Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
Schwer zu sagen...Ich hoffe mich reinzufinden und in Deutschland so langsam anzukommen. Ich muss noch die richtige Tippbalance finden. Meinetwegen dürfte die Saison nochmal von vorn anfangen Icon_wink
Zitieren

(13.04.2012, 11:54)Speedrocker schrieb: Das ist wohl einer der besten Amakader, die ich kenne. Respekt.

Danke. Vor der WP wird er noch mit zwei 17/ 4er aus der Jugend etwas aufgehübscht.

Allerdings kann so ein Kader auch schnell recht teuer werden.


(13.04.2012, 13:11)Blauer schrieb:
(13.04.2012, 07:34)chicP schrieb: Finaziell steht der Verein auch ganz gut da. Wenn du jetzt noch das setzen vernünftig hinbekommst, stehen dem Verein glorreiche Jahre bevor Icon_wink

Das erzählt er jedem Manager. Icon_biggrin Irgendwie muss er die Leute ja motivieren mir erzählt er genau das selbe. Icon_surprised Icon_wink .....

Ich bin mir relativ sicher, das es einigen Managerkollegen wirklich schlechter geht.Icon_wink


(13.04.2012, 14:28)Conner84 schrieb: ...

Aber gerade bei den Profis wäre, ähnlich wie bei Dresden und Paderborn ein Aufstieg wichtig, um den Talenten aus dem Ama-Kader eine Perspektive bieten zu können.

Also Pack Ma`s Icon_smile

Wenn es bei der Perspektive der Spieler nur um deren Stärke im Verhältnis zur Ligenebene ginge, könnte man einen Nicht-Aufstieg ja unter Aufbrauch eines finanziellen Polsters noch verkraften.

Schlimmer sind die Entwicklungsaussichten der Spieler, da man an keine gescheiten Trainer rankommt. Es ist schon eine kuriose Situation, das der Amatrainer eine höhere Kompetenz als der Profitrainer haben darf (bei Einstellung).
Zitieren
Da hast du Recht SörenN in der Regionalliga sieht es schon schlecht aus was Trainer angeht... Talente zu fördern ist da extrem schwer nicht nur wegen der knappen Gelder die man bekommt. Vorallem weil ich noch nicht mal Amas habe das macht die Sache nicht leichter... Naja mal gucken was die Saison noch so bringt. Übrigens super das sich hier endlich mal Manager aus den "unteren Ligen" melden (Ich gehöre ja auch dazu.). Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren
Ich frage mich, ob sich Amas unterhalb Liga 2 finanziell überhaupt lohnen?!
Zitieren
(13.04.2012, 17:12)Speedrocker schrieb: Ich frage mich, ob sich Amas unterhalb Liga 2 finanziell überhaupt lohnen?!

Wenn man es geschickt anstellt, schon.




Zitieren
(13.04.2012, 17:12)Speedrocker schrieb: Ich frage mich, ob sich Amas unterhalb Liga 2 finanziell überhaupt lohnen?!

Ja, auf jeden Fall, wenn man sie kostengünstig zusammenstellt.

Schwarz-Gelb Dresden (Am): Gehaltsabrechnung Spieler & Trainer für Saison 32 5.424.000 €

Schwarz-Gelb Dresden (Am): Zahlung der Ligenprämie für Saison 32 (Platz 10) 13.140.854 €


Allerdings ist mein Amakader des Vorjahres jetzt mein Profikader. Da ich für meine Talente bei den Amas einen 6er Trainer zur Verfügung habe, hab ich die Kader getauscht, die Stärkebegrenzung liegt ja in beiden Ligen bei 5.

Diese Saison werde ich somit ein plus bei den Profis machen, sofern ich den 8er und 7er noch losbekomme.

Zitieren
Setz sie doch ins Verkaufsforum.
Zitieren
Vor allen Dingen:
Setz sie auf die Transferliste.
Zitieren
(14.04.2012, 12:39)Lex schrieb: Vor allen Dingen:
Setz sie auf die Transferliste.

Wird die TL ab und zu wieder geleert?

Ich bin mir sicher das sie Anfang der Woche noch drauf waren.

Zitieren
Ja, leider wird sie das.
Ich finds auch nervig.
Eigentlich wäre einmal am Ende einer Halbsaison mehr als genug.
Zitieren
Warum wird das denn überhaupt gemacht? Und wer ist dafür zuständig?




Zitieren
Warum?
Damit die Liste aktuell ist.
Aber 14 Tage ist einfach eine viel zu kurze Zeit, die Liste zur WP und zum Saisonende leeren wäre beiweitem genug.
Zuständig ist keiner, das ist ein automatisches Script.
Das könnte aber Flinx ändern.
Zitieren
Da bin ich ganz bei dir.




Zitieren
Hm, krass, fällt mir jetzt auch erst auf, dass mein Spieler nicht mehr auf der TL ist. Ne Aktualisierung alle 2 Wochen macht nicht wirklich Sinn aus meiner Sicht. Zur WiPause schön und gut.
Zitieren
Hab beim letzten Tat gemerkt das was mit meinen Derbys nicht stimmt.
Hab am 6. Spieltag in Chemnitz verloren, d.h. der CFC hätte da eigentlich ein Bonustor für nen Derbysieg bekommen müssen. Oder hat sich da was geändert?

Ich meine, ich verliere ja nur ungern und Derbys noch viel ungerner Icon_biggrin , aber falls ich aber auf dem Papier keine Derbys habe, kann ich mir da Tore sparen bzw. nicht ganz so riskant setzen.
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Zitieren


Gehe zu: