Bundesliga Manager Online
Auf/Abwertung - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: User4User-Forum (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Auf/Abwertung (/showthread.php?tid=30821)



RE: Auf/Abwertung - Radikahl - 25.06.2013

Absolut. Aber übertreib nicht mit deinem 12er Beispiel unter 20 Mio. Wenn er 33 ist, ist das nämlich noch Wucher. Also alle Infos nennen. Icon_wink

Er ist auch kein Messi, weil er eben kein 15er werden kann. Schade eigentlich. Icon_smile Wir sollten das nach oben offen machen. Das wird ein Spaß für die Gehälter. Icon_wink


RE: Auf/Abwertung - Nortas - 25.06.2013

Ich schätze den Wert auf 40mio da er noch jung und unerfahren ist Icon_wink


RE: Auf/Abwertung - Radikahl - 25.06.2013

Nee, das is mir zu wenig. Icon_wink
Ich würde für einen 11er ca 5 Mio pro Saison berechnen. Dann macht man jedenfalls kein mieses Geschäft, würde ich sagen. Das macht aber eh nicht für alle Teams bei BMO Sinn.


RE: Auf/Abwertung - Flo - 25.06.2013

Naja 100 Mio waren natürlich übertrieben. Das sollte doch klar sein Icon_wink dennoch denke ich, dass das Fallen der Werte bei diesem spieler einfach nicht gilt. Aber es wird spannend zu beobachten sein Icon_wink


RE: Auf/Abwertung - Radikahl - 25.06.2013

Ich wüsste aber auch nicht, wo die Werte fallen ... Ist das nur so eine Prophezeiung oder erwiesen? Icon_wink


RE: Auf/Abwertung - GasCan - 25.06.2013

(25.06.2013, 19:31)Radikahl schrieb: Ich wüsste aber auch nicht, wo die Werte fallen ... Ist das nur so eine Prophezeiung oder erwiesen? Icon_wink

Egal was ich jetzt schreibe, irgendwer wird mit einer supertollen Rechnung kommen und sagen, dass das alles so nicht stimmt. Da Kritik beim BMO zudem auch nicht so gerne gesehen wird, sage ich zudem Thema erstmal nichts mehr. Wenn du den Preisverfall aber noch nicht bemerkt hast, dann wirste ihn irgendwann schon noch bemerken Icon_wink
Ich sage dir nur soviel, bei deinem Spieler gibt es auch eine Obergrenze von vielleicht 50-60mio, wenn die überschritten wird, sollte er revidiert werden, aber das ist ja nicht (mehr) meine Aufgabe.


RE: Auf/Abwertung - Marvino - 25.06.2013

(25.06.2013, 18:51)Radikahl schrieb: Nee, das is mir zu wenig. Icon_wink
Ich würde für einen 11er ca 5 Mio pro Saison berechnen. Dann macht man jedenfalls kein mieses Geschäft, würde ich sagen. Das macht aber eh nicht für alle Teams bei BMO Sinn.
seh ich auch so 4,5-5 Mios pro Jahr. Dazu aber auch nen kleinen Abschlag X für den Sofortkauf (statt 10 Saisons Leihe) und einen kleinen Aufschlag Y, weil er ja auch noch 12er werden kann.


RE: Auf/Abwertung - sykeflo - 25.06.2013

(25.06.2013, 19:50)Marvino schrieb:
(25.06.2013, 18:51)Radikahl schrieb: Nee, das is mir zu wenig. Icon_wink
Ich würde für einen 11er ca 5 Mio pro Saison berechnen. Dann macht man jedenfalls kein mieses Geschäft, würde ich sagen. Das macht aber eh nicht für alle Teams bei BMO Sinn.
seh ich auch so 4,5-5 Mios pro Jahr. Dazu aber auch nen kleinen Abschlag X für den Sofortkauf (statt 10 Saisons Leihe) und einen kleinen Aufschlag Y, weil er ja auch noch 12er werden kann.

und dann noch einen kleinen abzug weil er auch 11 sein kann und nen kleinen abzug für das enorm teure gehalt. also 50 mio ist denke ich das maximum was man erwarten kann. damals wurde sich beschwert, weil ich für nen 12er 26 45-50 mio wollte, und seien wir ehrlich, irgendwo ist ne grenze erreicht weil der 11er eben nur noch maximal 1 stärke gewinnen kann aber auch nen ewiger 11er sein kann. ist ja schön und gut dass er jung ist, der einzige vorteil ist, dass er länger spielen kann auf dem niveau aber zu entsprechenden gehältern die man nie außer acht lassen darf


RE: Auf/Abwertung - Prophet - 26.06.2013

Ich behaupte, den wirklichen Preis wird nie jemand erfahren, da dieser Spieler nie wechselt. dazu müsste erstens Radi JETZT bereit sein zu verkaufen und dann auch JETZT ein Interessent kommen, der bereit wäre Radis Preis zu bezahlen. Und mal ehrlich, welcher Vollhorst würde hier ca. 50 Mille (und dafür würde Radi glaub ich nicht verkaufen, aber nur mal als magische Grenze) für einen Spieler auf den Tisch legen, so bekloppt kann eigentlich niemand sein. Der Spieler ist untransferierbar, weil Preis/Nutzen in keinem Verhältnis stehen.


RE: Auf/Abwertung - Radikahl - 26.06.2013

Naja, der Nutzen ist durchaus da. Aber ich muss ihn ja auch nicht kaufen. Er macht nur bei absoluten Top-Teams Sinn, die sonst schon alles haben. Icon_smile Ich würde ihn sogar verkaufen, da ich nicht so ein Topteam habe. Aber ich wäre mir nicht sicher, ob ich ihn für einen normalen Preis überhaupt ziehen lassen würde. Ist schwer bei solchen Spielern.


RE: Auf/Abwertung - chicP - 26.06.2013

wenn dann ja vermutlich nur im Tausch gegen 4-5 richtig starke Talente, damit deine Breite besser aufgestellt ist.


RE: Auf/Abwertung - sykeflo - 26.06.2013

(26.06.2013, 18:32)Radikahl schrieb: Naja, der Nutzen ist durchaus da. Aber ich muss ihn ja auch nicht kaufen. Er macht nur bei absoluten Top-Teams Sinn, die sonst schon alles haben. Icon_smile Ich würde ihn sogar verkaufen, da ich nicht so ein Topteam habe. Aber ich wäre mir nicht sicher, ob ich ihn für einen normalen Preis überhaupt ziehen lassen würde. Ist schwer bei solchen Spielern.

ich melde mal interesse an Icon_biggrin


RE: Auf/Abwertung - GasCan - 26.06.2013

(26.06.2013, 19:22)chicP schrieb: wenn dann ja vermutlich nur im Tausch gegen 4-5 richtig starke Talente, damit deine Breite besser aufgestellt ist.

Naja auch da kommste derzeit schnell an Grenzen. Je nach Alter und Stärke kosten Talente auch schon einiges, deshalb halte ich 4-5 Tauschspieler für eher unrealistisch, 3-4 könnte eher hinkommen.


RE: Auf/Abwertung - Prophet - 27.06.2013

(26.06.2013, 18:32)Radikahl schrieb: Naja, der Nutzen ist durchaus da. Aber ich muss ihn ja auch nicht kaufen. Er macht nur bei absoluten Top-Teams Sinn, die sonst schon alles haben. Icon_smile Ich würde ihn sogar verkaufen, da ich nicht so ein Topteam habe. Aber ich wäre mir nicht sicher, ob ich ihn für einen normalen Preis überhaupt ziehen lassen würde. Ist schwer bei solchen Spielern.

Klar ist ein Nutzen da, aber imA steht der einfach in keinem Verhältnis zu dem, was man investieren muss.


RE: Auf/Abwertung - Radikahl - 27.06.2013

Wenn man so denkt Prophet, kommt man aber nie über Stärke 100 hinaus. Icon_wink

Und da das Ziel sein muss, immer stärker zu werden, haben diese Spieler eben Sinn. Wie man das wirtschaftlich hinbekommen soll und es aus der Sicht sinnvoll ist ...