Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
(26.01.2013, 19:17)-Neo- schrieb: für die Prüfung selbst kann man sich dann ja ruhig Zeit lassen ...

Nein, das geht eben nicht. Die Ziele können erst raus, wenn keine Kaderverstöße etc mehr vorliegen.
[Bild: 1019.png]
Je länger ich darüber nachdenke, desto mieser finde ich den Umstand, dass bereits jetzt am Saisonende feste Altersabwertungen stattfinden. Ich habe keine Ahnung, wie ich da so schnell drauf reagieren soll. No Wenn man dann noch einen Spieler vor der nase weggepfändet bekommt, dann geht es gerade mal mit der Laune bergab (Vertrag lag vor, zum Zeitpunkt der Kaderprüfung jedoch noch keine Unterschrift beim Vertragspartner, der in den Miesen war). So langsam reichts mir dann auch.
FLINX-Fan
Tja, wie den Menschen so dn LeutenIcon_wink
Meine Planung wurde auch über den Haufen geworfen...
Habe massiv in "starke" und alte Spieler investiert und wollte weiter investieren und nun "sitze" ich auf diesen Spielern.

Das geld bleibt nun beim Verein, da es momentan keinen Sinn macht iwas zu ändern.
2 Saisons werde ich keine Spieler mehr holen.
Ich denke , da geht es einigen ähnlichIcon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Das geht den meisten Teams so. Im Normalfall besteht die Top11 ja eher so im Schnitt aus 32jährigen. Da wird bei jedem viel Stärke flöten gehen. Viele werden auch enger zusammenrücken erstmal.
In Deutschland gibt es dann eben ein, zwei Teams, die jünger sind und erstmal oben ein Stück weg. Die gilt es dann wieder einzuholen.
(29.01.2013, 13:40)Speedrocker schrieb: Je länger ich darüber nachdenke, desto mieser finde ich den Umstand, dass bereits jetzt am Saisonende feste Altersabwertungen stattfinden. Ich habe keine Ahnung, wie ich da so schnell drauf reagieren soll. No Wenn man dann noch einen Spieler vor der nase weggepfändet bekommt, dann geht es gerade mal mit der Laune bergab (Vertrag lag vor, zum Zeitpunkt der Kaderprüfung jedoch noch keine Unterschrift beim Vertragspartner, der in den Miesen war). So langsam reichts mir dann auch.
Bei sowas lässt sich doch meist eine Lösung mit den Zuständigen finden (k.A. wer pfändet, OLL oder LL oder so). Hast du das intern mal angesprochen?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

OLL pfändet, nur zur Info.

Eine Frage zum Transfermenue: Ich will den Spieler nur verleihen ohne K.O.

-> meine Frage dazu: Kauf oder Tausch oder beider anklicken?

Weil eigentlich stimmt keine der 3 Optionen. Ich will Ihn ja verleihen!

Bitte um Antwort!

DANKE!!!
ERFOLGE:

Mönchengladbach (Jug)
Jugendmeisterschaft Saison 24

Jugend Pokalsieg Saison 65
Jugend Pokalsieg Saison 66
Jugendmeisterschaft Saison 69

Mönchengladbach (Am)
Amateurmeisterschaft Saison 26

Amateurmeisterschaft Saison 56

Mönchengladbach
Meisterschaft Saison 31
Meisterschaft Saison 33

Meisterschaft Saison 60
Ich schaue mir nicht die Verträge ab, die ein Verein vorliegen hat, der Manager von Aalen hatte Zeit genug seinen Kader auf Vordermann zu bringen und das Angebot anzunehmen, hat er nicht gemacht, warum ist sein Sache, nicht meine, meine ist es das die Kader Konform sind.
Das es nun diese Spieler getroffen hat ist Zufall, er brachte dem Verein so viel Geld, dass er seine Schulden los war.
Und das mit dem Alter betrifft doch alle, irgendwie... und man weiß es doch jetzt auch schon ein paar Wochen, warum muss man sich jetzt wieder darüber aufregen?
(29.01.2013, 15:11)hardkore schrieb: Und das mit dem Alter betrifft doch alle, irgendwie... und man weiß es doch jetzt auch schon ein paar Wochen, warum muss man sich jetzt wieder darüber aufregen?

warum nicht darüber aufregen, wenn es anders auch geht? Icon_wink
manchmal glaub ich mittlerweile es liegt "irgendjemanden" Icon_question wirklich dran vorsätzlich den Managern den Spielspaß zu vermiesen...Icon_rolleyes

vor paar Wochen hats ja noch anders ausgesehen Icon_exclaim ...die fixe Altersabwertung für diese Saison gabs dann erst so vor nichtmal 2 Wochen oben drauf Icon_surprised

mit der Zeit realisieren das jetzt doch immer mehr ...

Ich glaube auch nicht, dass das bis zum Saisonende alle gerafft haben. Icon_wink
(29.01.2013, 14:16)Marvino schrieb:
(29.01.2013, 13:40)Speedrocker schrieb: Je länger ich darüber nachdenke, desto mieser finde ich den Umstand, dass bereits jetzt am Saisonende feste Altersabwertungen stattfinden. Ich habe keine Ahnung, wie ich da so schnell drauf reagieren soll. No Wenn man dann noch einen Spieler vor der nase weggepfändet bekommt, dann geht es gerade mal mit der Laune bergab (Vertrag lag vor, zum Zeitpunkt der Kaderprüfung jedoch noch keine Unterschrift beim Vertragspartner, der in den Miesen war). So langsam reichts mir dann auch.
Bei sowas lässt sich doch meist eine Lösung mit den Zuständigen finden (k.A. wer pfändet, OLL oder LL oder so). Hast du das intern mal angesprochen?

Icon_exclaim Ja, siehe unten.

(29.01.2013, 15:10)hardkore schrieb: Ich habe Speedrocker aufgeklärt....
Ich schaue mir nicht die Verträge ab, die ein Verein vorliegen hat, der Manager von Aalen hatte Zeit genug seinen Kader auf Vordermann zu bringen und das Angebot anzunehmen, hat er nicht gemacht, warum ist sein Sache, nicht meine, meine ist es das die Kader Konform sind.
Das es nun diese Spieler getroffen hat ist Zufall, er brachte dem Verein so viel Geld, dass er seine Schulden los war.

Icon_idea Wie wärs eher mal, wenn ich den Spieler jetzt von der Bank bekomme für den Preis, den ich geboten habe? Er spielte eine wichtige Rolle in den Plänen für meine Kadererneuerung. Kulanz nennt man das.

(29.01.2013, 15:32)-Neo- schrieb:
(29.01.2013, 15:11)hardkore schrieb: Und das mit dem Alter betrifft doch alle, irgendwie... und man weiß es doch jetzt auch schon ein paar Wochen, warum muss man sich jetzt wieder darüber aufregen?

vor paar Wochen hats ja noch anders ausgesehen Icon_exclaim ...die fixe Altersabwertung für diese Saison gabs dann erst so vor nichtmal 2 Wochen oben drauf Icon_surprised

mit der Zeit realisieren das jetzt doch immer mehr ...

Icon_exclaim Ich habe auch wie gesagt lange und noch länger über die anstehenden Folgen nachgedacht. Ich denke mittlerweile, dass es für einige nicht zu stemmen sein wird. Meine Strategie war, die Spieler nach und nach in die Rente zu schwemmen, jetzt kriegen Sie definitive Abwertungen, die Aufwertungswahrscheinlichkeiten bleiben die gleichen, auch wenn es öfter möglich ist. 14 Spieler Icon_exclaim, von denen ich die wenigsten selbst verpflichtet hatte.
FLINX-Fan
Warum sollte es eine Kulanz geben? Wenn ein Verein Schulden hatte.....und er diese nun mit der Pfändung beglichen hat.

Und dann kommen jetzt noch 6 Manager und sagen "ich hatte da auch einen Vertrag vorliegen"...

Bankverkäufe sind nicht geplant, es ist da genau so wie bei den freien Vereinen, da werden auch keine Spieler verkauft...obwohl es dort anfragen gibt.

Nur dann müsste man diese über einen längeren Zeitraum ausschreiben, damit alle die Möglichkeit haben und Versteigerungen, so würde ich das nennen, gibt es ja nicht mehr.

Die Spieler sind ja nicht weg, sie werden nur Schwächer.....und das bringt ja auch wieder Spannung in die Liga...und wie schon geschrieben, es betrifft alle und nicht nur Dich....
(29.01.2013, 15:35)Radikahl schrieb: Ich glaube auch nicht, dass das bis zum Saisonende alle gerafft haben. Icon_wink

Liegt sicherlich auch daran, dass der BMO jetzt wohl um einiges komplizierter wird (und das obwohl sich immer wieder drüber beschwert wurde das er schon zu komplex sein). Ich glaube viele haben da echt keine Zeit und Lust mehr, sich mit den Änderungen und ihren Folgen wirklich vertraut zu machen. Geht mir leider ähnlich. Vor ein zwei Jahren hätte ich mich da wohl richtig drinne vertieft, mittlerweile les ich mir die igm kurz mach mir ein paar Gedanken und das wars. Richtige tiefgehende Überlegungen wie früher, stelle ich da nicht mehr an. Liegt zum Teil an mir, aber sicherlich auch an der Reform, die nicht grade einfach ist.
Bis gestern dachte ich z.B. das es die fixen Altersabwertungen nur während der Übergangsphase gibt, jetzt weiß ich das es die scheinbar auch danach noch geben wird, was ich jetzt nicht so toll finde. Wenn ich mir das alles so angucke, wird der BMO in Zukunft erst richtig komplex. Allein was alles Auswirkungen auf den Preis von Spielern hat (Form, Altersabwertung etc) wird mir schon teilweise schwindelig, da einen fairen Preis zu finden wird echt schwer. Wer sich damit nicht auseinandersetzt, wird in Zukunft wohl gnadenlos ablosen beim BMO.
Danke hk. Ein weiterer Beweis dafür, dass du als OLL ungeeignet bist. Begriffe wie Flexibilität und Managerbindung sind dir, wie im FPK Forum bereits geäussert, nur dahingehend eigen, dass du Multis wieder mitspielen lassen willst als Lösung für 100+ freie Vereine. Ansonsten bist du ein Regelsoldat. Kulanz nur für Multis ist offensichtlich deine Devise.
FLINX-Fan

Gehe zu: