Bewertung:
3
Ich schätz mal im Moment braucht man hier beim BMO einfach nur Zeit um das Spiel zu verstehen. Man muss das Spiel jetzt einfach nur laufen lassen, dann versteht man das auch.
@Gasi + Arvi
um Lehmi ging es bei meiner aussage überhaupt nicht, das letzte richterurteil einfach zu lesen beantwortet diese frage...
@Marvino
ich glaube kaum das es niveaulos ist wenn ich das sage was ich denke, bzw. wonach die gefallenen kommentare der gegenseite aussehen... ich werde es nicht zulassen, irgendwelche sachen unkommentiert stehen zu lassen, die ich mir so nicht an den latz knallen lasse und die versuche mich in ein licht zu rücken welches in keinster weise mir oder meiner denkweise entspricht! du kannst ja gern mal ne menge von managerkollegen fragen, mit denen man vernünftig kommuniziert hat, wieviel niveau ich besitze... ich denke da ist aber einiges vorhanden...
@Hardkore
wie bereits gesagt, solche ansagen lass ich nicht einfach so stehen und von hetze kann keine rede sein, hört doch langsam mal auf immer nur die eine seite verteidigen zu wollen, ob sie im unrecht ist oder nicht... wie oft soll ich´s noch daherbeten...? ich gehe mit jedem kollegen so um, wie er mit mir..., und ich lass mir keine meinungen vorschreiben oder mich zur marionette und mitläufer derjenigen machen, die meinen den weg für alle vorgeben zu müssen...
wenn ihr nur "JA-Sager" akzeptieren wollt, dann müsst ihr ein spiel für einfach mal so gesagt nen "10-Mann-Kreis" gründen, wo auch nur diese meinungen zählen. ich bin mit sicherheit niemand der nicht kooperativ und verhandlungsfähig ist, aber solche drohungen oder abwürgversuche machen mich mit sicherheit nicht "leiser", im gegenteil...
so, und jetzt hoff ich mal das ich nicht noch x-mal irgendwas begründen muss...
Bewertung:
0
Mal im ernst...
könnte nicht eine radikal geschrunmpfte, abgespeckte vereinfachte Neustartversion auf einem weiteren server gestartet werden? und einfach mal schauen wie das so läuft?
rechte und lizenzen und kosten usw. erstmal außen vor.
Bewertung:
24
Ich denke, wenn man sinnbildlich mal einen Schritt zurück macht und noch mal mit Abstand schaut was ist denn wirklich anders, dann ist das wesentliche an inhaltlicher Änderung halt einige Veränderung bei der Spielerentwicklung. Es gibt ein bisschen Geld mehr und der Welttorjäger wird nicht mehr belohnt, sonst fällt mir nicht viel ein was anders wird.
Dadurch hat man das Problem zu verstehen/wissen, wie viel ist denn jetzt welcher Spieler wert und das ist natürlich gerade im Übergang schwierig.
Das zweite ist die Einführung der Tools für Transfers, die muss man erst mal kennen lernen, klar. Aber wenn man die mal intus hat, ist es doch denke ich kein wirkliches Problem.
Klar ist man kann/muss/wird noch einiges tun, um auch gerade die Möglichkeiten besser zu präsentieren.
Bewertung:
10
Ich würde sagen, dass das nix bringt. Dann teilen wir höchstens die User auf. Für Neulinge wäre das sicherlich im Moment einfacher, aber manche Dinge kann man hier ja auch einfacher machen. Oder sagen wir mal so ... Die Übergangsphase ist letzten Endes gar nicht so schwer, wenn man immer diese 1+2/3+2, oder was weiß ich, im Kopp hat.
Marktwerte ist im Moment vielleicht ein schwierigeres Thema. Die neue TL gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und das macht schon einiges leichter. Aber so ganz ohne Marktwerte tut sich sicherlich jeder Neuling schwer. Ich weiß nicht, ob das so gut ist.
edit:
Und zudem würde ich sagen, dass sich doch wirklich in letzter Zeit viel tut. Das mag nicht jedem gefallen, aber es ist ein tolles Zeichen und wird BMO nur besser machen!
Bewertung:
1
21.01.2013, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013, 22:51 von -Neo-.)
(21.01.2013, 20:03)Rothi schrieb: (21.01.2013, 18:22)kingmatze schrieb: wahnsinn! was ist hier denn los!
Hallo! das ist ein SPIEL!!! Ich glaube das vergessen einige.....letztendlich ist das alles so was von EGAL!
Liebe Admins..
wenn Euch das ganze Anfeindungen und die viele (Freizeit) Arbeit einfach satt habt, weil man immer nur auf dei Fresse bekommt und eh alles Falsch macht. (Ist eh kaum nachzuvollziehen, dass Ihr euch das antut.., mein Danke habt ihr jedenfalls.)
Dann solltet Ihr mal über eine radikal Kur nachdenken...
1. Reset von allen Vereinen!
2. Ligen abschaffen, so das ca. 250 interesante Vereine/Ligen bleiben. Rest LÖSCHEN!
3. Per Zufallgenerator jeden Verein Spieler zulosen
4. Jeder Verein z.B. 30Mio auf Konto
Alle starten somit Neu und viele, viele Regeln(Nachfrickeleien) würden somit nichtig!
5. Irgendwie versuchen ein Stadion zum Ausbau mit Zuschauereinnahmen zu programieren/integrieren
Fertisch!
Ist so ähnlich wie mit dem deutschen Steuerecht. Viel zu aufgebläht und keiner verstehts mehr. Es müsste sich einer trauen zu sagen. Alle schnautze halten, rigoros Steichungen vornehmen, neu anfangen, 1 Jahr nur Probleme haben , aber danach läuft alles besser, einfacher schneller und schlanker.....
Ist jetzt nur so 90% ernst gemeint, aber ich glaube da steckt ein (großer) Funken Wahrheit hinter.
Es ist halt das klassiche Thema vom dem löblichen Anspruch der Mitbestimmung von möglichst Vielen. --> Klappt nur leider nicht! Gerne Fragen, und Tipps annehmen, Änderungen durchführen, alle Fresse halten und einfach machen und solche leidigen Endlosdisskussionen (alla Piratenpartei) gar nicht erst zulassen.....
Ganz im Ernst? So eine Idee hatte ich am Wochende auch schon! BMO Endet... alles in Ruhe fertig machen und kompl. neu starten!
Jetzt nicht das Spiel erneuern und Tormaschine ein oder zwei nennen.
Aber die Reform mit einen Neustart beginnen, war da eher meine Idee. So das man keine Übergänge hat!
ein Neustart killt das Game...weil der BMO nur noch von Langzeitmanagern lebt...und wenn du das beendest, dann is vorbei...
du siehst ja wie es aussieht am Arbeitsamt, und wieviel Neumanager dazu kommen und auch länger bleiben (und das nicht erst seit dieser Saison)
man könnte wenn nur parallel neu starten und dort alle Neuerungen einbauen die man möchte und experimenterien...das werden sich sicher viele BMOler ansehen, und wenns gut ist auch spielen...und dann teilweise in die bestehende Version übernehmen (viele stehn aber einfach auf die old-school Version - da braucht es auch sicher kein Stadion...einer Neuversion könnte man aber auch gleich ein neues Gesicht verleihen für alle Plattformen - da wär ich bei Bedarf auch dabei  )
aber diese "Admin=Gott - Diktatur -Einstellung" alles vorzugeben und diktatorisch zu führen hat keine lange Lebensdauer
hab bisher viele online Spiele gespielt, und das ist die vorprogrammierte Todesursache ...ein erfolgreiches Spiel wird immer von der Community getragen, wenn das keinen Spaß mehr macht oder zerstört wird, dann wird weitergezogen und man sucht sich was neues
und der BMO ist ja nicht gerade das Spiel das Massen anzieht, sondern ein besonderes Spiel das etwas braucht um sich zu "verlieben", dafür dann aber ein hohes Suchtpotenzial hat wenn es einen einmal erwischt hat...
ich will euch nochmal "warnen" hier jetzt das eskalieren zu lassen und den Managern (auch wenns einige nur als Kleinigkeiten abtun) den Spaß am Spiel komplett zu vermiesen und auch noch die Kritik einfach abzuwürgen und mit Zensur eine heile Welt vorzugauckeln - das zieht auch keine Neumanager an oder rege Diskussionen halten keine ab, was ja einige wohl glauben...
auch wenn einiges vielleicht "derb" rüberkommen mag an Kritik (das liegt halt auch immer im Auge des Betrachters^^), so ist bei einigen Punkten der Reform das eben so gravierend, dass man es nicht einfach ignorieren sollte und einfach durchziehen (auch wenns in den Berechnungen vielleicht schön gepaßt hat oder es schon viel arbeit war)...
Kritik = Freund ...das sollte man nicht persönlich nehmen und drüber wegsehn wenns nicht mit "Bussis" verschickt wird...
zu dem Punkt in der Reform der meiner Meinung am meisten "reformwürdig" ist die Altersabwertung - die entweder wie das Karrierende sanfter einführen damit es da eine spielbare Übergangsphase gibt (dann kann sich auch der TM langsam anpassen und bekommt keinen Schock verpasst) oder in anbetracht der vielen freien Stellen, das halt mit einem Ruck über die Bühne bringen (mit teilweise verjüngung der Alten damit es sofort transparent wird und auch Neumanagern nicht noch eine Besonderheit erklärt werden muß die abschreckt - und das über mehrere Saisonen) - es betrifft da auch einfach zuviele Vereine ...wovon viele Manager auch nicht sonderlich Forenaktiv sind bzw. am TM, die Kader mit Altersschnitt Ü30 haben um darauf reagieren zu können (Jugend wird ja gleichzeitig auch stark beschränkt) -> da nur von sehr aktiven Managern auszugehn die innerhalb 1 Saison reagieren und vorsorgen ist fahrlässig
eventuell noch die bisherigen Transferwerte überarbeiten bzw. löschen und durch empfehlungen (von der FPK?^^) ersetzten - da die bisherigen Werte nach der Reform vor allem bei den direkt betroffenen Spielern nicht mehr passen werden und auch der Mittelwert eigentlich "Abzocke" ist - da vor allem die neuen Gehälter, Restspielzeit und sichere Abwertungen krasse Änderungen bringen - ist ja jetzt schon teilweise so dass bestimmte ältere Jahrgängen noch höheren MW(bisherige Transfers) haben als jüngere - einfach nur weil sie seltener transferiert werden...
hoffe auf jeden Fall es geht nicht so weiter und der BMO bekommt nochmal die Kurve nach der Reform
Bewertung:
6
Danke Neo, so siehts aus
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Bewertung:
24
Naja, man kann über bestimmte Dinge diskutieren, aber wenn man über alles diskutiert, dann ist es wie bei der Piraten-Partei. Am Ende kommt man zu keinem Ergebnis.
Und wenn man doch zu Ergebnissen kommt, dann ist einer der mit einer Änderung nicht zufrieden ist, immer noch im selben Maße dagegen oder angepisst. Nur dann nicht bezüglich denen da oben, sondern gegen die Mitmanager. Ob mehr oder weniger, kommt auf den Typus an.
Ich bezweifle stark, dass ein Modell besser wäre, in dem alles durch die Manager beschlossen wird.
Bewertung:
7
(21.01.2013, 20:47)GasCan schrieb: Naja derzeit kommt man sich auch als Altmanager wie ein Neuling vor.
@Arvi
Ich wußte davon nix, hab es heute zum ersten Mal gehört, deshalb hab ich mal nachgefragt.
Habe es auch nur Zufällig wo anders gelesen  Aber anscheinend war sowieso etwas anderes gemeint.
Also ich für meinen Teil glaube das diese Reform das wichtigste und beste ist was dem BMO seit vielen vielen Saison passiert ist.
Das Spiel wird deutlich schnelllebiger und man kann endlich von guter und vorausschauender Arbeit profitieren.
Natürlich bringt so eine Umstellung Probleme mit sich, und natürlich ist auch noch nicht alles perfekt. Aber es geht endlich etwas vorwärts! Und wie viele Kleinigkeiten (hier noch eine Option, hier noch der Link...) in den letzten Tagen umgesetzt wurde begeistert mich.
Und sich auch als altgedienter Manager auf etwas neues einzustellen bringt doch (neuen) Spaß. Mir jedenfalls geht es so.
Bewertung:
23
Wie kommst du darauf, dass es schnelllebigr wird?
Es gibt so wie es aussieht nur noch einen weg und das stört mich ein bisschen!
![[Bild: 1336.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1336.png) 
Nichts ist gelber als gelb selber
Bewertung:
7
(21.01.2013, 23:49)Fight-Club schrieb: Wie kommst du darauf, dass es schnelllebigr wird?
Es gibt so wie es aussieht nur noch einen weg und das stört mich ein bisschen!
4 Aufwertungen/Abwertungen pro Saison plus frühereKarriereenden.
= Schnelllebiger.
Du kannst nun endlich was mit deiner Jugendabteilung anfangen. Selbst wenn du früher 10 Saisons (!) den Jugendkader betreut hast, hast du wahrscheinlich nicht einmal einen (!) richtig guten Spieler für die Profis bekommen.
Nun kannst du diese 1er, 2er,3er wirklich brauchen. Eine Aufwertung pro Saison ist sicher drin, also ist der Zeithorizont überschaubar.
Bewertung:
1
(21.01.2013, 23:04)Flinx schrieb: Naja, man kann über bestimmte Dinge diskutieren, aber wenn man über alles diskutiert, dann ist es wie bei der Piraten-Partei. Am Ende kommt man zu keinem Ergebnis.
Und wenn man doch zu Ergebnissen kommt, dann ist einer der mit einer Änderung nicht zufrieden ist, immer noch im selben Maße dagegen oder angepisst. Nur dann nicht bezüglich denen da oben, sondern gegen die Mitmanager. Ob mehr oder weniger, kommt auf den Typus an.
Ich bezweifle stark, dass ein Modell besser wäre, in dem alles durch die Manager beschlossen wird.
es geht doch bei weitem nicht um alles
es sind ja nur ein paar Punkte von der Reform die so gravierend umgesetzt werden soll dass es viele Manager unmöglich macht da etwas zu tun bzw. zu "managen"^^- vor allem das mit der Jugend, das bereits userfreundlicher umgestaltet wurde, und die lange Übergangsphase mit dem Rentenalter, wo jetzt die Altersabwertungen noch vorgezogen worden sind - ob das jetzt von Anfang an falsch kommuniziert wurde oder durch ein Missverständnis ist ja schon egal - wenn es auch so umzusetzen geht dass es nicht so gravierende Auswirkungen für die User hat und keine Spaßbremse beim spielen bringt, wäre es doch logisch diese Variante zu wählen und nicht stur darauf zu bestehn - am Ende kommt ja eh dasselbe Ergebnis raus
die Reform wurde zum Großteil eh schon als Verbesserung von den meisten akzeptiert - es geht aber vor allem wie die Übergangsphase stattfindet ...
Bewertung:
7
großes lob an die programmierer. den transfermarkt finde ich in der jetzige form wesentlich verbessert. der forumsmarkt war für mich eine einzige katastrophe.
die ganzen umstellungen mit alter, jugend und so hab ich noch nicht ganz überschaut, finde sie aber vom grundsatz her sinnvoll und durchdacht. muss man sich halt erstmal dran gewöhnen.
Bewertung:
1
22.01.2013, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013, 12:03 von -Neo-.)
noch eine Frage zu den Verträgen bzw. Gehalt ab nächster Saison
wird wie bisher das Gehalt ab Abwertungsalter bei längerfristigen Verträgen reduziert bzw. bei Spielern die nicht reinfallen erhöht?
bisher Bsp:
ABW/MIT 10 groß - 33 Jahre
Spieler spielt (mit diesem) noch 6 Jahre.
Gehalt (Jahresvertrag): € 3.653.000 -> neues Gehalt ab S37: € 2.240.000
Gehalt (2-Jahresvertrag): € 3.653.000
Gehalt (3-Jahresvertrag): € 3.288.000 (90%)
Gehalt (4-Jahresvertrag): € 2.922.000 (80%)
ABW/MIT 10 groß - 34 Jahre
Spieler spielt (mit diesem) noch 5 Jahre.
Gehalt (Jahresvertrag): € 3.402.000
Gehalt (2-Jahresvertrag): € 3.402.000
Gehalt (3-Jahresvertrag): € 2.722.000 (80%)
Gehalt (4-Jahresvertrag): € 2.381.000 (70%)
ABW/MIT 10 groß - 35 Jahre
Spieler spielt (mit diesem) noch 4 Jahre.
Gehalt (Jahresvertrag): € 3.227.000
Gehalt (2-Jahresvertrag): € 3.227.000
Gehalt (3-Jahresvertrag): € 2.259.000 (70%)
Gehalt (4-Jahresvertrag): € 1.936.000 (60%)
ABW/MIT 10 groß - 36 Jahre
Spieler spielt (mit diesem) noch 3 Jahre.
Gehalt (Jahresvertrag): € 2.998.000
Gehalt (2-Jahresvertrag): € 2.998.000
Gehalt (3-Jahresvertrag): € 1.799.000 (60%)
ABW/MIT 10 groß - 26 Jahre
Spieler spielt (mit diesem) noch 13 Jahre.
Gehalt (Jahresvertrag): € 4.410.000
Gehalt (2-Jahresvertrag): € 4.410.000
Gehalt (3-Jahresvertrag): € 4.851.000 (110%)
Gehalt (4-Jahresvertrag): € 5.292.000 (120%)
man kann ja nur noch 3 Jahresverträge abschließen -also ab Abwertungsalter nicht mehr bis zum max. Karriereende
und vor allem wie verhält sich das konkret bei diesen Stand-By-Verträgen ?
nebenbei: beim Gehaltsrechner wird übrigens ab 36 noch 4 Jahre angezeigt, obwohl er nur max. einen 3-Jahresvertrag unterschreiben kann -bei 37 und 38 auch noch 1 Jahr zuviel - wäre gut das beim neuen System konkret anzupassen dass nicht noch mehr Verwirrung entsteht^^
Bewertung:
7
22.01.2013, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013, 16:18 von Heijura.)
(21.01.2013, 19:13)chicP schrieb: Oder man gründet einfach ein komplett neues Spiel mit den in etwa selben Regeln, aber anderem Namen, bei dem alles besser ist.
Achne, das gibts ja schon^^ (sorry, Heijura!)
Das seh ich ja jetzt erst...
Das Fettgedruckte hat nach meinem Kenntnisstand bisher nie jemand behauptet!
|