Bundesliga Manager Online
Deutscher Pokal Saison ab Saison 41 - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Deutschlands Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Deutscher Pokal Saison ab Saison 41 (/showthread.php?tid=48034)



RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - hardkore - 31.08.2014

Aalen hat nichts gesetzt


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - Rappeltoni - 31.08.2014

(31.08.2014, 16:45)Conner84 schrieb: Frage:

Wie kann es sein, dass Dortmund 2 Resttore hat?
Aalen (4) - Dortmund (2) 0 : 4

Hat aalen 0 Tore gesetzt oder war es ein NMR?

Hätte Aalen die obligatorischen 4 Tore gesetzt, dann hätte Dortmund nur 1 Resttor!

Aalen hat nicht gesetzt und Dortmund hatte 6 Tore auf dem Konto da Erstligist. Was wäre gewesen wenn ist müßig. In dem Fall Glück gehabt. Früher gab es Manager die haben auf so was spekuliert und sind mit viel Glück mit 5 Resttoren weiter gewesen.

(31.08.2014, 13:05)MrKazama schrieb: Wie sieht das eigentlich aus bekommen Unterklassige Vereine in jeder Runde Heimvorteil? Durch die Aufhebung der Stärkegrenzen eigentlich unfähr sinnlos...
Ich finde es hart genug, dass man mit weniger Toren startet. Der unterklassigere Verein ist der Gastgeber. Das hat Tradition (Länder- und DFB-Pokal), finde ich fair und hält die Spannung ein wenig hoch.


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - MrKazama - 02.09.2014

(31.08.2014, 23:22)Rappeltoni schrieb:
(31.08.2014, 13:05)MrKazama schrieb: Wie sieht das eigentlich aus bekommen Unterklassige Vereine in jeder Runde Heimvorteil? Durch die Aufhebung der Stärkegrenzen eigentlich unfähr sinnlos...
Ich finde es hart genug, dass man mit weniger Toren startet. Der unterklassigere Verein ist der Gastgeber. Das hat Tradition (Länder- und DFB-Pokal), finde ich fair und hält die Spannung ein wenig hoch.

Tradition war auch mal eine Stärkebegrenzung für Unterklassige Vereine. Irgendwo muss da ja noch ein Unterschied sein. Der Heimvorteil soll ja eigentlich den Stärkevorteil der höher klassigen ausgleichen.
Wenn ich mir zB. Aue ansehe, da kann fast die halbe Bundesliga nicht mehr von einem Stärkevorteil reden.

Zweite Runde in Nürnberg, sofern die FTCP nicht ziehen, könnte es noch eine Runde weiter gehen.


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - Streettom - 06.09.2014

2. Runde in Walsum bei gleichem TK.
Naja, das Glück ist meistens nicht verfügbar, wenn man es braucht.......Icon_rolleyes


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - Housecat7 - 09.09.2014

(31.08.2014, 23:22)Rappeltoni schrieb:
(31.08.2014, 16:45)Conner84 schrieb: Frage:
Wie kann es sein, dass Dortmund 2 Resttore hat?
Aalen (4) - Dortmund (2) 0 : 4
Hat aalen 0 Tore gesetzt oder war es ein NMR?
Hätte Aalen die obligatorischen 4 Tore gesetzt, dann hätte Dortmund nur 1 Resttor!
Aalen hat nicht gesetzt und Dortmund hatte 6 Tore auf dem Konto da Erstligist. Was wäre gewesen wenn ist müßig. In dem Fall Glück gehabt. Früher gab es Manager die haben auf so was spekuliert und sind mit viel Glück mit 5 Resttoren weiter gewesen.

Wenn Aalen 4 Tore gesetzt hätte, hätte ich doch auch mit meinen 4 gesetzten einfach ein Zusatztor (danke FCTP-Vorteil) bekommen können und hätte trotzdem noch 2 Resttore...Icon_idea

Egal, jetzt ist Conner zu Gast, quasi das vorzeitige Finale! Icon_biggrinIcon_razz
"Pack mers" Icon_twistedIcon_biggrin


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - hardkore - 10.09.2014

Achtelfinale
Rot-Weiß Stuttgart (0) - Schloß Neuhaus (0)
Hannover (0) - Hamburg St. Pauli (1)
Braunschweig (0) - Duisburg (0)
Kronshagen (0) - Osnabrück (0)
Karlsruhe (0) - Köln (1)
Aachen (0) - Leverkusen (0)
Blau-Weiß Berlin (0) - Kassel (0)
Nürnberg (0) - Dortmund (0)


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - Flinx - 10.09.2014

Zum Heimvorteil:
Auch als es in unteren Ligen noch die Stärkekappung gab in der Liga, im Pokal gab es die nie [zumindest nicht seit ich mitspiele, deshalb gab es ja auch eine "voraussichtliche Aufstellung im Pokal" und in der Stärke-Statistik die Anzeige "Stärke xyz1 (unbegrenzt: xyz2)" ]. Im Pokal wurde ein Spieler eines Zweitligisten, wenn er Beispielsweise ein 10er war auch als 10er in die Stärke gewertet. Natürlich gab es wenig Zweitligisten, die den Spieler dann nicht zumindest verliehen hätten, daher waren die Teams schwächer, es war aber halt nicht so, dass es nicht möglich gewesen wäre (und wenn jemand beispielsweise als Erstliga-Absteiger die Spieler verliehen hatte NACH den ersten beiden Spieltagen im Pokal, konnte er mit starkem Team in die Auftaktrunden gehen).

Daher Heimvorteil, weil man weniger Tore am Start hat, nicht weil es die Stärkegrenze gab.


Zum Spiel Aalen-Dortmund (und auch Cottbus-Siegen):
Das waren keine NMRs, bei beiden Vereinen wurden 0 Tore gesetzt. Aalen am 26.8 und Siegen am 22.8. Ich kann nicht ausschließen, dass was anderes beabsichtigt war (Fehlbedienung), oder ob das wirklich Absicht war, aber gesetzt wurde.

Bei NMRs im Pokal setzt das Script automatisch, es werden nie durch NMR 0 Tore im Pokal gesetzt wenn der Verein noch genug Tore hat. Das ist vor nicht allzu langer Zeit eingebaut worden (Saison 40? 39? 38? ... ich weiß nicht mehr). Ein automatischer Gasttipp, der das abgezogene NMR-Tor berücksichtigt. Nicht verwechseln mit einem Freien Verein der durch den LL gastgetippt wird, da wird ganz normal gewertet.


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - Graf Zahl - 11.09.2014

1-0-Sieg gegen Leipzig Icon_cool Jetzt wieder ein Heimspiel - und zwar gegen den starken BVB. FTCPs wird es nicht viele geben, so dass die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden wird...


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - raszagal - 11.09.2014

aufstand der kleinen im Pokal...

noch sind 8 Erstligisten drinne, aber auch 2 Zweitligisten und 6 (!!!) Drittligisten!
Davon kommen mindestens ein Drittligist in die nächste Runde (ich drück meiner Heimat Kassel die Daumen) und noch ein Nicht-Erstligist (Stuttgart oder Neuhaus). Zudem scheiden 2 Erstligisten (Braunschweig-Duisburg und Nürnberg-Dortmund) aus und der Rest der unteren Ligen haben immerhin eine Chance von 20% aufs Weiterkommen (Kronshagen und Aachen)...

Nur Pauli und ich haben die sichere Chance weiterzukommen - wenn wir denn kein Risiko (20% Ausscheidemöglichkeit) für die nächste Runde gehen!


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - Meister96 - 11.09.2014

Kronshagen weiter und mit Osnabrück ein machbares Los bekommen. Icon_cool


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - Schlenzer - 11.09.2014

Kronshagen ist zwar ein gutes Los, aber ich hatte gefühlt in den letzten 5 Jahren im Pokal kein Heimspiel mehr. Schätze die Quote liegt unter 20 Prozent...


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - Rappeltoni - 11.09.2014

Köln ist gein schöner Gegner. Deutlich stärkeres Team und die haben noch ein Tor. Aber die Fans kommen zum feiern ins Stadion.


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - Graf Zahl - 24.09.2014

Pokalaus nach 21 Elfmetern gegen Dortmund. Passt zum trüber RL-Auftritt der Nürnberger aktuell... No


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - Paderborner - 24.09.2014

wow , wieder Glück gehabt (naja bis auf die zwei Ausfälle) , soweit war ich noch nie im deutschen Pokal. Und ein weiterkommen ins Halbfinale ist theoretisch auch möglich Icon_smile


RE: Deutscher Pokal Saison 41 + 42 - raszagal - 25.09.2014

hmmm schön, dass es sogar mit ftcp-toren fürs viertelfinale gereicht hat. Schade nur, dass man dort nicht zuhause oder gegen einen leichteren Gegner spielt. So müssen wir alle Tore raushauen Icon_sad und dann hoffen wir aufs Halbfinale und evt. eine bessere Auslosung!