Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
Um das mit den Alters-Abwertungen etwas zu vereinfachen:

Könnte man nicht einfach im Spielerprofil entweder in der Spielerinfo oder unter der Vertragslaufzeit:

- Die Rest-Karrierelaufzeit angeben, damit man nicht immer auf "Anfrage senden" muss um die Jahre zu sehen (wurde glaube ich schonmal vorgeschlagen?)
- Den Start der Altersabwertungen angeben (z.B. Saisonende 36 oder so). Mit Karrierelaufzeit - 4 Jahren kann man sich das natürlich ausrechnen, aber so wäre es nochmal übersichtlicher/einfacher.

Ich würde das in die Spielerinfo gerne sehen Icon_smile
(19.01.2013, 19:53)-Neo- schrieb:
(19.01.2013, 19:12)TheTom schrieb:
(19.01.2013, 19:07)-Neo- schrieb:
(19.01.2013, 18:47)haha230187 schrieb: Na das wärs ja noch gewesen, wenn ältere Spieler unnütz verjüngt worden wären... Icon_rolleyes
warum denn unnütz?
es werden praktisch nur die Auswirkungen gleich ersichtlich

Schön, wenn sich nicht mal mehr die notorischen Kritiker untereinander einig sind.

Ihr wisst schon, Quadratur des Kreises und so. Icon_wink

wenn du Kritik als Problem siehst, und nicht die Probleme die Kritik auslösen sehen willst oder lieber ignorierst, dann ist das dein Problem, aber du tust damit dem BMO nix Gutes ständig aktiv Kritik abzuwürgen oder zu versuchen die vorweg zu disqualifizieren, anstatt die Kritik anzunehmen und das auszudiskutieren um die beste Lösung zu finden...

wenns keine Kritiker mehr gibt, kannst dir sicher sein, du machst keinen guten Job, sondern alle andern sind bereits weg^^

absolut Meinemeinung

onkel Tommi leistet momentan mit seinen äußerungen schon große dienste für den ordentlich in der krise steckenden (falls das noch nicht bemerkt wurde) BMO...

hier mal ein letztes zitat einer äußerung nach unstimmigkeiten seinerseits an mich:

"Das ist schön für Dich, aber der BMO-Eigentümer hat hier Hausrecht und kann Dich jederzeit - auch ohne Begründung - rausschmeißen. Ist wie auf einer Party, die Du zu Hause gibst. Da musst Du ungebetene Gäste auch nicht hereinlassen und kannst jeden jederzeit rausschmeißen."

Rofl ..., mehr fällt mir dazu nicht ein...
wo sind wir denn mittlerweile hier angekommen?! kristalisiert sich hier ein kleiner "Möchtegern-Diktator" heraus...?! zum X-ten Mal: ich lass mich nicht einschüchtern und schon gar nicht verbiegen nur weil ich meine meinung äußere! und wer hat hier das recht den mitmanagern vorzuschreiben wann sie was sagen dürfen oder wann nicht?! dann closed dieses game doch gleich...

vielleicht kann man sich es leisten, bei mittlerweile sage und schreibe 105! freien vereinen ohne auch nur im ansatz ein paar ordentliche neubewerbungen in der hinterhand zu haben, noch solche äußerungen an langgediente mitmanager zu richten...

einer, der hier sogar als amtsträger jahrelang über andere mit worten und auch entscheidungen gerichtet hat, und meinungen versucht hat nur nach seinen vorstellungen zu lenken, hat sich ja erst kürzlich aufgrund von fakten verabschiedet, die an einer lächerlichkeit des ganzen vorher nicht zu überbieten sind... No Icon_lol

@Tom

also wenn du meinst hier in dieser unrealen onlinewelt Mr. "Ich-bin-über-alle-anderen-erhaben" und nur mein wort bestimmt hier über richtig und falsch, dann hast du dich aber gewaltig getäuscht... und bei mir bewirkst du mit deinen versuchen kritiker mundtot zu machen genau das gegenteil mein allerbester... Icon_wink mit was willst du mir denn hier drohen?! mit welcher begründung?! du machst mir keine angst! ich lass mich gern belehren, auch meine ansichten müssen ja nicht immer richtig sein, überhaupt keine frage, aber dann von den richtigen leuten, und noch dazu mit druck lass ich mir schon gar nichts vorschreiben, ob du nun hier ne admin-funktion besitzt oder nicht...!

mach weiter so, die freien vereine werden bestimmt nicht weniger...
du hast meine Bitte nicht gelesen oder?? Na ja macht nichts...immer schön weiter hetzen....
@Selecao, da du auf TheToms Ignorliste bist, möchte ich dich bitten ihm deine persönlichen Probleme direkt ingame zu schreiben. In diesem Thread ist das davon ab übrigens auch thematisch absolut fehl am Platze (und mE auch ziemlich niveaulos).
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

wahnsinn! was ist hier denn los!
Hallo! das ist ein SPIEL!!! Ich glaube das vergessen einige.....letztendlich ist das alles so was von EGAL!

Liebe Admins..
wenn Euch das ganze Anfeindungen und die viele (Freizeit) Arbeit einfach satt habt, weil man immer nur auf dei Fresse bekommt und eh alles Falsch macht. (Ist eh kaum nachzuvollziehen, dass Ihr euch das antut.., mein Danke habt ihr jedenfalls.)
Dann solltet Ihr mal über eine radikal Kur nachdenken...
1. Reset von allen Vereinen!
2. Ligen abschaffen, so das ca. 250 interesante Vereine/Ligen bleiben. Rest LÖSCHEN!
3. Per Zufallgenerator jeden Verein Spieler zulosen
4. Jeder Verein z.B. 30Mio auf Konto
Alle starten somit Neu und viele, viele Regeln(Nachfrickeleien) würden somit nichtig!
5. Irgendwie versuchen ein Stadion zum Ausbau mit Zuschauereinnahmen zu programieren/integrieren
Fertisch!
Ist so ähnlich wie mit dem deutschen Steuerecht. Viel zu aufgebläht und keiner verstehts mehr. Es müsste sich einer trauen zu sagen. Alle schnautze halten, rigoros Steichungen vornehmen, neu anfangen, 1 Jahr nur Probleme haben , aber danach läuft alles besser, einfacher schneller und schlanker.....

Ist jetzt nur so 90% ernst gemeint, aber ich glaube da steckt ein (großer) Funken Wahrheit hinter.
Es ist halt das klassiche Thema vom dem löblichen Anspruch der Mitbestimmung von möglichst Vielen. --> Klappt nur leider nicht! Gerne Fragen, und Tipps annehmen, Änderungen durchführen, alle Fresse halten und einfach machen und solche leidigen Endlosdisskussionen (alla Piratenpartei) gar nicht erst zulassen.....
@Kingmatze

Gegenfrage wieviel Manager die sich was aufgebaut haben würde denn dann noch bleiben ?
Naja ich kann die Bedenken schon verstehen. Aber letztendlich vergrault man so doch anscheinend auch viele...

Die Mächtigen wollen es bleiben und tun alles dafür. Das zeigt die Geschichte zuhauf! Die sind nicht an Reformen interesiiert. Wozu auch läuft doch.....

Die breite Masse will das evtl. schon eher. Und so kommt auch wieder mehr Spannung auf.

Quasi ein bereinigender Sturm sollte aufziehen.......
Oder man gründet einfach ein komplett neues Spiel mit den in etwa selben Regeln, aber anderem Namen, bei dem alles besser ist.
Achne, das gibts ja schon^^ (sorry, Heijura!)

Auf das Thema möchte ich nicht eingehen, denn besser liegt im Auge des Betrachters.

Das Problem ist das nirgends jemand die schlechten will, man will immer der beste sein, die besten Spieler besitzen etc.

Das funktioniert aber nicht.

Wie einige schon angemerkt haben, ist das neue Konzept wirklich besser als das alte, aber auch das liegt im Auge des Betrachters und es dauert bis es umgesetzt ist.

Dann ist da noch das Problem das man bestimmte Spiele nicht ewig spielt.
(21.01.2013, 16:56)Selecáo schrieb: einer, der hier sogar als amtsträger jahrelang über andere mit worten und auch entscheidungen gerichtet hat, und meinungen versucht hat nur nach seinen vorstellungen zu lenken, hat sich ja erst kürzlich aufgrund von fakten verabschiedet, die an einer lächerlichkeit des ganzen vorher nicht zu überbieten sind... No Icon_lol

Hab ich was verpasst? Wer hat denn warum aufgehört?
(21.01.2013, 18:22)kingmatze schrieb: wahnsinn! was ist hier denn los!
Hallo! das ist ein SPIEL!!! Ich glaube das vergessen einige.....letztendlich ist das alles so was von EGAL!

Liebe Admins..
wenn Euch das ganze Anfeindungen und die viele (Freizeit) Arbeit einfach satt habt, weil man immer nur auf dei Fresse bekommt und eh alles Falsch macht. (Ist eh kaum nachzuvollziehen, dass Ihr euch das antut.., mein Danke habt ihr jedenfalls.)
Dann solltet Ihr mal über eine radikal Kur nachdenken...
1. Reset von allen Vereinen!
2. Ligen abschaffen, so das ca. 250 interesante Vereine/Ligen bleiben. Rest LÖSCHEN!
3. Per Zufallgenerator jeden Verein Spieler zulosen
4. Jeder Verein z.B. 30Mio auf Konto
Alle starten somit Neu und viele, viele Regeln(Nachfrickeleien) würden somit nichtig!
5. Irgendwie versuchen ein Stadion zum Ausbau mit Zuschauereinnahmen zu programieren/integrieren
Fertisch!
Ist so ähnlich wie mit dem deutschen Steuerecht. Viel zu aufgebläht und keiner verstehts mehr. Es müsste sich einer trauen zu sagen. Alle schnautze halten, rigoros Steichungen vornehmen, neu anfangen, 1 Jahr nur Probleme haben , aber danach läuft alles besser, einfacher schneller und schlanker.....

Ist jetzt nur so 90% ernst gemeint, aber ich glaube da steckt ein (großer) Funken Wahrheit hinter.
Es ist halt das klassiche Thema vom dem löblichen Anspruch der Mitbestimmung von möglichst Vielen. --> Klappt nur leider nicht! Gerne Fragen, und Tipps annehmen, Änderungen durchführen, alle Fresse halten und einfach machen und solche leidigen Endlosdisskussionen (alla Piratenpartei) gar nicht erst zulassen.....

Ganz im Ernst? So eine Idee hatte ich am Wochende auch schon! BMO Endet... alles in Ruhe fertig machen und kompl. neu starten!

Jetzt nicht das Spiel erneuern und Tormaschine ein oder zwei nennen.

Aber die Reform mit einen Neustart beginnen, war da eher meine Idee. So das man keine Übergänge hat!
[Bild: 2499.png]
(21.01.2013, 19:46)GasCan schrieb:
(21.01.2013, 16:56)Selecáo schrieb: einer, der hier sogar als amtsträger jahrelang über andere mit worten und auch entscheidungen gerichtet hat, und meinungen versucht hat nur nach seinen vorstellungen zu lenken, hat sich ja erst kürzlich aufgrund von fakten verabschiedet, die an einer lächerlichkeit des ganzen vorher nicht zu überbieten sind... No Icon_lol

Hab ich was verpasst? Wer hat denn warum aufgehört?

Ich glaube er meint das hier:
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=44251&page=15

Aber das hat in diesem Thread eigentlich nichts zu suchen!
Es sind ja keine Unmengen an Manager, die meckern. Es sieht halt manchmal danach aus, aber das ist ja kein großes Problem.
Wir müssen einfach aufpassen, dass das Spiel einfach spielbar bleibt. Im Moment ist das für aktuelle Manager schon schwierig und für Neulinge fast unmöglich. Man will das als erfahrener Manager ungerne so sehen, aber die Reform und die Transfers können Neulinge fast nur abschrecken. Die Altmanager müssen versuchen durchzuhalten und das schaffen auch nicht alle.
[Bild: 1019.png]
gut ausgedrückt @Radikahl
[Bild: 2499.png]
(21.01.2013, 20:37)Radikahl schrieb: Es sind ja keine Unmengen an Manager, die meckern. Es sieht halt manchmal danach aus, aber das ist ja kein großes Problem.
Wir müssen einfach aufpassen, dass das Spiel einfach spielbar bleibt. Im Moment ist das für aktuelle Manager schon schwierig und für Neulinge fast unmöglich. Man will das als erfahrener Manager ungerne so sehen, aber die Reform und die Transfers können Neulinge fast nur abschrecken. Die Altmanager müssen versuchen durchzuhalten und das schaffen auch nicht alle.

Naja derzeit kommt man sich auch als Altmanager wie ein Neuling vor.

@Arvi
Ich wußte davon nix, hab es heute zum ersten Mal gehört, deshalb hab ich mal nachgefragt.

Gehe zu: