Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den neuen Scripten/Funktionen und Wünsche
#31
@ StepR: Wunsch ist auch von Admin-Seite schon mal geäußert worden und ich werde das je nach Zeitkontigent im Laufe der Saison integrieren.

edit: 15 Minuten haben gereicht und in der Vereinsanzeige unter Transfer kann man nun dem Verein direkt ein Angebot schicken.
Beim Transferauftritt selbst erschien mir das nicht angemessen, weil man da ja einfach irgendeinen Spieler auswählen kann und den dann aus dem Angebot entfernt und einen eigenen einsetzen kann.
Zitieren
#32
(10.01.2013, 00:54)Flinx schrieb: Die Ankündigung wird auch das erklären. Es gibt da Änderungen.

Allerdings ist da auch ein Denkfehler drin [bedingt durch die nicht wirklich verständlichen Formulierungen], denn in Saison 37 gilt auch so noch 39/38/37 erst nach der Saison 37, also zu Beginn Saison 38 gilt dann die verringerten Rentenalter. Heißt alle die in Saison 37 dann 38/37/36 sind dürfen im SÜ noch altern auf 39/38/37 und somit in Saison 38 spielen. Aber halt nicht mehr danach.

Zur konkreten Ergänzung noch der Hinweis (ich weiß, du hast schon geschrieben, dass es missverständlich ist, aber vielleicht hilft der Hinweis):
BMO Reform schrieb:Das Karriereende sinkt zum Ende der Saison 37 für alle Spieler um 1 Jahr
Hier müsste es mE dann besser "nach" Ende der Saison 37 heißen. Daher rührt jedenfalls mein Denkfehler. Vielleicht kann man das editieren und dann wie gesagt auch allgemein drauf hinweisen.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#33
Vielleicht besser ab S38?
Ist wirklich wichtig und ne gute Info. Icon_wink Davon muss man ja auch die vier Jahre wegen der Altersabwertung abrechnen oder so in etwa ...
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#34
(10.01.2013, 19:22)Marvino schrieb:
(10.01.2013, 00:54)Flinx schrieb: Die Ankündigung wird auch das erklären. Es gibt da Änderungen.

Allerdings ist da auch ein Denkfehler drin [bedingt durch die nicht wirklich verständlichen Formulierungen], denn in Saison 37 gilt auch so noch 39/38/37 erst nach der Saison 37, also zu Beginn Saison 38 gilt dann die verringerten Rentenalter. Heißt alle die in Saison 37 dann 38/37/36 sind dürfen im SÜ noch altern auf 39/38/37 und somit in Saison 38 spielen. Aber halt nicht mehr danach.

Zur konkreten Ergänzung noch der Hinweis (ich weiß, du hast schon geschrieben, dass es missverständlich ist, aber vielleicht hilft der Hinweis):
BMO Reform schrieb:Das Karriereende sinkt zum Ende der Saison 37 für alle Spieler um 1 Jahr
Hier müsste es mE dann besser "nach" Ende der Saison 37 heißen. Daher rührt jedenfalls mein Denkfehler. Vielleicht kann man das editieren und dann wie gesagt auch allgemein drauf hinweisen.

hm, is immer noch nicht ganz klar ...denke ein Bsp hilft da vielleicht

falls ich jetzt einen 36jährigen ABW/MIT (der bisher Karriereende mit 38 Jahren hatte = 39/38/37) verpflichte, spielt der auch noch 3 Jahre (wie angezeigt) -> Saison 36, 37 und 38
also falls ich den jetzt verpflichte - kann ich in Saison 36 den Vertrag nicht verlängern - in Saison 37 ist er 37 Jahre und spielt noch 2 Saisonen (also kann ich ihm einen 2Jahres-Vertrag geben und er spielt auch noch die Saison 38 komplett)...oder ?

und falls ich das ganze mit einem jetzt 35jährigen mach, kann ich den nächste Saison (S.37) auch nur mehr einen 2jahres Vertrag geben (und nicht mehr 3 wie vor der Reform - wird derzeit ja auch 3 Jahre bei Vertragsverlängerung angezeigt) ...und er beendet daher gleichzeitig die Karriere wie der jetzt 36jährige ?

das wiederholt sich dann alle 2 Saisonen wieder mit -1 Jahr bis alle Spielertypen mit Ende 35 ihr Karriereende haben

is das so korrekt?

PS:
Zusatz noch zu den Vertragsverlängerungen nächste Saison (37)
es steht ja es sind nur noch max. 3-Jahres-Verträge möglich und
Zitat:Spieler aller Positionen spielen künftig nur noch bis zu einem Alter von max. 35 Jahren. Vertragsverlängerungen sind allerdings letztmals mit 33 Jahren möglich; diese Spieler können ab einem Alter von 34 Jahren auch nicht mehr transferiert werden. Für Bestandsspieler gelten übergangsweise Sonderregeln (siehe unten).
also verschiebt sich die mögliche Vertragsverlängerung bzw. Transfersperre ebenfalls Schrittweise oder ist die dann erst gültig wenn alles fertig abgeschlossen ist?

Zitieren
#35
Also zunächst scheint mir hier ein Missverständnis des Begriffs Karriereende vorzuliegen, denn das Karriereende bzw. das Renteneintrittsalter ist nicht das letzte Spieljahr. Bisher gehen Torhüter nämlich mit 40 in Rente, beenden also mit 40 die Karriere und spielen demnach bis einschl. 39 J.

Ab Saison 38 wird es keine Spieler mehr geben, die älter als 37 J. sind. Die ältesten sind also 37 J. alt. Am Ende der Übergangsphase wird es keine Spieler geben, die älter als 35 J. sind.

Somit wird ein jetzt 36jähriger nur noch zwei Saisons spielen, nämlich diese und die nächste Saison, denn in Saison 38 wird er 38 J. alt sein.

Zu diesem Thema - auch Verlängerungen - wird es aber in Kürze noch eine Ankündigung mit weiteren Details geben.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#36
(11.01.2013, 14:18)TheTom schrieb: Somit wird ein jetzt 36jähriger nur noch zwei Saisons spielen, nämlich diese und die nächste Saison, denn in Saison 38 wird er 38 J. alt sein.

also sind die derzeitigen Anzeigen falsch?

es steht nämlich bei einem 36jährigen ABW/MIT spielt noch 3 Saisonen (also S. 36, 37, 38)

wenn das so is, dann bitte sofort die Anzeigen ändern - das ja echt fies Icon_exclaim
hab angenommen das wurde schon gemacht, da ja extra dabei steht bei Vertragsverlängerung usw. ...und da man nächste Saison erst wieder den Vertrag verlängern kann, sollte das jetzt überall aktuell so stehn wie es tatsächlich ist (was bringt das sonst???)

PS: die Anzeige mein ich
Zitat:Spielt mit dieser Saison noch 3 Jahre
(falls entsprechend verlängert wird)
in dem Fall bis Ende Saison 38
also sollte er auch 3 Saisonen spielen, wenn ich dem nächste Saison dann einen 2-Jahres-Vertrag geb (diese geht ja nicht)...falls ich dem nächste Saison dann nicht verlängern kann und er nur 2 Saisonen spielt, is das doch Verarschung zum Quadrat^^

andere Frage wär dann noch ab wann man konkret die Spieler nicht mehr verkaufen kann (is ja wenn alles fertig is dann 1 Jahr davor - also 1 früher als jetzt...und wie der Verlauf in der Übergansphase ist

denke es wär allen geholfen wenn das konkret in der Spielerinfo bzw. Transferinfo dabei steht - kennt sich ja sonst niemand mehr aus^^

Zitieren
#37
Das ist dann eben anders umgesetzt. Flinx hat ja geschrieben, wie es derzeit anscheinend umgesetzt wird oder werden soll. TheTom sieht das anders. Mal sehn, ob sie sich einigen. Icon_smile Da brauchen wir natürlich ne Info. Ich finde die Sichtweise von Flinx in Ordnung.

(11.01.2013, 14:35)-Neo- schrieb: andere Frage wär dann noch ab wann man konkret die Spieler nicht mehr verkaufen kann (is ja wenn alles fertig is dann 1 Jahr davor - also 1 früher als jetzt...und wie der Verlauf in der Übergansphase ist

Den Punkt sollte man mMn erst angehen, wenn die Umstellung fertig ist. Das verwirrt ja nur noch mehr und schadet erstmal nicht, wenn es noch nicht eingebaut wird.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#38
(11.01.2013, 16:10)Radikahl schrieb: Das ist dann eben anders umgesetzt. Flinx hat ja geschrieben, wie es derzeit anscheinend umgesetzt wird oder werden soll. TheTom sieht das anders. Mal sehn, ob sie sich einigen. Icon_smile Da brauchen wir natürlich ne Info. Ich finde die Sichtweise von Flinx in Ordnung.

naja, wir spielen ja jetzt schon damit - macht doch einen riesen Unterschied bei den Transfers und Spielerwerten!

ich wollt eigentlich eine konkrete, leicht verständliche Erklärung damit sich jeder auskennt wie es abläuft und keine Mißverständnisse aufkommen - und du sagst jetzt ernsthaft das is noch garnicht fix und wird noch diskutiert und dann is es halt anders ?...Scherz oder?^^

irgendwie gibts da jetzt zuviele Versionen - und noch mehr Unklarheiten..Icon_rolleyes

(11.01.2013, 16:10)Radikahl schrieb:
(11.01.2013, 14:35)-Neo- schrieb: andere Frage wär dann noch ab wann man konkret die Spieler nicht mehr verkaufen kann (is ja wenn alles fertig is dann 1 Jahr davor - also 1 früher als jetzt...und wie der Verlauf in der Übergansphase ist

Den Punkt sollte man mMn erst angehen, wenn die Umstellung fertig ist. Das verwirrt ja nur noch mehr und schadet erstmal nicht, wenn es noch nicht eingebaut wird.

ok, wenn das so stimmt dass das erst kommt wenn alles abgeschlossen ist (=Ende Saison 43), dann bitte das so bestätigen
in der Ankündigung hat das so geklungen als ob das genauso stufenweise kommt- und das Posting von TheTom hat mich jetzt nochmehr verwirrt, denn ich dachte ich hätts gecheckt

Zitat:Spieler aller Positionen spielen künftig nur noch bis zu einem Alter von max. 35 Jahren. Vertragsverlängerungen sind allerdings letztmals mit 33 Jahren möglich; diese Spieler können ab einem Alter von 34 Jahren auch nicht mehr transferiert werden. Für Bestandsspieler gelten übergangsweise Sonderregeln (siehe unten).
wurde aber da nicht konkret angeführt wie das mit der Transfersperre abläuft ...und den Verträgen (außer in Saison 36 nur 1Jahr und ab S37 max. 3 Jahre)


denke es wäre wirklich wichtig wenn ihr euch mal untereinander absprecht und dann eine konkrete Infos rausgebt, am besten mit ein paar Bsp., damit das wirklich jeder korrekt checkt - Danke Icon_wink

Zitieren
#39
Ich hab doch auch keine Ahnung davon. Bin nur LL und kein Admin ... Aber nen Vorschlag kann ich schon machen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#40
Es gab und gibt intern keine Uneinigkeit.

Aber es gab seit der überarbeiteten Ankündigung ein paar weitere kleine Änderungen nachträglich, weil sich das ursprüngliche Verfahren in der Umsetzungspraxis als ziemlich kompliziert herausgestellt hat und mehrere Saisons lang sehr verwirrend geblieben wäre. Weil dann teilweise täglich intern noch hin- und herdiskutiert wurde, wie die Übergangsphase einfacher gestaltet werden kann, will ich nicht ausschließen, dass ich hier irgendeine Sonderregelung für Bestandsspieler gerade nicht mehr auf dem Schirm habe. Flinx als derjenige, der die Beschlüsse nun umsetzt, müsste definitiv den Durchblick haben.

PS: Und auch ich warte sehnlichst darauf, dass die Ankündigung (die seit Tagen im Entwufsstadium vorliegt) endlich rauskommt. Das ist aber in der Abstimmung unter den Admins wiederum recht kompliziert, weil wir gewisse Spezialbereiche haben und jeder "Experte" über "seinen" Bereich selbst drüberschauen muss, damit nicht versehentlich noch neue Fehler in die Ankündigung rutschen...

Zugegebenermaßen etwas unbefriedigend, aber die Koordination/Kommunikation von bis zu 6 Admins ist halt auch nicht immer perfekt. Eigentlich wurden die Sachen extra zwischen Weihnachten und Neujahr angegangen, weil da alle Urlaub und/oder zumindest etwas mehr Zeit hatten, aber leider hat es sich alles etwas länger hingezogen.

EDIT: Hier die Passage von Flinx aus dem Entwurf, Stand: 07.01. (sollte der aktuelle sein):

Zitat:Für Abwehr- und Mittelfeldspieler bleibt es bei der ursprünglichen Änderung, Stürmer fangen später an Spieljahre zu verlieren und Torleute verlieren schneller an Spieljahren. Da es jedoch in der Gesamtheit weniger Torleute betrifft als Stürmer, halten wir dies für vertretbar, auch wenn es einzelne Manager natürlich unterschiedlich betrifft.

Konkret bedeutet dies, dass zum Ende der Saison 37 bzw. zum Anfang der Saison 38 das Letzte Spieljahr für alle Positionen auf 37 Jahre gesenkt wird, was das momentane Alter ist, zu dem Spieler im Sturm in Rente gehen.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#41
Ok, das ist tatsächlich weniger verwirrend und ne gute Änderung!
Dann ist es auch so, wie es Flinx beschrieben hat. Erst kommt die Alterung und im Prinzip der SE und dann kommen die neuen Altersgrenzen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#42
@Radikahl: Auf welchen Beitrag von Flinx beziehst Du Dich genau? So wie ich es lese, stimmt nämlich meine Antwort von oben mit dem Zitat von Flinx überein: In Saison 38 werden erstmals keine 38jährigen mehr herumlaufen.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#43
(10.01.2013, 00:54)Flinx schrieb: Die Ankündigung wird auch das erklären. Es gibt da Änderungen.

Allerdings ist da auch ein Denkfehler drin [bedingt durch die nicht wirklich verständlichen Formulierungen], denn in Saison 37 gilt auch so noch 39/38/37 erst nach der Saison 37, also zu Beginn Saison 38 gilt dann die verringerten Rentenalter. Heißt alle die in Saison 37 dann 38/37/36 sind dürfen im SÜ noch altern auf 39/38/37 und somit in Saison 38 spielen. Aber halt nicht mehr danach.

Erst Alterung und SE, dann die neue Grenze.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#44
Tja, das ist tatsächlich abweichend von dem, was im Admin-Forum steht und was mein Kenntnisstand war. Icon_confused
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#45
Naja, es verschiebt alles um eine Saison. Ist jetzt nicht tragisch und vielleicht sogar leichter zu akzeptieren. Wir hätten dann doppelte KE-Jahrgänge in S38/40/42.
[Bild: 1019.png]
Zitieren


Gehe zu: