Bundesliga Manager Online
Auf/Abwertung - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: User4User-Forum (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Thema: Auf/Abwertung (/showthread.php?tid=30821)



RE: Auf/Abwertung - Lex - 24.03.2010

Was manche scheinbar nicht verstehen:
Für das erreichte Saisonziel gibt es keine Aufwertungen.

Genauso wenig wie es für Stärke keine Tore gibt.

Für Stärke gibt es FTCP, die zu Toren führen können, aber nicht müssen.

Für erreichtes Saisonziel gibt es analog sozusagen ACP, Aufwertungschancenpunkte, oder halt Formpunkte.

Die können zu Aufwertungen führen, müssen aber nicht.


RE: Auf/Abwertung - Valdas Ivanauskas - 24.03.2010

(24.03.2010, 19:40)Lex schrieb: Was manche scheinbar nicht verstehen:
Für das erreichte Saisonziel gibt es keine Aufwertungen.

Genauso wenig wie es für Stärke keine Tore gibt.

Für Stärke gibt es FTCP, die zu Toren führen können, aber nicht müssen.

Für erreichtes Saisonziel gibt es analog sozusagen ACP, Aufwertungschancenpunkte, oder halt Formpunkte.

Die können zu Aufwertungen führen, müssen aber nicht.

Endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht. Das nmacht das Spiel doch aus...


RE: Auf/Abwertung - GasCan - 24.03.2010

Ich glaub manche meckern hier auch auf einem hohem Niveau. Wir können aber gerne tauschen.


RE: Auf/Abwertung - chosen - 24.03.2010

Also brauche ich meine Saisonziele nicht erreichen? Denn die steuern eh nur wenig zu den Aufwertungschancen der Spieler bei?
Und ich brauch keine Stärke, weil meine Gegner gegen mich keine FTCP-Tore machen? Gut zu wissen... Verständnisprobleme, ist klar Vollpfosten.
Gasi, ist lächerlich wenn du das schreibst, merkste selber oder?


RE: Auf/Abwertung - Fight-Club - 24.03.2010

(24.03.2010, 20:05)GasCan schrieb: Ich glaub manche meckern hier auch auf einem hohem Niveau. Wir können aber gerne tauschen.

das sehe ich auch so...

(24.03.2010, 18:13)McQuincy@BMO schrieb: kann nicht für die 21 betroffenen kader erstmal eine lösung gefunden werden, bevor schon wieder pläne geschmiedet werden was allgemein geändert werden könnte?!
ich hoffe es bleibt dabei!

(24.03.2010, 18:13)McQuincy@BMO schrieb: ich kann mich absolut nicht damit anfreunden, dass bei meinen amateuren von den 10 aufwertungen, nun bloß 6 übrig geblieben sind und dazu noch eine abwertung kam, obwohl man eigentlich ein besseres Ergebnis hätte erwarten können durch die weiteren +5 formpunkte.

ich verstehe ja, dass da ein haufen aufwand hinter steckt und ich rechne das hoch an, dass ihr da soviel arbeit reinsteckt. und ich mache auch niemanden ein vorwurf, fehler passieren, vor allem wenns schnell gehen muss. ich sehe es aber einfach nicht ein, dass ich oder die 20 anderen dafür gerade stehen müssen.

Im nachinein sagen, kann ja jeder und wenn du mehr gehabt hättest, dann hättest du auch nicht gemeckert.
Grade stehen, für was?

Du hast bei deinen Amas so viel Aufwertungen, wie ich in 3 Kadern zusammen!
Ich kann mich mit meinen Aufwertungen auch nicht anfreunden, zumal auch 6 Abgewertet wurdenIcon_twisted
Naja, nächste muss besser werden...


RE: Auf/Abwertung - Fight-Club - 24.03.2010

(24.03.2010, 20:16)chosen schrieb: Also brauche ich meine Saisonziele nicht erreichen? Denn die steuern eh nur wenig zu den Aufwertungschancen der Spieler bei?
Und ich brauch keine Stärke, weil meine Gegner gegen mich keine FTCP-Tore machen? Gut zu wissen... Verständnisprobleme, ist klar Vollpfosten.
Gasi, ist lächerlich wenn du das schreibst, merkste selber oder?

sorry Chosen, aber das sehe ich wie Gasi!

Die Form muss auf minimum 125 sein, mehr zählt für ne Aufwertungschance nicht!
Ob du deine Ziele erreichst ist Latex...


RE: Auf/Abwertung - chosen - 24.03.2010

Nichts anderes hab ich geschrieben und sowas ist schade... denn somit fehlt gennanten Sachen die Daseinsberechtigung.

Wie auch immer, ich schreib nun einfach nichts mehr, dann kommt auch kein Müll zurück worauf ich antworten könnte.
Also pssst.


RE: Auf/Abwertung - Flinx - 24.03.2010

Ziel erfüllt: +5 Form
Ziel nicht erfüllt: -5 Form

Das ist die Auswirkung. Nicht mehr und nicht weniger. Letztendlich bedeutet der Unterschied zwischen Ziel erfüllt und verpasst also 10 Formpunkte. Das ist schon ein klarer Unterschied. Insbesondere entscheidend, ob man in Form ist oder nicht.

Aber es ist halt keine garantierte Aufwertung.


RE: Auf/Abwertung - Lex - 24.03.2010

(24.03.2010, 20:16)chosen schrieb: Also brauche ich meine Saisonziele nicht erreichen? Denn die steuern eh nur wenig zu den Aufwertungschancen der Spieler bei?

Musst Du wissen, schau deinen Kader an und inwieweit Spieler im Aufwertungsbereich gewesen wären, wenn Du Dein Ziel erreicht bzw. nicht erreicht hättest.
Dann kannst Du für Dich bewerten, wie wichtig das Saisonziel für Dich ist.

(24.03.2010, 20:16)chosen schrieb: Und ich brauch keine Stärke, weil meine Gegner gegen mich keine FTCP-Tore machen? Gut zu wissen... Verständnisprobleme, ist klar Vollpfosten.

Hier gilt das gleiche. Schau an, wie viele Spiele durch FTCP Du für Dich entschieden hast bzw. Du verloren hast.
Dann weißt Du wie wichtig diese für Dich sind.
Ich hatte jedenfalls schon mal eine Saison da habe ich (gefühlt) nie eine Entscheidung durch FTCP gehabt. (Ob es wirklich nie war, weiß ich nicht mehr, deswegen sage ich gefühlt.)
So gesehen war in der Saison meine Stärke auch irrelevant.


RE: Auf/Abwertung - chosen - 24.03.2010

Diese Saison eher unwichtig für die Form, aber hätte ichs nicht erfüllt, dann wäre ich abgestiegen. Also doch wichtig.

1 Spiel durch FTCP gewonnen und ca. 5-7 durch FTCP verloren oder unentschieden gespielt.
Lass mich überlegen... wichtig, oder?


RE: Auf/Abwertung - Flinx - 25.03.2010

Ich glaube der Lex hat die Ironie oben nicht bemerkt.


RE: Auf/Abwertung - Speedrocker - 26.03.2010

(24.03.2010, 19:40)Lex schrieb: Was manche scheinbar nicht verstehen:
Für das erreichte Saisonziel gibt es keine Aufwertungen.

Doch, Trainer^^

Zitat: Jeder Trainer, dessen Team sein Saisonziel erreicht oder übertrifft, wird um einen Level aufgewertet.
(Hinweis: maximal eine Aufwertung pro Saison; Stärke 10 entspricht dem maximal möglichen Trainerlevel)

Ansonsten scheint mir die ganze Aufregung um die Auf-/Abwertungen und der Ruf nach Gerechtigkeit eher aus dem Frust zu resultieren, kann das sein? So ist das eben mit Wahrscheinlichkeiten.


RE: Auf/Abwertung - ZZidane - 27.03.2010

also bei mir hat das bei den aufwertungen und formboni nicht wirklich hingehauen!

z.B.
der hatte nach dem letzten training form 74, hat gespielt, hat sein saisonziel erreicht und ist auch noch aufgestiegen!
[Bild: FRA.gif] Daniel Le Lan Mittelfeld / 6 / 23 / 76 / mittel / MW: € 2.549.000

letztes Training 99/gespielt/saisonziel erreicht aufgestiegen
[Bild: SWE.gif] Per Karlsson Abwehr / 6 / 36 / 105 / groß / MW: € 1.180.000

der hätte zb aufgrund der formboni in aufwertungsform kommen müssen
letztes training 109
[Bild: FRA.gif] Thibault Scotto N´Tumpa-N´Safu Sturm / 4 / 20 / 116 / mittel / MW: € 895.000

der hat nach dem vorletzen trainings(lager) form 138!!!! saisonziel erreicht/aufstieg
[Bild: CYP.gif] Xenos Carpous Mittelfeld / 5 / 26 / 122 / groß / MW: € 2.111.000

das sind jetzt nur einige beispiele, aber nach weiterer durchsicht, stimmt das bei keinem spieler....

grüße zizou


RE: Auf/Abwertung - Marvino - 27.03.2010

@zizou: bei Karlsson und Thibault stimmt es doch. 1 bzw. 2 FP für den Einsatz plus 5 Saisonzielpunkte. Aufstieg gibt keine Extraform, sondern nur Titel.
Bei den anderen Spielern schau mal ob in den Infos zum Saisonübergang im Mannschaftsteil eine Info zu Trainerveränderungen ist. Vielleicht liegt's da dran.


RE: Auf/Abwertung - Bravo - 27.03.2010

Zitat:Aufstieg gibt keine Extraform, sondern nur Titel.

Das stimmt nicht siehe Regeln gibt auch 10 Formpunkte

Das Problem ist du bist nur nicht aufgestiegen, weder mit den Profis noch mit den Amas.