Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
Ich möchte mal in dem Zusammenhang ein paar Anregungen einbringen.

Wenn die FPK einen normalen Transer (Spieler gegen Geld) bewertet, der grenzwertig ist, dann sollte er eine entsprechende Markierung erhalten. In der Übersicht der vergleichbaren Transfers kann so visualisiert werden, wo eben jene etwaigen (!) Grenzen liegen (die mehr Aussagekraft haben, als Min./Max.). Jene Transfers sollten markiert sein und eine zusätzliche Min./Max.-Anzeige berücksichtigt nur diese grenzwertigen Transfers. Da die Marktwerte von Saison zu Saison durchaus variieren, fallen ältere Grenzfälle in dieser Übersicht automatisch raus. Ab nächster Saison könnte, wegen der dann "einheitlichen" Talente, damit begonnen werden. Es wird sicherlich nicht zu allen Konstellationen entsprechende Fälle geben, aber es ist besser, sie zu haben, als wenn man immer und immer wieder versucht, die Grenzen auszuloten.
Transfers, die storniert wurden, könnten ebenfalls mit einfließen und aufzeigen, was gar nicht möglich ist, sodass man es eben gar nicht erst mit einer solchen Ablösesumme versucht.

Wenn sich die Saison, wie jetzt, in der Rückrunde befindet, dann sollte die Anzeige der vergleichbaren Transfers in ihrer Voreinstellung 1 Jahr beim Alter dazurechnen, denn das entspricht dem Alter, das der Spieler beim Vereinswechsel inne haben wird.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
In der Tat finde ich nicht, dass hier das gleiche Maß angelegt wurde:
Spieler: 18jährige 9-12er
Stärke 2 für 400k okay
Stärke 3 für 1,5 Mio nicht okay???

Also bitte! Bei 4 Aufwertungsrunden!?
Wir sollten tatsächlich Neos Vorschlag aufgreifen und das TF-System überprüfen/ anpassen/ reformieren. So werden immer mehr Manager sich ungerecht behandelt fühlen, wieso und von wem auch immer....

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
(20.03.2013, 19:03)smoerre schrieb:
(20.03.2013, 18:31)Franky schrieb: Zur Jugend:

Ich denke dies sollte man nochmal überdenken,da man nur ein 3-4Coach hat,aber evtl.je nach Förderung 5/18.

Und desweitern aus was für ein Grund erst ab 20.Jahren. ?!
Gibt genug Beispiele wo Spieler mit 17 oder 18 schon im Profibereich spielen.

Du bekommst ja aber auch nur noch 17 jährige Talente mit Stärke 1....qillst du die dann gleich hochziehen oder lieber in der Jugend entwickeln....die hohen Jugendstärken wird es wohl nur noch in den nächsten 1-2 Saison´s geben.....bis alle in den Herrenkader hochgezogen wurden....dann wird alles auf dem gleichen Niveau (ungefähr) spielen und es wird keine so starken 17 oder 18 jährigen mehr geben....

Es geht mir einfach aktuell nur darum das ich die Chance auf Jugendmeister habe,und einfach nur will das diese Spieler zur kommenden Saison,in den Amateurbereich kommen und nicht wie ,es durch die Reform ist bis TAT 8 und dann erst ab 20. wo ist da der Sinn in der Heißenphase wo es um Entscheidungen geht die viel Geld bringen Meisterschaft,Aufstieg,Abstieg seine Starke Jugendmannschaft zu Schwächen um dann die Saisonziele nicht zu erreichen,Geld in den Wind schießt,was man ja immer gut gebrauchen könnte.

Zumal für 3.TAT es keinen Sinn macht, diese Spieler jetzt noch zu den Amateuren zu ziehen,wo die Situation ganz anders aussieht.. Saisonziel verfehlt oder schon lange erreicht und evtl.aktuell stärkere Spieler das sie nicht so zum Zuge kommen,für die 3.TATs...

Es hat wohl kaum einer seine 4-5 Spieler im Alter von 17-18 hochgezogen,jetzt ist es spät die Spieler versauern in der Jugend.. Toll....

Und noch ein Punkt was mich bestürzt ist auch dieser,das ich gesagt bekomme,ich habe diese mit Absicht nicht hochgezogen,da es bei mir um was ging.
Doch jetzt nach TAT 8 die Chance vorbei ist...
Leute bitte schaut euch die Tabelle in der Jugend doch mal an,und beurteilt selbst wo ich jetzt bei mir persönlich keine Chance mehr habe....es wird was in den Raum geworfen,was garnicht stimmt....das ist traurig sowas....

Ich für mein Empfinden,hoffe das man sagt wie bei den Profis Transfers zu neuen Saison,auch bei der Jugend noch sagt man darf für die neue Saison ochziehen bis TaT 10 danach ist dann Schluss..um auch die Perspekitve zu waren die Saison erfolgreich zu bestreiten...

(22.03.2013, 14:09)Callmundio schrieb: ohne mir den Fall angeschaut zu haben, kann ich deinen Frust gut nachvollziehen. Letztlich ist es aber ein alter Schuh, dass Bewertungen der FPK nicht transparent genug sind. Konsistent sind sie eh nicht.

Eine neuerliche Nachweis führt zu Aufregung aber keiner Einsicht.

Ich persönlich transferiere kaum noch.

die letzte stornierung mein ich konkret

3er 18J. 9-12Talent - ABW + ST jeweils um 1,5 Mio
gibt mehrere die genauso durchgegangen sind - und liegt auch voll im Durchschnitt bei Feldspielern 18 + 19 jährig...gibt sogar einen Tag vorher einen der nichtmal "untersucht" wird um die gleichen 1,5 Mio

da zu stornieren mit der Standard-Begründung
Zitat:die Fairplay-Kommission (FPK) hat Eurer Transferpaket Nr. 48233 / 48234 untersucht und kommt zu dem Ergebnis, dass die Konditionen außerhalb des marktüblichen Bereichs liegen. Unter anderem wurden hierfür Transfers vergleichbarer Spieler in der jüngeren Vergangenheit herangezogen.

find ich dann doch eine ziemliche Verarschung

bzw. wie Pille sagt
(22.03.2013, 14:28)Prinz Pille schrieb: In der Tat finde ich nicht, dass hier das gleiche Maß angelegt wurde:
Spieler: 18jährige 9-12er
Stärke 2 für 400k okay
Stärke 3 für 1,5 Mio nicht okay???

Also bitte! Bei 4 Aufwertungsrunden!?
Wir sollten tatsächlich Neos Vorschlag aufgreifen und das TF-System überprüfen/ anpassen/ reformieren. So werden immer mehr Manager sich ungerecht behandelt fühlen, wieso und von wem auch immer....

...gibts damit auch noch mehr Probleme mit den umliegenden Spielerkategorien...ist ja jetzt schon oft ziemlich unpassend wenn man durchklickt bei den bisherigen Transfers...manche steigen da ja "im Wert" je älter sie werden^^...einfach weils nicht überall gleichmäßig viel Transfers gibt und auch bei manchen kleinlich stroniert wird und bei anderen garnicht
aber wenn bei einer Spielerkategorie wo es soviel Referenztransfers gibt in einer Saison - beim Durchscnittswert storniert wird - dann sind so ziemlich alle bisherigen Werte zur Orientierung nix mehr wert und obsolet

(22.03.2013, 14:22)Kalli Feldkamp schrieb:
(22.03.2013, 14:01)-Neo- schrieb: spreche hiermit der Fair Play Kommission offiziell das "Fair" ab...und mehr^^

Eine interessante Ansicht die ich gerne nachvollziehen können würde. Kannst du (wohl generell günstig wenn solche Vorwürfe gemacht werden) die konkreten Beispiele für deine Argumentation darstellen.
Ich kann zum Beispiel grade gar nicht einschätzen, ob das stimmt was du schreibst.
Ich sehe ein, dass das wohl aufwändig ist, aber wenn du der Kommission das "fair" absprichst sollte dies an konkreten Beispielen belegt sein.

konkret für dich die links dazu Icon_wink

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48234
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48233

und es gibt noch 2 fast (Form bzw. Position-MIT) genau gleiche mit 1 Tag unterschied...und viele ähnliche andere aus Saison 36 (halt noch mit Talent 8-12) die nur geringfügig varieren und oftmals auch deutlich darunter liegen

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48218
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48259

Danke Neo für die Konkretisierung. Ich stimme dir zu, dass eine Pauschalbegründung wie "kommt zu dem Ergebnis, dass die Konditionen außerhalb des marktüblichen Bereichs liegen" hier nicht hilfreich ist und dich berechtigt verärgert.

Warum http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48218 nicht untersucht wurde (hat immerhin auch 6 unfair Bewertungen) ist nicht nachvollziehbar. Ich finde die FPK sollte sich einen Rahmen überlegen in dem Transfers für 9-12 er Talente ok sind und diesen kommunizieren. Vorstellbar wäre zum Beispiel eine Regelung wie: Die Abweichung von den mittleren Vergleichswert (der auf 8-12ern beruht) sollte xx% mehr bis xx% mehr betragen.

Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Ihr könnt ja einfach die FPK auf solche Transfer aufmerksam machen, anstatt unbegründet rumzumeckern. Manche Transfers werden halt durch die Manager gemeldet, die fallen der FPK dann auch auf. Andere Transfers, obwohl sie den gemeldeten/revidierten Transfers ähnlich sind, haben nicht genug klicks bekommen, weshalb sie der FPK nur schwer oder gar nicht auffallen.
Wenn euch so ein Transfer auffällt, gebt es weiter an die FPK. Das bringt mehr als wieder mal unbegründet zu meckern, aber sowas ist man ja von bestimmten Personen gewohnt Icon_wink
die Eintragungen, dass die FPK untersucht, entstehen automatisch. Ich vermute, dass 7 Stimmen eingestellt sind, und wenn nur 6 kommen, dann rutscht der durch.

Jeder kann einen Deal, der vermutlich durchrutscht, aber offensichtlich untersucht werden sollte, auch direkt an die FPK (IGM: FPK) melden.

EDIT: Gasi war schneller Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Der besagte Transfer hatte nur 6 Unfair-Klicks. Ab 7 Unfair-Klicks erfolgt eine automatische Info an die FPK, außer in der Vorbereitung (5 Unfair-Klicks), weil die Transfers in der Phase schneller nach hinten rutschen. Aber wie GasCan schon schrieb, kann man die FPK auch per IGM aufmerksam machen.

Ansonsten bitte diesen Thread, der sich mit der Reform befasst, nicht als weiteren Transfer-FPK-Meckerthread missbrauchen, den gibt es nämlich schon: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=28388

Danke!
Manager von Honved Budapest
(22.03.2013, 15:46)GasCan schrieb: Ihr könnt ja einfach die FPK auf solche Transfer aufmerksam machen, anstatt unbegründet rumzumeckern. Manche Transfers werden halt durch die Manager gemeldet, die fallen der FPK dann auch auf. Andere Transfers, obwohl sie den gemeldeten/revidierten Transfers ähnlich sind, haben nicht genug klicks bekommen, weshalb sie der FPK nur schwer oder gar nicht auffallen.
Wenn euch so ein Transfer auffällt, gebt es weiter an die FPK. Das bringt mehr als wieder mal unbegründet zu meckern, aber sowas ist man ja von bestimmten Personen gewohnt Icon_wink

unbegründet?^^

ich hab die Erklärungen bisher immer so akzeptiert - das sowieso alle Transfers gecheckt werden und der FPK nix entgeht...als ich das kritisiert hab dass nur die mit genügend klicks in euren Fokus kommen usw....ist also doch nicht so

und dass ihr die Transfers übersehn habt, kann ich nicht nachvollziehen
- wie oft hast du (@Gasi) erzählt wie einfach es denn nicht ist einfach nur die bisherigen Transfers anzuschauen um "faire" Transfers abzuschließen...und jetzt sagst du bei genau den Transfers die auch in dieser Liste stehn, die sind nicht aufgefallen - aber ihr storniert welche zu den genau gleichen Konditionen???

Ein System wo es auf die Aktivität der User die melden müssen bzw. die Aktivität der FPK die immer gleich aktiv bewerten müßte, kann man sicher nicht fair nennen - ich versteh nicht warum ihr euch immer noch so dagegen wehrt das System zu verbessern

würd für alle Beteiligten extrem viel Zeit und Frust sparen...

zu der Talentfrage
es stellt sich da grundsätzlich die Frage ob 9-12er Talente ...vor allem junge schwächere die noch sehr weit entfernt sind von Stärke 8+...auch generell mehr Wert sind als 8-12er

derzeit ist es ja nur eine "Blase" - weil es nur wenig am Markt gibt die kürzlich aus der jugend hochgezogen wurden und sich jetzt immer mehr um diese Spieler reißen und gegenseitig überbieten und den Preis rauftreiben

nach Saisonübergang ist das Angebot an 9-12ern aber gleich wieder sehr viel größer...und es werden eher nur die 8er im Wert fallen und die 9-12er den bisherigen part der 8-12er übernehmen

da nächste Saison kaum Jugendspieler hochgezogen werden könnte die Blase wahrscheinlich noch um einiges wachsen bei 18-19jährigen...aber dann ist in spätestens 2 Saisonen sowieso Ende mit 18 und 19jährigen die transferiert werden können...

nur ich finds falsch da auch von FPK Seite auf die "Jugendwahn-Spekulationswerte" aufzuspringen - es wird immer welche geben die bereit sind mehr zu zahlen und überteuert kaufen - dann könnt ihr aber auch gleich Versteigerungen machen...bin gespannt ob es nach oben hin auch mal Revidierungen geben wird...bei überteuerten Transfers wird ja unverständlicherweise nur sehr sehr selten eingegriffen...

ich seh zumindest keine Perspektive mehr durch Aktivität am Transfermarkt und Verhandlungen was zu erreichen wenn jetzt auch solche Transfers storniert werden...dann zählt nur noch wer genug Kohle hat...

Ich find es geht nicht mehr nur um einzelne Transfers die diskussionswürdig sind - sondern um das ganze Transfer-FPK-Bewertungs-System dass langfristig so nicht tauglich ist um einen fairen und gerechten Transferbetrieb zu gewährleisten - gerade jetzt in der Übergangszeit der Reform würd es sich lohnen drüber nachzudenken das zu verbesseren bevors wirklich eskaliert

bin dann eh auch weg...brauch mal wieder Pause
verschiebt das halt - aber paßt denk ich besser in den Reform-Thread, weil da auch eine Reform nötig ist Icon_wink

(22.03.2013, 16:35)-Neo- schrieb:
(22.03.2013, 15:46)GasCan schrieb: Ihr könnt ja einfach die FPK auf solche Transfer aufmerksam machen, anstatt unbegründet rumzumeckern. Manche Transfers werden halt durch die Manager gemeldet, die fallen der FPK dann auch auf. Andere Transfers, obwohl sie den gemeldeten/revidierten Transfers ähnlich sind, haben nicht genug klicks bekommen, weshalb sie der FPK nur schwer oder gar nicht auffallen.

unbegründet?^^

ich hab die Erklärungen bisher immer so akzeptiert - das sowieso alle Transfers gecheckt werden und der FPK nix entgeht...als ich das kritisiert hab dass nur die mit genügend klicks in euren Fokus kommen usw....ist also doch nicht so

und dass ihr die Transfers übersehn habt, kann ich nicht nachvollziehen
- wie oft hast du (@Gasi) erzählt wie einfach es denn nicht ist einfach nur die bisherigen Transfers anzuschauen um "faire" Transfers abzuschließen...und jetzt sagst du bei genau den Transfers die auch in dieser Liste stehn, die sind nicht aufgefallen - aber ihr storniert welche zu den genau gleichen Konditionen???

Ein System wo es auf die Aktivität der User die melden müssen bzw. die Aktivität der FPK die immer gleich aktiv bewerten müßte, kann man sicher nicht fair nennen - ich versteh nicht warum ihr euch immer noch so dagegen wehrt das System zu verbessern

würd für alle Beteiligten extrem viel Zeit und Frust sparen...

zu der Talentfrage
es stellt sich da grundsätzlich die Frage ob 9-12er Talente ...vor allem junge schwächere die noch sehr weit entfernt sind von Stärke 8+...auch generell mehr Wert sind als 8-12er

derzeit ist es ja nur eine "Blase" - weil es nur wenig am Markt gibt die kürzlich aus der jugend hochgezogen wurden und sich jetzt immer mehr um diese Spieler reißen und gegenseitig überbieten und den Preis rauftreiben

nach Saisonübergang ist das Angebot an 9-12ern aber gleich wieder sehr viel größer...und es werden eher nur die 8er im Wert fallen und die 9-12er den bisherigen part der 8-12er übernehmen

da nächste Saison kaum Jugendspieler hochgezogen werden könnte die Blase wahrscheinlich noch um einiges wachsen bei 18-19jährigen...aber dann ist in spätestens 2 Saisonen sowieso Ende mit 18 und 19jährigen die transferiert werden können...

nur ich finds falsch da auch von FPK Seite auf die "Jugendwahn-Spekulationswerte" aufzuspringen - es wird immer welche geben die bereit sind mehr zu zahlen und überteuert kaufen - dann könnt ihr aber auch gleich Versteigerungen machen...bin gespannt ob es nach oben hin auch mal Revidierungen geben wird...bei überteuerten Transfers wird ja unverständlicherweise nur sehr sehr selten eingegriffen...

ich seh zumindest keine Perspektive mehr durch Aktivität am Transfermarkt und Verhandlungen was zu erreichen wenn jetzt auch solche Transfers storniert werden...dann zählt nur noch wer genug Kohle hat...

Ich find es geht nicht mehr nur um einzelne Transfers die diskussionswürdig sind - sondern um das ganze Transfer-FPK-Bewertungs-System dass langfristig so nicht tauglich ist um einen fairen und gerechten Transferbetrieb zu gewährleisten - gerade jetzt in der Übergangszeit der Reform würd es sich lohnen drüber nachzudenken das zu verbesseren bevors wirklich eskaliert

bin dann eh auch weg...brauch mal wieder Pause
verschiebt das halt - aber paßt denk ich besser in den Reform-Thread, weil da auch eine Reform nötig ist Icon_wink

Die Zeit für solchen langen Posts könntest du sinnvoller nutzen, indem du die Transfers die übersehen wurden an die FPK schickst. Aktuell haben durch die Reform eine Sonderstituation, wo nicht alles sofort hinhaut. Die FPK hat derzeit schon viel mit gemeldeten Transfers zutun, dass dann nicht unbedingt Zeit bleibt, die ungemeldeten noch komplett durchzugucken, sollte doch verständlich sein.
Kannst ja gerne mal in die Liste gucken, was die FPK derzeit so zutun hat.

Zu deiner Frage, ob junge 9-12er mehr wert sind als junge 8-12er, eine kurze Antwort: Ja.

/e Wer einen Transfer findet, der übersehen wurde, kann sich auch ruhig an mich wenden, ich übernehme das dann gerne.
...und die Begründung ist, weil die Gefahr, dass sie nur 8er sind, weg fällt.

Im Übrigen muss vielleicht mal gesagt werden, dass hier ganz normale BMO-Manager in ihrer Freizeit die Transfers in einem separaten Teil des Forums besprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb würde ich bitten die Kirche im Dorf zu lassen. Die Leute tun ihr bestes dabei die gemeldeten Transfers zu untersuchen und eine realistische Einschätzung im Gesamtmarkt vorzunehmen. Das haut mal besser hin und mal schlechter, aber es ist unerlässlich, um das Gesamtgefüge nicht zu sehr auseinandergehen zu lassen. Das macht auch kein Computer oder Programm, sondern wird alles händisch erledigt.

Momentan ist das natürlich noch viel aufwendiger, weil es keine direkten Vergleichstransfers gibt, sondern das hergeleitet werden muss von alten Transfers.

Also bitte in dieser Reformphase mal etwas mehr nach dem Motto: "Frage nicht was der BMO für dich tun kann, sondern was du für den BMO tun kannst" verfahren. Wenn ihr Transfers seht, die keinen Sinn im Vergleich zu anderen machen und die Abstimmungszeit ist schon abgelaufen, dann regt euch nicht auf, sondern schickt es einfach der FPK, vielleicht auch mit einer Einschätzung von Euch warum der nicht passt. Und ansonsten nicht versuchen das System nun unnötig auszulasten, es sollte klar sein, dass ein 9-12 am Minimum oder auch Durchschnitt eines 8-12er vermutlich zu billig sein wird und ein 8er analog günstiger wird. Wenn man das beachtet, dann klappt das auch mit der Transfer-Übergangsphase.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

@Gasi - warum sollt ich Transfers melden die absolut ok und fair sind???

(22.03.2013, 19:05)Marvino schrieb: ...und die Begründung ist, weil die Gefahr, dass sie nur 8er sind, weg fällt.

Im Übrigen muss vielleicht mal gesagt werden, dass hier ganz normale BMO-Manager in ihrer Freizeit die Transfers in einem separaten Teil des Forums besprechen. Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb würde ich bitten die Kirche im Dorf zu lassen. Die Leute tun ihr bestes dabei die gemeldeten Transfers zu untersuchen und eine realistische Einschätzung im Gesamtmarkt vorzunehmen. Das haut mal besser hin und mal schlechter, aber es ist unerlässlich, um das Gesamtgefüge nicht zu sehr auseinandergehen zu lassen. Das macht auch kein Computer oder Programm, sondern wird alles händisch erledigt.

Momentan ist das natürlich noch viel aufwendiger, weil es keine direkten Vergleichstransfers gibt, sondern das hergeleitet werden muss von alten Transfers.

Also bitte in dieser Reformphase mal etwas mehr nach dem Motto: "Frage nicht was der BMO für dich tun kann, sondern was du für den BMO tun kannst" verfahren. Wenn ihr Transfers seht, die keinen Sinn im Vergleich zu anderen machen und die Abstimmungszeit ist schon abgelaufen, dann regt euch nicht auf, sondern schickt es einfach der FPK, vielleicht auch mit einer Einschätzung von Euch warum der nicht passt. Und ansonsten nicht versuchen das System nun unnötig auszulasten, es sollte klar sein, dass ein 9-12 am Minimum oder auch Durchschnitt eines 8-12er vermutlich zu billig sein wird und ein 8er analog günstiger wird. Wenn man das beachtet, dann klappt das auch mit der Transfer-Übergangsphase.

Das ist die Begründung? darf ich jetzt noch 2mal raten bevor ihr eine Strafzahlung reindrückt?
Fehler können passieren, kein Problem...aber man sollte die dann auch eingestehen und nicht mit der Freizeit-Ausrede begründen
ich verwend genauso meine Freizeit für das Spiel ...und Transfers zustande bringen ist mittlerweile oft richtig zeitaufwendig...nur durch solche Fehlentscheidungen wird das unspielbar und raubt extrem den Spielspaß

ich kann auf jeden Fall absolut nicht nachvollziehen wie diese Entscheidung abgeleitet wurde - wäre nett wenn man das kommuniziert welche alten (?) Transfers man da als Verlgleich nehmen sollte bzw. was diese Spieler jetzt offiziel Wert sind und welche Transfersumme "fair" ist

für 3er Feldspieler - 19 Jahre ...8-12 ist das nicht irgendwo beim Minimum
Ablösesummen der letzten 10 Direkttransfers* der ausgewählten Spielergruppe:
Minimum: € 1.000.000 | Durchschnitt: € 1.505.000 | Maximum: € 2.000.000
selbst bei 18jährigen ist das nur um 200k höher

die Begründung liest sich eher nach Daumen mal pi...da ja offensichtlich nichtmal die letzten Transfers angeschaut wurden
Ich hab zumindest jegliches Vertrauen in eine faire Beurteilung des FPK-Systems verloren - da das so nur noch als reine Verarschung ankommt...

...und was das Gesamtgefüge betrifft, macht ihr doch genau das Gegenteil!
sofern diese Transfers als unfair erachtet werden, ist ein Großteil der anderen 9-12er Transfers ebenso unfair...und ansich auch eine Menge anderer...
aber das Gesamtgefüge - sollte man vielleicht auch noch genau definieren was gemeint ist^^ - ist sowieso schon länger im Arsch

Auf jeden Fall bestätigt ihr damit dass das System so langfristig definitiv untauglich ist faire Transfers zu gewähleisten...und ihr dafür unnötig Freizeit der FPK-Leute genauso wie die der Manager verschwendet...

Neo du weißt schon, dass du dich grade wegen nix aufregst?

Deine 2 Transfers für 1.5mio wurden storniert, ok das ist nicht schön, aber ist halt so. Das warum sollte jedem klar sein, zur neuen Saison gehen solche Spieler bisher für über 2mio weg. Warum sie so teuer sind? Weil der Käufer SICHER weiß das der Spieler mindestens 9er ist. Die Gefahr eines ewigen 8er besteht nicht, solch eine Sicherheit hat nun mal seinen Preis.
Das 8er und 9-12er nicht gleich viel wert sein können, dass sollte jeder verstehen. Ich gebe zu es ist weder für die Manager noch für die FPK ideal, dass es derzeit keine genauen Werte gibt, an denen man sich orientieren kann. Marvino hat hierzu eine gute Erklärung geliefert. Ich denke jedem dürfte klar sein, dass ein 8er eher am unteren Werterand von Talent groß zu sehen ist, während 9-12er eher am oberen Rand zu sehen sind. So schwer ist das nicht und auch für jeden nachvollziehbar.

Jetzt nochmal konkret zu deinen Transfers, die angeprangert hast, weil sie durchgegangen sind.
id=48259 Icon_arrow Ob es schon bei deinem Post stand keine AHnung, aber jetzt steht da das der Transfer untersucht wird.
id=48218 Icon_arrow Der ist leider der FPK durch gerutscht, das heißt aber nicht, dass er nicht untersucht wird/werden kann.

Du regst dich also wegen 1 Transfer auf der durchging. Eine einfache IGM an die FPK hätte ausgereicht, um auf diesen Transfer aufmerksam zu machen.
Deine Kritik ist also unberechtig und nur viel Wind um nichts.
nein - ich reg mich auf weil ihr euch irgendeine Begründung aus den Fingern saugt und das so verkauft als obs eh jedem völlig klar sein müßte
...und es is sicher nicht nur 1 Transfer der dann "übersehn" wurde und genauso als unfair zu stornieren wäre

es gab genau 3 Transfers über 2mio - 4 Transfers für 1,5 Mio...und einer für 1,7 Mio bisher für 9-12er 3er ...

sind jetzt alle für 1,5 gleich unfair?
dann kann man davon genauso ableiten, das die bisherigen Transfers für 18jährige in Saison 36 unfair waren

also ist das Minimum für 9-12 3er 19 Jahre -> 2 Mio - also 1Mio für das vorzeitige Aufdecken der Talente ?
warum ist dann ein Transfer für einen 9-12er 2er für 400k fair? da gibts die Sicherheit gratis dazu? das doch Bullshit
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48212

das du nicht erkennst dass es da um grundlegendes geht, und nicht um nix - und Begründungen wie...das is nicht schön, aber is halt so... disqualifiziert dich als Mitglied der FPK der für faire Transfers sorgen sollte, doch völlig

Gehe zu: