Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
Glückwunsch nach Braunschweig!

Für Kaiserslautern eine sehr gute Saison- im Endspurt noch Platz 3 erreicht, Pokalsieg. Mehr kann man nicht erwarten.

Die Amateure mit einem tollen 5ten Platz!

Die Jugend konnte gerade noch den Abstieg verhindern- mehr war allerdings auch nicht zu erwarten.

Glückwünsche auch an die Aufsteiger!
Weil ich es grad seh- Glückwunsch auch an unseren LL! Der Klassenerhalt wurde doch noch geschafft!
Nachtrag:
Die Jugend noch mit 4 Punkten zum Abschluss was 3 Punkte mehr sind, als an den TATs 8 bis 10 zusammen (ein Unentschieden in 11 Spielen). Macht dann 24 Punkte bei 120 Gegentoren. Was ich persönlich schon etwas viel finde (also die Tore nicht die Punkte Icon_wink).

Ist der erste Abstieg einer meiner Nachwuchsabteilungen überhaupt. Und der zweite Bundesliga-Abstieg für die Profis.

Somit kann man trotz Platz 4 der Amateure getrost sagen, es war meine schlechteste Saison seit ich hier mitspiele.
Erst einmal einen herzlichen Glückwunsch an Chosen zum Gewinn der Meisterschaft.
Glückwünsche auch an alle Aufsteiger und die die ihre Saisonziele erreicht haben.

So meine erste Saison hier in Deutschland ist beendet.
War doch recht spannend und meine Profis mussten bis zuletzt zittern.
Mit Müh und Not sich vor den Abstiegsrängen positioniert...erleichtertes aufatmen.
Die Saison der Jugend war hingegen äußerst erfolgreich. 1. Platz und somit aufstieg in die 2. Juniorenliga...das hätte ich mir mal für die Profis gewünscht.
Was mir absolut nicht gefallen hat waren die Verletzungen. Ich glaube bis dahin hatte ich noch nie so viele Spieler im Abwertungsbereich (betrifft Profis als auch Jugend).
Aber egal, alles in allem bin ich zufrieden und ich freue mich schon auf die nächste Saison.
Glückwunsch chosen, unter neuer Führung hats dann auch mal in der Meisterschaft für ganz oben gereicht! Tolle Arbeit!
Danke schon mal für die Glückwünsche.
Ich hatte mir persönlich diesen Titel vorgenommen und ich freue mich riesig, dass es geklappt hat. Es wurde am Ende zwar verdammt knapp und ich hatte schon echt die Befürchtung, dass es über die Tordifferenz entschieden wird - das liegt aber auch an 2-3 Tipps mit denen ich im Saisonverlauf überhaupt nicht zufrieden war.
Tabellenführung und dazugehörige Bonustore gab es für mich diese Saison nicht und ohne diese Boni bin ich doch mehr als zufrieden, den Platz an der Sonne am letzten Spieltag gesichert zu haben. Musste ja auch sein, wenn ich das schon in der Bundesliga-Umfrage zum Saisonbeginn auch so angekündigt hatte Icon_twisted
Mit den Amateuren und der Jugend bin ich auch soweit zufrieden, damit haben alle Abteilungen ihre Ziele erreicht oder ein wenig übertroffen.
Meine 3. Saison geht nun hier vorbei und mit 3 Titeln in 3 Saisons bin ich überglücklich. Danke hiermit auch an Mastermind, welcher dieses Team so zum Großteil zusammengestellt hat. Ein gutes Grundgerüst ist unerlässlich in dieser wahnsinnig starken deutschen Liga, wenn man um Titel mitspielen möchte.
Das Aus im Achtelfinale des EC ist wohl das, was mich ein wenig an dieser Saison stören könnte, aber sowas passiert und generell waren mir die Pokale diese Saison nicht so wohlgesonnen.
Ich bin gespannt, wie das so weitergeht. Leider hatte ich nicht so viel Zeit und Lust des öfteren hier zu schreiben, aber ich hoffe, das gibt sich demnächst auch wieder.
Stade Rennes FC
Glückwunsch an Chosen, der in einen Herzschlagfinale einfach den längeren Atem hatte.

Glückwunsch an die 3 neuen in der ersten Liga. Besonders natürlich an Schlenzer, Klasse Arbeit in dem letzten Saisons. Du Hast es dir verdient.

Blauer, sei nicht traurig. dass es SO eng werden würde am Ende, damit konnte wirklich keiner rechnen. Perfekt gesetzt am letzten Tat und einfach an den eigenen Ftcp gescheitert. Wirklich bitter.
Glückwunsch aber natürlich auch hier an die 3 Aufsteiger.

Der kokser mit einer überzeugenden Saison. Mal sehen, wo es nächstes Jahr hingeht. Glückwunsch auch hier an die 3 Aufsteiger.

Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison mit euch. Es macht großen Spaß, bitte weiter so ;-)

@makro und chosen: gerne wieder etwas aktiver im Forum. :-)

Mein Saisonfazit:
Profis: bescheiden, aber der neue Torschützenkönig und Top-Scorer der Bundesliga heißt Håkon Berget und kommt aus dem beschaulichen Trier.
Amateure: Die waren schon zur WP abgestiegen, aber was soll man bei 115 Gegentoren anderes erwarten?
Jugend: Zumindest da lief es sehr gut. Saisonziel war Platz 13 bis 15 und ich wurde 7.

Vielleicht sollte ich ja nach OEU wechseln, mit meinen Gasttipps dort war ich eindeutig erfolgreicher. Icon_wink
Mein Saisonfazit:

Profis: (Saisonziel Platz 10-12) Überragend! Als Aufsteiger Meister der 2. Liga, wenigste Gegentore, meisten geschossene Tore, beste Punktzahl in allen 4 Deutschen Profi-Ligen!
Amateure: (Saisaonziel Platz 13-14) Nach starkem Start am Ende 7.! Förderung der Talente kostet den einen oder anderen FTCP, sodass hier Punkte liegen gelassen wurden. Trotzdem zufrieden.
Jugend: (Saisonziel Platz 2-4) Als Aufsteiger am Ende 5.! Saisonziel war eh sehr ambitioniert, somit sehr zufrieden mit dem Abschneiden!

Finanziell auch sehr erfolgreich, deutlicher Zweistelliger Millionenbetrag als Gewinn.

Freue mich auf meine erste Profi-Saison in der höchsten deutschen Spielklasse. Allerdings wird man hier als krasser Außenseiter ins Rennen gehen...

Glückwunsch noch an Chosen als Meister und an alle Aufsteiger und Saisonziel-Erreicher!
Herzlichen Glückwunsch an Chosen zur Meisterschaft, das war ja wirklich ein Herzschlagfinale! Icon_smile

Zudem Glückwünsche nach Leverkusen und München (vor allem den Vizekusenern hätte ich es nach der schwachen letzten Saison vorher nicht zugetraut Icon_wink) und die Aufsteiger aus den Ligen drei und vier.

Für mich persönlich war es eine Saison der Superlative, wie sie geiler kaum hätte enden können.

Profis: Obwohl es zwischenzeitlich mal nicht so aussah (Das 5:6 gegen Altona zu Beginn der Rückrunde tat richtig weh) am Ende der dritte Aufstieg in der fünften Saison bei Osnabrück. 71 (!!!) Gegentreffer stehen am Ende zu Buche, womit ich die meisten Dinger der ersten zehn Teams kassiert habe. Das am Ende dennoch der dritte Platz mit vier Punkten Vorsprung auf die Verfolger steht ist einfach nur geil!
Mit Chris Nelsen stelle ich zudem den besten Torschützen und Scorer der Liga Icon_smile

Amas: In einer 22er Liga Amateurmeister zu werden ist etwas besonderes für mich, weil schwerer als nur mit 18 Teams. Zudem waren hier die "großen" Manager der Bundesligamannschaften mit ihren Teams vertreten. Zu Gute kam mir hier sicherlich, dass ich die wenigsten Gegentreffer kassiert habe und zu Beginn der Saison einige Tore sparen konnte.
Auch hier stelle ich mit Anton Seibert den besten Torschützen und Scorer

Jugos: Das Saisonziel war der Klassenerhalt und mit einer relativ schwachen Truppe habe ich von Anfang an darauf geschielt 40 Punkte zu holen. Daher war hier das Setzverhalten auch klar dadurch dominiert, mit Nadelstichen teure Siege zu erkämpfen und keine Experimente zu wagen. Schön, dass es am Ende tatsächlich die kalkulierten 40 Punkte geworden sind und der Klassenerhalt geschafft wurde, obwohl vor dem letzten TAT unsicher war, ob es am Ende klappen würde.

Insgesamt also alle Abteilungen ihre Ziele erreicht oder übertroffen, damit bin ich sehr zufrieden und freue mich auf eine (oder hoffentlich mehr) tolle Bundesligasaison. Jetzt wird es richtig schwer, zumal ich nicht das große Geld habe, um mich entscheidend in der Spitze zu verstärken. Aber mal schauen, ob nicht doch noch der eine oder andere Spieler verpflichetet werden kann Icon_smile
Flinx-Fan

Ich habe eine lehrreiche Saison hinter mir...

Profis: Am Ende war es 2 Punkte die Paderborn von der 2. Liga getrennt haben... Naja somit ist Paderborn vierter geworden, kassiert eine gute Platzierungsprämie und erreicht das Saisonziel (Klassenerhalt) doch deutlich.
Jugend: Hier war es am Ende ebenfalls 2 Punkte die Paderborn vom Klassenerhalt trennten... Leider geht es nun runter in die Regionalliga und das Saisonziel (Klassenerhalt) wurde auch verfehlt. Ärgerlicher noch sind die Formabzüge.

Für die nächste Saison habe ich zwei Ziele: Die Profis sollen wieder so gut wie möglich mitspielen in der Liga und mit dem Abstieg nicht's zu tun haben und die Jugis müssen ganz eindeutig wieder hoch!

Achja fast vergessen Herzlichen Glückwunsch Chosen zur Meisterschaft und unserem LL zum Klassenerhalt in England!
Manager des FC Basel
mit zwei von drei abteilungen das saisonziel verpasst. positiv: immerhin konnte der abstieg der amas abgewendet werden. naechstes jahr wird's besser Icon_biggrin
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
achja, bevor ich es vergesse:

... dary!
Flinx-Fan

Rofl

1. Mannschaft Liga gehalten.

Jugend: Endlich im dritten(?) Anlauf die Meisterschaft geholt. Icon_smile

Amas: Am Ende leider unglücklich abgestiegen.
War das Pech am vorletzten TAT gegen Uerdingen doch entscheidend.

Eine Entschuldingung Richtung BVB, hatte da was falsch beurteilt und bin froh, dass ich mich geirrt hab, denn so macht das hetzt wieder mehr Sinn. Icon_biggrin ^^

Gehe zu: