Bewertung:
3
Wird sich eigentlich was bei der Zielvergabe verändern? Sowas wie z.B. eine Anpassung während der Saison?
Bewertung:
10
Bewertung:
3
weil es 4 Aufwertzeitpunkte gibt
Bewertung:
10
Aber wohl kaum mehr Aufwertungen.
Und wenn dann gleichermaßen. Aufwertungsform wird ja schon berücksichtigt.
Bewertung:
7
(24.01.2013, 22:18)Lex schrieb: Aber wohl kaum mehr Aufwertungen.
Ähm....wieso?
Ich glaube schon dass es deutlich mehr Aufwertungen gibt.
Von der Form verbessern sich die Spieler natürlich nicht, aber man hat nun (bei z.B. Form 140) 4x pro Saison 40% Chance auf die Aufwertung. Vorher nur 2x.
Also wird doch mehr Aufgewertet?
Bewertung:
24
In dieser ersten Saison wird erst mal der "Stau" abgebaut, hier wird sicher mehr aufgewertet als später.
Worauf Lex hinaus will ist wohl eher, wenn sich die von Deinem Gegner aufwerten, dann werten sich in der gleichen Zeit auch Deine auf, so dass das Verhältnis der Teams zueinander sich nicht groß ändert. [im Gegenteil wegen mehr Aufwertungen sollte es gleichmäßiger bei allen Vereinen sein und etwas weniger Glück anfällig wie bislang]
Allerdings setzt diese Annahme voraus, dass bei allen Teams das selbe Verbesserungspotenzial vorhanden ist.
Und dass zudem der Faktor Form ja bei der Zielberechnung drin ist.
Bewertung:
23
(22.01.2013, 00:03)Arvidsson schrieb: (21.01.2013, 23:49)Fight-Club schrieb: Wie kommst du darauf, dass es schnelllebigr wird?
Es gibt so wie es aussieht nur noch einen weg und das stört mich ein bisschen!
4 Aufwertungen/Abwertungen pro Saison plus frühereKarriereenden.
= Schnelllebiger.
Du kannst nun endlich was mit deiner Jugendabteilung anfangen. Selbst wenn du früher 10 Saisons (!) den Jugendkader betreut hast, hast du wahrscheinlich nicht einmal einen (!) richtig guten Spieler für die Profis bekommen.
Nun kannst du diese 1er, 2er,3er wirklich brauchen. Eine Aufwertung pro Saison ist sicher drin, also ist der Zeithorizont überschaubar.
Naja das kannst du so oder so sehen 
Klar hat man mehr aufwertungsgelegenheiten, doch das hat die Konkurrenz auch und was passiert dann?
Am Ende bleibt es gleich...
Und ja ich hatte den ein oder anderen guten Spieler aus der Jugend erleben dürfen, die es bis zur Nationalmannschaft geschafft haben.
![[Bild: 1336.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1336.png) 
Nichts ist gelber als gelb selber
Bewertung:
3
Wenn immer alle relativ gleich viele Aufwertungen haben, warum gibt es dann immer die einen die keine/kaum welche haben und die die einen Haufen haben?
Jeder hat zwar die gleiche Chance bei 4 Aufwertmöglichkeiten, trotzdem besteht die Möglichkeit das es innerhalb einer Saison zu Verschiebungen bei der Stärke kommt. Ich hab es selbst schon erlebt, vor der WP war mein Kader relativ schwach, ich bekamm ein leichtes Ziel dank guten Training und guter Aufwertquote war das Ziel danach locker zu erreichen, weil andere eben nicht diese Quote hatten.
Bei einer Aufwertmöglichkeit innerhalb der Saison, die Einfluss auf den Wettbewerb hat, mag es noch ok sein, die Ziele nicht mehr zu überprüfen, aber bei 3 Stück und dem nach hinten verschieben der Transfersperre ist eine Überprüfung eigentlich zwingend erforderlich.
Bewertung:
7
(25.01.2013, 05:53)GasCan schrieb: Wenn immer alle relativ gleich viele Aufwertungen haben, warum gibt es dann immer die einen die keine/kaum welche haben und die die einen Haufen haben?
Jeder hat zwar die gleiche Chance bei 4 Aufwertmöglichkeiten, trotzdem besteht die Möglichkeit das es innerhalb einer Saison zu Verschiebungen bei der Stärke kommt. Ich hab es selbst schon erlebt, vor der WP war mein Kader relativ schwach, ich bekamm ein leichtes Ziel dank guten Training und guter Aufwertquote war das Ziel danach locker zu erreichen, weil andere eben nicht diese Quote hatten.
Bei einer Aufwertmöglichkeit innerhalb der Saison, die Einfluss auf den Wettbewerb hat, mag es noch ok sein, die Ziele nicht mehr zu überprüfen, aber bei 3 Stück und dem nach hinten verschieben der Transfersperre ist eine Überprüfung eigentlich zwingend erforderlich.
Die Frage ist hier meiner Meinung eher die, ob die Saisonziele überhaupt am Anfang der Saison verschickt werden sollen oder erst am 3. oder 4. TAT nach der ersten Aufwertungsrunde.
Bewertung:
2
ich weiß nicht, ob es ein problem ist. das macht doch den reiz aus...dass es eben zu unvorhergesehenheioten kommen kann...sich stärken verschieben können und teams überraschen können.
genausogut kann das saisonziel leichter oder schwerer werden.
manchmal kommt es mir so vor, dass alleimmer nur auf nummer sicher gehen wollen und es nicht als herausforderung sehen, wenn sich etwas unvorhergesehen ändert.
Bewertung:
7
(25.01.2013, 09:36)bruninho schrieb: ich weiß nicht, ob es ein problem ist. das macht doch den reiz aus...dass es eben zu unvorhergesehenheioten kommen kann...sich stärken verschieben können und teams überraschen können.
genausogut kann das saisonziel leichter oder schwerer werden.
manchmal kommt es mir so vor, dass alleimmer nur auf nummer sicher gehen wollen und es nicht als herausforderung sehen, wenn sich etwas unvorhergesehen ändert.

Sehr gut gesagt!
Auch in echt hat jedes Team ein Ziel vor der Saison. Ein talentierter Kader kann immer mal mehr schaffen (aktuell vll Frankfurt), aber das Primärziel bleibt trotzdem Klassenerhalt. Nächste Saison muss dann ja automatisch mehr kommen.
Klar gibt es Veränderungen während der Saison - und jetzt vielleicht sogar mehr. Aber, im Endeffekt sind von den Aufwertungen alle gleich begünstigt.
Alle 4 Wochen das Saisonziel zu aktualisieren ist doch nix. Kann man sich gleich TAT-Ziele vom Präsidium geben lassen...
Bewertung:
10
(25.01.2013, 05:53)GasCan schrieb: Wenn immer alle relativ gleich viele Aufwertungen haben, warum gibt es dann immer die einen die keine/kaum welche haben und die die einen Haufen haben?
Eben und genau das wird relativiert. Das war vorher ein grösseres "Problem" als jetzt.
Denn die, die beim ersten Mal Glück hatten, die bekommen beim zweiten Mal keine Aufwertung (da der Spieler die Form mit sehr grosser WS nicht hat), während die, die Pech hatten, eine weitere Chance erhalten werden.
Bewertung:
3
(25.01.2013, 11:16)Lex schrieb: (25.01.2013, 05:53)GasCan schrieb: Wenn immer alle relativ gleich viele Aufwertungen haben, warum gibt es dann immer die einen die keine/kaum welche haben und die die einen Haufen haben?
Eben und genau das wird relativiert. Das war vorher ein grösseres "Problem" als jetzt.
Denn die, die beim ersten Mal Glück hatten, die bekommen beim zweiten Mal keine Aufwertung (da der Spieler die Form mit sehr grosser WS nicht hat), während die, die Pech hatten, eine weitere Chance erhalten werden.
Oder aber ein Manager geht in die erste Runde mit 10 Spielern in Aufwertform, wo 5 Spieler aufgewertet werden und in der 2. Runden die anderen 5 während andere Spieler nicht dieses Glück haben.
@Arvi
Es sagt doch keiner, dass das Saisonziel alle 4 Wochen aktualisiert werden soll, auch ist der Vergleich mit dem RL unsinnig. Im RL hängt ja jetzt nicht so viel ab vom Ziel wie hier beim BMO (Formboni). Desweiteren wird auch im RL das Ziel eines Vereins immer wieder angepasst, siehe Frankfurt diese Saison, da sagen sie auch wenn sie 40 Punkte haben stecken wir uns neue Ziele.
Es kann doch nicht sein, dass das Transferende nach hinten verschoben wird, weitere Aufwertzeitpunkte kommen, aber das wo sie drauf Einfluss haben (die Ziele) bleibt gleich. Ganz extrem ausgedrückt, kann ein Team sich innerhalb einer Saison komplett verändern und die Zielevergabe ins absurde führen.
Entweder die Ziele werden während der Saison überprüft oder aber wie von Heijura gesagt später verschickt. Es so zu belassen geht in meinen Augen nicht.
Zitat:Ganz extrem ausgedrückt, kann ein Team sich innerhalb einer Saison komplett verändern und die Zielevergabe ins absurde führen.
RL Hoffenheim
Ziel CL
Aktuelles Ziel Klassenerhalt
Bewertung:
3
(25.01.2013, 20:43)Bravo schrieb: Zitat:Ganz extrem ausgedrückt, kann ein Team sich innerhalb einer Saison komplett verändern und die Zielevergabe ins absurde führen.
RL Hoffenheim
Ziel CL
Aktuelles Ziel Klassenerhalt
Yep kann nach oben oder unten geht, gibt ja genug Verletzte
|