Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
(06.05.2012, 11:12)Speedrocker schrieb: Zur 2. Liga: Für den Klassenerhalt wirds in LEV schon reichen dank bisherigen 33 Punkten, oben ist natürlich nix mehr zu holen. Fireball, du stapelst mMn wirklich etwas zu tief, deine Chancen auf Platz 3 sind hervorragend. Gleich drei Teams über die wirst du noch überholen können. Kommt natürlich auch immer auf das Setzen deiner Gegner an. An WOB und Flinx kommst du nicht mehr unbedingt vorbei.

Dito, und Burghausen hat nen deutlich besseres A-TK...hätt ich jetzt die 3 Tore gegen Flinx nicht gesetzt wärs genau ausgeglichen und ich hätts für möglich gehalten. So hat aber Burghausen die deutlich besseren Karten auf Platz 3
Zitieren
(06.05.2012, 11:12)Conner84 schrieb: Aalen widerum hat im Vergleich zu uns noch 9 Heimspiele, was ihnen bei dem TK (17/1) sehr entgegen kommen wird. somit haben sie doch noch Chancen, denn wenn sie 8 der 9 Heimspiele gewinnen, könnte es reichen.

Das ist sehr optimistisch, denn jeder weiss, dass ein Sieg gegen Aalen ein Platz näher an der Sonne ist und so wird Aalen eher sparsam setzen müssen, was mit nur einem Fehlversuch eher nicht klappen wird.

Auch wenn ich a SA gegen Aalen spiele, sehe ich dieses Spiel nicht als 6-Punkte-Spiel, was nicht heißt, dass 3 Punkte nicht eingeplant sind. Icon_wink

Auf jeden Fall wird es, typisch wird den BMO, noch ein häufiges Auf und Ab der Gefühle werden und sicher noch bis zum letzten TAT spannend und wackelig bleiben. Aber vielleicht passiert eine schon des öfteren beobachtete Fehleinschätzung, dass viele Manager 2 Teams als sicher weiter sehen und gegen diese immer abschenken und sich alle nur noch um Platz 3 kloppen. So ist schon mehrfach Rosenborg in SKA unangefochten Meister geworden. Vor allem in den ersten Ligen gibt es Manager denen man eine Meisterschaft zutraut und gönnt und anderen halt nicht. Jenachdem was für einer oben steht, dementsprechend wird gesetzt. Für mich ist Liga 3 noch sehr offen, auch wenn die Chancen etwas ungleich verteilt sind.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
Profis: Glück gehabt an diesem TAT. Dadurch 9 Punkte Ausbeute mit wenig Toreinsatz und Platz 4. Jetzt habe ich weiterhin gute Chancen. Weil ich ein paar Tore gespart habe, könnte ich die nächsten TAT´s agressiver angehen. Vielleicht wird diese Saison ja gut werden am Ende.

Amas: Weiter sehr schwer den Anschluß nach oben zu bekommen. 22 Mannschaften und 42 Spieltage sind schon eine harte Nuss.

Jugend: Nach der Meisterschaft ist dieses Jahr total schwer, trotz hoher Stärke. Was soll´s, da muss ich wohl durch.


-Homo homini lupus est-


Zitieren
(05.05.2012, 20:52)Speedrocker schrieb: Gratuliere Lex zu einem ausgezeichneten TAT! Auch Ado hat "richtungsweisend" gesetzt und sechs sehr wichtige Punkte teuer erspielt. Damit haben sich beide aber erstmal etwas Luft verschafft. Das Schlusslicht aus Franken hat eine schwere Rückrunde vor sich. Das TK sieht aber nicht zu schlecht aus, daher ist noch zu hoffen.

Das erste Mal in dieser Saison, dass ich im richtigen Spiel die vielen Tore gesetzt habe.

Und Ado klebt weiter direkt hinter mir. Icon_lol
Zitieren
(06.05.2012, 11:12)Speedrocker schrieb: Zur 4. Liga: Paderborn jenseits von gut und böse, das wird ein solider Mittelfeldplatz, wahrscheinlich sogar einstellig. Für Düsseldorf wirds reichen. Zur blau-roten Plastiktruppe aus L spare ich mir jeglichen Kommentar.

Endlich mal einer der ein Kommentar zur 4. Liga abgibt. Icon_wink Danke Speedrocker! Icon_biggrin Ich sehe das genauso wie u Düsseldorf wird aufsteigen und ich werde mit Paderborn irgendwo zwischen Platz 5 und 10 landen. Icon_wink Zu Blau-Rot Leipzig: Ich glaube für die wird es schwer mit dem Aufstieg da sie ein sehr strapaziertes Auswärts-TK haben.
Manager des FC Basel
Zitieren
@Lex: Respekt! Diesmal hast du wirklich perfekt gesetzt. Warum denn nicht gleich so? Icon_wink

@Blauer: Für dich wär diese Saison mehr drin gewesen. Hättest meiner Meinung nach durchaus oben mitspielen können. Aber vielleicht geht ja noch was. Ich denke Leipzig und Chemnitz werden am Ende der Saison in der Tabelle nicht mehr vor dir stehen. Icon_exclaim
Zitieren
(06.05.2012, 22:40)Wismut schrieb: @Lex: Respekt! Diesmal hast du wirklich perfekt gesetzt. Warum denn nicht gleich so? Icon_wink

Da musst Du meine Gegner fragen, warum die nicht so setzen, wie ich glaube, dass sie setzen.
Zitieren
(07.05.2012, 08:19)Lex schrieb:
(06.05.2012, 22:40)Wismut schrieb: @Lex: Respekt! Diesmal hast du wirklich perfekt gesetzt. Warum denn nicht gleich so? Icon_wink

Da musst Du meine Gegner fragen, warum die nicht so setzen, wie ich glaube, dass sie setzen.

Okay, mach ich nach dem nächsten TAT, da frag ich mich dann selbst ... Icon_lol
Zitieren
(06.05.2012, 20:39)Blauer schrieb:
(06.05.2012, 11:12)Speedrocker schrieb: Zur 4. Liga: Paderborn jenseits von gut und böse, das wird ein solider Mittelfeldplatz, wahrscheinlich sogar einstellig. Für Düsseldorf wirds reichen. Zur blau-roten Plastiktruppe aus L spare ich mir jeglichen Kommentar.

Endlich mal einer der ein Kommentar zur 4. Liga abgibt. Icon_wink Danke Speedrocker! Icon_biggrin Ich sehe das genauso wie u Düsseldorf wird aufsteigen und ich werde mit Paderborn irgendwo zwischen Platz 5 und 10 landen. Icon_wink Zu Blau-Rot Leipzig: Ich glaube für die wird es schwer mit dem Aufstieg da sie ein sehr strapaziertes Auswärts-TK haben.

Werde ich öfter mal machen, ist gar nicht so uninteressant auf die anderen Ligen zu schauen Icon_wink
Zitieren
Wieso war eigentlich beim letzten TAT in der 2. Junioren-Bundesliga das Spiel meiner Auer in Chemnitz kein Derby gewesen. Nicht dass mir das diesmal groß was ausgemacht hätte, weil ich das Spiel eh abschenken wollte, aber trotzdem muss da irgendwas komplett schief gelaufen sein. Weil wenn das kein Derby ist, dann weiß ich auch nicht mehr:

1. Beides sind ostdeutsche Mannschaften.
2. Beides sind sächsische Mannschaften.
3. Zwischen beiden Städten liegen nur rund 35km.
4. Chemnitz hieß bis Anfang der 90er Jahre Karl-Marx-Stadt und Aue hat in den 50ger Jahren unter dem Namen SC Wismut Karl-Marx-Stadt (Spielort war glücklichrweise weiterhin Aue) insgesamt 3 DDR-Meisterschaften errungen.
5. Ehemaliger Auer Spieler wechseln zum Ende Ihrer Karriere gern nach Chemnitz.
6. Chemnitz wird aktuell von Gerd Schädlich einem ehemaligen Auer Trainer trainiert.
7. Chemnitzer Fans mögen Auer nicht.
8. Auer Fans mögen Chemnitzer nicht.

w.z.b.w.
Zitieren
Aue gegen Chemnitz ist als Derby eingetragen.
Habe ich vielleicht vergessen, am letzten TAT Derbies anzusetzen? Ist sonst wem das gleiche passiert?




Zitieren
Ich würde sagen, ja das hast Du nicht gemacht.

Walsum-Dortmund (2. Liga) war auch kein Derby, anders als letzte Saison.

Vergleich:
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spiel&spiel_id=562855&saison=33&liga=Zweite%20Bundesliga
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spiel&spiel_id=537193&saison=32&liga=Zweite%20Bundesliga
Zitieren
Verdammt! Tut mir Leid, Jungs.




Zitieren
(07.05.2012, 23:20)chicP schrieb: Verdammt! Tut mir Leid, Jungs.

Ich habs am Samstag so gegen 19:45 Uhr gemerkt. Also noch kurz vor dem TAT, aber sicher zu spät um noch irgendwas dran zu ändern. Außerdem dachte ich, dass es nur das eine Spiel bei mir betreffen würde. Grundsätzlich find ich's aber nicht all zu schlimm. Auch wenn die Festlegung als Derby das Setzverhalten des ein oder anderen Managers ggf. ein wenig beeinflusst hätte und jetzt vielleicht auch ein paar Vereine ein Bonustor bekommen würden, find ich, dass jeder Manager, den es betroffen hat (mich eingeschlossen), auch ein wenig selbst mitverantwortlich ist, sowas rechtzeitig zu erkennen. Wenn ein Spiel nicht als Derby ausgeschrieben ist und keiner der betreffenden Manager merkt, dass es trotzdem eins ist oder wenn er's merkt sich beim LL nicht meldet, dann ist es halt kein Derby. Und Bonustore kanns dann auch keine geben. Im realen (Fussball)Leben würde man sowas Tatsachenentscheidung nennen. Also alles halb so schlimm ... Icon_wink
Zitieren
Kann passieren, macht ja nichts. Generell wäre es auch nicht schlecht, wenn der Co-LL mal eben drüber schaut.
Zitieren


Gehe zu: