Bundesliga Manager Online
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion (/showthread.php?tid=46270)



RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Bravo - 30.12.2012

Wenn du von einem 10er Trainer sprichst den du am Anfang der Saison hast ja.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Cody Maverick - 30.12.2012

Doofe Frage, aber welchen Vorteil bringt mir ein 11er/12er Trainer im Vergleich zu einem 10er?- wie stark sind da die Verbesserungen der Spieler wenn sie schon so extrem mehr an Gehalt kosten?


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Fight-Club - 30.12.2012

das mache ich, aber wenn ich als was weiss ich 10. stärkstes Team, 3. werde, dann ist es ein Erfolg, da man international dabei ist und das mit einer eher mittelmässige Mannschaft...

da hättet ihr euch die 11er und 12er klemmen können, da es in der Regel die Stärksten werden!
Diese erhalten dann noch einen Bonus?Icon_lol


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Fight-Club - 30.12.2012

(30.12.2012, 18:27)Cody Maverick schrieb: Doofe Frage, aber welchen Vorteil bringt mir ein 11er/12er Trainer im Vergleich zu einem 10er?- wie stark sind da die Verbesserungen der Spieler wenn sie schon so extrem mehr an Gehalt kosten?

kommt auf deine Mannschaft anIcon_wink
wenn du meist 10er drin hast, dann sollten die bei einem 11er oder 12er besser trainieren, was bei der Entwicklung der Spieler besser sein sollte...


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - To.R. - 30.12.2012

(30.12.2012, 18:28)Fight-Club schrieb: das mache ich, aber wenn ich als was weiss ich 10. stärkstes Team, 3. werde, dann ist es ein Erfolg, da man international dabei ist und das mit einer eher mittelmässige Mannschaft...

da hättet ihr euch die 11er und 12er klemmen können, da es in der Regel die Stärksten werden!
Diese erhalten dann noch einen Bonus?Icon_lol

Ich denke, wenn man 10.stärkstes Team der Liga ist, dann braucht man auch keinen 11er-Trainer, insofern macht das schon Sinn.




RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Radikahl - 30.12.2012

Ist doch eh nicht so wichtig. Die meisten Spieler sind doch bis Stärke 10 schon am Maximum. Ein 11er oder 12er Trainer zieht nur Kohle raus. Also ist das gar nicht so schlimm.
Bei der Jugend könnte man mMn schon auf klein, mittel, groß umstellen. Per Mouseover dann die Maxstärke hinterlegen. Oder per Spalte hinzufügen, die man auch wieder abschalten kann ... Oder eben ohne Mouseover. Braucht man da ja gar nicht.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Fight-Club - 30.12.2012

(30.12.2012, 19:19)To.R. schrieb:
(30.12.2012, 18:28)Fight-Club schrieb: das mache ich, aber wenn ich als was weiss ich 10. stärkstes Team, 3. werde, dann ist es ein Erfolg, da man international dabei ist und das mit einer eher mittelmässige Mannschaft...

da hättet ihr euch die 11er und 12er klemmen können, da es in der Regel die Stärksten werden!
Diese erhalten dann noch einen Bonus?Icon_lol

Ich denke, wenn man 10.stärkstes Team der Liga ist, dann braucht man auch keinen 11er-Trainer, insofern macht das schon Sinn.

sagt wer?




RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Radikahl - 30.12.2012

Vielleicht hast du die Trainer noch nicht voll verstanden. Nen 12er braucht man höchstens, wenn man auch 11er Spieler hat. Hat man keine und erwartet auch keine nach der Winterpause oder so, dann ist der 12er rausgeschmissenes Geld.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Fight-Club - 30.12.2012

(30.12.2012, 19:37)Radikahl schrieb: Ist doch eh nicht so wichtig. Die meisten Spieler sind doch bis Stärke 10 schon am Maximum. Ein 11er oder 12er Trainer zieht nur Kohle raus. Also ist das gar nicht so schlimm.

mag sein, aber wenn ich meinen Trainer schon einen 3 Jahresvertrag gebe und dieser mehr Geld bekommt, dann möchte ich auch für meine "Leistung" belohnt werdenIcon_wink
Sprich, wenn ich das Saisonziel erreiche, dann die nächsthöhere Stufe erreichen und nicht mehr Geld bezahlen und den gleichen Trainer haben!

Die Saisonziele sind nunmal dazu da...


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Radikahl - 30.12.2012

Naja, es wird auch nicht jeder seinen 10er verlängern. Meistens ist man ja nicht sicher, ob man nen Titel bekommt. Und wenn man dann doch keinen bekommt ... Au Backe! Dann hat man den teuren Trainer für weitere zwei Jahre ...


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Fight-Club - 30.12.2012

ich kann schon abschätzen, wann ich das Ziel erreiche und wann nichtIcon_wink



RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - GasCan - 30.12.2012

(30.12.2012, 11:09)Marquinho schrieb:
(29.12.2012, 20:46)GasCan schrieb: Yep an sowas habe ich gedacht, wobei ich aufgehende Textboxen als elegantere Lösungen finden würde (kA wie leicht das zu programmieren geht)

Kannst du ein Beispiel für eine solche Textbox geben. Ich kann mir darunter gerade wenig vorstellen.

Ein gutes Beispiel ist der BMO selbst. Wenn du im Menü neben über die einzelnen Links mit der Maus gehst, geht ein Textfeld mit weiteren Links auf. Oder spielst du FIFA Ultimate? Wenn ich da einen Spieler versteigere und über dessen Karte gehe, geht eine Box auf mit ein paar Infos.

Was das optische angeht, aktuell ist die Kaderansicht wirklich nicht sehr schön. Alles nur mit Zahlen zu beschreiben empfinde ich schon als grenzwertig, wenn es erstmal los geht kommen ja noch gespielte TATs und die Ausfallzeiten der Spieler hinzu, dann wirkt die Ansicht einfach unschön und überladen.

Was die Trainer angeht, ich halte es ohnehin schon für sehr grenzwertig, dass man quasi bis zum Ende der Saison warten kann mit Vertragsverlängerungen. Das ist in meinen Augen sinnlos eine Änderung die mehr als unnötig ist.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Lex - 30.12.2012

Solche Textboxen sind unpraktisch, wenn das dein Browser nicht kann, Stichwort Mobil-Browser. Also besser so lassen wie es ist.


RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - hardkore - 30.12.2012

@Gasi "Was die Trainer angeht, ich halte es ohnehin schon für sehr grenzwertig, dass man quasi bis zum Ende der Saison warten kann mit Vertragsverlängerungen. Das ist in meinen Augen sinnlos eine Änderung die mehr als unnötig ist."

Und warum?



RE: Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion - Marquinho - 30.12.2012

(30.12.2012, 18:27)Cody Maverick schrieb: Doofe Frage, aber welchen Vorteil bringt mir ein 11er/12er Trainer im Vergleich zu einem 10er?- wie stark sind da die Verbesserungen der Spieler wenn sie schon so extrem mehr an Gehalt kosten?

Das genau zu beantworten wäre ja langweilig, weil es dann keinen Reiz mehr gibt es zu probieren.
Generell bringen die neuen Trainer nur bei sehr starken Spielern Trainingsvorteile.
Ob es einem das wert ist, muss man selbst entscheiden, da gibt es keine Standardantwort. Icon_wink