Bundesliga Manager Online
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion (/showthread.php?tid=46270)



RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Flinx - 05.01.2013

zu 1:
ist schon drin bei der Transferliste, ganz rechts. Beim Transferauftritt sollte es eigentlich auch stehen, da ist wohl ein If falsch da liegt wohl ein Übergabefehler im Formular vor.

zu 2:
Da gibt es zunächst kein Konzept zu. Kann man ja mal im Verlauf der nächsten Wochen drüber diskutieren, was das können sollte.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Rappeltoni - 05.01.2013

(05.01.2013, 21:44)Flinx schrieb: Das mit den Gehältern ist leider knifflig. Die gelten zwar erst ab der Saison 37, dennoch sollten sie zügig stehen, ist klar. Aber da kann man nun wirklich nichts vorab raus geben.

Allerdings sollten laut TheTom die Jugendgehälter schon jetzt kommen, denn jetzt können 3 identische Spieler 3 unterschiedliche Gehälter haben. (Vorvertrag, kein Vertrag, Übergangsvertrag für 19-jährige) Zudem verläßt ja keun Jugendspieler mehr den Verein. Wann sollen denn die neuen Jugendgehälter kommen?


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Flinx - 05.01.2013

Die Jugendspieler haben aktuell alle das Vorvertragsgehalt, keine drei verschiedenen. Zumindest wenn der Script-Durchlauf korrekt lief.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Rappeltoni - 05.01.2013

Danke.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Blauer - 05.01.2013

Wird das so beibehalten?


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Rappeltoni - 06.01.2013

(05.01.2013, 22:34)Flinx schrieb: Die Jugendspieler haben aktuell alle das Vorvertragsgehalt, keine drei verschiedenen. Zumindest wenn der Script-Durchlauf korrekt lief.

Bei 2 Spielern meines Kaders sieht es für mich nicht korrekt aus. Beide hatten letzte Saison Übergangsverträge als 19-jährige.

id=123198 Henrick Lauterbach Sturm/3/20 J./Talent 8 Icon_arrow € 257.000
id=124644 Udo Glusk mtf/4/20 J./ Talent 8 Icon_arrow € 498.000

Danke für's Prüfen.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Flinx - 06.01.2013

Ja, da stimmt was nicht, wenn ich mich nicht verschaue.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Wismut - 06.01.2013

Bisher war's ja so, dass Spieler auf der selben Position, des selben Alters, der selben Stärke, aber unterschiedlichen Talents, auch unterschiedliches Gehalt hatten. Soll heißen, ein Großtalentierter kostete vom Gehalt her immer mehr als ein Mitteltalentierter. Wenn jetzt durch die Reform die 8er im Jugendkader grundsätzlich sowas wie die neuen Mitteltalentierten werden und die 9-12er die neuen Großtalentierten, sollte das dann nicht ebenfalls wieder so sein, also sollte ein 9-12er nicht mehr kosten als ein 8er? Hae

Fait-Florian Rosin: Mit / 18 / 3 / 9-12er / 131 Icon_arrow 156.000 €
Victor Strittmatter: Mit / 18 / 3 / 8er / 131 Icon_arrow 156.000 €


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Flinx - 06.01.2013

In Zukunft ja. In dieser Saison nicht, es gelten noch die "alten" Gehälter und da gibt es die Unterscheidung noch nicht. Oder anders ausgedrückt: noch gelten 8er als gross.

Bei den Herren übrigens auch nicht, nur sieht man das da nicht, wer in welche Kategorie fällt.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Flinx - 06.01.2013

(05.01.2013, 22:35)Blauer schrieb: Wird das so beibehalten?

ja


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - GasCan - 06.01.2013

(05.01.2013, 22:05)Flinx schrieb: zu 2:
Da gibt es zunächst kein Konzept zu. Kann man ja mal im Verlauf der nächsten Wochen drüber diskutieren, was das können sollte.

Ich würde es ähnlich wie bei den Kommentaren zum TAT machen. Man hat ca 50 Zeichen zur Verfügung, um kurz zu schreiben was man sucht.
Quasi wie im Forum bei einem Threadtitel "Zenit St. Petersburg: Suche Spieler ab Stärke 9 für alle Positionen", so ähnlich würde ich mir das vorstellen. Eine kurze knappe Angabe was gesucht wird, keine großen Romane. Dazu noch ein Link zu Angebote versenden (wo der Verein am besten schon ausgewählt ist) und fertig ist die Ankaufliste. Wie leicht das umzusetzen ist kann ich jetzt nicht beurteilen.

Einen Vorschlag hätte ich außerdem noch. Zur allegemeinen Transferliste, wo alle Spieler draufstehen, würde ich eine separate Liste für Inländer gut finden.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Bravo - 06.01.2013

Zitat:Einen Vorschlag hätte ich außerdem noch. Zur allegemeinen Transferliste, wo alle Spieler draufstehen, würde ich eine separate Liste für Inländer gut finden.
Kannst du doch in der Suche anselektieren.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - GasCan - 06.01.2013

(06.01.2013, 20:54)Bravo schrieb:
Zitat:Einen Vorschlag hätte ich außerdem noch. Zur allegemeinen Transferliste, wo alle Spieler draufstehen, würde ich eine separate Liste für Inländer gut finden.
Kannst du doch in der Suche anselektieren.

Stimmt, wäre auch nur ein nice to have. Würde halt nur Zeit sparen, wenn man mit einem Klick gleich sieht, welche Inläner verkauft werden, anstatt vorher noch sein Lan raussuchen zu müssen.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Phil-07 - 07.01.2013

(06.01.2013, 10:39)Flinx schrieb: In Zukunft ja. In dieser Saison nicht, es gelten noch die "alten" Gehälter und da gibt es die Unterscheidung noch nicht. Oder anders ausgedrückt: noch gelten 8er als gross.
Danke für die Info Icon_wink. Dachte schon die neuen Gehälter werden diese Saison eingeführt...


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Mister Litti - 07.01.2013

Wo kann ich Spieler zwischen Profis und Amas verschieben? Im Spielermenü habe ich nicht die Option jedenfalls zur Zeit.