Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
Nein, es gibt keine Begrenzungen bei den Derbies.
Deine aktuellen sind:
Blau-Rot Leipzig - Aue
Blau-Rot Leipzig - Chemnitz
Blau-Rot Leipzig - Cottbus
Blau-Rot Leipzig - Schwarz-Gelb Dresden
Blau-Rot Leipzig - Blau-Gelb Leipzig
Blau-Rot Leipzig - Zwickau




Zitieren
Danke
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Zitieren
Das Amaspiel gegen die Ponys wird mir allerdings nicht als Grau angezeigt.
Zitieren
Hast du da schon gesetzt?




Zitieren
Mittlerweile alles gesetzt Icon_wink
Zitieren
Verstehe ich nicht, ist doch grau?!




Zitieren
Ist egal, da ich es als Derby wahrgenommen hatte.
Zitieren
So, die Tore sind gesetzt. Hatte eine weitere Zusage für einen 9er, dass wär perfekt gewesen, leider ist er dann doch abgesprungen. So hab ich schnell noch einen 8er verpflichtet, auf Fireball ist eben verlass. (Danke Liebe3 Bin gespannt ob es gelingt nicht gleich in den Abstiegskampf zu kommen.
Zitieren
joa, wollte den 8er ja eh noch loswerden und ein junger 6er passt da perfekt rein, das Geld kann ich auch gut gebrauchen...

morgen ist es soweit...ich hab nur ein Wort zum TAT zu sagen: Richtungsweisend Icon_lol
Zitieren
So, mit den vorgegebenen Saisonzielen kann ich schon mal sehr zufrieden sein. Die Profis sollen einen Mittelfeldplatz (10-12) erreichen, die Amateure den Klassenerhalt (13-14) packen und lediglich die Jugend ist mit der Spitzengruppe (2-4) ambitionierter. Angesichts der Ausgeglichenheit der 2. Bundesliga und der 2. Amateurliga doch ziemlich optimal gelaufen. Jetzt heißt es heute abend nen guten Start hinzulegen!
Zitieren
Hey Jungs! Kann mir mal einer sagen, wie ich mit meinen Profis mindestens 12. der 1. Bundesliga werden soll? Dieses Saisonziel kann doch unmöglich ernst gemeint sein. Vogel 12ter!!! W00t Wie soll das denn gehen? Ich seh mit Stuttgart und Walsum grad mal 2 Mannschaften die einen schlechteren Kader als ich haben. Alle anderen haben einen zum Teil deutlich besseren.
Ich hab grad mal das Minimum von 20 Spielern im Kader. Davon vier mit Stärke 3 und einer mit Stärke 4, die alle mit in die Berechnung der Kaderstärke für die Festlegung des Saisonziels einfließen. Ich hab keinen 10er und nur zwei 9er. Und selbst mit meiner ersten Elf lande ich bei bester Aufstellung gerade mal auf Platz 15 der Stärketabelle mit immerhin schon 3 Punkten Abstand zu Platz 14.
Ich bin fest davon ausgegangen wieder den Klassenerhalt als Saisonziel zu bekommen. Aber nur nicht absteigen müssen dann wahrscheinlich mit Stuttgart und Walsum lediglich 2 Mannschaften, oder? Kann das richtig sein? Ich versteh's nicht ... Hae
Zitieren
Das hatte ich auch schon als zweitschwächstes Team in der Liga. Liegt am Algorithmus. Der Gruppiert die Mannschaften und haut dich dann in eine Gruppe rein, wenn deine Stärkedifferenz zum schwächsten der Gruppe kleiner ist als für jemand anderen zu einer anderen Gruppe. Vielleicht hat diesmal keiner Saisonziel KlassenerhaltIcon_smile Den genauen Algorithmus hatte glaube Lex schon mal irgendwo dargestellt.

Ich habe Saisonziel Platz 6, was sich auch mit meinen Vorstellungen deckt. Schwer wird es dennoch werden. Schon deftig, wie die Liga stärkemäßig immer weiter anzieht.
Zitieren
Nur 1x Meister und 5x International.

Der Abstand zwischen 1+2 sowie 6+7 ist vergleichsweise riesig. Jeweils mehr als 8 Punkte. Zum Vergleich:
Zwischen dem Besten und dem Schlechtestem Team der Zweiten (oder auch wahlweise dritten oder vierten) Liga liegen keine 10 Punkte.

Deshalb gibt es in den Gebieten International und oberes Mittelfeld keine höheren Ziele. 8 Teams musste es treffen, wenn 9 dabei schon raus fallen (1/2-6/7-9), dann ist ja nicht mehr so viel Auswahl. Heißt bis auf ein Team haben alle ab Platz 10 ein anspruchsvolles Ziel bekommen.
Zitieren
Oh man, da war ich wohl ziemlich blauäugig zu glauben, dass es für jedes Saisonziel, vor allem aber für das Saisonziel Klassenerhalt, eine genau vorgeschriebene Anzahl von Teams gib und es somit in einer 18er-Liga mit 3 Absteigern immer für genau 3 Teams das Saisonziel Klassenerhalt gibt? Werderw
Drittschlechtestes Team in einer 18er-Liga und mindestens 12ter soll ich werden? Hae Na das kann ja heiter werden. Übrigens, letzte Saison (die erste nach meinem Aufstieg) bin ich (grad so) 12ter geworden. Aber nur dank eines super Saisonstarts. Glaub kaum, dass sowas mit meinem Team nochmal wiederholbar ist. Arbeit
Zitieren
sehr sehr geile Saisonziele, gefallen mir super die Dinger, vorallem bei den Profis^^

Profis: Klassenerhalt (Platz 13 bis 15)
Amas: Klassenerhalt (Platz 13 bis 15)
Jugos: unteres Mittelfeld (Platz 10 bis 12)
Zitieren


Gehe zu: