Bundesliga Manager Online
Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Alpe-Adria Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=263)
+---- Forum: Archiv (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=266)
+---- Thema: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? (/showthread.php?tid=53408)

Seiten: 1 2


Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - btownie - 01.07.2022

Liebe Alpen-Adria-Manager*in!

Ich habe eine Frage an euch. Ich habe einen Gedanken, den ich mit euch teilen würde: Ich würde den SC Victoria Wien gerne mit einem anderern Verein austauschen?

Weshalb? Der Verein war das Wunschprojekt eines Managers. Grundsätzlich empfinde ich persönlich den Verein durch seine reale Präsenz nicht so bekannt. Der Verein hat seit Oktober 2021 keinen Manager mehr.

bisherige Manager waren:
Nun sind alle Abteilungen in Liga 2. Wir hätten einfach die Möglichkeit, den Verein zu tauschen. Was denkt ihr?

A) Was denkt ihr grundsätzlich? Austauschen! (Ja- bitte eintragen), Nein, bitte nicht austauschen (Nein - bitte eintragen)
B) Ideensammlung: Welchen Verein würdet ihr gerne in ALI dafür haben?


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - Joernie - 01.07.2022

Sehr gute Idee!

a) JA
b) Sturm Graz


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - coach69 - 02.07.2022

a) JA
B) es fehlen ja aktuell noch sehr viele Bundesligisten aus Österreich und wenn man die Viktoria (Headcoach Anton "Toni" Polster) durch einen Wiener Verein ersetzen will - auch ein netter Gedanke dann gebe es zwei Verein der aktuellen 2. Bundesliga mit Tradition - SC Vienna und den FAC (Floridsdorfer AC); alternativ noch des WSC (Wiener Sportclub der einst Juventus durch Sonne und Mond geschossen hat) die aber wie die Viktoria nur in der 3. Liga spielen - Regionalliga Ost. Wenn nicht dann würde ich einen Verein aus San Marino ernennen - SS Folgore/Falciano zB. Ich möchte auch das Nationalteam aus San Marino wieder aufbauen und scoute überall eh nur mehr Spieler aus San MArino. ggggg


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - btownie - 03.07.2022

Das mit dem Verein aus San Marino finde ich eine spannende Idee. Icon_wink


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - Joernie - 04.07.2022

Wenn ein österreichischer Verein herausgenommen wird, sollte auch ein österreichischer Verein hereingenommenen werden. Alles andere ändert die Statik in einem Länderverbund.


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - coach69 - 04.07.2022

(04.07.2022, 18:06)Joernie schrieb: Wenn ein österreichischer Verein herausgenommen wird, sollte auch ein österreichischer Verein hereingenommenen werden. Alles andere ändert die Statik in einem Länderverbund.

aber in diesem Länderverbund zählen Spieler aus San Marino als „Inländer“ aber einen Verein aus San Marino gibt es nicht ! Selbst Andorra hat - noch dazu einen sehr erfolgreichen - Vertreter in Iberien ?


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - btownie - 05.07.2022

Danke für den Hinweis Joernie. Schaut mal hier. So sieht auf die Länder verteilt die derzeitige Verteilung aus:

Italien 16
Liechtenstein 1
Schweiz 7
Österreich 10

Meiner Einschätzung nach, wäre ein Verein aus San Marino für einen österrreichischen zu vertreten, oder? Dass Italien so viele Vereine im Spiel hat, ist aus der Zusammenlegung von Alpen (schon eine Mixliga) mit Italien geschuldet. Das Gesamtverhältnis liegt zur Zeit hier bei 16 zu 18. Icon_smile


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - btownie - 05.07.2022

Meine Grundfrage wäre, ist ein Verein aus San Marino attraktiv und spannend?

Und welcher Verein und weshalb wäre das? SS Folgore/Falciano hast du coach, genannt. Weshalb?


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - Phil-07 - 05.07.2022

Nehme Mal an, weil sie die letzten beiden Meisterschaften gewonnen haben.


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - Bernie - 05.07.2022

Wenn es ein Verein aus San Marino sein sollte, dann würde ich den Rekordmeister, SP Tre Fiori, nehmen. War auch mehrmals mehr oder weniger erfolgreich im Europapokal dabei.


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - coach69 - 06.07.2022

(05.07.2022, 08:34)btownie schrieb: Meine Grundfrage wäre, ist ein Verein aus San Marino attraktiv und spannend?

Und welcher Verein und weshalb wäre das? SS Folgore/Falciano hast du coach, genannt. Weshalb?

ist laut Wikipedia der amtierende Meister San Marinos !


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - btownie - 07.07.2022

Okay, liebe Manager:innen in ALI, ich habe mich mit meinen LL-Kollegen und den Admins beraten. Es ist sicherlich nicht so hilfreich, einen ganz neuen Verein einzuführen, wenn es gar keine Bewerbung dafür gibt. Deshalb würde ich gerne den Verein nur gegen einen namhatferen Verein (z.B. Sturm Graz) austauschen.

Sorry, wenn mancher schon geträumt hat von San Marino. Außer es meldet sich sehr zeitnah jemand, der einen Verein aus San Marino übernehmen will...

Wir können dazu gerne eine Wahl machen. Welchen Verein, den es hier schon mal gab würdet ihr gerne bei uns spielen sehen?


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - Joernie - 09.07.2022

(07.07.2022, 15:16)btownie schrieb: Okay, liebe Manager:innen in ALI, ich habe mich mit meinen LL-Kollegen und den Admins beraten. Es ist sicherlich nicht so hilfreich, einen ganz neuen Verein einzuführen, wenn es gar keine Bewerbung dafür gibt. Deshalb würde ich gerne den Verein nur gegen einen namhatferen Verein (z.B. Sturm Graz) austauschen. ...

Das halte ich auch für die beste Lösung!


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - xitzi - 10.07.2022

Es gibt da einige namenhafte Kandidaten, die ich mir wieder im aktiven BMO-Betrieb vorstellen könnte:

[Bild: AUT.gif]
Sturm Graz
LASK Linz
SV Ried

[Bild: ITA.gif]
Udinese Calcio
Hellas Verona
FC Empoli

[Bild: SUI.gif]
FC Luzern


RE: Diskussion: Neuer Verein für Victoria Wien? - Phil-07 - 10.07.2022

FC Genua als ältestes Team Italiens sicherlich auvh ne Überlegung wert