Bundesliga Manager Online
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion (/showthread.php?tid=46270)



RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Fight-Club - 29.01.2013

Nunmal langsam, was solln das?!
So wie es aussieht, hast du ein Angebot abgegeben und der andere hat nicht unterzeichnet und dieser Spieler wurde dann gepfändet?


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Marvino - 30.01.2013

denke auch, dass die Verbalkeule nicht zielführend ist. Abgesehen von der Verbindung mit hier nicht relevanten Interna.

Bei so einem Fall müssen sich stattdessen die drei Leute zusammensetzen, dein Gegenüber sollte erklären, warum er es nicht geschafft hat den Vertrag zu unterschreiben (Autounfall, drei Tage Krankenhaus usw.) und formulieren, dass er das eigentlich anders vorgesehen hatte, aber aufgrund aufgeführter Gründe daraus leider nichts geworden ist. Dann kann die Spielleitung schauen, ob die Gründe ausreichend sind, um eine kulante Lösung zu finden. Eher auf Antrag, weniger auf Aufforderung. Du weißt doch selbst was das für eine Arbeit ist im Hintergrund, wenn X Vereine Schulden haben und geeignete Spieler für eine Pfändung gefunden werden müssen. Alleine die korrekte Preisfindung ist wahrscheinlich schon relativ aufwendig (besonders momentan).

Also alle bitte wieder runterkommen und aufkommende Herausforderungen gemeinsam und respektvoll lösen.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Speedrocker - 30.01.2013

Japp alles regelkonform.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Speedrocker - 30.01.2013

Nicht relevante Interna? Wenn der OLL diese Meinung vertritt, ist das eine Frage der Transparenz.

btw bat ich um kulanz. die wurde mit einer kleinen regelkunde und präzedenzfallsorgen abgeschmettert. dann muss ich leider auch erwähnen, dass selbige person dafür plädiert, regeln zu beugen in anderer hinsicht.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Fight-Club - 30.01.2013

Wenn der gegenüber nicht unterzeichnet, dann ist auch kein Vertrag zustande gekommen, so hart es klingt!
Wenn der Spieler Dan gepfändet wird um so doofer...

Ansonsten bin ich bei marvinoIcon_wink
Immer dran denken, alle Opfern ihre Freizeit!


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Speedrocker - 30.01.2013

Es geht nicht um Freizeit, sondern Qualität. Das Gegenteil von gut ist gut gemeint. Man kann seine Freizeit auch opfern und trotzdem muss das nicht ergebnisorientiert sein.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Fight-Club - 30.01.2013

Naja der Ton macht die Musik, bzw. Wenn ich das lese, dann nehme ich es so wahr, dass es nicht grad lieb gemeint istIcon_wink

Hier pöbelt jede Woche einer rum und das macht auf die Dauer kein Spaß!
Wenn ich Verantwortlicher wäre, dann würde ich sagen, mach doch den Mist alleine, ich tun mir das nicht mehr an.

Dazu die transferkacke, das nervt nur noch und ich habe keinen Posten inne!


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Speedrocker - 30.01.2013

Ahja...ich hab auch Neulingsbetreuung ne zeitlang allein geschmissen und bin dann in die FPK. Ich machte das für den BMO. So steht es jedem frei,es zu tun und es auch u.U. wieder sein zu lassen.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Radikahl - 30.01.2013

Ja, selber und nicht von anderen nahegelegt auf Umwegen ...

Das ist schon unterste Kanone. Wenn ein gegenüber nen Vertrag nicht unterzeichnet, ist das sicher kein Problem eines OLL, LL, Admin und schon gar nicht hat der vermeintliche Vertragspartner ein Anspruch darauf, dass der andere Manager überhaupt unterschreibt. (mMn)
Sei doch sauer, dass du den Spieler nicht bekommen hast. Aber doch nicht auf einen Pfänder, sondern auf den Manager, falls es genau abgesprochen war.
Du hast als ein vermeintlicher Käufer doch gar nix mit dem Spieler zu tun, außer das ein Angebot von dir vorlag ...


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Macco - 30.01.2013

Ist das eine subjektive Einschätzung, oder ist der transfermarkt eher ruhiger geworden durch die Änderungen ?
Hab da 22er 7er und bekomm nicht mal ein Angebot?
Oder mach ich da was falsch ?
Wie sind da eure Erfahrungen ?


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Arvidsson - 30.01.2013

(30.01.2013, 09:48)Macco schrieb: Ist das eine subjektive Einschätzung, oder ist der transfermarkt eher ruhiger geworden durch die Änderungen ?
Hab da 22er 7er und bekomm nicht mal ein Angebot?
Oder mach ich da was falsch ?
Wie sind da eure Erfahrungen ?

Habe gerade auf der TL geschaut.
Gesucht nach 22/7 -aber deinen Spieler erstmal nicht gefunden.

An was lag es?
Du hast keinen Preis angegeben!

Es werden erstmal nur alle mit einer Preisvorstellung angezeigt.
D.h. alle 22/7 23/7 ....34/7 mit Preisvorstellung, dann 22/7 23/7....34/7 ohne Preisvorstellung.

Und da es drei Spieler mit einem angegebenen Preis gibt (macht das Verhandeln einfacher, weil man sofort weiß wie weit man preislich auseinanderliegt) werden eher die erstmal Angebote bekommen.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Fight-Club - 30.01.2013

Wenn ich von 12 Mille ausgehe, dann ist mir das einfach zu viel AscheIcon_wink
Da wartet man lieber noch und kauft den nächste Saison, wenn man weiß, dass er nicht bei 8 kleben bleibtIcon_wink


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Macco - 30.01.2013

Ah...das ist logisch! danke!


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Speedrocker - 30.01.2013

Um nochmal anzuknüpfen. Mir geht's nicht um den Spieler, ich akzeptiere das. Der Wunsch (nach Kulanz) war hier der Vater des Gedanken. Alle sind betroffen. Das ist klar. Vielleicht ist es nur nicht richtig, denn ALLE, das bedeutet auch Neulinge und weniger aktive Manager. Die alle müssen von jetzt auf gleich mit einer solchen gravierenden Änderung umgehen. Ich nutze meinen Fall nun nur als Vehikel.

Warum eine Reform auf mehrere Saisons anlegen, wenn man dann bei einem durchaus zentralen Reformpunkt überhaupt keine Übergangszeit bekommt? Es wird ja geradewegs in Kauf genommen, dass langfristige Planungen kurzfristig umgestellt werden müssen OBWOHL es eine längere Übergangsphase sein soll. Vor diesem Hintergrund stört mich dann auch massiv, dass sowas mit dem gepfändeten Spieler so unflexibel gehandhabt wird. Das ist für mich eine prinzipielle Frage, die bei mir dazu führt, dass ich auch mal die Doppelmoral anprangern muss.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - hardkore - 30.01.2013

Na ja Speedrocker, ob ich ein geeigneter oder nicht geeigneter OLL bin, kannst du sicher nicht entscheiden, sondern nur die LL und die anderen Admins.

Dann hab ich nicht gesagt, dass ich WILL das Multis wieder mitmachen dürfen, ich hab geschrieben, dass man über eine Vorzeitige Begnadigung nachdenken kann, aufgrund der der vielen freien Vereine und ich eben denke, dass man jeden eine 2 Chance geben sollte, nennt man Sozialverhalten….kennst du wohl nicht, wie man ja gerade sehen kann.

Und meine Meinung dazu werde ich nicht ändern, warum auch….ich hab sie immer gesagt und werde es weiterhin tun

Dazu kommt, wie du ja sicher weißt, dass ich mit der Meinung ja nicht allein da stehe, aber das lässt man dann ja gern hinten runterfallen.
Regelsoldat, ich glaube bin ich der, der sich an wenigsten an die Regeln hält von da oben.

Ich habe Frankreich als LL 19 oder 20 Saisons so geführt wie ich es wollte, hab nicht gleich nach dem 2 TAT entlassen, wie vorgeschrieben, ich bin da immer andere Wege gegangen sofern machbar

Dann frag mal kurz bei den andere LL nach, was jetzt gerade oben wieder drin steht, bezüglich LL Probleme, es gibt wieder einige Teams, die sich nicht an die Regeln halte.

Normalerweise heißt es, sofort Spieler Zwangsverpflichten, aber nein, ich gebe diesen Managern Zeit, dass selber zu klären, ein Regelverstoß, nur mal so am Rande.

Nur in diesem Fall geht es eben nicht anderes, die Schuld liegt nicht hier bei mir, sondern beim Verkäufer oder bei dir, weil du vielleicht nicht genug nachgefragt hast und er nicht unterschrieben hat, mir ist aber ziemlich egal wo der Fehler liegt.

Wenn man es bei dir durch gehen lassen würde, was meinst du was beim nächsten mal los ist?

So das waren meine drei Worte zu dem Thema...