Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
Eigentlich beteilige ich mich ja nicht gern an solchen Diskussionen. Hier muss ich aber doch mal noch meine Meinung kundgeben. Einfach um nicht Leuten die möglichst laut schreien das Feld zu überlassen.

Der Preis für den von Selecao verkauften Spieler war hoffnunglos überzogen. Ich hatte den Transfer nicht gesehen, hätte aber sicherlich auch "unfair" geklickt.

Jetzt einen Spieler mit 8er Talent zu kaufen macht nur Sinn, wenn man ihn besonders günstig bekommt. Für mein Empfinden wäre das deutlich unter 1 Mio. Diesen Spielertyp gibt es ab nächster Saison wie Sand am Meer.

Der Hinweis auf die bisherigen Tranfers ist völlig sinnlos, da es bisher noch keine Tranfers dieser Art gab. Man könnte höchstens den Vorwurf machen, dass die falschen Transfers angezeigt werden wenn man nach dem vergleich sucht.

Die Enttäuschung über einen nicht zustande gekommenen (meiner Meinung nach unfairen) Transfer hier dann auch noch mit einer Generalkritik an den Admins zu vermischen zeugt nicht von gutem Stil und soll wohl eher ablenken.

Ich bin vor nicht allzu langer Zeit zum BMO zurück gekehrt und nur deshalb noch da, weil ich merke dass sich hier einiges zum Positiven entwickelt.

Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
(18.03.2013, 17:37)Selecáo schrieb: @Radi
dann wird ein 8er aber sogar noch teurer als aktuell werden, weil´s 9-12er sagen wir mal "sehr selten" und 8er schon "selten" geben wird. selbst mitteltalente wird´s dann nicht mehr für lau geben mein ich ...

Das ist das Ziel der Reform. Und ich sage ja, dass so in etwa 8/9 Saisons dieser Effekt eintreten wird. Aber jetzt ist ein 8er niemals gleichzusetzen mit einem 8-12er, eher ein wenig höher als ein 7er, wenn er nicht sogar schlechter als ein 7er ist, weil er mehr Gehalt kostet.
[Bild: 1019.png]
das mag alles sein Radi, allerdings bestimmt der markt den preis, wie du selbst festgestellt hast. und Kalli´s oder Neo´s preisanalysen lassen sich meines erachtens hierbei absolut nicht zu rande ziehen. dann müsste man ne "ich-frag-dich-was-ich-verlangen/zahlen-darf-Kommission" gründen und alle vergleichswerte wären sofort hinfällig. das es manager gibt die es anders sehen sieht man ja, und da sind eben auch stimmen die meine preiseinschätzung vertreten. also aus nem spieler der zweithöchsten talentklasse jetzt ein "Billigprodukt" machen zu wollen kann doch wohl nicht der ernst sein...

um auch nochmal nen kleinen einwurf zu den neuen 9-12er spielern:
hat jemand mal ernsthaft drüber nachgedacht das ein 9-12er auch nur 9er max.stärke haben kann...? wer nimmt sich denn dann recht raus grundsätzlich ab sofort diese preise bis sonst wohin puschen zu wollen...?
ich würd für nen 9-12er nicht mehr zahlen als für nen alten 8-12er, da die möglichkeit ohne weiteres besteht das er eben auch nur 9er, was einen mickrigen stärkepunkt mehr bedeutet, wird... man siehe einfach mal talentwahrscheinlichkeiten beim jugendscouting, dann kann man sich mal ausmalen wieviele überhaupt die chance besitzen 10er oder gar 11er, geschweige denn 12er zu werden...

und Kalli, ich will mit sicherheit nicht ablenken, von was denn auch...? von der realität bestimmt nicht... wer lesen kann ist klar im vorteil, mein zusatzstatement auf das du dich beziehst war klar und alleinig als kritik am "reformierten" system deklariert, was ich eben nicht toll finde und das recht habe das auch zu äußern... also was hat das bitte schön mit meinem transfer zu tun...? dann bitte nochmals gründlicher lesen und nachdenken...
Das biegst du dir aber auch zurecht, wie du es im Moment brauchst. Ich sehe keinen anderen, der das so sieht, außer deine Transferpartner vielleicht. Es geht ja auch nicht darum, dich zu benachteiligen, sondern die Transferpartner und Ligakonkurrenten zu schützen.
Es erschließt sich ja wohl jedem, dass ein 8er, 8-12er und 9-12er verschiedene Werte haben und das in der Reihenfolge. Weiß gar nicht, wo es da Diskussionen geben kann. (Außer bei klar ersichtlichem 8er Grenzler bei 8-12. Da hat der 8er mehr Wert wegen dem niedrigeren Gehalt. Ist doch niedriger oder? Und dann auch weiter bei 9er Grenzler ...)

Das einzige, was du im Prinzip gerne hättest, wäre ein komplett freier Markt. Das ist auch völlig legitim. Hätte ich auch gerne. Aber da wir den nicht haben, kannst du so nicht argumentieren.
(18.03.2013, 18:13)Kalli Feldkamp schrieb: Der Preis für den von Selecao verkauften Spieler war hoffnunglos überzogen. Ich hatte den Transfer nicht gesehen, hätte aber sicherlich auch "unfair" geklickt.

Jetzt einen Spieler mit 8er Talent zu kaufen macht nur Sinn, wenn man ihn besonders günstig bekommt. Für mein Empfinden wäre das deutlich unter 1 Mio. Diesen Spielertyp gibt es ab nächster Saison wie Sand am Meer.

Der Hinweis auf die bisherigen Tranfers ist völlig sinnlos, da es bisher noch keine Tranfers dieser Art gab. Man könnte höchstens den Vorwurf machen, dass die falschen Transfers angezeigt werden wenn man nach dem vergleich sucht.

also erste sahne das du dich mit deinem neuesten transfer Nr. 48213 und dieser vorabaussage völlig unglaubwürdig gemacht hast. den 8er transfer verurteilen und den preis ins lächerliche drücken wollen und im gegenzug nen 9-12er für genau die summe, welche im alten vergleichsrahmen liegt, verpflichten... Icon_wink mensch Kalli, diese jungs sind doch jetzt wohl VIEL VIEL teurer, oder hab ich einige jetzt nicht richtig verstanden...? also 2 mios sind dann ja, ich nehme mal in etwa deine wortwahl, "hoffnungslos" untertrieben... Icon_wink dann haben wir doch schon den gegenpart und dein deal müsste wohl auch angezeigt werden... aber du hast dich ja offensichtlich nach den alten vergleichbaren transferwerten gerichtet, aber das ist doch "völlig sinnlos" und "falsch" wie du sagst und darf man doch nicht mehr, oder...? genau nach dem selben vergleichsprinzip gehandelt, sich aber über andere aufregen...
@ Selecao

kurz

du verlangst für einen 8er das gleiche wie für 8-12er, bist aber bei einen 9-12er nur bereit den Preis eines 8-12er zu zahlen.

Also irgendwo muss da mindestens ein Preis nicht "fair"sein.
(18.03.2013, 20:13)Radikahl schrieb: Das biegst du dir aber auch zurecht, wie du es im Moment brauchst. Ich sehe keinen anderen, der das so sieht, außer deine Transferpartner vielleicht. Es geht ja auch nicht darum, dich zu benachteiligen, sondern die Transferpartner und Ligakonkurrenten zu schützen.
Es erschließt sich ja wohl jedem, dass ein 8er, 8-12er und 9-12er verschiedene Werte haben und das in der Reihenfolge. Weiß gar nicht, wo es da Diskussionen geben kann. (Außer bei klar ersichtlichem 8er Grenzler bei 8-12. Da hat der 8er mehr Wert wegen dem niedrigeren Gehalt. Ist doch niedriger oder? Und dann auch weiter bei 9er Grenzler ...)

Das einzige, was du im Prinzip gerne hättest, wäre ein komplett freier Markt. Das ist auch völlig legitim. Hätte ich auch gerne. Aber da wir den nicht haben, kannst du so nicht argumentieren.

Radi, nen freien markt (speziell freie marktwerte), geschweige denn einen komplett freien markt wollte ich nie. das wurde geändert, ob gewollt oder nicht... das system mit den festen marktwerten war mMn perfekt, wie das bis heute bei ähnlichen onlinevarianten bestens funktioniert sieht man doch... ich fand den BMO in seinen grundfesten mit versteigerungen, festen marktwerten, einem gut funktionierenden jugendsystem und lediglich auf wahrscheinlichkeiten aufbauendem abwertungssystem sowie ner ansprechenden karrieredauer absolut klasse und spielspaß bringend.

meine meinung zum "Heute" ist bekannt, aber nen komplett freien markt will und wollte ich mit sicherheit nie....
(18.03.2013, 20:24)SörenN schrieb: @ Selecao

kurz

du verlangst für einen 8er das gleiche wie für 8-12er, bist aber bei einen 9-12er nur bereit den Preis eines 8-12er zu zahlen.

Also irgendwo muss da mindestens ein Preis nicht "fair"sein.

das seh ich eben nicht so. die nachfrage entscheidet doch hier, oder...? bsp. PKW-Kauf: du sucht ne bestimmte marke, schaust ins netz, was findest du da? meist ne menge angebote des exakt gleichen wagens (wir gehen mal von ähnlichen daten wie km-stand, baujahr, leistungsdaten etc. aus). was siehst du für preise? genauso viele unterschiedliche. nun ist käufer A bereit nur die geringste summe zu zahlen, Käufer X allerdings den höchsten. nachfrage ist also vorhanden. und was sagen wir nach kaufabwicklung? käufer A muss unterrichtet werden das er zu wenig bezahlt hat und käufer X muss man stornieren da der deal ja unfair war...? dann dürfte es ja nur noch exakt vorgegebene festwerte geben und nichts anderes, wenn´s geht noch gleiche prämien für alle, oder gleiche finanzen, egal wer wie arbeitet und wir tauschen nur noch spieler aus spaß untereinander... also wir spielen hier immer noch ne MANAGERsimulation und nichts anderes...
Es ist eine Managersimulation, kurz: ein Spiel! An dem möglichst alle Spaß haben sollen. Die FPK ist eine moralische Kontrollinstanz, die marktradikale Ideen (kurz: Profitgier & Abzocke) des so genannten homo oeconomicus zum Glück kippen kann. Danke für's Gespräch.
FLINX-Fan
(18.03.2013, 20:32)Selecáo schrieb: meine meinung zum "Heute" ist bekannt, aber nen komplett freien markt will und wollte ich mit sicherheit nie....

Dann musst du aber vergleichen und einordnen und das tust du nicht. Nur weil es keiner Vergleiche für 8er gibt, heißt das nicht, dass man das nicht ableiten könnte.
auch nicht richtig Speedrocker, wo herrscht denn hier profitgier und abzocke...? und zu deinem "Spaßfaktor"...: wer hat dir denn geflüstert das mein gegenüber unzufrieden mit dem transfer ist, bzw. hier spaß verloren gegangen ist...? also was irrwitziges soll noch kommen um vom eigentlichen abzulenken...?! vielleicht erbittest du noch spenden weil du nicht fähig bist nen fertig übernommenen verein wie köln weiter zu entwickeln, anstatt über schulden zu jammern und den kahn immer löchriger werden zu lassen... wenn du keine gute arbeit leistest können die, die es tun leider nichts dafür, dir allerdings auch nicht helfen...
zum deal zurück: ein völlig normaler preis der unterlegt ist... also diese aussage nehm ich mir jetzt mal überhaupt nicht an, weil sie absolut bodenlos ist... ebenso so danke für die sinnfreie aktion...
(18.03.2013, 20:07)Selecáo schrieb: das mag alles sein Radi, allerdings bestimmt der markt den preis, wie du selbst festgestellt hast. und Kalli´s oder Neo´s preisanalysen lassen sich meines erachtens hierbei absolut nicht zu rande ziehen. dann müsste man ne "ich-frag-dich-was-ich-verlangen/zahlen-darf-Kommission" gründen und alle vergleichswerte wären sofort hinfällig. das es manager gibt die es anders sehen sieht man ja, und da sind eben auch stimmen die meine preiseinschätzung vertreten. also aus nem spieler der zweithöchsten talentklasse jetzt ein "Billigprodukt" machen zu wollen kann doch wohl nicht der ernst sein...

um auch nochmal nen kleinen einwurf zu den neuen 9-12er spielern:
hat jemand mal ernsthaft drüber nachgedacht das ein 9-12er auch nur 9er max.stärke haben kann...? wer nimmt sich denn dann recht raus grundsätzlich ab sofort diese preise bis sonst wohin puschen zu wollen...?
ich würd für nen 9-12er nicht mehr zahlen als für nen alten 8-12er, da die möglichkeit ohne weiteres besteht das er eben auch nur 9er, was einen mickrigen stärkepunkt mehr bedeutet, wird... man siehe einfach mal talentwahrscheinlichkeiten beim jugendscouting, dann kann man sich mal ausmalen wieviele überhaupt die chance besitzen 10er oder gar 11er, geschweige denn 12er zu werden...

und Kalli, ich will mit sicherheit nicht ablenken, von was denn auch...? von der realität bestimmt nicht... wer lesen kann ist klar im vorteil, mein zusatzstatement auf das du dich beziehst war klar und alleinig als kritik am "reformierten" system deklariert, was ich eben nicht toll finde und das recht habe das auch zu äußern... also was hat das bitte schön mit meinem transfer zu tun...? dann bitte nochmals gründlicher lesen und nachdenken...

8er sind ein "Billigprodukt"...genauso wie es die 7er bisher waren, nur etwas aufgewertet ...du hast halt wem gefunden dem die info fehlt...darum funkt leider auch kein "freier Markt" wenn es nicht ganz egal sein soll dass man das voll ausnutzen kann...

und es geht nicht um Recht heraus nehmen und so schmafu^^
den Unterschied zwischen 8er und 9er gibts doch so immer schon so deutlich...einfach weil es auch effektiv den Unterschied im Spiel ausmacht -> mit 8er bekommst ein 88er Team zusammen und spielst meist nur um den Abstieg/Mittelfeld - mit 9ern ein 99er und es geht an die intern. Plätze (variiert natürlich je nach Land etwas) ...und 9er haben dann zusätzlich noch den "Spekulationswert" stärker werden zu können...das weiß man halt nie so sicher ob er auch 10er werden kann oder mehr, aber wenn allein die Hoffnung besteht, sind Menschen halt meist auch bereit zu gamblen^^
- ab einem 100er Team wirds nochmal ordentlich teurer Stärke zuzulegen...und manchmal entscheidet dann sogar so ein mickriger Stärkepunkt ob du einen Titel holst oder nicht...manchmal is es völlig wurscht^^ - aber das es nach oben hin immer teurer wird ist nur gesund fürs Spiel, und war ansich immer so (bis vielleicht paar Saisonen wo die alten 10+ zu günstig zu haben waren ...während dem "1. Jugendwahn"^^)

und diese "ich-frag-dich-was-ich-verlangen/zahlen-darf-Kommission" gibts doch eh schon mit der FPK...nur mußt vorher erstmal ausprobieren ...weil vorher wissen die das ja auch oft nicht^^

aber wozu fragst du eigentlich wenn du eh nicht bereit bist andere Meinungen zu respektieren/akzeptieren ?

und zu deinem Bsp:
Auto ist nicht gleich Auto - auch wenn vielleicht dieselbe Marke draufsteht...genauso ist ein 4er mit 8er Talent nicht gleich ein 4er mit 9-12er Icon_wink ...aber man findet sicher immer wem der zuviel zahlt wenn man lang genug sucht^^ - storniert wird dann nur wenn der Käufer draufkommt dass du ihm an Schaß verkauft hast und der vor Gericht geht und du keinen gscheiten Kaufvertrag gemacht hast oder so...oder bei Wucher^^

Ich hab die Diskussion um Transfers im neuen System eigentlich schon früher erwartet, aber wahrscheinlich fallen viele die Probleme erst auf, wenn man aktiv damit transferieren muss.
Ich hab mir den Transfer von selecao kurz angesehen. Wenn ich ihn nach alten Werten beurteilen müsste, würde ich ihn aufgrund der Form (und möglicher Aufwertung) als zugünstig bewerten. Wenn er sich aufwerten sollte, ist er 7mio und mehr wert, da sind die gezahlten 3.5mio doch deutlich zu wenig.
Aber wie gesagt, dass wäre meine Meinung nach den alten Werten. Jetzt im neuen System, weiß ich das er nur ein 8er werden wird, trotz seines Alters ist das nicht grade ein Argument, was den Preis in die Höhe treiben lässt. Vor gut einer Saison hätten sich um solch einen Spieler wohl auch noch der ein oder andere Talentjäger bemüht, die schon mal hohe Summen zahlen, aber jetzt sind solche Spieler doch eher uninteressant. Persönlich würde ich die 3.5mio als zu hoch ansehen, aber das bringt mich in die Zwickmühle, dass ich nach Gefühl bewerten muss, mit Daten kann ich meine Meinung aktuell nicht wirklich untermauern.

Die ganze Diskussion zeigt jetzt schon, dass die Reform nicht wirklich die Lust steigern wird am BMO. Es ist eher so, dass der Frust weiter steigen wird. Wenn das das Ziel war, dann habt ihr das gut gemacht. Ironie
(18.03.2013, 21:07)Radikahl schrieb:
(18.03.2013, 20:32)Selecáo schrieb: meine meinung zum "Heute" ist bekannt, aber nen komplett freien markt will und wollte ich mit sicherheit nie....

Dann musst du aber vergleichen und einordnen und das tust du nicht. Nur weil es keiner Vergleiche für 8er gibt, heißt das nicht, dass man das nicht ableiten könnte.

ich hab meine meinung Radi, einige haben andere, und das ist völlig legitim.
morgen gibt´s die nächste reform, dann heißt es vielleicht wieder solche spieler sind auf einmal das doppelte wert... nein, ich bleibe bei meinem statement und gerade in der völlig neuen komplett umgekrempelten situation, bei dem im grunde überhaupt niemand über aktuelle preise sofort urteilen und sie bestimmen kann, muss ich mir solche unverschämten aussagen wie die von Speedrocker überhaupt nicht unterstellen lassen... das ich hier jemanden abzocken wollte mit so nem transfer ist ja wohl der absolute witz...
(18.03.2013, 21:18)-Neo- schrieb: und zu deinem Bsp:
Auto ist nicht gleich Auto - auch wenn vielleicht dieselbe Marke draufsteht...genauso ist ein 4er mit 8er Talent nicht gleich ein 4er mit 9-12er Icon_wink ...aber man findet sicher immer wem der zuviel zahlt wenn man lang genug sucht^^ - storniert wird dann nur wenn der Käufer draufkommt dass du ihm an Schaß verkauft hast und der vor Gericht geht und du keinen gscheiten Kaufvertrag gemacht hast oder so...oder bei Wucher^^

richtig Neo, deshalb stehst genau du bis dato immer wieder zur debatte, du hast dir vordergründig nur leute gesucht denen du zu wenig gezahlt hast, so sah also so ziemlich alles bei dir nach abzocke aus... deswegen landet jeder "1,5te" transfer von dir vor der fpk, deshalb wurdest du zur genüge öffentlich diskutiert... also gerade deine worte kommen bei mir aber sowas von gar nicht an, du gibst hier weisheiten ab bzw. spielst den moralapostel der du nie gewesen bist und nie sein wirst, und bringst denkansätze denen genau du so oft entgegen gewirkt hast... Icon_wink
also bitte Neo, verschon mich...
ich respektiere mit sicherheit meinungen, allerdings nicht jede... Icon_wink

Gehe zu: