Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
Also Ado und ich, wir haben nur noch richtungsweisende TATs. Icon_wink
Zitieren
Ich stehe im Mittelfeld bei mir werden die nächsten TAT's auch richtungsweisend. Icon_wink Und was ist mit dem Rest? Hat hier noch jemand etwas was er los werden will? Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren
Na wenn wir bei richtungsweisend sind, da ich oben steh und mein TK aber scheisse aussieht, kann es leider für mich nur eine Richtung geben ;-)
Mal hoffen dass ich nach TAT6 wenigstens noch oben stehe, wäre wichtig das ein oder andere Bonustor zu holen für "kosekutive Tabellenführung" oder wie das heisst...
Ansonsten setze ich grosse Hoffnungen in die Aufwertungsrunde, hab da ne Menge gutes "Material" in allen Abteilungen und muss wohl auch wieder ein paar 8er dann verkaufen, wenn der Aufstieg nicht klappt.
Zitieren
Ich finde, dass in Liga 3 noch gar nichts entschieden ist. Erstens sind alle Kader sind nahe am Maximum und zweitens liegen zwischen Platz 2 und Platz 13 liegen nur 5 Punkte, zumal noch viele Teams ein ordenliches Torkonto haben.
Trotzdem, mein Tipp ist: Aalen, München und Ingoldstadt, aber wir werden es ja sehen.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
Die 3.Liga kommt hier im Forum immer etwas kurz, aber du hast Recht, Toni.
Der Kampf um den Aufstieg ist in der 3.Liga eigentlich am engsten und spannendsten.




Zitieren
Zur WP 7. Platz mit gutem TK. Das Heimspiel gegen KL abgeschenkt, Moethinho wird sich die Schale wohl nicht mehr nehmen lassen mit seinem sehr guten TK. Mein persönliches Saisonziel ist in greifbarer Nähe (International dabei sein). Insgesamt werde ich mit sehr sicher mit allen drei Abteilungen das Saisonziel verpassen. Unglaublicher Negativrekord meinerseits. Aber so ist das, wenn man sich auf die große Fußballbühne wagt Icon_wink
Gratuliere Lex zu einem ausgezeichneten TAT! Auch Ado hat "richtungsweisend" gesetzt und sechs sehr wichtige Punkte teuer erspielt. Damit haben sich beide aber erstmal etwas Luft verschafft. Das Schlusslicht aus Franken hat eine schwere Rückrunde vor sich. Das TK sieht aber nicht zu schlecht aus, daher ist noch zu hoffen.
Zitieren
Ingoldstadt hat gegen mich und Aachen abgeschenk (0:0; 3:0), und das trotz des guten Torkontos. Damit sind sie 6 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt. Aalen hat kräftig Tore rausgeblasen aber nur 3 Punkte geholt. Das wird wohl nicht für Liga 2 reichen. München hat dagegen clever 9 Punkte geholt und sich damit verdient die Tabellenspitze geholt. Da ist zwar noch nichts sicher, aber das sieht recht gut aus.

Ich darf dank des Abschneidens der Konkurenz unerwartet auf einem Austiegsplaz überwintern. Dank des Torkontos könnte es wider erwartens vielleicht doch noch mit dem lang ersehnten Aufstieg klappen. Ich habe das auf Grund der harten Liga schon fast aufgegeben.

Aber bei noch 5 zu spielenden TATs und der Enge (Punkte, Stärke, Torkonten) ist noch viel Bewegung möglich!
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
(05.05.2012, 14:32)Rappeltoni schrieb: Ich finde, dass in Liga 3 noch gar nichts entschieden ist. Erstens sind alle Kader sind nahe am Maximum und zweitens liegen zwischen Platz 2 und Platz 13 liegen nur 5 Punkte, zumal noch viele Teams ein ordenliches Torkonto haben.
Trotzdem, mein Tipp ist: Aalen, München und Ingoldstadt, aber wir werden es ja sehen.

