Bundesliga Manager Online
Fussball-EM 2021- Der Thread - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: OFF-Topic (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Fussball-EM 2021- Der Thread (/showthread.php?tid=51805)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - Winnie Wahnsinn - 15.06.2021

Bei den Franzosen werden leider Icon_confused die FTCP nicht greifen...und da der Jogi ein Badener ist und daher sehr geschickt und trickreich im Umgang mit dem TK ist Icon_biggrin ... und die deutsche Elf ihre besten Spiele fast Icon_cool immer gegen die grossen Fussballnationen macht...und im Hotel auf jedem TV Kanal Tag und Nacht das legendäre Halbfinale der WM 1982 läuft (die älteren von uns werden sich noch lebhaft erinnern...1-0 Litti 1-1 Platini...in der Verlängerung lagen wir schon 1-3 hinten...2-3 Rummenigge...3-3 Fallrückzieher Klaus Fischer...Elfmeterschiessen Stielike verschiesst...doch Schumacher pariert gegen Six und Bossis)...Ende Gelände, aus die Maus Frankreich raus mit Applaus Icon_lol hoffe ich auf ein ähnliches Spektakel heute abend...lange Rede kurzer Sinn 3-2 Deutschland.


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - Ado - 15.06.2021

0-0 langweiliges Spiel! So mein Tipp. Deutschland wird mit deutlichem Sieg gegen Ungarn 3. in der Gruppe und scheitert im Halbfinale.


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - Hans-Bert Matoul - 15.06.2021

(15.06.2021, 08:56)Flex schrieb:
(15.06.2021, 08:19)Hans-Bert Matoul schrieb: 4:0 für Frankreich.

Pffffff….!!!! Blödsinn !
Sorry, mich stimmt leider fast nichts optimistisch.

wir verlieren 0:6 gegen Spanien, 1:2 gegen Nordmazedonien, mühen uns zu einem Unentschieden gegen Dänemark (!), spielen ohne Stürmer, dazu mit der komischen 5er Abwehrkette, berauben Kimmich seiner Stärken und setzen ihn auf die rechte Seite und lassen dafür Querpass Toni spielen. Den starken Bayern Block reißt man auch auseinander, so dass wir keinen eingespielten Mannschaftsteil haben.
Dem gegenüber steht das wir eine Turniermannschaft sind, dass hat uns 2018 aber auch nicht geholfen und da waren es nur Mexiko, Schweden und Südkorea. Heute gehts gegen den Weltmeister, gegen den wir statistisch auch eine deutlich negative Bilanz haben. Ich befürchte daher das uns ein Mbappe schwindelig spielt und Benzema als Vollstrecker den einen oder anderen einschenkt.
Aber ich lass mich gerne heute Abend vom Gegenteil überzeugen.

Ich würde übrigens so spielen lassen:
Neuer - Halstenberg, Süle, Hummels, Klostermann - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Sane - Volland oder Werner im Sturm
Auswechsler: Musiala muss unbedingt noch spielen, der konnte bei Bayern immer als Joker überzeugen. Goretzka soll fit sein, wenn nicht dann Gündogan für ihn.


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - Ralle - 15.06.2021

(15.06.2021, 12:32)Hans-Bert Matoul schrieb:
(15.06.2021, 08:56)Flex schrieb:
(15.06.2021, 08:19)Hans-Bert Matoul schrieb: 4:0 für Frankreich.

Pffffff….!!!! Blödsinn !
Sorry, mich stimmt leider fast nichts optimistisch.

wir verlieren 0:6 gegen Spanien, 1:2 gegen Nordmazedonien, mühen uns zu einem Unentschieden gegen Dänemark (!), spielen ohne Stürmer, dazu mit der komischen 5er Abwehrkette, berauben Kimmich seiner Stärken und setzen ihn auf die rechte Seite und lassen dafür Querpass Toni spielen. Den starken Bayern Block reißt man auch auseinander, so dass wir keinen eingespielten Mannschaftsteil haben.
Dem gegenüber steht das wir eine Turniermannschaft sind, dass hat uns 2018 aber auch nicht geholfen und da waren es nur Mexiko, Schweden und Südkorea. Heute gehts gegen den Weltmeister, gegen den wir statistisch auch eine deutlich negative Bilanz haben. Ich befürchte daher das uns ein Mbappe schwindelig spielt und Benzema als Vollstrecker den einen oder anderen einschenkt.
Aber ich lass mich gerne heute Abend vom Gegenteil überzeugen.

Ich würde übrigens so spielen lassen:
Neuer - Halstenberg, Süle, Hummels, Klostermann - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Sane - Volland oder Werner im Sturm
Auswechsler: Musiala muss unbedingt noch spielen, der konnte bei Bayern immer als Joker überzeugen. Goretzka soll fit sein, wenn nicht dann Gündogan für ihn.

ich würde kimmich hinter ziehen, dafür gündogan neben goretzka aufstellen


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - GasCan - 15.06.2021

(15.06.2021, 12:32)Hans-Bert Matoul schrieb:
(15.06.2021, 08:56)Flex schrieb:
(15.06.2021, 08:19)Hans-Bert Matoul schrieb: 4:0 für Frankreich.

Pffffff….!!!! Blödsinn !
Sorry, mich stimmt leider fast nichts optimistisch.

wir verlieren 0:6 gegen Spanien, 1:2 gegen Nordmazedonien, mühen uns zu einem Unentschieden gegen Dänemark (!), spielen ohne Stürmer, dazu mit der komischen 5er Abwehrkette, berauben Kimmich seiner Stärken und setzen ihn auf die rechte Seite und lassen dafür Querpass Toni spielen. Den starken Bayern Block reißt man auch auseinander, so dass wir keinen eingespielten Mannschaftsteil haben.
Dem gegenüber steht das wir eine Turniermannschaft sind, dass hat uns 2018 aber auch nicht geholfen und da waren es nur Mexiko, Schweden und Südkorea. Heute gehts gegen den Weltmeister, gegen den wir statistisch auch eine deutlich negative Bilanz haben. Ich befürchte daher das uns ein Mbappe schwindelig spielt und Benzema als Vollstrecker den einen oder anderen einschenkt.
Aber ich lass mich gerne heute Abend vom Gegenteil überzeugen.

Ich würde übrigens so spielen lassen:
Neuer - Halstenberg, Süle, Hummels, Klostermann - Kimmich, Goretzka - Gnabry, Müller, Sane - Volland oder Werner im Sturm
Auswechsler: Musiala muss unbedingt noch spielen, der konnte bei Bayern immer als Joker überzeugen. Goretzka soll fit sein, wenn nicht dann Gündogan für ihn.

Du lässt also Spieler ran, die nciht fit sind (Musiala, Goretzka) oder die zuletzt nicht überzeugen konnten (Sane, Klostermann, Werner, Süle). Lässt dafür aber Leute draußen, die überzeugt haben (Gosens) oder aber eine starke Saison hinter sich ahben bzw. in Topform sind (Rüdiger, Havertz). Ja ich glaube, dass wäre wirklich eine Formation, mit der wir Frankreich gefährlich werden könnten Hae

Ich bin auch kein Freund der 5er Kette und sehe Kimmich eigentlich auch lieber im Mittelfeld, aber das Perosnal gibt das leider nicht her. Ich würde so spielen lassen, wie gegen Lettland, dass sah gut aus, auch wenn es nur Lettland war. Ich würde nur Kroos durch Can ersetzen, um im Mittelfeld etwas Körperlichkeit zu haben.

Ansonsten werden wir nachdem Spiel schlauer sein, was die richtige Entscheidung gewesen ist. An Kimmich sieht man aber, dass es Jogi keinem Recht machen kann. Es ist noch nicht so lange her, da wurde gefordert, dass Kimmich auf rechts spielen muss, weil er dort am besten ist, der Mannschaft am meisten hilft und im Mittelfeld falsch aufgestellt ist. Jetzt sagt HBM genau das Gegenteil, er soll ins Mittelfeld, weil dort seine Stärken besser zur Geltung kommen.
Das zeigt nur, egal was Jogi macht, er macht es falsch. Icon_wink


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - Hans-Bert Matoul - 15.06.2021

- Ich habe geschrieben Goretzka wenn fit, ansonsten Gündogan. Musiala habe ich nicht mal aufgestellt, sondern nur gesagt das ich ihn als Joker bringen würde. Sollte er nicht fit sein, erübrigt sich die Joker Rolle natürlich, aber laut Bierhoff ist er fit.(bitte zukünftig genauer lesen bevor man kritisiert)
- warum Sane, Klostermann, Werner, Süle nicht überzeugen konnten weiß ich nicht. Aber die Meinung darfst du haben. Tuchel lobte Werner über alles. Sane war auch nicht verkehrt.
- Ein Havertz ist OM und da spielt Müller. Man muss sich also zwischen beiden entscheiden. Da Müller in deutlich besserer Form ist, sehe ich ihn vor Havertz. Neben den ganzen anderen Vorteilen, leader, Erfahrung, Radio Müller, Bayern Block usw. Ich halte nichts davon, einen Spieler dann auf einer anderen Position spielen zu lassen, die er gar nicht kann. Und nur weil er im cl Finale mal getroffen hat, ist er nicht gleich der neue Messi. Davor hat er kaum gespielt und wurde teilweise als fehleinkauf in Chelsea gesehen. Das hat sich schnell geändert, aber er ist noch lange nicht so weit wie ein Müller.
- ein Can wäre übrigens zu defensiv. Dann hätten wir mit Kimmich zwei 6er. Ein Goretzka ist da offensiver und auch durch seinen Körperbau besser gegen Pogba und Kante.
- und auf den außen sehe ich eben gnabry und Sane am besten, zumindest für das was wir zur Zeit haben. Gerade zusammen mit Müller, Thema Bayern Block und eingespieltheit.
- über Rüdiger oder Süle lässt sich diskutieren. Rüdiger war in guter Form, aber man muss eben sehen gegen wen man spielt. Da habe ich lieber einen bulligen Süle hinten der sich gegen einen Benzema durchsetzen kann. Zudem  wieder das Thema, Bayernblock.
- die beiden aussenspieler von rb sind bei einer 4er Kette eben alternativlos. Warum die nun schlecht sein sollen weiß ich nicht, in der Bundesliga hat es funktioniert.
- ein Gosens hat mich nie überzeugt. 
- ich habe Kimmich nicht auf RV gefordert. Stand für mich nicht zur Debatte. Auf außen ist er inzwischen zu langsam. Da wird ein mbappe schön entlaufen. Das Thema hat der Jogi übrigens ganz alleine aufgemacht. 


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - GasCan - 15.06.2021

Ich habe mir deinen Beitrag schon gründlich durchgelesen. Ich frage mich immernoch, warum du von Goretzka redest, obwohl du angeblich weißt das er ausfällt. Natürlich würde Goretzka besser zu Kimmich bzw. Kante und Pogba passen, aber da er nicht zur Verfügung steht, würde ich statt auf Kroos lieber Can einsetzen. Ich würde auch lieber Goretzka sehen, aber die Frage stellt sich leider nicht.

Die Frage, ob Kimmich besser rechts oder zentral aufgehoben ist, stellt sich doch seit seinem ersten Spiel auf der 6. Viele Leute beim BMO und auch außerhalb des BMOs, haben immer wieder gefordert, dass er rechts spielen soll, weil er zentral zu schlecht sei. Jetzt zieht Jogi ihn scheinbar auf rechts und wieder ist es manch einem nicht recht.
Deshalb sage ich nur, Jogi kann aufstellen wen und wie er will, am Ende wird eh irgendwer meckern.

Unabhängig von der Aufstellung, wird es in meinen Augen auf die taktische Einstellung ankommen. Wir sollten darauf vorbereitet sein, dass Frankreich nicht das Spiel machen wird, dass werden sie uns überlassen, um Kontern zu können. Ich hoffe das Jogi das auch so sieht.


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - henry153 - 15.06.2021

mir gefällt die 3er kette nicht.

ich hätte eine 4er Kette gerne gesehen statt eine 3er Kette. komisch das Sane nicht spielt von anfang an.


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - hardkore - 15.06.2021

Weil Sane nichts gezeigt hat ....


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - hardkore - 15.06.2021

(15.06.2021, 19:01)GasCan schrieb: Ich habe mir deinen Beitrag schon gründlich durchgelesen. Ich frage mich immernoch, warum du von Goretzka redest, obwohl du angeblich weißt das er ausfällt. Natürlich würde Goretzka besser zu Kimmich bzw. Kante und Pogba passen, aber da er nicht zur Verfügung steht, würde ich statt auf Kroos lieber Can einsetzen. Ich würde auch lieber Goretzka sehen, aber die Frage stellt sich leider nicht.

Die Frage, ob Kimmich besser rechts oder zentral aufgehoben ist, stellt sich doch seit seinem ersten Spiel auf der 6. Viele Leute beim BMO und auch außerhalb des BMOs, haben immer wieder gefordert, dass er rechts spielen soll, weil er zentral zu schlecht sei. Jetzt zieht Jogi ihn scheinbar auf rechts und wieder ist es manch einem nicht recht.
Deshalb sage ich nur, Jogi kann aufstellen wen und wie er will, am Ende wird eh irgendwer meckern.

Unabhängig von der Aufstellung, wird es in meinen Augen auf die taktische Einstellung ankommen. Wir sollten darauf vorbereitet sein, dass Frankreich nicht das Spiel machen wird, dass werden sie uns überlassen, um Kontern zu können. Ich hoffe das Jogi das auch so sieht.
Kimmich ja als RV aber nicht als RM....und Kross ist stark, ich hätte ihn mit Gore gern gesehen und nicht Gündogan


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - Flinx - 17.06.2021

Also das mit Eriksen war schlimm, aber was die jetzt alle hinterher ätzen, da muss ich einfach mal Fragen:

Was ist denn der Gegenentwurf? Ich habe viel Beschwerden gehört, aber bislang hab ich keine Vorschläge vernommen was man besser hätte machen können. Nicht direkt spielen, klar, das wird gesagt. Aber spielen am nächsten Tag wird ja mittlerweile auch nur als "die andere schlechte Alternative" bezeichnet.
Also was dann?


Und im übrigen war da nicht "die" UEFA vor Ort, sondern auch nur Menschen. Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, wie die das empfunden haben?


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - hardkore - 17.06.2021

Man hätte es auch X Werten können...


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - Flinx - 17.06.2021

Was genau soll X dann heißen? Unentschieden? Oder keiner bekommt Punkte (X= nicht gespielt)?


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - Hans-Bert Matoul - 19.06.2021

So, dann mal her mit euren Tipps für heute. Jogi will in der Offensive umstellen, ohne aber das System zu ändern. Er möchte mehr offensive Durchschlagskraft. Was auch immer das heißt.


RE: Fussball-EM 2021- Der Thread - Bernie - 19.06.2021

Ich mach wieder mein Standard 1:1.