezahlt.

Ich sag es immer wieder und sag es nocheinmal: Angebot bestimmt die nachfrage, nachfrage bestimmt den Preis. Torhüter sind aktuell kaum welche vorhanden also steigt automatisch die Nachfrage an Torhütern und dadurch steigt auch widerrum der Preis.

Jeder der BWL studiert hat sollte das eigentlich kapieren^^ Und ich finde es ist für niemanden Sinnvoll wenn hier dann die FPK meint sie muss ein strich durch den Markttrend machen. In ein zwei Jahren sind dann vlt Stürmer Mangelware, dann geht da der preis hoch, das ist doch ganz normal...
Zitieren


Gehe zu: