Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
Der Unterschied ist halt wann in der Saison man ist. Denn klar, an den ersten 3 Tats ändert sich die Tabelle ständig und später halt nicht mehr so klar/schnell.

Deshalb denke ich dass alle Methoden die unverändert für eine komplette Saison gelten sollen zwangsläufig entweder am Anfang oder Ende nicht passen. Übertrieben gesagt ist auch ein Spiel 15. gegen 16. (oder 1. gegen 2.) nicht mehr interessant, wenn da schon 20 Punkte zwischen liegen.

Deshalb denke ich eine gemischte Regelung könnte sinnvoll sein, vielleicht mit der WP als Bezugspunkt.
Ich denke auch, dass man eine flexible und dynamische Handhabe braucht. Die Frage ist, ob eine Regelung dem gerecht wird, wobei diese wiederum gleichberichtigt. Icon_lol
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Da freue ich mich auf die rege Diskussion pro/contra dynamische Regelung am Saisonende.

Saisonende, da bin ich dann auch schon am nächsten TAT. Da haben wir wieder starke Gegner vor der Brust. Zunächst das Revierderby in Duisburg(sorry, natürlich Walsum), unser Heimspiel gegen Magdeburg, wo wir zeigen können, das wir auch zuhause gewinnen können und dann last but not least das Auswärtsspiel gegen MGL als Spitzenspiel. Allesamt schwer. Mal sehen, wie es wird.

-Homo homini lupus est-

Es wird ein richtungsweisender TAT.
Drittletzter TAT. Die Tore setzen sich mittlerweile fast von allein. In den letzten 3 Tipprunden kann man vielleicht dem ein oder anderern direkten Konkurrenten noch ein Bein stellen, um ihn am Ende hinter sich zu halten, aber eigentlich steht jetzt schon fest, wo meine 3 Abteilungen am Ende der Saison stehen:

Profis: Obwohl zur Zeit noch auf Platz 13 wird's am Ende wieder zurückgehen in die 2. Liga. Mit etwas Glück sind vielleicht noch 2 Siege drin, was mich letztendlich aber auch nimmer rettet.

Jugend: An 22 von 24 Spieltagen auf Platz 1 gestanden. Und genau dort will ich auch bleiben. Der Aufstieg ist eh schon fix. Jetzt möcht ich meine letzten 6 Heimspiele und 2 der verbleibenden 4 Auswärtsspiele auch noch gewinnen. 78 Punkte sind also das Ziel.

Amateure: Mit meinen letzten 3 Auswärtstoren hab ich noch Großes vor. Die Heimspiele bieten ebenfalls noch ein klein wenig Spannung. So gesehen die Interessanteste meiner 3 Abteilungen. 6 Siege sollen's noch werden und damit der sichere Klassenerhalt in dieser nicht so ganz unwichtigen Übergangssaison im deutschen Amateurfussball.

Von 'richtungsweisend' kann bei diesem und eigentlich auch bei den letzten beiden TAT's bei mir nicht mehr die Rede sein.
Für Paderborn wird es ein sehr schwerer TAT. Ich werde mein Bestes versuchen und mal schauen ob ich oben weiterhin mitspielen kann...
Manager des FC Basel
Blauer, langsam kannst du dein understatement mal ablegen. Alles andere als der aufstieg wäre mit dieser Ausgangsposition eine herbe enttäuschung.
Habe ich dazu was gesagt Conner? Ich habe nur gesagt das der kommende TAT ein sehr schwerer ist und wenn du dir die Spiele angeschaut hättest wüsstest du, dass der TAT wirklich schwer ist. Das alles andere als ein Aufstieg bei mir eine Enttäuschung wäre, habe ich nie bestritten. Aber auch das stimmt nicht ganz. Klar wenn man es von außen sieht ist das so, aber ich sehe das anders. Ich bin letzte Saison ja erst in die 3. Liga aufgestiegen von daher will ich natürlich trotzdem gerne aufsteigen, aber wenn es nicht so käme wäre es auch kein Beinbruch. Icon_wink
Manager des FC Basel
Wichtig wird es definitiv.
Deutschlands LL scheint nicht da zu sein...also warten wir auf die Weisung der RichtungIcon_smile

Er wird (verdientermaßen) den Bayer Sieg feiern.... War ja auch gut.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Der war bestimmt beim Geisterspiel
FLINX-Fan
War das das horrorspiel des FC Icon_wink

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

Ich glaub ich krieg einen Herzkasper beim Blick auf die Spiele und die Tabelle.
2.Platz....ich lach mich weg...mit der Truppe und nur 49 Punkten, wehe hier redet einer von Meisterschaft...

Aber mal ehrlich, gab es schon mal so eine verrückte Saison.

Meine Favoriten jetzt:

Braunschweig, Köln und Gladbach, einer der drei wird es machen!!!!

Amas: alles im grünen Bereich

Jugend: Platz 1, aber die Tore werden nicht reichen!

Trotzdem sehr zufrieden!

Blöde 6:5 Niederlage in Lübeck, hätte besser gegen Magdeburg gesetzt. Aber trotzdem müsste ich durch sein.
Kiel holt mich nicht mehr ein, Aue macht keine Punkte mehr und Stuttgart holt nur noch Punkte gegen Aue, das heißt, meine Punkte gegen Aue reichen zum Klassenerhalt.

@Flinx: Damit wäre das Ziel für Walsum ebenfalls die 36 Punkte von Stuttgart. Solange du nicht auch einen 6:5er hinlegst, bist Du durch.

Gehe zu: