Bundesliga Manager Online
Ligatalk Saison 29 - 35 - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Länder (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Deutschlands Ligen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Archiv (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=219)
+---- Thema: Ligatalk Saison 29 - 35 (/showthread.php?tid=35895)



RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - CrazyBullBalou - 25.08.2012

München-Unterhaching wieder in fester Hand.


Nach der Rückkehr von Teamchef CrazyBullBalou gab es den erhofften Ruck im gesamten Verein,was sich auch in den Ergebnissen bemerkbar machte.

Profis: 3 Spiele 3 Siege (davon 2 Siege Auswärts+ 2 Derby Erfolge)

Amateure: 3 Spiele 2 Außwärts-Siege und eine Heim-Niederlage gegen starke Wolfsburger

Jugend: 3 Spiele 2 Siege 1 Unentschieden

macht unter´m Strich: 9 Sp. 7 S. 1 U. 1 N.

Jung´s "SO" darf es ruhig weitergehen........
Icon_razz


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Flinx - 25.08.2012

(25.08.2012, 21:38)Hans-Bert Matoul schrieb: Achja, Respekt an Aue: Ich hab letzte Saison mit 31 Punkten die Klasse gehalten, Du hast nun 32. Wenn Du noch 2 Siege holst sieht es sehr gut aus.

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit 40 Punkten absteigt heuer.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Rappeltoni - 26.08.2012

(25.08.2012, 22:34)CrazyBullBalou schrieb:
München-Unterhaching wieder in fester Hand.

Willkommen in den deutschen Ligen.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Conner84 - 26.08.2012

(26.08.2012, 19:25)Rappeltoni schrieb:
(25.08.2012, 22:34)CrazyBullBalou schrieb:
München-Unterhaching wieder in fester Hand.

Willkommen in den deutschen Ligen.

Er ist doch schon lange bei Haching tätig. Er hat sich nur ein paar Wochen Auszeit genommen Icon_twisted



RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Conner84 - 26.08.2012

Durch drei ungeschlagene Spiele konnte die Tabellenführung in Liga 2 erobert werden. Sehr schön, dass das Derby in Burghausen 4:3 gewonnen wurde. Das Spitzenspiel gegen Altona erwartungsgemäß 2:0 gewonnen. Das 0:0 in Bielefeld kann unterm Strich sehr wichtig sein!
Insgesamt ist das Aufstiegsrennen ein Fünfkampf. Leverkusen und meine Münchener dabei mit sehr guten Karten. Leverkusen muss kommenden TAT nach Altona, 2. gegen 3., das wird spannend. Ich glaube Leverkusen wird abschenken, da bei 5 Auswärtstoren noch was zählbares bei rumkommen muss. Osnabrück hat gegenwärtig 6 Punkte Rückstand auf Altona, man darf gespannt sein, ob das noch aufzuholen ist durch Schlenzer. Dabei ist die Leistung von Schlenzer dennoch sehr hoch einzuschätzen, da Osnabrück von den Austiegsaspiranten mit Abstand die meisten Gegentore bekommen hat. Kassel hat auch noch Chancen auf den Aufstieg, dabei müssen jedoch alle ausstehenden Heimspiele gewonnen werden bei nur noch 3 Auswärtstoren.
Sehr schade wäre es, wenn Karlsruhe absteigen würde. Zwar hat mir Rappeltoni diese Saison 8 Tore verpasst, jedoch sind mir der Verein und Manager sehr sympathisch.

In den anderen Abteilungen lief es eher ernüchternd aufgrund sehr vieler Gegentore. Die Amateure werden dennoch das Saisonziel Klassenerhalt schaffen. Die Jugend wird mit dem Saisonziel, Spitzengruppe, Probleme haben.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - b04marcel - 26.08.2012

Ich denke dass du am nächsten TAT bei entsprechenden Resultaten schon quasi durch sein kannst.
Bei mir schauts auch recht gut aus, aber die direkten Duelle (außer HH) stehen noch aus...hab aber alle zuhuse und ein gutes TK, sollte demnach reichen. Aber wer weiss...wir reden von Leverkusen ! Icon_wink


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Rappeltoni - 26.08.2012

(26.08.2012, 19:40)Conner84 schrieb: Sehr schade wäre es, wenn Karlsruhe absteigen würde. Zwar hat mir Rappeltoni diese Saison 8 Tore verpasst, jedoch sind mir der Verein und Manager sehr sympathisch.

Danke für die Blumen. Leider bin ich mit anderen Erwartungen in die Saison gestartet. Scheint als hätte ich umsonst einen 77er Kader auf die Beine gestellt. Aber wie ich in meinem Statement geschrieben habe, noch wird gekämpft. Auch wenn ich nach dem letzten TAT fast geheult hätte. 2x Zuhause 2:3 ohne FTCP-Tor verloren und beide Gegner hatten nur noch wenige Auswärtstore und waren solide im Mittelfeld. Aber es wäre ja langweilig, wenn man alles vorhersehen könnte.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - raszagal - 27.08.2012

Mein Tat war in Ordnung: ein 6:0-Kantersieg gegen Osnabrück, für den ich 2 Bonustore bekomme, ein 3:0 gegen Münster mit 2 FTCP-Toren und leider ein 3:3 in Rostock, wo ich gerne noch ein Auswärtsbonustor bekommen hätte. Aber dass das riskant war, wußte ich und so muss ich mit einem Punkt zufrieden sein, da Rostock kein FTCP-Tor bekam.

(26.08.2012, 19:40)Conner84 schrieb: Insgesamt ist das Aufstiegsrennen ein Fünfkampf. Leverkusen und meine Münchener dabei mit sehr guten Karten. Leverkusen muss kommenden TAT nach Altona, 2. gegen 3., das wird spannend. Ich glaube Leverkusen wird abschenken, da bei 5 Auswärtstoren noch was zählbares bei rumkommen muss. Osnabrück hat gegenwärtig 6 Punkte Rückstand auf Altona, man darf gespannt sein, ob das noch aufzuholen ist durch Schlenzer. Dabei ist die Leistung von Schlenzer dennoch sehr hoch einzuschätzen, da Osnabrück von den Austiegsaspiranten mit Abstand die meisten Gegentore bekommen hat. Kassel hat auch noch Chancen auf den Aufstieg, dabei müssen jedoch alle ausstehenden Heimspiele gewonnen werden bei nur noch 3 Auswärtstoren.

Ich denke, dass ich mit meinem tipp am anfang der Saison - bei der Umfrage von dir - richtig gelegen habe. Aufsteigen werden Hamburg A., RW München und Leverkusen. Dass du Kassel ins Aufstiegsrennen einbringst ist nett, aber ich glaube nicht, dass ich da noch was reißen kann, zumal ich inzwischen sogar das schwächste Team in Liga 2 bin. Dafür halte ich mich gut und weit oben in der Tabelle und hoffe inzwischen sogar auf einen Platz im einstelligen Bereich und evt. unter den ersten 6.

(26.08.2012, 23:05)b04marcel schrieb: Bei mir schauts auch recht gut aus, aber die direkten Duelle (außer HH) stehen noch aus...hab aber alle zuhuse und ein gutes TK, sollte demnach reichen. Aber wer weiss...wir reden von Leverkusen ! Icon_wink

du meinst: ... von Vizekusen Icon_smile

(26.08.2012, 23:30)Rappeltoni schrieb: Danke für die Blumen. Leider bin ich mit anderen Erwartungen in die Saison gestartet. Scheint als hätte ich umsonst einen 77er Kader auf die Beine gestellt. Aber wie ich in meinem Statement geschrieben habe, noch wird gekämpft.

Rappeltoni, ich würde mich freuen, wenn du vor dem letzten Spieltag schon den Klassenerhalt sichern könntest, da ich mein letztes Saisonspiel gerne gewinnen möchte...!



RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - b04marcel - 27.08.2012

Mein Statement zum TAT...

Nach TAT 8 nimmt ein möglicher Aufstieg der Leverkusner Profis konkrete Strukturen an!
Wieder 6 Punkte bei nur 1 Heimspiel, aber wichtiges 3:2 in Cottbus dabei. Allgemein ist spez. auswärts diese Saison viel gelungen beim richtigen Einschätzen der Gegner, daher auch ganz oben dabei.
Spannung beim nächsten TAT mit dem Spitzenspiel in HH!
Amas solider 9., nicht doll aber ok.
Jugend überraschend nun 1., aber wenig verbleibende Tore, Aufstieg kann trotzdem gelingen!


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - chicP - 27.08.2012

Uuuiiii, was sich in der Regionalliga abspielt, ist auch nicht ohne.
Bis Platz 7 noch alle mit realistischem Aufstiegschancen. Und wenn man sich mal anguckt, was hier für Managernamen kursieren....da kann so manch andere 1.Liga ja nur von träumen Icon_smile (Makro, Torstino, Kronsteen, Koksnase, Lucky, Macco, Pain-in-th-ass, elffreundin) um nur mal ein paar der Namen zu nennen. Schön.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Schlenzer - 27.08.2012

Ich bin ein wenig enttäuscht, weil ich glaube, dass der Aufstieg wahrscheinlich schon weg ist.

Ausschlaggebend waren zwei Dinge: Die 5:6-Niederlage bei Hamburg Altona und das abschenken Bielefelds am vorletzten TAT.

An diesem TAT zwar den erhofften 5:4-Auswärtserfolg im Spitzenspiel gegen Rostock geholt, aber nur 2:2 daheim gegen den Abstiegskandidaten aus Mainz (und das sogar noch mit Glück...)

Meine einzige Hoffnung sind jetzt Heimpleiten von Altona und dass sich vll. auch mal jem. anderes zu setzen traut als ich :P Soviele Heimtore haben die Hamburger ja nicht mehr und gerade am letzten TAT nochmal zwei Teams mit noch recht vielen Auswärtstoren, vll. die Chance für Leverkusen?Icon_wink

Ich glaube jedoch momentan nicht wirklich, was echt schade wäre, da ich sehr sehr viele Gegner gut eingeschätzt habe und bisher wenige Fehler beim setzen gemacht habe. Bei den Amas stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass das mit der Amameisterschaft oder zumindest Platz zwei belohnt wird. Aber ein Profiaufstieg wäre mir lieberIcon_sad


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Flinx - 27.08.2012

Frage zur Jugendliga:
Walsum-Leipzig ist 18. gegen 14. Wird das noch ein Abstiegsduell (Abstiegsplatz ist Platz 16)?


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - chicP - 28.08.2012

Nein, wird nicht mehr zu nem Abstiegsspiel. 15-18, also knapp vorbei.
Bin aber durchaus bereit, die Regelungen zu Spitzen bzw. Abstiegsspielen zur neuen Saison zu ändern. Vorschläge könnten hier diskutiert werden, kommen wir aber zu keiner anderen(besseren) Lösung, bleibt es, wie es ist.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - Flinx - 28.08.2012

OK.

Gibt es die irgendwo zum nachlesen?

Naja 2 Punkte ist er vor dem Abstiegsplatz 16 und insbesondere punktgleich mit dem 15. Platz (Tor-Diff ist um 5 Tore besser), wenn es so knapp ist am Saisonende ist, dann ist es schon ein Unterschied zu einem 14. der 10 Punkte weg ist Icon_wink.


RE: Ligatalk Saison 29 - 34 - chicP - 28.08.2012

Ich verstehe dich und dein Anliegen, jedoch handhabt das jeder LL anders.
Ich habe mich zu Beginn der Saison dazu entschieden, feste Plätze zu vergeben, damit keine Diskussion aufkommen kann, dass jetzt aber der 6. Letze mit 15 Minustoren und 2 Punkten bessere Neuling gegen den amtierenden Meister, der ungewöhnlicher Weise auch nur auf 14 steht und mit dem 15. Punktgleich ist, auch ein Abstiegsduell sein muss. Etwas weit ausgeholt, aber ich denke, du verstehst mich.
Nein, die gibt es noch nicht zum nachlesen, aber ich kann sie bei Gelegenheit gerne am Ende der Saison hier reinschreiben damit fleißig mitgeredet werden kann.