Bewertung:
7
find eigentlich alles gut, auser: "Für Spieler aller Positionen erfolgt im Saisonübergang von 31 auf 32 Jahren erstmals und anschließend in allen folgenden Saisonübergängen eine sichere Altersabwertung um 1 Stärkepunkt. Für Bestandsspieler gelten übergangsweise Sonderregeln (siehe unten)" werden damit nicht alle superstarkenteams besonders benachteiligt? bisher waren ja 12er und auch 11er spieler eigentlich erst mit dem alter ü30 verfügbar. und nun sollen die gleich wieder abgewetret werden?
und noch(ne frage zu diesem punkt: "Das Spähen für unterklassige Vereine wird abgeschafft." fällt das spähen damit ganz weg, oder wer darf das damit noch nutzen?)
Spähen fällt komplett weg.
Spieler werden früher auch zu 11er und zu 12er es gibt schliesslich 4 Aufwertungsrunden in einer Saison.
Bewertung:
23
Klingt komplex... Tw. gut.
Absolut nicht gut finde ich die sichere Altersabwertung schon ab 31...ob das mit den 4 Aufwerungszeitpunkten aufgefangen werden kann? Schließlich muss erstmal eine Form von über 125 erreicht werden, das ist vor dem Hintergrund der doch tw. recht heftigen Trainingsverletzungen und Spielverletzungen schwierig.
Wird die Formentwicklung verbessert?
Gibt es weniger Trainings- und Spielverletzungen bzw. sind die negativen Auswirkungen nicht so extrem wie bisher?
Gibt es mehr Trainingslager?
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
@Ado es wurden 3 Tage lang Simulationen durchlaufen lassen wie die Spieler sich entwickeln und über die Ergebnisse diskutiert.
Ob es so läuft wie bei den Simulationen bleibt abzuwarten alles andere wäre Spekulation.
Bewertung:
15
Extremer Einschnitt... Die Änderungen bei den alten Spielern sagen mir zu, bei der Jugend bin ich da doch sehr skeptisch, vor allem die abrupte Altersänderung zur neuen Saison ist für mich zu extrem, da waere eine Uebergangsphase mMn angebracht gewesen... Frage zu den Aufwertungen: Bleiben die Wahrscheinlichkeiten gleich oder wird das aufgrund der erhöhten Aufwertungsrumden nach unten angepasst?
Anmerkung von mir: Die Spielpraxis wurde für junge Spieler erhöht, das heisst die Form kann dadurch noch schneller gewonnen werden. Also wenn jemand Junges spielt sammelt er Spielpraxis und Form und wird so auch schneller stärker.
Bewertung:
15
Mit nächster Saisonuebergang, bei dem die Jugendspieler automatisch altern, ist hoffentlich der von Saison 36 auf 37 gemeint und nicht der nächste Woche, richtig?