Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
Wie wäre es mit Sternen? Gibt ja genug Managerspiele wo Sowas verwendet wird.

Z.b. 4 von 5. 4 gelb ausgefüllt und der letzte grau....
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
(29.12.2012, 20:46)GasCan schrieb: Yep an sowas habe ich gedacht, wobei ich aufgehende Textboxen als elegantere Lösungen finden würde (kA wie leicht das zu programmieren geht)

Kannst du ein Beispiel für eine solche Textbox geben. Ich kann mir darunter gerade wenig vorstellen.

Zum Thema Talentbezeichnung.
Dass es optisch besser aussieht, ist natürlich Ansichtssache.
Dass es aber besser verständlich sein sollte, scheint mir doch eher ein Pseudoargument zu sein, um nicht die gewohnte Anzeige aufgeben zu müssen.
Oder würde jemand ernsthaft behaupten, es sei verständlicher, wenn wir die Zahl bei der aktuellen Stärke streichen und anstatt von Zahlen dort anzeigen lassen: sehr schlecht - schlecht - okay - mittelmäßig - fast gut - gut - sehr gut - usw. und dann die halben Formpunkte mit "minus" und "plus" ersetzen?.
Das wäre die Analogie zum Argument: Worte sind übersichtlicher als Zahlen. Wahrscheinlich findet das aber jeder völlig daneben.

Deswegen sollte man einfach mal sagen, dass man die neue Anzeige nicht sonderlich mag, weil man es anders gewohnt ist und nicht mit Pseudoargumenten kommen. Für Neulinge ist die neue Anzeige definitiv einfacher, denn man erkennt intuitiv, dass ein Spieler mit Max 8 und Stärke 8 am Limit ist - das ein "mitteltalentierter" 8er am Limit ist, ist nicht intuitiv verständlich.
also seh es so das die talentanzeige in der jetzigen form einfach nicht "anschaulich/etwas für´s auge" ist, oder Marquinho, wie du z.b. richtig geschrieben hast, ich mag sie eben einfach nicht. ich würde auch für eine erweiterung der talentanzeige auf dann klein, mittel, groß und riesig stimmen. verständnisprobleme sollte niemand damit haben, da reicht selbst für neulinge das einmalige lesen der regeln. einfach nur diese zahlenanzeige passt irgendwie nicht, das ist jedenfalls meine meinung dazu.
(30.12.2012, 11:09)Marquinho schrieb:
(29.12.2012, 20:46)GasCan schrieb: Yep an sowas habe ich gedacht, wobei ich aufgehende Textboxen als elegantere Lösungen finden würde (kA wie leicht das zu programmieren geht)

Kannst du ein Beispiel für eine solche Textbox geben. Ich kann mir darunter gerade wenig vorstellen.

glaub er meint sowas:

http://jqueryui.com/tooltip/
http://jquerytools.org/documentation/too...namic.html

Die neue Anzeige ist einfach super!

Eindeutig, klar und gut zu verstehen. Da braucht es wirklich kein "klein, mittel, groß..."
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Ich finde die neue Anzeige ebenfalls ganz gut. Ist zwar auf den ersten Blick teilweise ein bisschen verwirrend durch die vielen Zahlen, aber daran gewöhnt man sich. Icon_wink
Manager des FC Basel
wärs vll möglich, dass irgendwie als Grafik anzuzeigen?

Weil so wirkt es irgendwie wie iene Excel-tabelle...es msus ja nicht vll anders sein, z.b. eben 9-12 in einem gelben Kreis oder so...also das es halt nicht nur die nackten Zahlen sind sondern irgendwie graphisch dargestellt
Wie weit ist denn die Umsetzung? Und wann wird der tm eröffnet? Auf den bin ich am meisten gespannt
Ich finde die jetzige Anzeige gut und verständlich. So führt es nicht zu Verwechslungen. Eine graphische Aufbesserung ist natürlich immer fein. Ich persönlich finde die Idee mit den Sterne schön. Wobei wir aktuell 4 Talentstufen haben und in ca. 18 Saisons nur noch 3, da die jetzigen 7er auslaufen werden. Das macht eine Anzeige in Sternen schwierig. Außer die 7er werben als 1,5 Sterne angezeigt.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Ab nächster Saison reichen ja wieder drei Talentstufen. Dann sind eben 7er und 8er mittel.
[Bild: 1019.png]
Genial wäre ja eine Art Optionsmodus, wo man sowohl Zahlen als auch Text einstellen kann.

Allerdings ist das jetzt nicht wirklich entscheidend. Ich weiss nicht, ob man jetzt jede Kleinigkeit nochmals durchkauen muss.
(30.12.2012, 13:13)Ado schrieb: Die neue Anzeige ist einfach super!

Eindeutig, klar und gut zu verstehen. Da braucht es wirklich kein "klein, mittel, groß..."

nur gut das nicht nur (d)eine meinung zählt... ob es das "wirklich nicht braucht" haben ja schon einige andere meinungen wiederlegt, welche genau das "klein, mittel, groß..." bevorzugen! Icon_wink
sonst wird´s wirklich nur noch ne reine zahlenstatistik wie in ner excel-tabelle (man nehme an die grafische nationalitätenanzeige in form der flaggen würde auch noch entfernt)...
(30.12.2012, 14:29)Selecáo schrieb: (man nehme an die grafische nationalitätenanzeige in form der flaggen würde auch noch entfernt)...

Wobei man da einräumen muss, dass hier tatsächlich auch von erfahrenen Managern gefordert wurde, die Flaggen zu erläutern, so dass man nun angezeigt bekommt, welches Land es ist.
dann könnte man ja 1-3 bzw 4 Sterne einfügen und wenn man drüber geht wird die max.-Stärke angezeigt .
(30.12.2012, 14:29)Selecáo schrieb:
(30.12.2012, 13:13)Ado schrieb: Die neue Anzeige ist einfach super!

nur gut das nicht nur (d)eine meinung zählt... ob es das "wirklich nicht braucht" haben ja schon einige andere meinungen wiederlegt, welche genau das "klein, mittel, groß..." bevorzugen! Icon_wink
sonst wird´s wirklich nur noch ne reine zahlenstatistik wie in ner excel-tabelle (man nehme an die grafische nationalitätenanzeige in form der flaggen würde auch noch entfernt)...

Du verkennst, dass sich nur die melden, die es nicht gut finden!

Die, denen es egal ist oder die es gut finden, werden eher nichts sagen, daher habe ich mich mal für dieses System ausgesprochen, was wirklich simpel zu verstehen ist!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000

Gehe zu: