Bundesliga Manager Online
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion (/showthread.php?tid=46270)



RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Marquinho - 23.03.2013

Für eine gewinnbringende Diskussion wäre es jedenfalls zielführender, wenn du deine seitenlange Ausführungen über diesen einen Transfer auf die drei Sätze kürzt, die dieser Vorfall verdient und den Rest der Zeit dafür investierst, ein besseres System vorzuschlagen (und nein, freier Markt ist kein besserer Vorschlag).


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - silchas ruin - 23.03.2013

(23.03.2013, 00:32)-Neo- schrieb: nein - ich reg mich auf weil ihr euch irgendeine Begründung aus den

also ist das Minimum für 9-12 3er 19 Jahre -> 2 Mio - also 1Mio für das vorzeitige Aufdecken der Talente ?
warum ist dann ein Transfer für einen 9-12er 2er für 400k fair? da gibts die Sicherheit gratis dazu? das doch Bullshit
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48212

Der Transfer ist vielleicht fair, weil die Bolton Wanderes sehr Wahrscheinlich absteigen werden. der spieler somit -15 Formpunkte verliert. Außerdem wird er bestimmt nicht eingesetzt was nochmal -12 formpunkte sind. Im Traning wird er bestimt nicht mehr soviel Punkte gut machen. Also wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit ein 19/2er sein wenn er wechselt und eine Form unter 100 haben und es wohl relativ lange dauern wird ihn in Form zu bringen.
So kann ich mir den Preis jetzt auf die schnelle vernüftig erklären.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - GasCan - 23.03.2013

(23.03.2013, 00:32)-Neo- schrieb: nein - ich reg mich auf weil ihr euch irgendeine Begründung aus den Fingern saugt und das so verkauft als obs eh jedem völlig klar sein müßte
...und es is sicher nicht nur 1 Transfer der dann "übersehn" wurde und genauso als unfair zu stornieren wäre

es gab genau 3 Transfers über 2mio - 4 Transfers für 1,5 Mio...und einer für 1,7 Mio bisher für 9-12er 3er ...

sind jetzt alle für 1,5 gleich unfair?
dann kann man davon genauso ableiten, das die bisherigen Transfers für 18jährige in Saison 36 unfair waren

also ist das Minimum für 9-12 3er 19 Jahre -> 2 Mio - also 1Mio für das vorzeitige Aufdecken der Talente ?
warum ist dann ein Transfer für einen 9-12er 2er für 400k fair? da gibts die Sicherheit gratis dazu? das doch Bullshit
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48212

das du nicht erkennst dass es da um grundlegendes geht, und nicht um nix - und Begründungen wie...das is nicht schön, aber is halt so... disqualifiziert dich als Mitglied der FPK der für faire Transfers sorgen sollte, doch völlig

Mir ist schon bewußt um was es geht mach dir da mal keine Sorgen.
Und nochmal, wenn du der Meinung bist es wurden Transfers übersehen, dann melde sie.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - -Neo- - 23.03.2013

(23.03.2013, 00:40)Marquinho schrieb: Für eine gewinnbringende Diskussion wäre es jedenfalls zielführender, wenn du deine seitenlange Ausführungen über diesen einen Transfer auf die drei Sätze kürzt, die dieser Vorfall verdient und den Rest der Zeit dafür investierst, ein besseres System vorzuschlagen (und nein, freier Markt ist kein besserer Vorschlag).

ja, nur alles schön kleinreden...es wär mal schon ein Fortschritt wenn ihr konkret zu diesem Spielertyp einen fairen Rahmen angeben könntet - ist ja in dieser hinsicht nicht mit den vergangenen Fällen vergleichbar...und eben nicht für alle nachzuvollziehen was ihr euch da ausgedacht habt...

gibt bereits genug bessere Vorschläge zum nachlesen für ein besseres zeitsparendes System...hab dazu denk ich schon genug getextet seit der Einführung ...wozu jetzt nochmal wenn ihrs eh nicht reformieren wollt und wieder ignoriert ?


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - -Neo- - 23.03.2013

(23.03.2013, 00:56)GasCan schrieb:
(23.03.2013, 00:32)-Neo- schrieb: nein - ich reg mich auf weil ihr euch irgendeine Begründung aus den Fingern saugt und das so verkauft als obs eh jedem völlig klar sein müßte
...und es is sicher nicht nur 1 Transfer der dann "übersehn" wurde und genauso als unfair zu stornieren wäre

es gab genau 3 Transfers über 2mio - 4 Transfers für 1,5 Mio...und einer für 1,7 Mio bisher für 9-12er 3er ...

sind jetzt alle für 1,5 gleich unfair?
dann kann man davon genauso ableiten, das die bisherigen Transfers für 18jährige in Saison 36 unfair waren

also ist das Minimum für 9-12 3er 19 Jahre -> 2 Mio - also 1Mio für das vorzeitige Aufdecken der Talente ?
warum ist dann ein Transfer für einen 9-12er 2er für 400k fair? da gibts die Sicherheit gratis dazu? das doch Bullshit
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=48212

das du nicht erkennst dass es da um grundlegendes geht, und nicht um nix - und Begründungen wie...das is nicht schön, aber is halt so... disqualifiziert dich als Mitglied der FPK der für faire Transfers sorgen sollte, doch völlig

Mir ist schon bewußt um was es geht mach dir da mal keine Sorgen.
Und nochmal, wenn du der Meinung bist es wurden Transfers übersehen, dann melde sie.

nochmal - es wurden keine Transfers übersehn
nur wurden Transfers zu unrecht als "nicht marktüblich" storniert ...viel deutlicher gehts ja nicht mehr

@silchas ...es geht um die Begründung des Talents
die 3er werden auch fast alle mit Sicherheit 3er bleiben...nur eben mit der Möglichkeit irgendwann mal sichere 9er zu werden...so wie bei dem 2er!
das ist ja die Begründung dafür dass diese Spieler jetzt mind. 1 Mio mehr Wert haben als die bisherigen 8-12er und somit die Transfers nicht mehr fair sind und revidiert wurden

nur wenn es fair ist einen 9-12er 2er zum "Minimum - Durchschnittswert der bisherigen üblichen Transfers" zu transferieren, warum ist es dann bei einem 3er nicht mehr (bei dem der Preis sowieso schon ein vielfaches ist und nur 1 Aufwertung auseinander liegt) ...soviel zum Gesamtgefüge bewahren


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Radikahl - 23.03.2013

Die 1,5 Mio kamen doch auch nur zu stande, da vorher einer für 1,5 Mio verkauft hat. Da könnte man sagen, dann passen die 1,5. Dann müssten doch aber die über 2 Mio nicht passen. Wenn man sich für Verkäuferschutz entscheidet, muss man es doch eher bei 1,5 Mio als zu wenig sehen.
Und so ein 2er ... Ob der nun für 0,6 Mio oder 0,8 Mio wechselt ... So kleinlich wird wohl auch keiner sein oder willst du das etwa?
Ich hab für einen 18j 3er 2,8 und für einen 1,5 gezahlt. Aber den Unterschied der Spieler dürftest du erkennen. Dass es in den Vergleichen nicht so erkennbar ist, ist natürlich blöd.
Bei deinen Deals gab es immerhin je 10 unfair-Klicks. Das ist wohl unter den genannten das Maximum oder? Ist doch auch irgendwie ein Zeichen.
Wiederhole doch bitte deine Transfers und zahle mehr oder es kommt vielleicht ein anderer, der mehr zahlen will. Ist doch ok.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - -Neo- - 23.03.2013

(23.03.2013, 01:27)Radikahl schrieb: Die 1,5 Mio kamen doch auch nur zu stande, da vorher einer für 1,5 Mio verkauft hat. Da könnte man sagen, dann passen die 1,5. Dann müssten doch aber die über 2 Mio nicht passen. Wenn man sich für Verkäuferschutz entscheidet, muss man es doch eher bei 1,5 Mio als zu wenig sehen.
Und so ein 2er ... Ob der nun für 0,6 Mio oder 0,8 Mio wechselt ... So kleinlich wird wohl auch keiner sein oder willst du das etwa?
Ich hab für einen 18j 3er 2,8 und für einen 1,5 gezahlt. Aber den Unterschied der Spieler dürftest du erkennen. Dass es in den Vergleichen nicht so erkennbar ist, ist natürlich blöd.
Bei deinen Deals gab es immerhin je 10 unfair-Klicks. Das ist wohl unter den genannten das Maximum oder? Ist doch auch irgendwie ein Zeichen.
Wiederhole doch bitte deine Transfers und zahle mehr oder es kommt vielleicht ein anderer, der mehr zahlen will. Ist doch ok.

wo ist dass den klar?
es gab davor über 10 Referenztransfers - 8-12er - sogar jeweils für 18 und 19jährige in dieser Saison
und selbst bei 9-12er gibts mehr neue Transfers in Richtung 1,5 ...als die 3 Ausreißer nach oben mit über 2mio

ich seh da eigentlich keinen Unterschied in der Kleinlichkeit ob ein 2er für 400k oder 600k oder 800k wechselt...oder bei 3ern dann 1,5 oder 2mio
- einmal is marktüblich, einmal nicht mehr...das reine willkür das je nach Fall auszulegen um das passend hinzudrehn - aber sicher nicht für faire Transferbewertungen ok

ansich gabs immer einen gewissen Rahmen den man auch halbwegs nachvollziehen konnte ...hier ist das rein willkürlich Daumen mal pi aus den Fingern gezogen

ansonsten könntest du mit der gleichen Begründung alle 10er Transfers stornieren bis 24 mio, nur weil ein paar mal die überteuert um 32 mios gekauft haben als mal wenig am Markt waren oder aus welchen Grund auch immer...

und die 10 unfair klicks sind da nicht für das Urteil einzubeziehen wenn man das halbwegs seriös bewerten will und auch nicht das Maximum - gibts doch fast immer bei Spielern die gerade begehrt sind und kommt auch stark auf den Zeitpunkt des Transfers an (je nachdem wielang der auf der Startseite bleibt) - dachte bisher die FPK ist zumindest kompetent genug um das korrekt zu beurteilen...leider nein

Wenn das so Standard wäre, hätten wir ein noch größeres Problem...und ihr könnt gleich nur noch Versteigerungen machen
daher ist es eben sicher nicht ok die Transfers der besten Spieler durch unfair klicks stornieren zu lassen und dann den Transfermarkt nur den meistbietenden zu überlassen


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Marquinho - 23.03.2013

(23.03.2013, 01:02)-Neo- schrieb: ja, nur alles schön kleinreden...es wär mal schon ein Fortschritt wenn ihr konkret zu diesem Spielertyp einen fairen Rahmen angeben könntet - ist ja in dieser hinsicht nicht mit den vergangenen Fällen vergleichbar...und eben nicht für alle nachzuvollziehen was ihr euch da ausgedacht habt...

Das hat mit kleinreden nichts zu tun.
Deine Verallgemeinerungen kannst du dir auch sparen - ob revidiert wird oder nicht, ist Sache der FPK und nicht von allen Offiziellen - ein ständiges "ihr", das alle Offiziellen gleichermaßen dafür verantwortlich macht, ist damit unangemessen. Macht aus deiner Sicht aber natürlich Sinn, wenn man mal wieder gegen ebendiese wettern möchte.

(23.03.2013, 01:02)-Neo- schrieb: gibt bereits genug bessere Vorschläge zum nachlesen für ein besseres zeitsparendes System...hab dazu denk ich schon genug getextet seit der Einführung ...wozu jetzt nochmal wenn ihrs eh nicht reformieren wollt und wieder ignoriert ?

1.) Wir haben, denke ich, in dieser Saison oft genug gezeigt, dass wir Vorschläge der Manager aufgreifen, sofern sie durchdacht sind und das Spiel voranbringen. Der untere Teil deiner Aussage ist also eine haltlose Unterstellung (und das von jemandem, der in jedem zweiten Beitrag darauf hinweist, dass man ihm eine Neulingsabzocke unterstellt?!)

2.) Es gibt offensichtlich kein besseres System, sonst wäre das bereits implementiert. Aber natürlich ist es einfacher, im vagen zu bleiben und irgendetwas vorzuschlagen, ohne dessen Umsetzbarkeit bedacht, geschweige denn daran mitgewirkt zu haben.
Wenn du Zeit für 5 ellenlange Beiträge hast, in denen du dich ständig wiederholst, aber keine 15 Minuten, um die alten Ideen wieder hervorzukramen, dann fragt man sich schon, ob hier ernsthaft die Verbesserung des Spiels im Vordergrund steht oder Selbstinszenierung.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Callmundio - 23.03.2013

Punkt 2 ist eher ein schlechter Witz.

Das Problem ist, dass ihr der Meinung seid die aktuell beste Idee umgesetzt zu haben und den meisten es mittlerweile zu anstrengend ist, Euch von etwas anderem zu überzeugen...


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Marquinho - 23.03.2013

Wenn etwas ein schlechter Witz ist, dann dein Kommentar No

Weder hast du nur den Hauch einer Ahnung, was von den von dir wieder als Kollektiv gefassten Offiziellen intern diskutiert wird und kannst daher überhaupt nicht wissen, ob das aktuelle System absolut unumstritten ist
noch
hast du offensichtlich zur Kenntnis genommen, was ich zum von -Neo- polemisierenden 'ihr'-Gebrauch gesagt habe.
Glaubst du ernsthaft, dass in 3 Gremien mit unterschiedlicher Besetzung immer eine einheitliche Meinung herrscht? Es gibt da kein ominöse 'ihr' das verzweifelt versucht, den Spielspaß aller zu minimieren....


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Franky - 23.03.2013

(23.03.2013, 07:57)Marquinho schrieb: deiner Aussage ist also eine haltlose Unterstellung

Deine Aussage gegenüber mir ist auch ein Unterstellung,das ich gezielt die Jugendspieler,nicht bis TAT 8 hochgezogen habe weil,mir um die Meisterschaft ging.

Doch deine Aussage jetzt da ja es bei dir um nichts mehr willst du auf einmal die Spieler hochgezogen haben....

1.schau dir die Tabelle an,dann wirst du sehen, das es nicht so ist.

2.Wollte ich sowieso die Spieler zur neuen Saison haben bei den Amateuren.

3.habe dir ein Angebot gemacht,für alle BMO Manager was gut ist keine Verzerrung darstellt,kam keine Antwort.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Callmundio - 23.03.2013

(23.03.2013, 11:46)Marquinho schrieb: Wenn etwas ein schlechter Witz ist, dann dein Kommentar No

Weder hast du nur den Hauch einer Ahnung, was von den von dir wieder als Kollektiv gefassten Offiziellen intern diskutiert wird und kannst daher überhaupt nicht wissen, ob das aktuelle System absolut unumstritten ist
noch
hast du offensichtlich zur Kenntnis genommen, was ich zum von -Neo- polemisierenden 'ihr'-Gebrauch gesagt habe.
Glaubst du ernsthaft, dass in 3 Gremien mit unterschiedlicher Besetzung immer eine einheitliche Meinung herrscht? Es gibt da kein ominöse 'ihr' das verzweifelt versucht, den Spielspaß aller zu minimieren....

Du hast Recht, ich habe keine Ahnung was ihr in eurer Black Box macht. Für mich sind nur umgesetzte Entscheidungen und die Kommunikation nach Außen wahrnehmbar. Diese Kenntnis und dein Punkt 2 führen zu meiner Aussage - mit Sicherheit kein schlechter Witz.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - -Neo- - 23.03.2013

(23.03.2013, 07:57)Marquinho schrieb:
(23.03.2013, 01:02)-Neo- schrieb: ja, nur alles schön kleinreden...es wär mal schon ein Fortschritt wenn ihr konkret zu diesem Spielertyp einen fairen Rahmen angeben könntet - ist ja in dieser hinsicht nicht mit den vergangenen Fällen vergleichbar...und eben nicht für alle nachzuvollziehen was ihr euch da ausgedacht habt...

Das hat mit kleinreden nichts zu tun.
Deine Verallgemeinerungen kannst du dir auch sparen - ob revidiert wird oder nicht, ist Sache der FPK und nicht von allen Offiziellen - ein ständiges "ihr", das alle Offiziellen gleichermaßen dafür verantwortlich macht, ist damit unangemessen. Macht aus deiner Sicht aber natürlich Sinn, wenn man mal wieder gegen ebendiese wettern möchte.

(23.03.2013, 01:02)-Neo- schrieb: gibt bereits genug bessere Vorschläge zum nachlesen für ein besseres zeitsparendes System...hab dazu denk ich schon genug getextet seit der Einführung ...wozu jetzt nochmal wenn ihrs eh nicht reformieren wollt und wieder ignoriert ?

1.) Wir haben, denke ich, in dieser Saison oft genug gezeigt, dass wir Vorschläge der Manager aufgreifen, sofern sie durchdacht sind und das Spiel voranbringen. Der untere Teil deiner Aussage ist also eine haltlose Unterstellung (und das von jemandem, der in jedem zweiten Beitrag darauf hinweist, dass man ihm eine Neulingsabzocke unterstellt?!)

2.) Es gibt offensichtlich kein besseres System, sonst wäre das bereits implementiert. Aber natürlich ist es einfacher, im vagen zu bleiben und irgendetwas vorzuschlagen, ohne dessen Umsetzbarkeit bedacht, geschweige denn daran mitgewirkt zu haben.
Wenn du Zeit für 5 ellenlange Beiträge hast, in denen du dich ständig wiederholst, aber keine 15 Minuten, um die alten Ideen wieder hervorzukramen, dann fragt man sich schon, ob hier ernsthaft die Verbesserung des Spiels im Vordergrund steht oder Selbstinszenierung.

es geht nicht darum einen Schuldigen dafür zu finden oder sowas...sondern um eine passende konkrete Antwort zu bekommen!

das "ihr" ist in dem Fall an die FPK-Hoschies gerichtet...nur gibts da keinen konkreten Ansprechpartner bzw. wird das ja nie konkret kommuniziert, und wenn man eine igm an die FPK schickt kommt auch keine Antwort...im Grunde is mir egal wer dafür verantwortlich ist...es ist leider so wie es ist, und dafür könnt "ihr" euch ruhig alle verantwortlich fühlen ...oder auch nicht

ad1) "ihr" (diesmal allgemein) habt auch schon oft das Gegenteil bewiesen und das irgendjemand aus "ihr" ein Händchen dafür hat regelmäßig "Spaßkiller" einzubauen um es den Managern unnötig schwierig zu machen mit Änderungen klarzukommen - an wems konkret liegt, kA
sicher gabs auch ein paar gute Änderungen die ihr aufgenommen habt -aber meist reichts leider nur dafür etwas nicht so umzusetzen wenn genügend Manager "supporten" bei der Überzeugungsarbeit, und nicht weil ein Vorschlag einfach gut ist

und den "Abzockervorwurf" muß ich mittlerweile jedes mal einbauen, weil man ansonsten meist immer mit dem selben Muster abgewürgt wird...Abzocker - du willst ja nur das zu deinem Vorteil blabla - mach einen besseren Vorschlag...

ad2) sicher gibts ein besseres System
es wurden schon mehrere gut durchdachte Vorschläge dazu gemacht, auch schon bevor das so eingeführt wurde ....nur wollte man das unbedingt so ohne Grenzen...die jetzt zu Phantasiegrenzen mutiert wurden die eine handvoll Leute willkürlich bestimmen dürfen und nichtmal konkret nennen können/wollen...
...und wegen mitwirken - kA warum das nie geklappt hat, glaub "irgendjemand aus ihr" will mich nicht, weil ich wohl zuoft "kritisiert" hab^^

an wem konkret muß ich mich jetzt wenden bzw. was muß ich alles tun bevor ich eine konkrete Antwort auf die Frage, was jetzt ein 2er + 3er 19Jahre, Talent 9-12 wert sind, zu bekommen?


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Selecáo - 23.03.2013

(23.03.2013, 11:14)Callmundio schrieb: Punkt 2 ist eher ein schlechter Witz.

Das Problem ist, dass ihr der Meinung seid die aktuell beste Idee umgesetzt zu haben und den meisten es mittlerweile zu anstrengend ist, Euch von etwas anderem zu überzeugen...

@Marquinho

ich gebe Calli da absolut recht und deine reaktion auf seine aussage zeigt wieder einmal wie unantastbar sich "die allein entscheidende Regel-/Gesetzgebung" offenbar fühlt... wie kann man so selbsteingenommen sein und mehrfach unterlegte kritiken einfach nicht wahr haben wollen... die fakten sprechen doch klar gegen diese ganzen änderungen...

dieses spielsystem passt hinten und vorne nicht mehr, ob da irgendwann mal gute vorsätze vorhanden waren oder nicht. sicher war da kein vorsatz der spielspaßminimierung für alle, leider ist dies aber das aktuelle result für die große mehrheit...

und sollte das aktuelle system evtl. wirklich nicht unumstritten in eurem kollektiv sein, so wird hier jedoch immer wieder vermittelt das man wohl kaum an ne korrektur dessen denkt, sondern eher daran seine linie trotz allem weiterhin so durchzuziehen...

und mit sicherheit haben viele eben einfach nicht den nerv sich mit diesem ganzen öffentlich auseinander zu setzen, auch da hat Calli recht.

mehr als schade wie sich der BMO entwickelt hat...


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - User 4137 - 23.03.2013

Um die vorprogrammierte Unsicherheit am Transfermarkt etwas zu lindern, hätte die FPK Empfehlungen geben können, z. Bsp. solche:

8-er Icon_arrow 20% unter Durchschnittswert 8-12
8-12 Icon_arrow Werte sind vorhanden
9-12-er Icon_arrow 20% über Durchschnittswert 8-12

Der Rest hätte sich einfach über die Wochen und Monate entwickelt. Letztendlich ist es hier noch nicht zu spät und die FPK könnte dies nach deren Vorstellungen nachholen...