Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
Profis: 6 Punkte geholt, ich bin zufrieden. Damit sind wir weiter oben dran. Platz 3 zum Greifen nah. Göttingen und Hamburg Altona haben deutlich weniger auf dem Torkonto, das riecht schon nach einer Aufholjagd! Ein Spitzenspiel haben wir am kommenden TAT auch noch zuhause gegen Aachen. Da werden die ersten Weichen gestellt.

Amas: Nur 4 von erhofften 6 Punkten geholt, hier haben wir etwas den Anschluß verloren. Harte Spiele erwarten uns am kommenden TAT. Die abstiegsgefährdeten Clubs von Unterhaching und Frankfurt erwarten uns, zuhause geht’s um das Derby im Pott, gegen den BVB. Nachdem das gegen Walsum glatt mit 7:0 gelaufen ist, erwarten wir auch hier wieder einen Sieg, da im Hinspiel wir schon mit 5:1 auswärts gewonnen haben.

Die Kleinen: In Schauffenberg und in Braunschweig leider mit Niederlagen zurückgekehrt. Was viel mehr schmerzt, ist die Heimniederlage gegen Preußen Münster. Magdeburg hat sich an der Spitze festgesetzt. Von Platz 2 bis Platz 8 sind die Mannschaften eng beieinander, denn Fürth(2.) und Münster(3.) haben ein nicht mehr so großes Torkonto und können durchaus abgefangen werden. Nun kommen zuhause Wiesbaden und das Lokalderby gegen Bochum. Starke Gegner. Und dann noch das Derby auswärts gegen den BVB ist nicht zu verachten. Ein angeschlagener Gegner, der wie der BVB mit dem Rücken zur Wand steht ist sehr unangenehm. Also, es bleibt spannend.


-Homo homini lupus est-


Zitieren
Käse...NMR über die Weihnachtszeit, zum Glück noch gerade rechtzeitig den letzten TAT getippt sonst wäre ich jetzt wohl mit 2 NMR meinen Job los... bin gerade frustriert, dass ich es nicht auf die Reihe bekommen hatte, denn das wirft den Verein doch empfindlich zurück. Es sah so gut aus mit dem Klassenerhalt, jetzt wird es richtig schwer...

Hab schon überlegt das Ruder abzugeben, da die Motivation sinkt, aber nach soviel Aufbauarbeit fällt es recht schwer sich zu trennen. Am liebsten würde ich jemanden für das Tagesgeschäft bei Schweinfurt einstellen und mich selber in den Aufsichtsrat zurück ziehen - aber sowas geht wohl nicht Icon_smile
Zitieren
so wieder 6 punkte die ich wollte, mir war klar das wb viel setzen würde, von daher darauf verzichtet....das kann ja noch mal eng werden um die meisterschaft, wobei lautern sehr gute karten hat, die haben jetzt köln zuhause...und dann müssen sie zu mir...
Zitieren
Profis: die erwarteten 3 Punkte gegen Köln eingefahren, leider war Lautern da schon Tabellenführer, also kein Bonustor... trotzdem zufrieden... der Klassenerhalt rückt näher!

Amateure: hätte zumindest gegen Dortmund und Frankfurt ein bisschen was erwartet... bin aber knallhart abgeschossen worden... 0 Punkte! Zum Glück hatte ich sowas geahnt und nur 2 Tore gesetzt...

Jugend: 6 der 9 erwünschten Punkte... Magdeburg kostet mich das Saisonziel... naja, wär ja auch zu schön gewesen, wenn ich nach 4 Saisons mal wieder das Saisonziel erreicht hätte Icon_wink

Zitieren
WB sollte man nicht ausser acht lassen, die haben jetzt hannover (a) und Lübeck (H) das sind 6 punkte für null einsatz...
Zitieren
Die ftcps gehen mir so was von auf den Sack.
Zitieren
Der TAT war außer bei den Amas ganz ordentlich.

Profis: 7 von 9 Punkten geholt. Aalen war zuhause sehr stark, leider nur 2:2. Die Punkte waren wichtig, um wenigstens noch kleine Chancen zu haben. Nun kommen weitere, schwere Spiele. Auswärts in Göttingen und in Dortmund und zuhause in Leverkusen.

Amas: Hier war das Ergebnis desaströs. Zu weit ab vom Tabellenführer, werden wir hier kaum noch Chancen auf die ersten drei Plätze haben. Nun warten Bremen, Kaiserslautern und Siegen.

Die Kleinen: Hier haben wir uns richtig gut nach oben geschoben und uns etwas Luft zu Tabellenplatz 4 geschaffen. Jetzt müssen wir nach Hamburg und zuhause gegen Siegen. Beides Abstiegskandidaten um immer unberechenbar. Dann das Spitzenspiel auswärts beim Tabellendritten Fürth. Wir sind sehr gespannt.


-Homo homini lupus est-


Zitieren
Ich sag lieber gar nichts zu dem TAT. Ist ja schön, dass Amas und Jugend ohne große Gegenwehr voll durchstarten, aber für mich zählen nur die Profis, und da kriege ich in letzter Zeit derbe die Hütte voll. Ich denke, das könnte meine letzte Saison werden.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
(09.01.2011, 02:31)TheTom schrieb: Ich denke, das könnte meine letzte Saison werden.

Na, das ist ja mal ein Spruch! Nachtigall, ich hör Dir trapsen...


-Homo homini lupus est-


Zitieren
TheTom hat 33 Tore und setzt immer sehr vorsichtig!

Da ist noch alles drin und er wird wieder unter die Topteams kommen, d.h. international spielen.

Ich kassiere seit mehreren Spielzeiten auch immer ordentlich (z.Zt. ein Tor mehr als Nürnberg), das ist bitter, aber kein Grund aufzugeben.

JETZT erst recht!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Ich weiß, dass ich mit den Gegentoren insgesamt noch recht gut bedient bin in dieser Saison. Aber mir ist es auf Dauer zu dämlich, dass der Erfolg zu 80-90% von den Gegnern und dem Spielplan (siehe z.B. Hannover und Lübeck) und nur zu 10-20% von mir abhängt.

10 Gegentore in den ersten 12 Spielen - alles toll. 31 Gegentore in den nächsten 9 Spielen - alles sche***.

Das krasse Gegenteil bei den Amas, wo ich ziemlich durchgewunken werde: 9x zu Null in den letzten 10 Spielen - Platz 1.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
War schon immer so.
So hatte ich meine zwei letzten schlechten Saisons.

Abgesehen davon:
Als achtstärkstes Team derzeit auf Rang 10.
Würde ich als Durchschnitt bezeichnen.
Zitieren
Stimme Dir vollkommen zu, Lex, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass der eigene Einfluss trotz allem etwas höher ist, zumindest habe ich mir das im Erfolgsfall immer gern eingeredet. Icon_wink

In dieser Saison wird mir aber sehr, sehr deutlich (in allen Abteilungen) vor Augen geführt, dass ich in vielen Fällen meine Tore genausogut hätte würfeln können.

Ich denke, nach 15 Saisons lasse ich mal einen anderen FCN-Fan ran - ich kenne zwei, die schon jahrelang auf diese Chance warten. Icon_smile Die Amateure würde ich allerdings gerne in der 1. Liga übergeben...
Manager von Honved Budapest
Zitieren
Aber bzgl. Spielplan:
Mit der Zeit kennt man die Gegner:
Vereine wie Hannover und Lübeck setzen zu Beginn meistens viel, wenn man die Punkte da will, dann muss man das auch tun.
St. Pauli spart lieber Tore und versucht erst mal Punkte so mitzunehmen => leichter Sieg zu Saisonbeginn.
Bei beiden Vereinstypen gilt aber auch, wenn sie glauben, dass sie durchschaut sind, dann setzen sie anders gegen Dich.
Ich schau bei mir nach der Saison spaßeshalber nach, was die maximale und was die minimale Punktausbeute wäre, dann sehe ich, wie gut ich getippt habe bzw. was garnicht in meinem Einflussbereich lag.
Zitieren
na ja aber es war nicht immer so bei mir....
Zitieren


Gehe zu: