Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Ich sag ja, es sind immer die gleichen Strategen, egal wo die "grenzen" liegen.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Bei der ganzen Diskussion bin ich ja schon froh, dass meine paar Käufe bisher nicht untersucht worden sind....
Xamax Neuchatel
Profis - Alpen-Bundesliga
Amateure - Alpen Amateurliga B
Jugend - Alpen Jugendklasse B
Zitieren
entweder der Transfer ist ok oder er muss storniert werden, da es nicht passt...
Mehr gibt es nicht und da kann man auch nicht sagen, das der FPK die Hände gebunden sind!

Ich verstehe auch nicht, das alle Verhandeln wollenHae
sind wir hier aufn Basar? Um was gehts euch beim Verhandeln? Und wie darf ich mir das dann vorstellen?
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
Danke Fight Club....Du lieferst die Argumente pro Versteigerung und zeigst mit Deinem Statement auf, wo wir in Sachen Transfermentalität gelandet sind!

Ein gutes (negatives) Beispiel!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Verstehe ich nicht.
Vor allem, wie sollen denn Versteigerungen das "Problem" (gibt es das? Bzw. gibt es das nicht immer, egal wie man den TM regelt?) genau lösen und alles "gerechter" machen? Es sind leider wirklich meist die gleichen, die sich bei Transfers vergreifen sage ich mal, aber auch immer die gleichen wenigen, die groß aufbegehren...das wird noch jahrelang genauso sein. Man könnte alternativ ja mal eine Riesenumfrage zum BMO an sich machen, wo man das einfließen lässt (nicht NUR das Thema, sonst klicken viele auf ändern, nur weil es was zu ändern gibt), dann könnte man auch mal sehen, ob wirklich mehr als 10 Leute unzufrieden sind oder nicht.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
Versteigerungen vereinfachen den Verkauf! Wenn eine gestartet wird können weder Bieter noch Verkäufer zurück! Die Bietenden bestimmen den Preis und die FPK wird nur dann einschreiten können, wenn eine Versteigerung offensichtlich manipuliert wurde. Daneben wird ein echter Marktpreis erzielt!

Es sei denn auf der Transferliste wird der Sofortkauf eingefügt, so dass ich mit einem Klick kaufen kann und nicht ewig auf Unterschriften warte, die dann nicht kommen!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
die Versteigerungen die BMO bisher stattgefunden haben waren alle künstlich "gepushed" durch die Begrenzung der Spieler -> hauptsächlich überteuerte Transfers, oder auch mal ein Schnäppchen

wenn du wirklich "echte MW" wollen würdest, müßte man die Begrenzung rausnehmen und praktisch die ganze Transferliste zur Versteigerung zulassen

dann können aber auch nicht mehr alle auf ein paar Spieler bieten, sondern müssen sich überlegen für welchen Spieler...das Geld wird ja dann auch reserviert Icon_wink

ich hätt nix dagegen das mal zu testen...aber man sollte halt auch die Wahl haben zwischen Spieler anbieten und der Verpflichtung Spieler zu verkaufen - meist will man ja auch nur 1 Spieler verkaufen, und nimmt halt das Angebot wofür man das benötigte Geld bekommt - also sollte auch nicht der Vorteil nur auf die Käufer-Seite verlagert werden

darum am einfachsten es so belassen - dann kann der Käufer weiterhin x-Angebote verschicken und der Verkäufer x-Angebote auswählen - ist am flexibelsten
Transferliste etwas pimpen schadet aber sicher nicht


Zitieren
(28.12.2011, 13:05)-Neo- schrieb: die Versteigerungen die BMO bisher stattgefunden haben waren alle künstlich "gepushed" durch die Begrenzung der Spieler -> hauptsächlich überteuerte Transfers, oder auch mal ein Schnäppchen

wenn du wirklich "echte MW" wollen würdest, müßte man die Begrenzung rausnehmen und praktisch die ganze Transferliste zur Versteigerung zulassen

dann können aber auch nicht mehr alle auf ein paar Spieler bieten, sondern müssen sich überlegen für welchen Spieler...das Geld wird ja dann auch reserviert Icon_wink

ich hätt nix dagegen das mal zu testen...aber man sollte halt auch die Wahl haben zwischen Spieler anbieten und der Verpflichtung Spieler zu verkaufen - meist will man ja auch nur 1 Spieler verkaufen, und nimmt halt das Angebot wofür man das benötigte Geld bekommt - also sollte auch nicht der Vorteil nur auf die Käufer-Seite verlagert werden

darum am einfachsten es so belassen - dann kann der Käufer weiterhin x-Angebote verschicken und der Verkäufer x-Angebote auswählen - ist am flexibelsten
Transferliste etwas pimpen schadet aber sicher nicht

Hätte nichts dagegen auf die gesamte TL zu bieten...das wäre ein guter Vorschlag, dann differenzieren zwischen Sofortkauf und einer quasi Versteigerung durch den Verkäufer...wunderbar. kostet weniger Zeit und ist verlässlich!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
ein Problem des Transfermarktes ist doch auch, dass es zu viele Spieler gibt. Wieso gibt es im Spiel überhaupt noch einen mittleren 28 jährigen 3er? Der hilft doch keinem weiter! Als Füllspieler fast schon zu teuer. Weil man auch 1er bekommt. Wieso aber gibts es die noch? Wenn es die alle nicht geben würde, könnte man sicher auch keine Amamannschaft mit 20 Euro bauen. Also bleibt die NAchfrage aber das Angebot wird knapper.

ALSO: Alle Spieler zwischen 25 und 39 mit Stärke 1-4 am besten Vertrag auslaufen lassen.
[img]http://www.bulimao.info/images/signatur/created/3219.png
[/img]




Zitieren
Kannst Du auch nicht machen, weil Du dann in das Handeln der Manager eingreifen würdest!

Wenn ich diese Spieler nicht will, dann kaufe ich sie nicht und lasse die Verträge auslaufen, das ist dann meine Sache!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
na logo. Das war doch ein Aufruf an die Manager!
[img]http://www.bulimao.info/images/signatur/created/3219.png
[/img]




Zitieren
Sorry, falsch verstanden!!!!

Dann mal los Icon_smile
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
@Ado und bin ich nun der böse?

[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
(28.12.2011, 13:47)mistercr1 schrieb: ALSO: Alle Spieler zwischen 25 und 39 mit Stärke 1-4 am besten Vertrag auslaufen lassen.
Hm also ganz so krass würd ich es nicht sehen. Warum sollte ich nen 4er Inländer im Alter von Mitte/Ende 20 auslaufen lassen, wenn er noch ein guter Backup bei den Amas sein o. werden kann (und ein vergleichbarer junger 4er doppeltes Gehalt kostet)?
Ich find es allerdings auch immer wieder faszinierend, wieviele Manager teilweise über mehrere Saison etliche 2er und 3er mit durchschleppen obwohl diese niemals Einsatzchancen haben (denke mal da geht dein Ansatz hin gedanklich)...




Zitieren
der fAkt ist doch: Meistens hast Du noch einen jungen 4er ZUSÄTZLICH im Team. Der kann ja dann spielen.
[img]http://www.bulimao.info/images/signatur/created/3219.png
[/img]




Zitieren


Gehe zu: