Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
Jugendspieler mit Vorvertrag wechseln automatisch zu den Senioren? Hm okay, das wusste ich bisher nicht, man lernt nie aus Icon_wink
Aber ganz davon abgesehen ist es meiner Meinung nach für die Entwicklung des Spielers wichtig, dass er so schnell wie möglich hochgezogen wird, wenn er Stärke 4 erreicht hat, da er in der Jugend kein 5er werden kann...
Flinx-Fan

Zitieren
(08.12.2012, 14:37)Schlenzer schrieb: Jugendspieler mit Vorvertrag wechseln automatisch zu den Senioren? Hm okay, das wusste ich bisher nicht, man lernt nie aus Icon_wink
....

Nein, tun sie nicht. Du musst noch im Transferbereich die 19jährigen für kommende Saison verpflichten. Wie es aussieht zahlt man dann aber das "Herren"-Gehalt.
Zitieren
So ist es!Icon_wink
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(07.12.2012, 10:44)guido schrieb: Ja, leider ein NMR von mir. Ich konnte es selbst kaum fassen, als es mir am Samstag um 21.15 Uhr eingefallen ist. Mist, Mist, Mist!
Damit ist für mich der Meisterschaftszug abgefahren.

Naja, "lebe geht weiter", sagte mal ein Trainer Icon_wink

Zur Meisterschaft: Ich gönne die Meisterschaft Ado mit seinen Bremern,aber machen werden es vermutlich die Schweinfurter. Wie auch immer, d.h. natürlich auch gleichzeitig EL und nicht EC für die Bremer und die Schweinfurter und dafür muss noch kräftig aufgerüstet werden.

Achja, @ Ado: Wurde in Bremen eigentlich auch eine BMO-Bundesligauhr installiert?

Danke!

Die Uhr ist ne gute Idee, aber beim BMO geht's auch schnell runterIcon_wink


Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(08.12.2012, 16:14)SörenN schrieb:
(08.12.2012, 14:37)Schlenzer schrieb: Jugendspieler mit Vorvertrag wechseln automatisch zu den Senioren? Hm okay, das wusste ich bisher nicht, man lernt nie aus Icon_wink
....

Nein, tun sie nicht. Du musst noch im Transferbereich die 19jährigen für kommende Saison verpflichten. Wie es aussieht zahlt man dann aber das "Herren"-Gehalt.

Das könnte sich aber lohnen, wenn der Spieler am Saisonende in Aufwertungsform ist.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
(08.12.2012, 14:37)Schlenzer schrieb: Jugendspieler mit Vorvertrag wechseln automatisch zu den Senioren? Hm okay, das wusste ich bisher nicht, man lernt nie aus Icon_wink
Aber ganz davon abgesehen ist es meiner Meinung nach für die Entwicklung des Spielers wichtig, dass er so schnell wie möglich hochgezogen wird, wenn er Stärke 4 erreicht hat, da er in der Jugend kein 5er werden kann...

Das mit dem Gehalt und das es eine Extra-Funktion ist (,welche neu ist), wurde schon geschrieben. Der Vorteil ist, wenn ein Jugendspieler bei der Jugend bleibt, bekommt er Spielpraxis, die er bei den Herren nicht bekommt. So kommt er in Aufwertungsform und kann dann hochgezogen werden. Nachteil, man scoutet später Nachhwuchs und hat somit eine längere Verweildauer in der Jungend und somit weniger Nachwuchsspieler.

Ich bevorzuge lieber wenige 19-jährige 3er und 4er als viele 17-jährige 2er, welche von der Foorm her später quasi stagnieren. Aber da hat jeder seine Philosophie.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
Wie Rappeltoni ja schon richtig gestellt hat, wechseln die Spieler Ende der Saison zu den Profis.
Grund 1: Wie schon gesagt bekommen Sie Spielpraxis.
Grund 2: Durch einen Aufstieg der Jugend (welcher noch möglich ist) würde der Jugendtrainer ein Level gewinnen, was für die Entwicklung der kommenden Spieler von Vorteil wäre.

Grund 3: Ich laufe nicht Gefahr das die Jugendspieler wieder abgewertet werden. Bei einem Aufstieg der Profis, welcher Level 6 von Trainer Basler bedeuten würde, würden sich die Jugendspieler quasi von alleine aufwerten.

@Schlenzer: Danke trotzdem für den Hinweis. Ich meine sofern ich es vergessen hätte wäre es zwar zu spät, aber trotzdem danke.
Das mit der Entwicklung von Jugendspielern im Profikader sehe ich persönlich anders. Ich habe leider noch keinen Amateurkader und mein Trainer hat nur Stärke 5, da ist es eher Glückssache wenn da ein junger Spieler ohne Spielpraxis auf Stärke 5 aufgewertet wird.

Außerdem wußte ich, dass in der Rückrunde noch Osnabrück nach Leipzig kommt. Icon_wink
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Zitieren
Letzte Woche guido, diese Woche ein anderes Team, das um die EC/El-Plätze spielt.
NMRs bestimmen das Tagesgeschäft und werfen vorne ziemlich viel durcheinander!




Zitieren
Echt zum kotzen mit den NMR`s. Die beeinflussen nicht nur den Deppen, der den NMR fabriziert hat, sondern logischerweise auch die Gegner und somit den Abstiegskampf... So gewinnt Leverkusen 3:0 gegen 14 Heimtore von Schalke. Damit ist Leverkusen gerettet. Das ist echt große Scheiße, kann man nicht anders sagen!!!
Zitieren
Tja, das war es mit Platz 1, Vito mit Magdeburg hat Bremen geputzt! Der Sieg gegen Braunschweig brachte das erhoffte Tor, die Niederlage gegen Gladbach war denkbar, die Hoffnung lag in einem gesetzten Tor.

Platz 6 scheint möglich,das wäre nach wie vor riesig!

Amas auf Kurs Platz 1-4 möglich!

Jugend abgestiegen, Lautern befördert die Youngster in Liga 2.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Tief durchatmen in LEV, könnte am Ende doch noch reichen.
@conner: Kann deinen Unmut verstehen, auch wenn ich mit dem 3er in GE auch so gerechnet hab anhand des Setzverhaltens und Optionen. Der NMR ist trotzdem in dieser Phase mehr als sch....e für andere betroffene Teams oben wie unten.
Im Nachhinein ärgere ich mich, nicht wie zunächst überlegt die verbliebenen 3 HT gg. Schweinfurt gesetzt zu haben...denn dann wär ich mit 37P. so ziemlich sicher durch gewesen...und ganz nebenbei wäre die Meisterschaft noch spannender geworden. Soviel Mut hatte ich aber denn leider doch nicht...
Zitieren
Wow, ein Gänsehaut-TAT. Das war der TAT meines Lebens. Alle 10 Spiele richtig eingeschätzt und mit 2 Teams recht fest an der Tabellenspitze. Was den TAT aber so krönt, ist dass die quasi schon abgestiegene Jugend 9 Pkt. holt und nun auf Platz 12 mit gutem Torkonto sitzt. Wahnsinn!
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
Unglaublich, Chemnitz verschätzt sich!!! Zwickau setzt mutig 4 Tore gegen den Tabellenführer und wird mit 3Punkten, einem Derbysiegzusatztor und einem SiegGegenDenTabellenFührer-Tor belohnt. Chemnitz Vorsprung auf den neunt-platzierten Dresden beträgt damit nur noch 7 Punkte.

Der Leipziger TAT lief besser als geplant.
Die geringe Gegenwehr von Ingolstadt lieferte einen sicheren 0:3 Auswärtssieg, bei welchem sogar 2 Tore gespart hätten werden können.
Im Heimspiel gegen Halle wurde auf Nummer sicher gegangen. Die nicht vorhandene Gegenwehr von Halle brachte 2 Bonustore ein (Derby, höchster Spieltagsieg).
In Fürth gab es wie erwartet eine Packung. Null gesetzte Tore gegen den Mitaufstiegskandidaten machen die Niederlage verkraftbar, zumal Fürth mit 1Punkt weniger einen Platz hinter Leipzig liegt.

Die Obere Tabellenhälfte ist wieder zusammen gerückt. Die Bullen auf Platz 7 liegend trennt nur 1Punkt von Platz 3, sowie 6 von Platz 1. Als stärkste Mitkonkurrenten (nur vom Torkonto ausgehend) würde ich derzeit Lüneburg und Fürth betrachten.

Die Jugend holte wie erwartet 2 Heimsiege bei 2 gesetzten Toren. In Trier gab es eine erwartete 5:0 Klatsche. Auf Platz 11. liegend trennen die Jungbullen 13. Punkte von Platz 1. Ingolstadt und Trier dürften das Rennen machen. Aber es gibt noch Hoffnung, das Neuhaus den Platz räumen muss. Weitere Spitzenduelle wie Hamburg-Trier die dann 5:5 enden, wären zusätzlich ganz hilfreich.
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Zitieren
Ok TAT war gut, abgesehen von den 3 Ausfällen. Die 2 Rotenkarten gabs bestimmt gegen Halle Icon_wink
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Zitieren
(08.12.2012, 22:20)Rappeltoni schrieb: Wow, ein Gänsehaut-TAT. Das war der TAT meines Lebens. Alle 10 Spiele richtig eingeschätzt und mit 2 Teams recht fest an der Tabellenspitze. Was den TAT aber so krönt, ist dass die quasi schon abgestiegene Jugend 9 Pkt. holt und nun auf Platz 12 mit gutem Torkonto sitzt. Wahnsinn!

Bei mir lief es auch ganz gut. Icon_wink Gegen Neuhaus habe ich mein Glück versucht, aber verloren. Naja kommt vor! Das beste Spiel des TAT's war gegen Karlsruhe. Klar ein 5:0 sieht erstmal so aus, als hätte ich mich verzockt, aber wenn man bedenkt, dass ich 3 Tore zurück bekommen habe und noch 1 FCTP Tor bekommen habe, habe ich im Grunde mit einem Tor Einsatz gewonnen. Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden. Auch wenn man bedenkt, dass der Abstand auf Platz 4 mittlerweile 5 Punkte beträgt.
Manager des FC Basel
Zitieren


Gehe zu: