Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
Kommt auch immer darauf an, ob man eine fixe Zusage gebrochen hat, oder nicht. Beim Abschluss eines Transfers via IGM empfehle ich immer ein fixe Zusage zu geben und sich geben zu lassen. So passieren selten Missverständnisse und wenn eine Seite die zusage bricht, ist die Schuldfrage eindeutig geklärt, auch wenn niemand belangt werden kann
Zitieren
es geht nicht um schuld oder nicht schuld, es geht einfach um das beste für seinen verein.
und 95% der mtspieler haben das beste für seinen verein im sinn oder nicht?
Zitieren
ja, da sind wir uns einig. Allerdings würde ich niemals eine fixe Zusage brechen, auch wenn es mich vlt. ein paar hunderttausend kostet.
Zitieren
wenn du eine million mehr bekommst, würdest du auch anfangen zu überlegen.....Icon_wink
Zitieren
das kommt bei meinen Spielern noch nicht vor, so gut sind die noch nicht Icon_wink. Ich würde einfach keine fixen Zusagen machen, bis der Vertrag vorliegt!
Zitieren
ich denke, jeder hat einen Preis für einen Spieler im Kopf und sollte der Preis kommen, so mache ich ihn fix und wenn da später jemand kommt und sagt, ich gebe dir ne Mille mehr, dann steh ich trotzdem zu meinem Wort, da mir der Preis für richtig erschien, sonst mach ich doch keine Zusage!
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
(30.12.2009, 17:04)Fight-Club schrieb: ich denke, jeder hat einen Preis für einen Spieler im Kopf und sollte der Preis kommen, so mache ich ihn fix und wenn da später jemand kommt und sagt, ich gebe dir ne Mille mehr, dann steh ich trotzdem zu meinem Wort, da mir der Preis für richtig erschien, sonst mach ich doch keine Zusage!

*zustimm*
Zitieren
beispiel danielsen:
Manager A kommt und bietet max.
Du machst die zusage das er ihn bekommt.
Nun kommt Manager B und bietet ebenfalls max und nimmt dir zusätzlich, weil er danielsen unbedingt haben will, auch noch Chugaynov für max ab.
und du willst mir jetzt erzählen, das du nicht wenigstens versucht, Manager A zu bitten, auf das Angebot zu verzichten?
Zitieren
(30.12.2009, 17:04)Fight-Club schrieb: ich denke, jeder hat einen Preis für einen Spieler im Kopf und sollte der Preis kommen, so mache ich ihn fix und wenn da später jemand kommt und sagt, ich gebe dir ne Mille mehr, dann steh ich trotzdem zu meinem Wort, da mir der Preis für richtig erschien, sonst mach ich doch keine Zusage!

Darum finde ich Absprachen VOR Transferfreischaltung stets so behämmert.
Da handelt man 2 Wochen vor Transferfreischaltung 10Mio für nen Spieler aus, kommt nach der Freischaltung einer und bietet 15Mio.

Wenn man jemandem sagt: "ja, versprochen..du kriegst den Spieler", dann sollte man ihm auch den Spieler geben.
Aber sowas überhaupt zu sagen grenzt fast schon an Fahrlässigkeit im Umgang mit seinem Verein Icon_wink

Wenn man nicht mehr das beste Angebot annimmt und sich darauf auch nicht verlassen kann, dann ist es oft auch nimmer weit bis zur Vetterleswirtschaft bei Deals...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
.... genau, laßt uns alle singen, das Hohelied vom Profit... was zählt schon das Wort, es lebe die Zahl ... das Eigeninteresse rechtfertigt's allemal... Ironie


IGM an Karel senden | Flinx - Fan | Pint: 1€
" Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen. " (Udo Lattek)
Zitieren
Es ist ja völlig legitim sich hier mal die Wut raus zu pusten ohne Namen zu nennen. Finde ich ok. Aber mein Weg ist ein anderer bei solchen Fällen (und die habe ich jede Saison 2-3 mal):

Eine schwarze Liste bei mir aufm Rechner. Da stehen derzeit 7 Manager drauf mit denen ich einfach grundsätzlich nicht mehr verhandele, Verträge annehme oder sonstwas. Einer von den Kollegen ist da schon sehr lange drauf, da hab ich es diese Saison nochmal probiert und - zack - sehenden Auges in die Grube gefallen.

Solch eine Liste ist m.E. der einzige Weg, sollte jeder sowas haben und sich daran halten. Dann werden irgendwann diese Aktionen wider dem guten Managerverhalten verschwinden. Aber das ist halt kein Spiel der Konjunktive. Icon_wink

MfG Uli
Düsseldorf / 1.Liga !!!!
Emporgerutscht aus Liga 4!
Asienmeister Japan A Saison 18, 22, 24, 28, 32, 34 und 38
Asienmeister Japan U21 Saison 14 und 16
|^^^^^^^^^^^\||
|_____
Altbier____ ||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |
)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
Zitieren
Ich habe hier noch nie etwas geschrieben, aber ein Manager regt mich zZt echt auf...
Erst will er meinen Tor/31/8/groß/150/AUT (117,62%) gegen seinen Tor/25/6/mittel + € 2.600.000 (85,02%) tauschen...
das fand ich zwar etwas lächerlich, weil mein Spieler zwar deutlich älter ist, seiner aber höchstens 7er wird und ich die maximale Stärke meines Spielers nicht kenne....

Aber heute hat er dann echt den Vogel abgeschossen: er bietet 6 Mios für
[Bild: POR.gif] Raul José Trindade Meireles Mittelfeld / 8 / 27 / 112 / groß / MW: € 7.946.000

und das ist dann echt einfach nur eine Frechheit...
Zeit für eine neue Sig. pi.
Zitieren
(30.12.2009, 22:12)Abe schrieb: beispiel danielsen:
Manager A kommt und bietet max.
Du machst die zusage das er ihn bekommt.
Nun kommt Manager B und bietet ebenfalls max und nimmt dir zusätzlich, weil er danielsen unbedingt haben will, auch noch Chugaynov für max ab.
und du willst mir jetzt erzählen, das du nicht wenigstens versucht, Manager A zu bitten, auf das Angebot zu verzichten?

Ehrlich gesagt kommt es auf die Situation an. Wenn das 1. Angebot von einem erfahrenem Manager wie dir kommen würde und nachdem wir alles fix gemacht hätten käme ein anderer Manager an und würde mir mehr bieten, würde ich dich fragen ob du auf den Spieler verzichten könntest. Wenn auf den Transfer bestehen würdest, hätte ich kein Problem damit und würde ihn so mit dir durchziehen.
Wenn ich den Transfer mit einem neuen oder unerfahrenem Manager durchführen fix gemacht hätte und es käme dann ein besseres Angebot rein, würde ich es mir dreimal überlegen, mein Wort zu brechen bzw. ihn zu bieten auf den Spieler zu verzichten.
Ich sehe das so, ein neuer oder unerfahrener Manager sollte beim BMO zu Beginn nicht nur schlechte Erfahrungen machen. Es gibt ja genug Leute hier die Neulinge gleich am 1. Tag mit IGMs zumüllen und versuchen ihnen den besten Spieler abzuknüpfen. Ich würde bei einem Transfer mit einem Neuling auch schon mal auf Geld verzichten, je nachdem wie er rüberkommt. Ich sehe so etwas dann als Investition in die Zukunft an, indem ich mir eine gute Beziehung so ihm aufbaue und vielleicht irgendwann mal davon profitieren (Spieler vielleicht billiger als für andere). Ein Beispiel wäre hier vielleicht ein Transfer vor etwa 2 Saisons. Ich habe mit einem Manager aus Frankreich verhandelt, hatte ihn von seinem Ursprungsgebot um 500.000 oder 1mio hochgehandelt. Als ich mir kurz vor Verhandlungsende sein Profil ansehe, sehe ich dass er ein Neuling war. Da er meinte er müsste sich strecken um das Geld aufzubringen kam ich ihm entgegen und nahm sein Ursprungsangebot an und hab bewusst einen Verlust von 500.000 bis 1mio in Kauf genommen. Leider stellte sich ein paar Wochen später raus das es ein Multi war Icon_sad
Es kommt halt bei Transfers wo ich mein Wort gegeben habe immer auf den Gegenüber an. Normal halte ich mein Wort, wenn aber mal wirklich der Fall eintreten sollte das ich mir Gedanken mache es zu brechen, rede ich vorher mit demjenigen.
Ich will mich hier auch nicht als Moralapostel hinstellen, ich finde nur man sollte zudem auch stehen was man vereinbart und nur in Ausnahmefällen davon abweichen.
Zitieren
Eure Meinung bitte:

was für einen vertrag würdet ihr unterschreiben?

Abwehr/19/2/gross/super form ---> ca. 116% ---> 1.700.000

oder

selber spieler ---> leihe mit ko ---> 125% (50.000) ---> KO 1.400.000???

sind doch beide beschiessen oder???
Manager von AC Ajaccio ab Saison 38
Zitieren
Kommt drauf an, kaufst Du oder verkaufst Du?
Zitieren


Gehe zu: