Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
#76
(09.03.2009, 20:34)osasuna schrieb: Naja macht mMn das ganze auch ne besser...

Naja, deiner Meinung nach. Ich habe nachgefragt und es geht in Ordnung.
>>> the Messias from Lietuva <<<

Litauens Fussballer des Jahres 1990, 1991, 1993 und 1994!

Manager von Fenerbahce Istanbul!
Zitieren
#77
Es wird darüber geredet und alles weitere wird dann veröffentlicht, wenn es noch zu einer Änderung kommen sollte.
Zitieren
#78
(09.03.2009, 20:26)Vanden Borre schrieb: Richterliche Anordnung:

Einseitige Transfers zwischen Ex-Verein und jetzigem Verein eines Managers werden revidiert. Sie können unter vernünftigen Konditionen und der Zustimmung der jeweiligen LLs wiederholt werden.
Bei Wiederholung kommt es zu einer harten Geldstrafe, die im Ermessen der Richter liegt.

Genau das habe ich getan. Mir die Zustimmung der LLs geholt.
>>> the Messias from Lietuva <<<

Litauens Fussballer des Jahres 1990, 1991, 1993 und 1994!

Manager von Fenerbahce Istanbul!
Zitieren
#79
Könnt ihr alle nicht lesen was D-Lehm schreibt, es wird darüber gesprochen, egal ob mit oder ohne zustimmung des LL
Zitieren
#80
Das ist ja wohl mal ein Witz - ich bin echt in dieserlei Hinsicht großzügig (vor paar Tagen konnte ich z.B. einen Vertrag über den Verkauf einer meiner Spieler nicht unterzeichnen - der Vertrag war bereits von meinem Gegenüber unterzeichnet - weil dieser offensichtlich nicht das nötige Geld zur Verfügung hatte - aber der Manager hatte erst Level 1 oder 2 und ich habe die Sache richtigerweise auf sich beruhen lassen).

Folgendes kann ich jedoch absolut NICHT nachvollziehen:

Es ging um ein Tauschgeschäft (Tausch meines 24/8er Stürmers Cordeiro gegen einen 23/7er plus Zuzahlung i.H.v. 3 Mio. €) - es gab einen Austausch per IGM (habe noch sämtliche bei mir gespeichert) - jedenfalls kam es schnell zur Einigung - unddie letzte IGM meines Gegenübers möchte ich doch mal posten:

(vom 28.05.2009)

[qoute]

Muss noch ein bisschen Geld auftreiben !! Können wir das so fix machen dann, das ich mich auch auf deine jetzige Zusage verlassen kann :-) ??

mfg[/quote]


--> Zur Anmerkung: "Fix machen", und ob er sich auf meine "jetzige Zusage verlassen kann"

meine Antwort:

(vom 28.05.2009)

Zitat:Ja, das geht schon klar - wär nur gut, wenn das noch vor Saisonstart klappen würde? Icon_wink

--> Ich habe den Spieler extra zurückgestellt in der folgerichtigen Annahme, dass der Deal (Zitat "fix") sei, immerhin handelt es sich bei meinem Gegenüber um einen sehr erfahrenen Manager. Und immerhin war er es, der mich um eine verbindliche Zusage bat - und jetzt darf ich sehen, wie der Spieler transferiert und das Angebot abgelehnt wurde...

Mag ja sein, dass nur der schriftliche Vertrag etwas zählt, aber für mich hat das jedenfalls in der Form, wie die Verhandlungen abliefen und zu welcher Übereinkunft wir kamen, einen ganz faden Beigeschmack - immerhin habe ich mit mittlerweile bereits einen Stürmer geliehen aufgrund dieses "sicheren" Deals - den ich jetzt nicht mehr brauche, nachdem der Transfer doch nicht zustande kommt. Und 5 Tage verloren, um nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden zu können.
Manager von Deportivo de la Coruna

> Aufstieg mit Union Luxemburg (S7) und FC Rio Ave (S12)
> Siebenmaliger Pokalsieger mit Depor (S19, S20, S26, S27, S28, S41, S44)
> Neunfacher Meister mit Depor (S25, S26, S28, S29, S34, S37, S39, S41, S48)
Zitieren
#81
Das ist echt blöd gelaufen, da fehlem einem echt die WOrte. Ich versuch es immer so zu halten, dass wenn ich mein Wort gebe dies bindet ist wie ein Vertrag. Leider sehen das nicht alle so.

PS Ich hoffe das es da mit mr noch keine Probleme gab. Icon_biggrin
Zitieren
#82
sehe ich auch so, sobald man per IGM sein Wort gibt, bindet es genau wie die unterschrift,..
ist eigentlich ehrensache,.. aber naja gibt immer wieder solche und solche!
hatte mal genau das gleiche prob. allerdings hatte ich keine igm's mehr,.. :/
///     ..:: GELSENKIRCHEN-SCHALKE .:. WiKi ::..   |||   ..:: CAPLER .:. WiKi ::..   \\\
Zitieren
#83
Ich weiß wer, ich weiß wer Icon_lol
Deinen Unmut kann ich nachvollziehen. Mir persönlich wärs abgrundtief peinlich eine feste Zusage zu machen oder gar zu erbeten um mich dann wortlos nicht dran zu halten. Aber das ist in unserer Gesellschaft nunmal relativ normal geworden...jeder denkt nur noch an sich und verkauft sein Wort gegen ein Appel unbd Ei und hat doch noch so ein schlechtes oder kein Gewissen, dass er es nicht mal für nötig hält seinen Gegenüber zu informieren oder was auch immer...ich glaub in Fachkreisen nennt man das charakterlos und egoistisch.
Zitieren
#84
Ich verhandel auch oft, obwohl mir das nötige Kleingeld noch fehlt. Ich sag meinem Gegenüber dann aber immer Bescheid, dass ich noch Geld auftreiben muss. Wenn ich dann alles zusammen hab mache in den Transfer in der Regel, sofern mein Gegenüber nix anderes vor hat.
Zitieren
#85
dachte eigentlich das fix per igm fixist, ich zumindest habe es immer so gehalten....hm ich weiß es nicht mehr....
Zitieren
#86
(03.06.2009, 16:42)Teutone schrieb: Ich weiß wer, ich weiß wer Icon_lol

Ist ja nicht so schwer herauszufinden... Icon_wink
FC Lorient - Kröten essen mit Stil
Zitieren
#87
http://forum.footballmanageronline.de/sh...?tid=25098

Zitieren
#88
(03.06.2009, 18:11)Heijura schrieb: http://forum.footballmanageronline.de/sh...?tid=25098

Dieses Urteil halte ich für diskussuinswürdig. Wenn man klar nachweisen kann, dass jemand einen Transfer per igm bestätigt hat und klar sagt das es "fix ist" dann hat das eigentlich soviel Gültigkeit wie ein Vertrag mit Unterschrift.
Schade das die Richter oder Admins ein Verhalten unterstützen, dass man schon als Abzocke bezeichnen kann.
Zitieren
#89
Das Spiel bietet genau eine verlässliche Sache: die Vertragsunterschrift. Dem einen ist das schon zu viel (wieso kann ich nicht für einen Spieler zwei Verträge abschliessen?), der andere möchte das ausweiten auf Igms. Was danach? E-Mail, Icq-Gespräch? Sollte man meiner Meinung nach erst gar nicht anfangen. So hat man eine klare Grenze. Vertragsunterschrift und gut ist. Wenn man mal anders entscheidet hat man das Problem eine neue Linie ziehen zu müssen und die wäre dann schon Auslegungssache (unter anderem: welche Formulierung ist dann schon verbindlich?).
Zitieren
#90
Naja aber irgdenwo muss man sich auf darauf verlassen können, dass wenn jemand per igm schreibt, dass alles ok ist und der Transfer auch fix ist, der Transfer auch so durchgeht.
Zitieren


Gehe zu: