Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
HA! Ich wusste es. Ätschi-bätschi nach Leverkusen Icon_wink.

Beim anderen Spiel zwar keine Gegenwehr (wegen dem Spitzenspiel wollte ich das Bonustor auf jeden Fall sichern und mich nicht auf die FTCP verlassen), dafür ergibt sich das hier, auch nicht schlecht:
Zitat:27. Spieltag VfL Walsum Sieg im Spitzenspiel des Spieltages heim
27. Spieltag VfL Walsum Höchster Spieltagssieg heim
27. Spieltag VfL Walsum 3-malige, konsekutive Tabellenführung heim

Steht gut aus momentan.

8 Punkte vor, bei noch 7 Spielen.

Ps:
Siggi Dirr hat auch wieder zugeschlagen, das sollte jetzt schon reichen für die Tor-Krone.
Zitieren
Lex hat es schonwieder getan!

Trier (Am) 6 : 0 Blau-Gelb Leipzig (Am)

Dafür sorge ich das deine Jugend absteigt. Icon_twistedIcon_twistedIcon_twisted
Zitieren
Entschuldigung, ich habe aber echt damit gerechnet, dass Du gegen mich setzt und das Tabellenführer-Bonustor wolltest.

Profi-TAT war ok.
Gegen Pauli und Stuttgart alles richtig gemacht (5 und 1 gesetzt), aber Gladbach hat mich voll erwischt.
Wollte erst 4 setzen, dann hätte ich 4:3 gewonnen, stattdessen hab ich jetzt 2:3 verloren.

Im Moment bin ich zwar auf dem EC-Platz 8, leider ist Kiel punktgleich hinter mir und hat noch ein besseres TK.
Da ist die Niederlage gegen die Gladbacher noch bitterer.
Zitieren
(26.05.2012, 20:38)Flinx schrieb: HA! Ich wusste es. Ätschi-bätschi nach Leverkusen Icon_wink.

Hab überlegt die 2 Tore bei Osna zu setzen aber dachte die gehen auf sicher...wäre im Endeffekt aufs gleiche rausgekommen (wär auch ein 2:3 geworden dank Bonustor genau wie unserem Spiel).
Du dürftest damit durch sein, Glückwunsch schon mal!
Für mich ist die Saison im Prinzip durch, es gilt nur noch den ein oder anderen Punkt zu holen für die Prämie.
Dein Siggi Dirr ist echt der Hammer!
Ich hab bei den Jugis Willi Sesterhenn, der ist ähnlich erfolgreich, geht aber nicht in die Welttorjäger Wertung ein leider...
Zitieren
4 Siege.....dann ist der Aufstieg für den BVB perfekt. Lübeck holt maximal noch 9 Punkte, wenn alles normal läuft...jetzt heißt es nur am nächsten TAT die Gegner richtig einzuschätzen..hab ich erwähnt, dass ich Vize...äh Leverkusen und Osnabrück sehr sehr mag? In Osna war ich shconmal nen Auto kaufen, schöne Stadt aber scheiß Blitzer^^
Zitieren
Guter TAT in Paderborn. Die Profis haben 6 von 9 Punkten geholt gegen in Mannheim mit 0:1 gewonnen und Lüneburg genau richtig eingeschätzt. Zum Glück habe ich 0 gesetzt. Die Jugis haben auch 6 von 9 Punkten geholt stehen aber immernoch auf Platz 16. Bei den Profis ist es richtig spannend Platz 2 und 6 trennen 2 Punkte. Das wird ganz eng...
Manager des FC Basel
Zitieren
(27.05.2012, 11:34)Blauer schrieb: Guter TAT in Paderborn. Die Profis haben 6 von 9 Punkten geholt gegen in Mannheim mit 0:1 gewonnen und Lüneburg genau richtig eingeschätzt. Zum Glück habe ich 0 gesetzt. Die Jugis haben auch 6 von 9 Punkten geholt stehen aber immernoch auf Platz 16. Bei den Profis ist es richtig spannend Platz 2 und 6 trennen 2 Punkte. Das wird ganz eng...

Der Kampf um Platz 3 in Liga 4 sieht wirklich sehr spannend aus. Düsseldorf und Mainz scheinen bereits aufgestiegen zu sein. Um Platz 3 kann man einen Dreikampf zwischen Lüneburg, Freiburg und Paderborn erwarten, Chemnitz und Haaren sollten zu wenig Resttore haben.

Habe gerade mal deine ausstehenden Spiele angeschaut, da hast du es ja wirklich noch recht schwierig. Einen sicheren Heimsieg gegen Chemnitz stehen noch 6 eher schwere Spiele gegenüber, wo die Gegner noch gute Torkonten haben. Wichtig wird sein, alle drei Heimspiele zu gewinnen, gerade das gegen den direkten Konkurrenten aus Freiburg. Und da dein AW-TK sehr gut ist, solltest du die 5 Siege holen, die zum Aufstieg reichen müssten... Viel Erfolg!!!!!!!
Zitieren
Wird man sehen Conner84. Jetzt wollte ich mal nächste Saison die Bayern abschießen und dann haust du einfach ab. Icon_wink Ne ehrlich Viel Erfolg in Liga 2, denn ich denke den Aufstieg wird dir keiner mehr nehmen. Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren
Hinter München liegt ein sehr erfolgreicher Tat, der alle Möglichkeiten offenhält...

Bei den Profis konnte mit einem 7-Tore Einsatz 4 Punkte geholt werden. Man kann jetzt sagen, dass das eher schlecht ist, allerdings konnte mit Uerdingen ein direkter Konkurrent durch einen 5-Tore Auswärts-Einsatz aus dem Rennen genommen werden. Ich hatte mir schon vorher gedacht, dass ich in Ingolstadt mit 5 Tore wohl eher 3 Punkte holen kann als im Spitzenspiel in Uerdingen, allerdings schien es mir wichtiger, einen Konkurrenten auf Distanz zu halten (Der Dank von Karlsruhe und Reutlingen ist mir wohl sicher). Nun haben Reutlingen und das zockende Karlsruhe beste Chancen auf den Aufstieg, allerdings hat Aachen auch noch Außenseiterchancen.

Bei den Amateuren konnte durch einen 3-Tore Einsatz sechs wichtige Heimpunkte gesichert werden. Besonders der 3:2 Erfolg gegen Gelsenkirchen schmeckt sehr süß! Aufgrund einer recht guten Spielplankonstellation sollte am Ende ein Platz zwischen 6 und 9 zu Buche stehen, was sehr erfreulich wäre!

Bei der Jugend standen 3 Spitzenspiele auf dem Programm. Beide Auswärtsspiele wurden abgeschenkt und dementsprechend hoch verloren. Im Heimspiel hatte ich von Hans-Bert mehr Gegenwehr erwartet, aber dieses Spiel hat er abgeschenkt.
Insgesamt ist die Situation um Leipzig schon seltsam. Hans-Bert scheint sich etwas verspekuliert zu haben mit seiner langen Verzögerungstaktik. Er hat zwar dadurch (und durch Respekt der Gegner) die mit Abstand wenigsten Gegentore der Liga (35) jedoch bei noch drei Heimspielen ein HT-Konto von 17, und das gegen Chemnitz (2 AT), Aue (1 AT) und Dortmund (5 AT). Somit hätten 10 Tore gereicht, um diese Spiele zu gewinnen. Klar kann man jetzt sagen, dass konnte man nicht absehen, aber mit etwas mehr Toreinsatz in früheren Spielen wäre der Aufstieg schon sicher. So macht er es bis zum letzten Spieltag spannend. Aber Leipzig wird aufsteigen!!!!! Und somit hat Hans-Bert alles richtig gemacht...
Zitieren
wobe die Taktik auch ne andere sein kann...wenn man viele tore über hat, dann sit das für andere Einschüchternd und man setzt weniger..so kann es echt der Fall ein, dass auch wenn man am Ende 2 oder 3 Tore über hat es erfolgreicher ist, als wenn man die tore vorher verballert hätte....
Zitieren
Die Ligen sind ja alle noch ziemlich spannend.

1. Liga Meisterschaft
Die Meisterschaft ist wohl für Lautern entschieden, da Gladbach noch 4 Auswärtsspiele hat und da wahrscheinlich noch Punkte lassen wird.

1. Liga EL
Lautern und Gladbach sind wohl durch, Köln kämpft noch mit Brauschweig und Schweinfurt

1. Liga EC
Durch die Pokalkonstellation geht die Pokalquali bis Platz 8. Das heißt primär kämpfen Kiel und meine Trierer um den letzten EC-Platz.

1. Liga Abstieg
Nürnberg und Hannover steigen wohl ab. Hoffe, dass Graf Zahl wieder kommt, bei JensKastor habe ich da weniger Zweifel, er ist schon zweimal mit Hannover ufgestiegen, das schafft er auch ein drittes Mal.
St. Pauli wird sich wohl retten, der letzte Absteiger wird wohl Leipzig oder Frankfurt.

2. Liga Aufstieg
Walsum ist wohl durch. Wolfsburg und Doortmund haben dahinter die besten Chance. Besonders freut es mich natürlich für meinen Ex-Club.

2. Liga Abstieg
Sicher weg ist da noch keiner, auch wenn Jena und Meppen die schiwerigste Ausgangsposition haben. Münster und Kronshagen sind ebenfalls noch bedroht. Besonders bitter wäre es für Meppen, die nach dem Durchmarsch nach oben, jetzt einen nach unten machen würden.

3. Liga Aufstieg
RW München steigt wohl auf. Folgen werden wohl mit großer Wahrscheinlichkeit Reutlingen und Karlsruhe.

3. Liga Abstieg
Wiesbaden und Zwickau sind wohl nicht mehr zu retten. Gegen den Abstieg kämpfen müssen noch Wuppertal, Duisburg und Göttingen.

4. Liga Aufstieg
Düsseldorf ist wohl durch. Mainz mit dem Rest-TK wohl auch. Dahinter sind aber noch vier weitere Vereine die um den letzten Aufstiegsplatz kämpfen.

4. Liga Abstieg
Für Ahlen und Neunkirchen wird die Rettung schwer. Von den restlichen Vereinen hat Mannheim es am schwersten den Klassenerhalt zu realisieren.

Zitieren
(27.05.2012, 12:14)Fireball schrieb: wobe die Taktik auch ne andere sein kann...wenn man viele tore über hat, dann sit das für andere Einschüchternd und man setzt weniger..so kann es echt der Fall ein, dass auch wenn man am Ende 2 oder 3 Tore über hat es erfolgreicher ist, als wenn man die tore vorher verballert hätte....

richtig und die Tore die jetzt über sind, sind alles Bonustore, die ich anders gar nicht bekommen hätte Icon_wink
Zitieren
(27.05.2012, 09:57)Fireball schrieb: 4 Siege.....dann ist der Aufstieg für den BVB perfekt. Lübeck holt maximal noch 9 Punkte, wenn alles normal läuft...jetzt heißt es nur am nächsten TAT die Gegner richtig einzuschätzen..hab ich erwähnt, dass ich Vize...äh Leverkusen und Osnabrück sehr sehr mag? In Osna war ich shconmal nen Auto kaufen, schöne Stadt aber scheiß Blitzer^^

Ich denke nicht, dass dir vier Siege sicher reichen Icon_wink 5 sollten es schon sein, es sei denn du kalkulierst einen Sieg in Lübeck ein. Die FTCP am letzten Spieltag bei Lübeck-Dortmund könnten gut über den Aufstieg entscheiden...
Zitieren
auch wenn Lübeck bei mir gewinnt, holen sie maximal nur 9 Punkte in den Heimspielen...den bei 0 Auswärtstoren rechne ich dort mit keinem Sieg..heißt die holen 9 Punkte und ich muss dann 10 aufholen um sie zu überholen..sind bei mir 4 Siege Icon_wink

Guckt man sich Lübecks Restprogramm an, dann ist es sicher das der Manager 5 gegen mich setzt...wenn ich 5 setze wirds (ohne FTCP) ein 5:5, Lübeck holt also 7 Punkte zu hause und ich 1 auswärts...Differenz ist also 6 Punkte....setz ich meine Tore gegen LEverkusen oder Cottbus und hole nen Sieg, dann hol ich 3 A-Punkte, Lübeck holt 9 H-Punkte, Differenz ist also ebenfalls 6...das Spiel gegen Lübeck ist also ziemlich bedeutungslos, es kommt aufs selbe hinaus Icon_wink
Zitieren
zum Thema Abstieg: Wenn alles normal läuft kommt Frankfurt am Ende auf 34 Punkte. (3 Auswärtssiege und 1 Heimsieg) Ich habe nach dem TAT 30 Punkte sicher und gehe mit 10 Resttoren in die beiden letzten Heimspiele gegen Braunschweig und Pauli. D.h., aufgrund des besseren Torverhältnisses benötige ich 1 Sieg und 1 Unentschieden. Braunschweig hat aktuell noch 6 Resttore und erhoffe mir dadurch einen 3er. Das letzte Spiel gegen Pauli wird entscheidend. Ich habe da ca. 2 FTCP Vorteil für mich. D.h., wenn Pauli 5 Tore aufhebt, wirds im schlechtesten Fall ein Unentschieden,also 34 Punkte. So ist jedenfalls der Plan ;-)
Zitieren


Gehe zu: