Bundesliga Manager Online
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion (/showthread.php?tid=46270)



RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Selecáo - 18.03.2013

(18.03.2013, 21:22)GasCan schrieb: Ich hab die Diskussion um Transfers im neuen System eigentlich schon früher erwartet, aber wahrscheinlich fallen viele die Probleme erst auf, wenn man aktiv damit transferieren muss.
Ich hab mir den Transfer von selecao kurz angesehen. Wenn ich ihn nach alten Werten beurteilen müsste, würde ich ihn aufgrund der Form (und möglicher Aufwertung) als zugünstig bewerten. Wenn er sich aufwerten sollte, ist er 7mio und mehr wert, da sind die gezahlten 3.5mio doch deutlich zu wenig.
Aber wie gesagt, dass wäre meine Meinung nach den alten Werten. Jetzt im neuen System, weiß ich das er nur ein 8er werden wird, trotz seines Alters ist das nicht grade ein Argument, was den Preis in die Höhe treiben lässt. Vor gut einer Saison hätten sich um solch einen Spieler wohl auch noch der ein oder andere Talentjäger bemüht, die schon mal hohe Summen zahlen, aber jetzt sind solche Spieler doch eher uninteressant. Persönlich würde ich die 3.5mio als zu hoch ansehen, aber das bringt mich in die Zwickmühle, dass ich nach Gefühl bewerten muss, mit Daten kann ich meine Meinung aktuell nicht wirklich untermauern.


Die ganze Diskussion zeigt jetzt schon, dass die Reform nicht wirklich die Lust steigern wird am BMO. Es ist eher so, dass der Frust weiter steigen wird. Wenn das das Ziel war, dann habt ihr das gut gemacht. Ironie

Meinemeinung


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Selecáo - 18.03.2013

von mir aus können weitere "Gönner" auf meine transfers klicken... Icon_wink
soweit ich das sehe richten sich andere manager ebenso an den "alten" werten, die neuesten transfers belegen dies zugleich...
dann sag ich nur viel spaß dem immensen arbeitsaufwand der für die fpk folgen wird wenn jeglicher 9-12er transfer jetzt genauso beurteilt wird... Icon_wink
und wieder einmal haben nicht nur ein paar wenige gewisse leute ihre meinung, die für alle gesetz sein soll...
der markt wird eben doch die preise bestimmen und nicht die minderheit...


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Flo - 18.03.2013

Wie aus sowas simplen , so eine Diskussion werden kann, frag ich mich... Das ist doch echt lächerlich jetzt... Sele du wolltest wissen wer geklickt hat, ich hab geklickt und sicherlich einige andere auch noch... Du wolltest wissen warum, jeder der diesen Preis als zu hoch ansieht , hat die genau beschrieben warum er dies tut und im Prinzip sagen dir alle das gleiche... Selbst gasi schreibt dass der Preis zu hoch ist, eben aufgrund seines Sichtbar zu erkennenden Talentes. Und zu sagen es kann doch sein das ein 8-12er auch nur 8er sein kann ist kein Argument! Genauso konnte ich dann sagen er konnte aber auch 9er 10er etc... Werden und dann? Genau diese Ungewissheit bzw. De Hoffnung das er eben stärker wird, weil er es evtl. Kann, macht ihn doch schon wertvoller, ganz einfache Sache. Ich weiß nicht wo das Problem liegt...

So und du hast nun die Meinung der Leute gehört und es wurde die erklärt wer warum diesen Preis für zu hoch findet, warum also jetzt noch alles irgendwie hinbiegen und immer mit neuen Wirren "Argumenten" kommen?!?

Aber ich weiß schon diese böse Reform :O


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - btownie - 18.03.2013

Gute Reform, gute Reform (meine ich im Ernst!). Icon_smile


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - hardkore - 18.03.2013

war ja klar das die wieder Schuld hat....Icon_rolleyes


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - -Neo- - 18.03.2013

(18.03.2013, 21:46)Selecáo schrieb:
(18.03.2013, 21:18)-Neo- schrieb: und zu deinem Bsp:
Auto ist nicht gleich Auto - auch wenn vielleicht dieselbe Marke draufsteht...genauso ist ein 4er mit 8er Talent nicht gleich ein 4er mit 9-12er Icon_wink ...aber man findet sicher immer wem der zuviel zahlt wenn man lang genug sucht^^ - storniert wird dann nur wenn der Käufer draufkommt dass du ihm an Schaß verkauft hast und der vor Gericht geht und du keinen gscheiten Kaufvertrag gemacht hast oder so...oder bei Wucher^^

richtig Neo, deshalb stehst genau du bis dato immer wieder zur debatte, du hast dir vordergründig nur leute gesucht denen du zu wenig gezahlt hast, so sah also so ziemlich alles bei dir nach abzocke aus... deswegen landet jeder "1,5te" transfer von dir vor der fpk, deshalb wurdest du zur genüge öffentlich diskutiert... also gerade deine worte kommen bei mir aber sowas von gar nicht an, du gibst hier weisheiten ab bzw. spielst den moralapostel der du nie gewesen bist und nie sein wirst, und bringst denkansätze denen genau du so oft entgegen gewirkt hast... Icon_wink
also bitte Neo, verschon mich...
ich respektiere mit sicherheit meinungen, allerdings nicht jede... Icon_wink

aha, ich steh zur Debatte?^^
du kannst klicken was du willst bei meinen Transfers wenn du magst - mich stört das nicht mehr...
dass die Transfers zur FPK-Untersuchung kommen, bedeutet ja nicht dass die unfair sind und storniert werden...

weiß nicht obs dich intressiert, aber die meisten Transfers die von mir storniert wurden waren einfach die, die mit dem Betrag auf der TL so angeboten wurden....viele davon gehn mittlerweile ohne Probleme auch durch die "unfair-klicks" + FPK...ich hab da einfach nur die Preisentwicklung verfolgt, und dann noch Angebote zu diesen Konditionen verschickt
- bei manchen Entwicklungen war ich halt zu früh, bei manchen Spielertypen wohl zu "altmodisch" ....aber ich hab sicher nie jemanden irgendwas aufgeschwatzt oder irgendwie zu einem Transfer irgendwie "gezwungen"...oft war das Ergebnis der FPK einfach zu stark an die "bisherigen Transfers" gebunden....

deswegen versteh ich absolut nicht warum du da von "Gesetzt für alle" und so Blödsinn laberst...ich mach doch genau das Gegenteil und halt mich nicht dran was alle anderen machen Icon_wink ...würden sich alle mehr Gedanken dazu machen was Spieler tatsächlich effektiv fürs Spiel wert sind, wären auch die bisherigen Transfers oft nicht so "dubios"

diese Saison warens übrigens gar nur 2 Revidierungungen - von etwa 80 Transfers...und die beiden waren nur weil die Transferpartner nach der Aufwertung noch unterschrieben haben - und ich dann auch^^
- also jeder 40. Transfer vielleicht *klugscheiß*^^

Moralapostel? den spielst doch du...ich steh doch dazu dass ich nur Transfers machen möchte die mir einen Vorteil bringen und hab dir keine Vorwürfe gemacht wie du einen Fußballmanager spielen sollst oder irgendwas unterstellt...

...nur dass du nicht checkst dass du ein 8er Talent nicht mit einem 9-12er gleichsetzten kannst und deine Argumentation dazu nix taugt


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Conner84 - 18.03.2013

(18.03.2013, 21:32)Selecáo schrieb:
(18.03.2013, 21:07)Radikahl schrieb:
(18.03.2013, 20:32)Selecáo schrieb: meine meinung zum "Heute" ist bekannt, aber nen komplett freien markt will und wollte ich mit sicherheit nie....

Dann musst du aber vergleichen und einordnen und das tust du nicht. Nur weil es keiner Vergleiche für 8er gibt, heißt das nicht, dass man das nicht ableiten könnte.

ich hab meine meinung Radi, einige haben andere, und das ist völlig legitim.
morgen gibt´s die nächste reform, dann heißt es vielleicht wieder solche spieler sind auf einmal das doppelte wert... nein, ich bleibe bei meinem statement und gerade in der völlig neuen komplett umgekrempelten situation, bei dem im grunde überhaupt niemand über aktuelle preise sofort urteilen und sie bestimmen kann, muss ich mir solche unverschämten aussagen wie die von Speedrocker überhaupt nicht unterstellen lassen... das ich hier jemanden abzocken wollte mit so nem transfer ist ja wohl der absolute witz...

wenn du das hier meinst:

(18.03.2013, 21:00)Speedrocker schrieb: Es ist eine Managersimulation, kurz: ein Spiel! An dem möglichst alle Spaß haben sollen. Die FPK ist eine moralische Kontrollinstanz, die marktradikale Ideen (kurz: Profitgier & Abzocke) des so genannten homo oeconomicus zum Glück kippen kann. Danke für's Gespräch.

zitiere ich mal eine deiner wirren Aussagen von heute:

(18.03.2013, 20:07)Selecáo schrieb: ... wer lesen kann ist klar im vorteil, ...dann bitte nochmals gründlicher lesen und nachdenken...

Ich hab mir deinen Mist heute den ganzen Tag immer wieder mit durchgelesen und musste jedes Mal den Kopf schütteln. Andere Manager haben alle deine Argumente in einer bemerkenswert freundlichen Kommunikation immer widerlegt und du kamst nur mit irgendwelchen Verschwörungstheorien um die Ecke.
Ich hatte überlegt, ob ich hier ein best-of des Tages zusammenfassen sollte, um deine widersprüchlichen Aussagen mal darzulegen, aber wie die letzten 3 Seiten zeigen hättest du auch das nicht verstehen wollen...


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - silchas ruin - 18.03.2013

Vielleicht sollte man einfach alle Transfers mit 8er und 9-12 Talenten revidieren und erst für die neue Saison wieder freischalten. Wenn auch bei den anderen Spielern die Talentgrenze offen gelegt wird.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Radikahl - 18.03.2013

Das ist ja nicht nötig. 8-12er wurden ja schon immer transferiert und da passen die Werte ja. Und normalerweise würde man erwarten, dass die Manager mitdenken und sich die anderen Preise zurechtreimen können. Das ist anscheinend nicht immer der Fall. Aber es klappt ja auch mal, wie man bei einigen Transfers sieht. Dann braucht man eben ne kleine FPK-Welle. Ist auch ok und dann findet sich der Preis schon.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Selecáo - 18.03.2013

(18.03.2013, 23:06)Conner84 schrieb:
(18.03.2013, 21:32)Selecáo schrieb:
(18.03.2013, 21:07)Radikahl schrieb:
(18.03.2013, 20:32)Selecáo schrieb: meine meinung zum "Heute" ist bekannt, aber nen komplett freien markt will und wollte ich mit sicherheit nie....

Dann musst du aber vergleichen und einordnen und das tust du nicht. Nur weil es keiner Vergleiche für 8er gibt, heißt das nicht, dass man das nicht ableiten könnte.

ich hab meine meinung Radi, einige haben andere, und das ist völlig legitim.
morgen gibt´s die nächste reform, dann heißt es vielleicht wieder solche spieler sind auf einmal das doppelte wert... nein, ich bleibe bei meinem statement und gerade in der völlig neuen komplett umgekrempelten situation, bei dem im grunde überhaupt niemand über aktuelle preise sofort urteilen und sie bestimmen kann, muss ich mir solche unverschämten aussagen wie die von Speedrocker überhaupt nicht unterstellen lassen... das ich hier jemanden abzocken wollte mit so nem transfer ist ja wohl der absolute witz...

wenn du das hier meinst:

(18.03.2013, 21:00)Speedrocker schrieb: Es ist eine Managersimulation, kurz: ein Spiel! An dem möglichst alle Spaß haben sollen. Die FPK ist eine moralische Kontrollinstanz, die marktradikale Ideen (kurz: Profitgier & Abzocke) des so genannten homo oeconomicus zum Glück kippen kann. Danke für's Gespräch.

zitiere ich mal eine deiner wirren Aussagen von heute:

(18.03.2013, 20:07)Selecáo schrieb: ... wer lesen kann ist klar im vorteil, ...dann bitte nochmals gründlicher lesen und nachdenken...

Ich hab mir deinen Mist heute den ganzen Tag immer wieder mit durchgelesen und musste jedes Mal den Kopf schütteln. Andere Manager haben alle deine Argumente in einer bemerkenswert freundlichen Kommunikation immer widerlegt und du kamst nur mit irgendwelchen Verschwörungstheorien um die Ecke.
Ich hatte überlegt, ob ich hier ein best-of des Tages zusammenfassen sollte, um deine widersprüchlichen Aussagen mal darzulegen, aber wie die letzten 3 Seiten zeigen hättest du auch das nicht verstehen wollen...

also was du jetzt hier willst entzieht sich mir völlig. wenn du nichts weiter drauf hast als irgendwelche zitatbrocken zusammenhanglos durcheinander zu würfeln und dann nen sinnlosen einwurf bringen willst um überhaupt einmal etwas geistloses in den raum zu schmeißen, dann behalt lieber deinen gehaltlosen MIST (so deine wortwahl) für dich und erspar dir das lesen wenn der kleingeist nicht hinterher kommt... Icon_wink nicht nur die bildchen der signaturen anschauen und den rest nicht kapieren, dann lieber ganz die klappe halten... Icon_wink ZzZZzz


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Speedrocker - 18.03.2013

(18.03.2013, 20:32)Selecáo schrieb: ... muss ich mir solche unverschämten aussagen wie die von Speedrocker überhaupt nicht unterstellen lassen...

Ich unterstellte dir erst mal persönlich nichts. Es handelte sich um eine Aussage über den Marktradikalismus, als dessen Vertreter du dich allerdings ein ums andere Mal darstellst. Was du und dein Transferpartner bei dem Deal denken ist unwesentlich für die Entwicklung des Spiels: für maximales Spielvergnügen aller Manager spielen Einzelschicksale keine Rolle und somit ist ein gewisser Dirigismus der FPK wünschenswert.

Ich habe übrigens für 1 Euro einen 4/18/8er erstanden, aber ich gehe nicht davon aus, dass aus dem Deal etwas wird. Da der Spieler in diesem Fall jedoch einen auslaufenden Vertrag hat, war es der Versuch Wert.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Conner84 - 19.03.2013

(18.03.2013, 23:38)Selecáo schrieb: also was du jetzt hier willst entzieht sich mir völlig. wenn du nichts weiter drauf hast als irgendwelche zitatbrocken zusammenhanglos durcheinander zu würfeln und dann nen sinnlosen einwurf bringen willst um überhaupt einmal etwas geistloses in den raum zu schmeißen, dann behalt lieber deinen gehaltlosen MIST (so deine wortwahl) für dich und erspar dir das lesen wenn der kleingeist nicht hinterher kommt... Icon_wink nicht nur die bildchen der signaturen anschauen und den rest nicht kapieren, dann lieber ganz die klappe halten... Icon_wink ZzZZzz

Kriegst ne igm, dieses Niveau hat im Forum nichts verloren!


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Mastermind - 19.03.2013

(18.03.2013, 23:33)Radikahl schrieb: Das ist ja nicht nötig. 8-12er wurden ja schon immer transferiert und da passen die Werte ja. Und normalerweise würde man erwarten, dass die Manager mitdenken und sich die anderen Preise zurechtreimen können. Das ist anscheinend nicht immer der Fall. Aber es klappt ja auch mal, wie man bei einigen Transfers sieht. Dann braucht man eben ne kleine FPK-Welle. Ist auch ok und dann findet sich der Preis schon.

Seh ich genau so... einfacher wärs sicher gewesen, die Transfers für die Rückrunde zu sperren, aber ich geh davon aus, dass man sich für den Fall schon eine Vorgehensweise zurecht gelegt hat (war ja leider so vorherzusehen) und damit jetzt entsprechend reagieren kann... Klar ist ja, dass die Preise, die jetzt erzielt wurden, nicht dem "wahren" MW der Spieler entsprechen - 8er Talente und 9-12er Talente gleichzusetzen, ist ja Blödsinn, gerade in der Unterscheidung dieser beiden Gruppen liegt ja ein Mitgrund für die Reform... Vor allem bei 18- und 19-jährigen Spielern ist dieser Unterschied sehr groß, weil die Spieler noch viel Zeit haben sich zu entwickeln, die 8er Talente aber eben nur begrenztes Potenzial haben...

Grade diese Situation zeigt mal wieder, dass es leider nicht ohne FPK geht, weil nicht alle Marktteilnehmer dieselben Voraussetzungen haben und leider wenige der gut informierten Manager versuchen die Informationsvorteile (bzw. Wissensvorteile) auszunutzen und das in einem Stil, der nicht nur den Transferpartner, sondern auch die Konkurrenten des begünstigten Vereins in der Liga benachteiligt...


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - GasCan - 19.03.2013

Hier geht es ja schlimmer ab, als wenn ich mit Rothi und Fireball über Bayern/Dortmund diskutiere. Icon_lol

So gerne ich mich auch über die Folgen der Reform auf MWs, Transfer usw auslassen würde, macht es bei diesem Diskussionsklima echt keinen Sinn.
Kommt alle mal wieder runter, dann können wir in Ruhe über alles reden. In dieser Art und Weise bringt es aber wirklich nichts, weil dann die wirklich wichtigen Punkte und Kritik an der Reform untergehen.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Kalli Feldkamp - 19.03.2013

(18.03.2013, 20:23)Selecáo schrieb:
(18.03.2013, 18:13)Kalli Feldkamp schrieb: Der Preis für den von Selecao verkauften Spieler war hoffnunglos überzogen. Ich hatte den Transfer nicht gesehen, hätte aber sicherlich auch "unfair" geklickt.

Jetzt einen Spieler mit 8er Talent zu kaufen macht nur Sinn, wenn man ihn besonders günstig bekommt. Für mein Empfinden wäre das deutlich unter 1 Mio. Diesen Spielertyp gibt es ab nächster Saison wie Sand am Meer.

Der Hinweis auf die bisherigen Tranfers ist völlig sinnlos, da es bisher noch keine Tranfers dieser Art gab. Man könnte höchstens den Vorwurf machen, dass die falschen Transfers angezeigt werden wenn man nach dem vergleich sucht.

also erste sahne das du dich mit deinem neuesten transfer Nr. 48213 und dieser vorabaussage völlig unglaubwürdig gemacht hast. den 8er transfer verurteilen und den preis ins lächerliche drücken wollen und im gegenzug nen 9-12er für genau die summe, welche im alten vergleichsrahmen liegt, verpflichten... Icon_wink mensch Kalli, diese jungs sind doch jetzt wohl VIEL VIEL teurer, oder hab ich einige jetzt nicht richtig verstanden...? also 2 mios sind dann ja, ich nehme mal in etwa deine wortwahl, "hoffnungslos" untertrieben... Icon_wink dann haben wir doch schon den gegenpart und dein deal müsste wohl auch angezeigt werden... aber du hast dich ja offensichtlich nach den alten vergleichbaren transferwerten gerichtet, aber das ist doch "völlig sinnlos" und "falsch" wie du sagst und darf man doch nicht mehr, oder...? genau nach dem selben vergleichsprinzip gehandelt, sich aber über andere aufregen...

Du siehst anscheinend echt keinen Unterschied zwischen unseren Transfers. Da liegt wohl der Kern des Problems. Für mich ist die Diskussion an diesem Punkt beendet.

Generell fände ich eine Diskussion zur Bewertung der 9-12 sehr interessant. Vielleicht sollten wir sie woanders führen...