Hm also bei mir in den Terminen steht es auch genau so ?
http://www.bulimao.info/index.php?content=MEM::Termine
Die Kaderprüfung kann ich einfach nicht auf Samstag setzen weil die Leute dann wie oben erwähnt noch anfangen würden zu diskutieren wann und wieviel Uhr.
Bewertung:
1
ok, dann schau ich besser da
verwend meist die Alpentermine, da übersichtlicher, aber wohl nicht korrekt
Zitat:25.01.2013 Kaderprüfung & Saisonzielvergabe / Allgemeine Verschiebesperre
Bewertung:
12
26.01.2013, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2013, 15:30 von Marvino.)
(26.01.2013, 15:16)-Neo- schrieb: ok, dann schau ich besser da
verwend meist die Alpentermine, da übersichtlicher, aber wohl nicht korrekt
Zitat:25.01.2013 Kaderprüfung & Saisonzielvergabe / Allgemeine Verschiebesperre
Da musst du dich wohl bei deinem LL beschweren und nicht beim ehemaligen OLL  (kleiner Scherz...  )
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
2
@Neo, es läuft aber eben nicht immer alles nach Plan....
Das kommt davon wenn man immer nur Copy Paste von den alten Terminen macht und das Datum austauscht. Sorry
Bewertung:
10
Also ich finde die Saisonziele gut. Da kommt doch noch bissl mehr Spannung rein. Und mit mehr Aufwertungsrunden kann das doch eben auch noch spannender werden. Man soll ja bei den Zielen nix geschenkt bekommen.
Mag sein, dass es diese Saison bissl mehr hin und her geht, aber eigentlich bei allen Teams. Also was solls!
@ Neo
Ist das so schlimm, dass es nicht exakt zu einer Zeit passiert? Verstehe ich nicht. Wenn jeder seinen Kader und alles selbst in Ordnung bringt, wären die Saisonziele 0 Uhr raus und fertig. So dauerts halt noch ein bisschen länger. Macht doch nix.
Bewertung:
1
(26.01.2013, 16:15)Radikahl schrieb: Also ich finde die Saisonziele gut. Da kommt doch noch bissl mehr Spannung rein. Und mit mehr Aufwertungsrunden kann das doch eben auch noch spannender werden. Man soll ja bei den Zielen nix geschenkt bekommen.
Mag sein, dass es diese Saison bissl mehr hin und her geht, aber eigentlich bei allen Teams. Also was solls!
@ Neo
Ist das so schlimm, dass es nicht exakt zu einer Zeit passiert? Verstehe ich nicht. Wenn jeder seinen Kader und alles selbst in Ordnung bringt, wären die Saisonziele 0 Uhr raus und fertig. So dauerts halt noch ein bisschen länger. Macht doch nix.
ansich is nicht schlimm - aber es is ja fast jede Saison so damits da unklarheiten gibt, also besser einen Zeitpuffer einbauen dann ist man auch flexibler und als Manager kann man besser handeln wenn mans genau weiß wann die Deadline ist
es geht vor allem ums Spieler verschieben - und zu wissen ob man einen Vertrag im vornherein unterschreibt oder nicht ...da weiß man ja dann oft nicht wann der gegenüber unterschreibt und ob man den Spieler dann noch verschieben kann oder nicht ...wenn ich zb noch 2 Inländer verkaufen möchte, muß ich bis dahin noch 2 Amas raufziehn, weils nachher nicht mehr geht usw.
sobald die Saionziele da sind weiß ich dass die neue Verschiebephase startet (zumindest nehm ich mal an dass das parallel läuft^^)
es is halt eine gewisse Unsicherheit da weils praktisch ständig passieren kann
Bewertung:
3
(26.01.2013, 13:59)Lex schrieb: Stimmt, eine Änderung würde nichts bringen.
Stimmt wenn man unfaire Ziel will haste absolut recht.
Bewertung:
10
Unfug.
Wenn Du glaubst, dass sich groß was ändert durch Aufwertungen, dann speicher doch von allen Ligen die aktuelle Stärke jeweils direkt vor und nach der Aufwertungsrunde (wenn Du dicht genug dran bist, spielen auch Transfers nicht rein).
Dann kannst Du nachweisen wie sehr sich die stärkste Elf jeweils durch Aufwertungen verändert, die den größten Teil am Saisonziel ausmacht.
Bewertung:
3
Jaja andere Meinungen sind immer unfug. Mach halt wie ihr denkt...
Bewertung:
1
(26.01.2013, 17:07)GasCan schrieb: (26.01.2013, 13:59)Lex schrieb: Stimmt, eine Änderung würde nichts bringen.
Stimmt wenn man unfaire Ziel will haste absolut recht.
die gibts doch jetzt eh!
mit Änderungen unter der Saison steigert sich das nur noch
Bewertung:
10
(26.01.2013, 16:35)-Neo- schrieb: ansich is nicht schlimm - aber es is ja fast jede Saison so damits da unklarheiten gibt, also besser einen Zeitpuffer einbauen dann ist man auch flexibler und als Manager kann man besser handeln wenn mans genau weiß wann die Deadline ist
es geht vor allem ums Spieler verschieben - und zu wissen ob man einen Vertrag im vornherein unterschreibt oder nicht ...da weiß man ja dann oft nicht wann der gegenüber unterschreibt und ob man den Spieler dann noch verschieben kann oder nicht ...wenn ich zb noch 2 Inländer verkaufen möchte, muß ich bis dahin noch 2 Amas raufziehn, weils nachher nicht mehr geht usw.
sobald die Saionziele da sind weiß ich dass die neue Verschiebephase startet (zumindest nehm ich mal an dass das parallel läuft^^)
Willst du sowas auf die Sekunde planen oder was?
Bewertung:
7
(26.01.2013, 17:24)GasCan schrieb: Jaja andere Meinungen sind immer unfug. Mach halt wie ihr denkt...
Man kann aber auch alles toddiskutieren ...
So kommt man nie weiter
Du hättest gerne eine Saisonzielanpassung - ok. Ist ja dein Recht so zu denken. Aber viele (und nicht nur die Verantwortlichen) sehen da keinen Handlungsbedarf. Das muss man auch akzeptieren können und nicht beleidigt in die Ecke kriechen ala "macht halt wie ihr denkt..."
Bewertung:
1
(26.01.2013, 18:16)Radikahl schrieb: (26.01.2013, 16:35)-Neo- schrieb: ansich is nicht schlimm - aber es is ja fast jede Saison so damits da unklarheiten gibt, also besser einen Zeitpuffer einbauen dann ist man auch flexibler und als Manager kann man besser handeln wenn mans genau weiß wann die Deadline ist
Willst du sowas auf die Sekunde planen oder was? 
ansich hätt mir der Tag gereicht - aber das war halt ein Missverständniss weils bei den Alpenterminen anders stand
stunde wär aber gut, tag is ja manchmal lang...sekunde muß nicht sein^^
- ist aber am einfachsten und fairsten für alle wenns so genau wäre für die Kaderprüfung/Verschiebesperre wie für TAT oder Zeitung und das auch klar ersichtlich ist
für die Prüfung selbst kann man sich dann ja ruhig Zeit lassen ...
Bewertung:
1
(22.01.2013, 11:56)-Neo- schrieb: noch eine Frage zu den Verträgen bzw. Gehalt ab nächster Saison
wird wie bisher das Gehalt ab Abwertungsalter bei längerfristigen Verträgen reduziert bzw. bei Spielern die nicht reinfallen erhöht?
bisher Bsp:
ABW/MIT 10 groß - 33 Jahre
Spieler spielt (mit diesem) noch 6 Jahre.
Gehalt (Jahresvertrag): € 3.653.000 -> neues Gehalt ab S37: € 2.240.000
Gehalt (2-Jahresvertrag): € 3.653.000
Gehalt (3-Jahresvertrag): € 3.288.000 (90%)
Gehalt (4-Jahresvertrag): € 2.922.000 (80%)
ABW/MIT 10 groß - 34 Jahre
Spieler spielt (mit diesem) noch 5 Jahre.
Gehalt (Jahresvertrag): € 3.402.000
Gehalt (2-Jahresvertrag): € 3.402.000
Gehalt (3-Jahresvertrag): € 2.722.000 (80%)
Gehalt (4-Jahresvertrag): € 2.381.000 (70%)
ABW/MIT 10 groß - 35 Jahre
Spieler spielt (mit diesem) noch 4 Jahre.
Gehalt (Jahresvertrag): € 3.227.000
Gehalt (2-Jahresvertrag): € 3.227.000
Gehalt (3-Jahresvertrag): € 2.259.000 (70%)
Gehalt (4-Jahresvertrag): € 1.936.000 (60%)
ABW/MIT 10 groß - 36 Jahre
Spieler spielt (mit diesem) noch 3 Jahre.
Gehalt (Jahresvertrag): € 2.998.000
Gehalt (2-Jahresvertrag): € 2.998.000
Gehalt (3-Jahresvertrag): € 1.799.000 (60%)
ABW/MIT 10 groß - 26 Jahre
Spieler spielt (mit diesem) noch 13 Jahre.
Gehalt (Jahresvertrag): € 4.410.000
Gehalt (2-Jahresvertrag): € 4.410.000
Gehalt (3-Jahresvertrag): € 4.851.000 (110%)
Gehalt (4-Jahresvertrag): € 5.292.000 (120%)
man kann ja nur noch 3 Jahresverträge abschließen -also ab Abwertungsalter nicht mehr bis zum max. Karriereende
und vor allem wie verhält sich das konkret bei diesen Stand-By-Verträgen ?
nebenbei: beim Gehaltsrechner wird übrigens ab 36 noch 4 Jahre angezeigt, obwohl er nur max. einen 3-Jahresvertrag unterschreiben kann -bei 37 und 38 auch noch 1 Jahr zuviel - wäre gut das beim neuen System konkret anzupassen dass nicht noch mehr Verwirrung entsteht^^
bevor das in Vergessenheit gerät - mein erstes Selbstzitat
hab dazu bisher leider keine Info gefunden wie das ablaufen wird ab nächster Saison...wäre nett das Aufzuklären
|