Bundesliga Manager Online
Formauswertung / Stärke - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Aktuelle Infos (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Formauswertung / Stärke (/showthread.php?tid=49160)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Formauswertung / Stärke - User 4137 - 03.09.2016

Um die Zeit zu überbrücken, habe ich mich nach einiger Zeit wieder bei "Bananenflanke" angemeldet. Und entgegen meinen Erwartungen macht mir das Spiel dort genauso viel Spass. Und wer BMO spielt, der findet sich dort in wenigen Tagen auch gut zurecht.

Also ihr Suchtis, dort anmelden schadet nicht und vielleicht kann ja ein Bananler auch den Weg hierher finden, wenn es denn wieder losgeht.

PS: Eine Kooperation der beiden Spiele würde meiner Meinung nach sehr viel Sinn machen und jeder könnte davon profitieren (zum Beispiel als Werbelink auf der Hauptseite oder Kooperation der Programmierer).


RE: Formauswertung / Stärke - Flo - 03.09.2016

Nichts gegen euch oder iwen anderes. Fühlt euch nicht angegriffen, ich weiß defintiv wie viel schwere Arbeit das alles ist, ABER es kann doch echt nicht sein, dass man seit Jahren (jahrzenten?) von einer Person abhängig ist die regelmäßig, pünktlich wenn sie am dringendsten gebraucht wird, ausfällt, aus welchen Gründen auch immer... Wenn das einmal passiert ok, zweimal auch völlig in Ordnung, aber in dieser Regelmäßigkeit, ich bitte euch. Die Auswirkungen kennen wir alle und ich verstehe es einfach nicht wie sich in den ganzen Jahren nichts ändern konnte und das Gejammer nach Flinx jedes Jahr aufs neue, immer größer wird. Da kann man die Spieler dann umbenennen wie man will, mir persönlich reicht das eigentlich jetzt schon wieder und ich habe wirklich nur ganz nebenbei gespielt.


RE: Formauswertung / Stärke - HansvanBreukelen - 03.09.2016

Glücklich ist sicher niemand mit dieser Situation, trotzdem sollte man bedenken, das uns Managern dieses Spiel nichts kostet. Den Programmierern oder wie immer man die Leute im Hintergrund nennen mag/darf, aber schon, vorallem Zeit, wahrscheinlich aber auch Geld.

Würde jeder von uns zb 10 Euro im Jahr abdrücken, könnte man die Last auf mehrere Schultern verteilen und etwaige Ausfälle auffangen, nehm ich zumindest mal an. Ich würde das zahlen, viele andere wahrscheinlich auch, aber die die sich momentan am meisten aufregen, würden wahrscheinlich lautstark dagegen protestieren.


RE: Formauswertung / Stärke - guido - 03.09.2016

Es ist halt Saisonübergangsmonat...da kann man nichts machen. Das hatten wir ja bereits öfter im letzten Jahr. Also, alle schön die Füße stillhalten...das wird dann schon Icon_smile


RE: Formauswertung / Stärke - Monolithus - 03.09.2016

(03.09.2016, 11:25)Flo schrieb: Nichts gegen euch oder iwen anderes. Fühlt euch nicht angegriffen, ich weiß defintiv wie viel schwere Arbeit das alles ist, ABER es kann doch echt nicht sein, dass man seit Jahren (jahrzenten?) von einer Person abhängig ist die regelmäßig, pünktlich wenn sie am dringendsten gebraucht wird, ausfällt, aus welchen Gründen auch immer... Wenn das einmal passiert ok, zweimal auch völlig in Ordnung, aber in dieser Regelmäßigkeit, ich bitte euch. Die Auswirkungen kennen wir alle und ich verstehe es einfach nicht wie sich in den ganzen Jahren nichts ändern konnte und das Gejammer nach Flinx jedes Jahr aufs neue, immer größer wird.


Dein Post trifft es ganz gut, vor allem, was die Regelmäßigkeit betrifft bzw. die Zeitpunkte.
Der Zug ist aber einfach schon längst abgefahren von wegen Ersatz und Abhängigkeit, das weiß auch jeder der Admins. Irgendwann schließt der BMO definitiv, weil es einfach nicht mehr weitergeht, das war mir schon vor > 20 Saisons klar bzw. zu meiner Adminzeit, weil das Konstrukt sich trotz aller Versuche nie ändern ließ. Vllt. hätte man in Saison 10-15 noch ein paar Weichen stellen können bzw. versuchen Ersatzleute (die Leute von Bananenflanke haben ja sicher auch mind. 1 Progger und der war anfangs sicherlich erst hier) anders/besser zu binden, da konnte man das alles aber auch noch nicht so recht erahnen und Leute wie ich waren damals auch zu arrogant (man hatte ja 1-2 Leute, das reichte...wer dann nicht spurte, wie man wollte, den brauchte man nicht)
Das ist definitiv also hier nicht die Schuld von Hardkore&Co, die jetzigen Funktionäre können am wenigsten was dafür. Erst recht nicht konnten sie Flinx in der Vergangenheit in den Hintern treten, noch das aktuell tun (und ja, ich weiß, dass das einige sogar gerne tun würden), doch dann könnte der BMO direkt seine Pforten schließen, denn Rücktritt+Co hatten wir auch schon >10x in 30-35 Saisons --> deswegen traut sich auch nie ein Funktionär mal etwas kritisch anzusprechen, was die Personalie Flinx angeht.
Ich bezweile, dass Flinx selbst noch Bock auf den BMO hat. Mir macht es hier eigentlich schon ewig keinen richtigen Spaß mehr, aber irgendwie ist der BMO einem doch ans Herz gewachsen und man schielt mit 1 Auge drauf. Ich schaue ab+an mal nach, aber ob der BMO schließt oder nicht, ist mir mittlerweile schon lange egal.
Vom Gefühl her, hat Flinx einfach auch keinen Bock mehr auf den BMO und das schon seit Jahren, da er wirklich IMMER entweder verletzt oder krank ist, sobald irgendwas ansteht. Ob das der SÜ ist oder irgendwelche Features oder wichtigen Entscheidungen ("damals")...
Wer das noch nicht gemerkt hat, ist entweder blind oder einfach noch nicht sehr lange dabei. Ich würde gerne Mitgefühl zeigen und alles wäre legitim bzw. bemitleidenswert, auch wenn die Zeitpunkte extremer Zufall sind (ich glaube diesmal übrigens die Sache mit dem Bänderriss, auch wenn es sich nicht so anhört), das Schlimme ist die nicht vorhandene Kommunikation!!
Wir leben im Jahr 2016, da müsste ich schon im Koma liegen, dass ich nicht jemandem eine Nachricht zukommen lassen könnte.
Wenn ich hier so Mumpitz von wegen Reha lese, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, denn zum einen bezweifle ich sehr stark eine Instant-Reha nach einem operierten Bänderriss, zum anderen hat man da auch Inet oder man hat ein Handy usw.

--> würden viele hier nicht SO naiv oder so blind "Flinx-Fan" sein, dann hätte ich den Post nichtmal verfasst, aber dieses ständige in Schutz-nehmen, geht mir seit Jahren auf den Keks.
Irgendwas hat der Thread bei mir ausgelöst, da ich gegenüber dem BMO eigentlich nicht mehr emotional bin, aber da wurde wohl sowas wie ein Trigger ausgelöst, verdrängte Wut sozusagen, die nun mal raus musste ;-)
Ich habe so viele Deja-vus der aktuellen Situation, allein das ist Irsinn.

Wie schon gesagt: Der BMO wird nie schließen wegen mangelnder Lizenz bzw. mangelndem Engagement von treuen Seelen und erst recht nicht, weil es zu wenig User gibt, sondern einzig+allein, weil eine Situation wie die momentane zu einem "Ende" führt.

Dieser Post ist übrigens genau so sinnlos, wie jeder andere Post davor, weil er einfach nichts ändert, aber ich konnte mir mal etwas "BMO-Wut" von der Seele schreiben (solange man noch am BMO hängt, darf man ja kein böses Wort gegen Person X fallen lassen...)


RE: Formauswertung / Stärke - hinterholz8 - 03.09.2016

(03.09.2016, 14:14)guido schrieb: Es ist halt Saisonübergangsmonat...da kann man nichts machen. Das hatten wir ja bereits öfter im letzten Jahr. Also, alle schön die Füße stillhalten...das wird dann schon Icon_smile

Werden vielleicht Monate.


RE: Formauswertung / Stärke - hardkore - 03.09.2016

na ja wir haben eben keinen Kontakt zu Flinx, weil er kein Interntefähiges Handy hat sagt er.
Ich habe ihm meine Nummer dagelassen, dass er sich melden kann, tut er aber nicht....
Also was soll ich noch machen?
Basti und Syke versuchen sich dran...dass klappt mit der DB


RE: Formauswertung / Stärke - Heijura - 03.09.2016

Habt ihr vielleicht mal dran gedacht, Mario oder Daniel zu fragen, ob die evtl aushelfen können?


RE: Formauswertung / Stärke - hardkore - 03.09.2016

Heijura IGM


RE: Formauswertung / Stärke - User 4137 - 03.09.2016

Bei jedem nicht inetfähigem Handy gibt es SMS. Icon_wink Monolithus hat das sehr gut zusammengefasst, leider ist es wohl so.

(03.09.2016, 16:22)Heijura schrieb: Habt ihr vielleicht mal dran gedacht, Mario oder Daniel zu fragen, ob die evtl aushelfen können?

Das finde ich eine ausgezeichnete Idee. Es wird Zeit, neue Wege zu gehen, denn so kann es nicht weitergehen.


RE: Formauswertung / Stärke - Devil1974 - 03.09.2016

Was ist mit Kuma?


RE: Formauswertung / Stärke - GasCan - 03.09.2016

Hat Marquinho nicht auch geproggt? Gab es da keine Einarbeitung für den Notfall?


RE: Formauswertung / Stärke - hardkore - 03.09.2016

Kuma macht morgen was, aber das Hauptproblem ist SKA /ESP


RE: Formauswertung / Stärke - hardkore - 03.09.2016

Gasi ja, aber das kann er wohl auch nicht


RE: Formauswertung / Stärke - Mister Litti - 03.09.2016

(03.09.2016, 16:19)hardkore schrieb: na ja wir haben eben keinen Kontakt zu Flinx, weil er kein Interntefähiges Handy hat sagt er.

Sich hervorragend mit Computer auskennen, aber kein internetfähiges Handy... Klingt so als wenn der gute zu viele Bäume raucht und uns hier alle zum Narren halten möchte! Naja und sein Spielchen hat Erfolg!!!! Hardcore dir mach ich keinen Vorwurf, dass beste wäre aber wir trennen uns von Flinx und suchen nach Alternativen und da sind alle gefordert, den dieses Spiel was bedeutet. Wir sind über 200 Manager, wenn ich das richtig überblicke, ansonsten korrigiert mich! Also wird es möglich sein, Alternativen zufinden. Leider habe ich zwar im Moment keine parat, aber ich werde die Augen offen halten! Jetzt werde ich bestimmt wieder Kritik ernten für den Text, aber ich bin voll bei Monolithus. Flinx hat kein Bockt mehr und scheisst uns vor den Koffer!!!!