22.04.2013, 21:47
Als würde so ein Quatsch nicht durch die FPK verhindert. Genau für solche Fälle ist sie doch da.
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
|
||
22.04.2013, 21:47
Als würde so ein Quatsch nicht durch die FPK verhindert. Genau für solche Fälle ist sie doch da.
22.04.2013, 22:08
Ja, schon klar dass das Beispiel heftig ist, aber was z.B. mein Team durch diese Umwandlung von 24 (!!!) Spielern von groß in 8 an Wert eingebüßt hat möchte ich gar net wissen... Das fehlt mir nach dem Aufstieg jetzt natürlich finanziell! Sowas ist einfach ärgerlich und nicht fair finde ich!
22.04.2013, 22:16
Wenn ich das richtig verstehe, hast du ziemlich genau eine Quote von 50%.
Was genau wundert dich denn jetzt so? Ich verstehe es wirklich nicht. Dass nicht alle Spieler Talent 12 haben, sollte dir doch klar gewesen sein. Dass 50% aller großtalentierten 8er Talent haben, war doch schon immer klar und sthet meines Wissens sogar in den Regeln.
22.04.2013, 22:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013, 22:31 von Montelupo.)
(22.04.2013, 22:16)chicP schrieb: Wenn ich das richtig verstehe, hast du ziemlich genau eine Quote von 50%. Mag sein, dass das in den Regeln steht, mir war bis gerade eben, als ich deine Antwort gelesen hab, nicht bewusst, dass die Quote derart brutal ist.... Selbst schuld, hätt ich mich eben besser informieren sollen, so hab ich mit meinen großtalentierten halt jahrelang finanziell gaaaanz tief in den Mülleimer gegriffen, was solls....
22.04.2013, 22:38
Naja, zu jedem einzelnen Transfer gehört immer ein gewisses Risiko. Das besteht auch heute noch, denn es ist schon ein großer Unterschied, ob jmd 9er oder 12er Talent besitzt. Du hast also spekuliert und wie sich jetzt herausgestellt hat, liegst du mit deinen Spekulationen genau im Mittelfeld. Daran ist ja nichts schlimmes. Es gibt sicher Leute, die es deutlich härter getroffen hat als dich. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, die besser weggekommen sind als du. So ist das eben.
Die Hauptsache ist doch, dass du den Spaß am Spiel wiedergewinnst und nochlange treu bleibst. Ich kann mich nämlich noch genau daran erinnern, als du Modena übernommen hast. Das damals mit wirklich RIESIGEM Abstand schlechteste Team Italiens. Als ich dich dann in der letzten Saison habe aufsteigen sehen, musste ich vor meinem inneren Auge mein Hut ziehen. Du hast doch ein absolut passables Team gefort, das durchaus Chancen hat, sich langfristig in der ersten Liga zu etablieren. Das alles jetzt hinzuschmeißen nur weil du ein falsches Bild von großtalentierten Spielern hattest, wäre doch falsch. Also, Mud abwischen und weitermachen. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
26.05.2013, 00:19
Kann man einen eigenen 7-er Jugendspieler zur neuen Saison in den eigenen Amateurkader verschieben oder geht das nicht wegen der Stärke?
26.05.2013, 22:59
Das wird gehen. Bei der Übernahme zum Saisonende weiß ich aber nicht, ob es die Option gibt, dass man ihn dann direkt in den Ama-Kader schieben kann.
![]()
28.05.2013, 23:34
gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die neuen Gehälter?
29.05.2013, 00:05
Ja, siehe diese Notiz - http://www.bulimao.info/index.php?content=MEM::Notizen_Ansicht&fax_id=1699 - mit Link zu folgender PDF-Datei:
http://www.bulimao.info/Dateien/Geh%C3%A...n%2037.pdf
Manager von Honved Budapest
29.05.2013, 04:03
(26.05.2013, 00:19)haha230187 schrieb: Kann man einen eigenen 7-er Jugendspieler zur neuen Saison in den eigenen Amateurkader verschieben oder geht das nicht wegen der Stärke? hatte diese frage auch schonmal: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=46882 hoffe das ist jetzt fix, das man 7er oder besser zu den amas ziehen kann!?
Bevor wir uns zu weit von TAT 6 entfernen, möchte ich festhalten, dass es diese Saison bis heute 1924 Transfers gegeben hat, was bereits weit mehr sind als in den Saisons 33-35 (um 1500) bis zur Wechselsperre (danach zur neuen Saison). Da muss man natürlich die letzten vier Tage irgendwie rausrechnen... (letzte Saison habe ich wegen des Übergangs mal außen vor gelassen)
Der Durchschnittswert ist mit 2,3 Mios vs. 2,4-2,7 etwas gesunken, aber der Gesamtwert mit 4,5 vs. rd. 3,65 deutlich gestiegen, was natürlich vor allem an der gestiegenen Anzahl liegt (bei sinkendem Durchschnitt). Daraus schließe ich, dass die Reformen (inkl. Ingame-Transfermarkt) sich insgesamt positiv auf die Transfers ausgewirkt hat. Die gesamte Statistik findet ihr hier, ändert sich aber natürlich laufend: http://www.bulimao.info/index.php?conten...dstatistik
12.06.2013, 16:43
28.10.2013, 22:29
Bei den letzten beiden Jugenspielerscoutings (Saison 38 + 39) hab ich jeweils 2 6er und 3 8er abbekommen, also insgesamt 4 6er und 6 8er. [Bild: traurig0006.gif]
Sollte es nicht eigentlich so sein, dass über ca. 2 Saisons also über ca. 10 Spieler gesehen die ungefähre Verteilung der 6er, 8er und 9-12er bei allen BMO-Managern einigermaßen gleich ist. Dachte ich hätte damals bei der großen BMO-Reform so etwas gelesen. Also die reine Zufallskomponente beim Scouten sollte durch eine gleichmäßige Gewichtung der Talente über mehrere Spieler (ca. 2 Saisons) ausgeglichen werden. Oder täusche ich mich da etwa? [Bild: hand0040.gif] | ||
|