Ich sag mal nach dem TAT haben sich deine Chancen rapide verbessert. Ohne Gegentor mal auf Platz drei gesprungen, Glückwunsch! Aalen sollte sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben.

Mein TAT lief auch sehr gut, alle drei Spiele gewonnen, bei 5 gesetzten Toren. In 2 Spielen FTCP-Glück gehabt Icon_smile
Zitieren
Da haben sich unsere Beiträge beim Tippen wohl überschnitten. Icon_wink
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
boah, was für ein ärgerliches 3:4 in Walsum...hab echt gedacht Flinx setzt 1 Tor um zu gewinnen. Wollte auch wirklich erst 0 setzen aber hab mich im letzem Moment für diese Strategie entschieden, ein Fehler...die anderen Partien liefen wie geplant
Zitieren
Ich setze bei so etwas mindestens ein Tor, aber das heißt nicht, dass das genau ein Tor wird Icon_wink. Ehrlich gesagt dachte ich eigentlich das wäre ein Derby (zumindest ein gefühltes).

Auswärts 5:5 das ist super ärgerlich, andererseits ist es für Lübeck noch viel ärgerlicher glaube ich (neben den zwei Punkten, die ein Sieg mehr gebracht hätte, hätten es sonst auch noch 2 Bonustore für die Lübecker sein können und sie waren immerhin leicht vorne mit +1).

In Münster natürlich das maximale Glück gehabt und mit 2 FTCP-Toren (bei nur +4) das Spiel gedreht. Das ist eher ungewöhnlich, zumindest fühlte ich mich bislang zumindest nicht vom Glück verwöhnt. Die 3 Punkte gegen Münster können am Ende Gold wert sein. Zumal: ohne den Sieg wäre ich kein TF gewesen gegen Lübeck und wäre damit um 2 FTCP schlechter gewesen (insgesamt -3) und wer weiß, ob dann das 5:5 gehalten hätte.


Insgesamt viel eingesetzt, mit 6 Auswärtstoren dabei 4 Punkte gemacht, insgesamt 7 Punkte mit 9 Toren.


Tja, momentan wieder Tabellenführer, aber spätestens am nächsten TAT rechne ich mit Wolfsburg. Die drei Teams hinter Wolfsburg haben auch relativ wenig Tore, rechne mir da schon gute Chancen aus am Ende vor den Teams zu bleiben. Blieben noch Dortmund und Burghausen mit jeweils starkem TK. Und wie immer kann natürlich auch noch ein anderes Team hoch gespült werden, dass man noch nicht erkennen kann (mein Geheimtipp: Kassel).

Sagen wir mal so, es könnte schlechter aussehen, eine Vorentscheidung sehe ich aber keinesfalls. Wie auch, ist schließlich gerade mal knapp das Bergfest überschritten.

Über die Aufwertungen wollte ich schon schimpfen (siehe anderer Thread), aber die Profis haben es voll raus geholt. Drei Mal 7 auf 8, darunter mein momentaner Lieblingsspieler Vincent Ralf. Das wäre sogar schon eine solide Grundlage für ein halbes Erstliga-Team (wobei mir immer noch ein Torwart fehlt, spiele mit 6ern von den Amas).
Zitieren
nee, ich sag ich bin raus..die 3 Auswärtstore werden mir am Ende fehlen.
Gutes Heim-TK ist ja schön, aber alleine wirds nicht reichen. Hätt ich die 3 Tore diesen TAT gespart, wäre auch das Auswärts-TK gut und man könnte in der Rückrunde angreifen, so wird es aber wohl nur Platz 4 bis 8 am Ende werden....
Zitieren
Ich kann nach diesem erneut schwachen TAT alles vergessen, Hamburg setzt 5 und ich verbrate wieder mal 3 AT sinnlos, so reisst man nichts. In der Rückrunde droht der freie Fall, hoffe dass mein verbliebenes TK wenigstens reicht, die Klasse zu halten. Klingt zwar blöd wenn man nach der HR 3. ist, aber wenn ich mir die TK der anderen Teams angucke, kann ich froh sein noch 3-4 Siege zu holen...
@Fireball: Stapel nicht so tief, mit deinem guten TK hast du allerbeste Chance noch aufzustiegen!
Topfavorit und mit dem TK für mich sicher am Ende erster ist Wolfsburg, danach sehe ich schon Dortmund, den 3.Platz machen der aktuelle erste Walsum und 3-4 andere Teams unter sich aus. Unten wird Münster u./o. Meppen noch rauskrabbeln, für Kronshagen siehts zappenduster aus.
Zitieren
Zur 2. Liga: Für den Klassenerhalt wirds in LEV schon reichen dank bisherigen 33 Punkten, oben ist natürlich nix mehr zu holen. Fireball, du stapelst mMn wirklich etwas zu tief, deine Chancen auf Platz 3 sind hervorragend. Gleich drei Teams über die wirst du noch überholen können. Kommt natürlich auch immer auf das Setzen deiner Gegner an. An WOB und Flinx kommst du nicht mehr unbedingt vorbei.

Zur 3. Liga: Aalen steigt aus meiner Sicht mit diesem TK nicht mehr auf. München sehe ich oben auf. Für den guten alten don_kub in Zwickau, den ich noch aus meiner Türkeizeit viel aktiver kenne, siehts trotz TK bei nur 8 Punkten recht düster aus.

Zur 4. Liga: Paderborn jenseits von gut und böse, das wird ein solider Mittelfeldplatz, wahrscheinlich sogar einstellig. Für Düsseldorf wirds reichen. Zur blau-roten Plastiktruppe aus L spare ich mir jeglichen Kommentar.
Zitieren
(05.05.2012, 20:58)Rappeltoni schrieb: Ingoldstadt hat gegen mich und Aachen abgeschenk (0:0; 3:0), und das trotz des guten Torkontos. Damit sind sie 6 Punkte von einem Aufstiegsplatz entfernt. Aalen hat kräftig Tore rausgeblasen aber nur 3 Punkte geholt. Das wird wohl nicht für Liga 2 reichen. München hat dagegen clever 9 Punkte geholt und sich damit verdient die Tabellenspitze geholt. Da ist zwar noch nichts sicher, aber das sieht recht gut aus.

Ich darf dank des Abschneidens der Konkurenz unerwartet auf einem Austiegsplaz überwintern. Dank des Torkontos könnte es wider erwartens vielleicht doch noch mit dem lang ersehnten Aufstieg klappen. Ich habe das auf Grund der harten Liga schon fast aufgegeben.

Aber bei noch 5 zu spielenden TATs und der Enge (Punkte, Stärke, Torkonten) ist noch viel Bewegung möglich!

Ja, da haben sich unsere Beiträge wirklich überschnitten Icon_smile

Mein Problem in den verbleibenden Spielen wird sein, dass ich nur noch 7 Heimspiele bei 9 Auswärtsspielen habe. Wenn ich mir dabei mein TK (21/9) anschaue, wird recht deutlich, dass ich die Heimspiele unbedingt gewinnen muss. Problematisch ist widerum, dass ich außer Karlsruhe und Neuhaus alle Teams bis einschließlich Platz 8 auswärts habe. In den letzten Jahren haben 61 Punkte stets zum Aufstieg gereicht, also hoffe ich, dass mir 8 Siege reichen werden.

Du spielst ja jetzt gleich bei Aalen. Aalen widerum hat im Vergleich zu uns noch 9 Heimspiele, was ihnen bei dem TK (17/1) sehr entgegen kommen wird. somit haben sie doch noch Chancen, denn wenn sie 8 der 9 Heimspiele gewinnen, könnte es reichen.

Bis zum 9. Platz, die Sportfreunde aus Siegen, haben alle noch mehr oder weniger Chancen aufzusteigen, vor allem Ingolstadt und Uerdingen sind neben Karlsruhe stark einzuschätzen.
Zitieren


Gehe zu: