Bewertung:
6
sehe das so wie fireball...
6 spiele machen einen großen unterschied zu den 3er-spielen zumal deer unterschied kleiner ist und der heimbonus immer dazu kommt! ich werde den anderen einwand hingegen umsetzen für den zweiten testlauf, dass jedes team an jedem tat 1 heim und auswärtsspiel hat. außerdem habe ich den (evt. subjektiven) eindruck, dass beim testlauf keine Mannschaft mit dem tk dominiert hat und schon 3 runden vorher klar war, wer sieger wird. das ist beim jetzigen modus anders!
zu den el-dritten: ich finde es gut, dass sie weiterkommen (in den ec) auch wenn es zu sehr variierenden torkonten führen könnte. es spricht einfach viel dafür: die zusätzliche strategieplanung, das nicht einfache erreichen des 3. platzes trotz anstrebung, der größere finanzielle anreiz in der el... ich finde das spiel wird so komplexer, aber interessanter, weil strategiereicher!
@all: wie sollte das tk am anfang aussehen? 8/6 - 7/5 - 6/5 oder noch anders? Ich denke aufgrund der sache mit den el-dritten dürfen es nicht zu wenige sein!
edit: 6 tats allein in der gruppenphase verdoppeln fast die zeit der internationalen wettbewerbe - also NEIN! wenn bleibt es bei 3 tats... zumal es auch planbarer für platz 3 wird, wenn nur 3 punkte vergeben werden am letzten tat. somit steigt das risiko mannschaften mit enormen tks im ec wiederzufinden!
und zu dem thema nochmal:
kaiserslautern wäre die mannschaft mit dem höchsten tk im ec gewesen, hätte es geklappt und mit 6/4 wären sie nur im bereich der besten gewesen. istanbulspor mit 6/5 und andere teams mit 4/5, 6/3 waren auch noch da, also die aufteilung find ich persönlich recht gut!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Bewertung:
2
wäre fü 8/6 und die dritten sollten in den EC einziehen können, also ich wäre für diesen neuen modus, der jetzige gefällt mir persönlich gar nicht
Bewertung:
10
Also ich persönlich halte die 6er-Gruppen für ansprechender und spannender.
Aber da wir im Moment die 4er-Gruppen diskutieren.
An jedem TAT ein Heim- und ein Auswärtsspiel ist ein Must-Have. Denn nur dann kann man noch richtig a letzten TAT reagieren.
Das TK-Problem bei den EL-Dritten sehe ich auch.
Ich wäre ebenfalls eher für eine Aufstockung der EC-Teilnehmer auf 64.
Und falls doch nicht, dann sollten die EL-Dritten in der ersten EC-K.O-Runde gegeneinander spielen und man im EC auch Töpfe bzgl. Gruppenersten und Zweiten haben kann.
Bewertung:
7
(20.06.2009, 09:40)Lex schrieb: Also ich persönlich halte die 6er-Gruppen für ansprechender und spannender.
Aber da wir im Moment die 4er-Gruppen diskutieren.
An jedem TAT ein Heim- und ein Auswärtsspiel ist ein Must-Have. Denn nur dann kann man noch richtig a letzten TAT reagieren.
Ich wäre ebenfalls eher für eine Aufstockung der EC-Teilnehmer auf 64.
Und falls doch nicht, dann sollten die EL-Dritten in der ersten EC-K.O-Runde gegeneinander spielen und man im EC auch Töpfe bzgl. Gruppenersten und Zweiten haben kann.
ich seh das ehrlich gesagt nicht. zumindest bei dem 1. testlauf war kein problem zu erkennen. vielleicht werden ja im 2. testlauf ein paar wenige versuchen - mit hohem tk dritter in der el-gruppenphase zu werden.
Bewertung:
24
1. Möchte ich nochmals auf den Vorschlag der 5er Gruppen als Alternative hinweisen, das ergibt einen super Spielplan.
2. Mag ich den Modus mit dem "Abstieg" aus der EL in den EC gar nicht im echten Leben, daher sehe ich nicht, warum das unbedingt hier gemacht werden muss.
3. Falls aber doch, so konnte man das aber auch sagen a) EL-Absteiger nehmen überhaupt keine Tore mit oder b) nur die Hälfte.
Bewertung:
10
Das Problem gab es schon in der BMO-Vergangenheit. Die Rechnung ist ganz einfach. Wenn drei von vier weiterkommen, dann kommt man im Schnitt mit weniger Toren weiter.
Dem wurde ja schon Rechnung getragen bzgl. der zusätzlichen Tore.
Aber es kann genauso gut sein, dass die EL-Teams im Nachteil sind.
Muss ja nicht zwangsläufig ein Vorteil sein.
Bewertung:
6
(20.06.2009, 09:40)Lex schrieb: An jedem TAT ein Heim- und ein Auswärtsspiel ist ein Must-Have. Denn nur dann kann man noch richtig a letzten TAT reagieren.
Ersteres wird beim zweiten Testlauf sicher umgesetzt - hab ich ja schon angekündigt!
Das EL-Dritten-Tk-Problem seh ich im Mom gar nicht. Selbst wenn Kaiserslautern mit 6/4 weitergekommen wäre, wären sie noch nicht favorit gewesen, weil es ein ec-ler mit 6/5 gab. und es muss ja nur ein ec-ler 3-2 übrighalten, und schon hat er mindestens genauso viel tore auf dem tk...
Mit den Lostöpfen wäre ne Idee, wobei ich eher auf die originalregeln eingegangen wäre und die 3. aufgeteilt hätte: besten 4 zu den ec-1. und schlechteren zu den ec-2.
(20.06.2009, 12:19)Flinx schrieb: 1. Möchte ich nochmals auf den Vorschlag der 5er Gruppen als Alternative hinweisen, das ergibt einen super Spielplan.
2. Mag ich den Modus mit dem "Abstieg" aus der EL in den EC gar nicht im echten Leben, daher sehe ich nicht, warum das unbedingt hier gemacht werden muss.
3. Falls aber doch, so konnte man das aber auch sagen a) EL-Absteiger nehmen überhaupt keine Tore mit oder b) nur die Hälfte.
5er-gruppen find ich persönlich schrecklich, da die Spieltage (TATs) hingekrumpelt sind - mit spielfrei etc. da müsstest du das wenn mal genauer erklären, flinx.
zu 2. - ich starte einfach mal eine Abstimmung. ich hab nämlich sowohl solche stimmen als auch andere gehört. Persönlich bin ich für mehr Strategie und dazu gehörte ein weiterkommen der el-3.
zu 3.: haste mal den testlauf angeguckt? wenn du ec-lern das tk um 4-5 tore erhöhst und den el-ler noch was abziehst, wird es total ungerecht! ich finde der testlauf hatte ein gutes ergebnis, was noch bestätigt werden muss (häufigkeit und damit aussagekraft des ergebnisses)...
(20.06.2009, 12:20)Lex schrieb: Das Problem gab es schon in der BMO-Vergangenheit. Die Rechnung ist ganz einfach. Wenn drei von vier weiterkommen, dann kommt man im Schnitt mit weniger Toren weiter.
Dem wurde ja schon Rechnung getragen bzgl. der zusätzlichen Tore.
Aber es kann genauso gut sein, dass die EL-Teams im Nachteil sind.
Muss ja nicht zwangsläufig ein Vorteil sein.
Die El-3. aus dem testlauf hatten beides! sowohl ergab sich für manche ein vorteil, sowie für andere ein nachteil... aber das ist ja eig realität. manche kommen halt im ec dann zurecht und manche nit!
zudem sollte wie immer schon gesagt die el mehr geld abwerfen, sodass ein bleiben in der el vorrangig sein sollte!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Bewertung:
24
Bei 5er Gruppen werden jeweils 5 Spiele zu einem Block zusammen geschlossen. In jedem Block hat jedes Team genau ein Heim und ein Auswärtsspiel.
Block 1:
3-4 1-2 4-5 2-3 5-1
Block 2:
4-2 3-1 2-5 1-4 5-3
Block 3 ist dann die Rückrunde von Block 1 und Block 4 die Rückrunde zu Block 2.
Block 1 ist Spieltag 1+2 und eine Partie aus Spieltag 3.
Block 2 ist die zweite Partie aus Spieltag 3 und Spieltag 4+5.
Die Tats werden blockmäßig angesetzt, wobei ein Tats entweder einen Block (2 Spiele) oder zwei Blocks (4 Spiele) umfassen.
Bewertung:
20
kann ich mich ehrlich gesagt nicht mit anfreunden, da ich, umso realistischer etwas ist, es umso besser finde.Da ichs in rl auch gut finde das die cl 3. in den uefa cup kommen, bin ich dafür es beim BMO auch so zu tun!
Bewertung:
7
Läuft der Testlauf über "Daniel Lengemann"?
Von dem hab ich ne Mail im Spam-Ordner, aber ich will sie ungern einfach mal so öffnen.... vic konnte mir leider aich net sagen, ob das einer vom BMO ist...
Zeit für eine neue Sig. pi.
Bewertung:
10
@il pi: Ja, das ist die Mail
Bewertung:
12
27.07.2009, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2009, 19:35 von Marvino.)
Falls ihr noch Leute braucht, bin wieder aus dem Urlaub zurück und vielleicht andere mittlerweile wech, dann sage mir bitte jemand Bescheid. Ich hätte Lust und Zeit.
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Hardkore ist noch eine Woche in Urlaub der fällt definitiv aus.
Bewertung:
39
ich hab keine mail bekommen, nein auch net im spam verdacht ^^
Bewertung:
7
bei mir ist die Mail angekommen...alles super....bin weiterhin dabei
>>> the Messias from Lietuva <<<
Litauens Fussballer des Jahres 1990, 1991, 1993 und 1994!
Manager von Fenerbahce Istanbul!
|