Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testlauf wegen EC - EL-Umgestaltung
jo kein thema, hab mich nur gewundert. ich hatte eh vergessen zu tippen
Und wieder das EL-Finlae verloren Icon_sad Ich glaub dat wird nie mehr etwas....
Dafür gewinnt Setubal den EC Icon_smile
hab mit blackburn gewonnen Icon_wink
Frage: Könnte der neue Modus nächste Saison schon eingeführt werden?
der modus kann durch die veränderten teilnehmer frühestens in zwei saisons eingeführt werden, da nun die (alten) plätze für die internationalen wettbewerbe schon feststehen!
außerdem ist es mit plaung und umsetzung dann noch so eine sache! nicht nur ob, sondern auch wann zeit dafür gefunden wird, dass zu proggen!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Meine Meinung nach der ersten Testphase.

8/6 Tore in den Gruppenspielen ist zuviel bei drei Heim und drei Auswärtsspielen.

Der dritte der EL darf nicht weiterkommen. Theoretisch könnte man als "schwacher" EL Teilnehmer auf Platz drei spielern und viele Tore mitnehmen. (in RL finde ich das auch ein Fehler mit der dritten Mannschaft und das müssen wir doch nicht wiederholen)

Lieber beim EC mehr Gruppen, dann kommen auch mehr Mannschaften in den Genuss mal International zu spielen.

sonst eine super sache.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
seh ich wie Beba. Bei meiner EL-Gruppe lagen die Mannschaften sehr dicht zusammen. Man kann in einer 4er-Gruppe recht leicht mit nem Riesentorkonto als Dritter weiterkommen, denke ich, besonders mit einer schwachen vierten Mannschaft. Da kann man mMn das Torsetzprinzip nicht mit dem RL überein bekommen ohne dass es zu Verzerrungen kommt. Es gibt mMn deshalb keinen Grund die beiden Wettbewerbe zu vermischen und sich dadurch Probleme ins Haus zu holen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Dem was ihr (beba/marvino) da schreibt widerspricht aber das Ergebnis des ersten Testlaufs.

Nur 3 Gruppendritte aus der EL sind bis ins Viertelfinale und nur 1 bis ins Halbfinale des ECs gekommen.

Ich selbst habe mit Madrid versucht auf Platz 3 in der Gruppenphase der EL zu spielen - was aber in die Hose ging weil ich dann 2. geworden bin.

Es ist nicht einfach auf einen 3. Platz zu spielen - v.a. nicht mit einem hohen TK.

hmm..interessant. Ich hatte mir die anderen Ergebnisse noch gar nicht angeschaut...

Mein Verein war Kaiserslautern in Gruppe 5. Die hätten mit einem einzigen FTCP-Tor (bei 10 FTCP) im letzten Spiel eigentlich weiter kommen müssen. Dann wäre ja Koalaspor (mit 4/0) in den EC gekommen und nicht Kaiserslautern (6/4). So gesehen hättest du auch dann recht gehabt...Ich hab ja auch mit Pana Athen im EC recht viele Tore gespart (4/2), während Bologna mehr setzen musste (3/0).

So gesehen kann man zwar in der EL Tore sparen, aber im EC auch und dann wird es wieder ausgeglichen...

Auch die Halbfinals waren mit 3 EC-Teilnehmern und nur einem ELler besetzt, das Finale nur mit EClern. Und die hatten alle ungefähr 6-8 Tore aus den Vorrunden in die KO-runden mitgebracht.

Ich nehme deshalb meine vorherige Aussage zurück aufgrund mangelnder Grundlage Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Habe ja auch extra "Theoretisch" gesagt. Wird aber auch in der jetzigen Form der EL gemacht. Vierter werden und noch viele Resttore behalten.

Bin trotzdem der Meinung, EL und EC dürfen nicht gemischt werden. Raus ist Raus und fertig. Auch in anbetracht von NMR die ja immer kommen können.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
(18.06.2009, 12:30)beba schrieb: Habe ja auch extra "Theoretisch" gesagt. Wird aber auch in der jetzigen Form der EL gemacht. Vierter werden und noch viele Resttore behalten.

Bin trotzdem der Meinung, EL und EC dürfen nicht gemischt werden. Raus ist Raus und fertig. Auch in anbetracht von NMR die ja immer kommen können.

Bei NMRs müsste man dann evtl. diskutieren ob vielleicht mehr Tore abgezogen werden als bisher...

Dass der 3. der EL weiterkommt bringt auch weitere taktische Möglichkeiten, die aber eben auch nach hinten losgehen können.

Und man müsste über die finanzielle Basis die EL klar gegenüber dem EC hervorheben. Die Quali für die Hauptrunde in der EL muss definitif mehr abwerfen wie z.B. das Erreichen des Achtelfinales im EC.

also das taktieren find ich auch einen sehr großen Vorteil!
Hab es am letzten EL-TAT wirklich so gemacht um noch mit paar Toren in EC zu kommen. Wurde dann 4. mit nur einem Tor unterscheid..hatte aber noch 4 Resttore. Von daher ist das schonmal wirklich besser, als wenn man einfach alles rausballert..so hat man mehr möglichkeiten.

Auch so find ich lief es gut im EC. am Ende hatte kein Team 5 Tore und der rEst 0. Es war also ausgeglichen.
Ich finde die 4er Gruppen nicht gut.

Derzeit wird die EL in 6er Gruppen gespielt, das gefällt mir besser.

Die 4er-Gruppen kenne ich aus der WM - da ist das allerdings nur ein Spiel statt Hin- und Rückspiel.
Bei der WM ist das oft reines Glücksspiel, gegen welchen Gegner man viele Tore und gegen wenn man 0 Tore setzt bzw. auch Tore bekommt.

Nur weil es in Realität 4er-Gruppen sind, heißt das nicht, daß es auch für dieses Spiel hier geeignet ist.
Wenn aber es hier doch gewünscht wird, dann wäre noch eine Überlegung, die 6 Spiele an 6 Spieltagen wie in Realität statt an 3 Spieltagen durchzuziehen. Damit könnte mehr auf die bisherigen Resultate der Gruppe reagiert werden.

Berlin
Berlin Köpenick

Mit Leyton Orient Saisons 9-34 englischer Meister Saisons 17, 22, Jugendmeister Saison 34, dreimal in Folge Europa-Liga-Sieger Saisons 22, 23, 24, FA-Cup-Sieger Saison 25, 32 Europa-Cup-Sieger Saison 29, 32, mit Guinea (U21) Afrikameister Saisons 20, 22
(18.06.2009, 16:25)trimegistos schrieb: Ich finde die 4er Gruppen nicht gut.

Derzeit wird die EL in 6er Gruppen gespielt, das gefällt mir besser.

Die 4er-Gruppen kenne ich aus der WM - da ist das allerdings nur ein Spiel statt Hin- und Rückspiel.
Bei der WM ist das oft reines Glücksspiel, gegen welchen Gegner man viele Tore und gegen wenn man 0 Tore setzt bzw. auch Tore bekommt.

Nur weil es in Realität 4er-Gruppen sind, heißt das nicht, daß es auch für dieses Spiel hier geeignet ist.
Wenn aber es hier doch gewünscht wird, dann wäre noch eine Überlegung, die 6 Spiele an 6 Spieltagen wie in Realität statt an 3 Spieltagen durchzuziehen. Damit könnte mehr auf die bisherigen Resultate der Gruppe reagiert werden.

wäre sicherlich auch nicht verkehrt - sofern man soviele Tage zur Verfügung hat.

passt das denn zeitlich?

Also ich kann auch EM/WM mit der EL vergleichen...ich mein es ist ein gealtiger Unterschied, ob man 3 oder 6 Spiele absolviert...außerdem hat man mit der Nationalmannschaft eigentlich immer 1 Team, was deutlich schwächer ist als der Rest...international ist das ja ausgeglichener...

Gehe zu: