Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den neuen Scripten/Funktionen und Wünsche
#16
Es fehlt noch:
- Filter L / LKO / K in der TL [der andere ist für Kauf/Leihe oder ob Tausch, also ob 1 oder mehr Spieler beteiligt sein sollen]
- bei Ablöse-Summe 0 sollen Spieler erst im zweiten Teil der Liste angezeigt werden, damit man auch wirklich Summen einträgt
- statt 0 soll da stehen "keine Angabe"
- Geldbeträge soll man nicht nur als Zahl eintragen können, sondern wie beim Angebotsformular (mit, . M oder k)
- Im Transferauftritt des Vereins soll man auch IGMs und Angebote von eigenen Spielern direkt abschicken können (letzteres auch in Info-Verein)
- bei den Spieler-Eintragungen (zweites Menü), soll man per Klick die Verweildauer verlängern können (erst-Einstellung: 1 Monat, auf den dann verlängert wird) [im Übrigens sollte das Datum in Rot gezeigt werden wenn es unter 7 oder 10 tage rutscht, ich glaube ich hab 10 eingestellt]
- Eine Liste mit Kurz-Anfragen der Vereine sollte man sich anzeigen lassen können.
- Das Forum muss noch bearbeitet werden, die Einstellungen in der Forumssoftware sind etwas unübersichtlich
- einige Links sollen sowieso noch an andere Stellen eingebaut werden, halt da wo sie Sinn machen


GasCan schrieb:Auf der Startseite wird ja jetzt angezeigt, wenn man ein neues Angebot bekommen hat (schöne Neuerung), könnte man das vielleicht auch in der Angebotsübersicht kenntlich machen?
StepR schrieb:Transferliste
- Es wäre super, wenn der Text zu einem Spieler auch im Spieler-Profil stehen würde.
Stimmt das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Dies und die Restspielzeit der Spieler soll in die Spielerinfo.
Zitieren
#17
Weiß net ob es hier hingehört oder im anderen Thread.

Ist es gewollt, dass man beim Updaten der TL folgende Meldung bekommt?

Zitat:UPDATE spieler_transfer SET angebot_text = 'Wir würden uns hier über einen etwas jüngeren Spieler der Stärke 7 erfreuen. Für uns würden Iren und Nordiren bevorzugt behandelt werden.' , transferart_T = 'j' , transferart_L = 'n' , transferart_LKO = 'j' , transferart = 'alle' WHERE spieler_id = 52834
UPDATE spieler SET abloese = '0' WHERE spieler_id = 52834

Wenn es mit Absicht ist, sollte man es nicht vllt. für den Manager etwas besser machen, weil mit den Werten kann man wenn man von einer Datenbank wohl noch nichts gehört hat, nichts anfangen oder? Icon_wink
[Bild: 1424.png]

Zitieren
#18
Die haben einfach die SQL-Meldung, die abläuft, ausgegeben. Das ist natürlich nicht für den Otto-Normal-Manager gedacht. Es ist vermutlich der vorläufige Ersatz für die Bestätigungsmeldung.

Es wäre super, wenn man markieren könnte, ob ein Spieler überhaupt aktualisiert werden soll. Das vermindert nicht nur den Traffic auf der DB, sondern bietet auch dem Manager besseren Komfort (hat man bereits Anpassungen bei mehreren Spielern getätigt und ändert dann "unbeabsichtigt" etwas bei einem anderen Spieler, dann müsste man die letzte Änderung rückgängig machen, kennt aber die Alt-Daten nicht mehr, und um sicher zu gehen müsste man die Seite neu laden und alle anderen Änderungen wieder nachholen (das dürfte derzeit dazu führen, dass man lieber nur 1 Spieler anpasst und somit ein noch höherer Traffic auf der DB erzeugt wird)).
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#19
(08.01.2013, 01:16)Flinx schrieb: - bei Ablöse-Summe 0 sollen Spieler erst im zweiten Teil der Liste angezeigt werden, damit man auch wirklich Summen einträgt
- statt 0 soll da stehen "keine Angabe"
Zum Thema "Wünsche":
Vielleicht kann in ferner Zukunft als Vorschlag auch der Durchschnittspreis automatisch eingetragen werden, wenn er z.b. ab 5 Vergleichswerte hat (macht momentan natürlich wenig Sinn wegen der Änderung). Wenn es weniger sind oder dies nicht gewollt ist kann auch "k.A." oder "VHS" (Verhandlungssache) stehen und in jedem Fall kann der anbietende Manager den Preis natürlich anpassen.

So würde man vielleicht auch die 0er etwas abbauen und dem Manager die einzelnen Prüfungen der Preise ersparen. Aber wie gesagt eher ein Vorschlag für den Hinterkopf für Ende des Jahres Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#20
Im Transferuftritt funktioniert das sortieren noch nicht.
Immer nach Position und da innerhalb die Stärksten Spieler unten, hätte meine 11er und 12er lieber oben stehen. Icon_wink
Zitieren
#21
(08.01.2013, 15:45)Marvino schrieb: Zum Thema "Wünsche":
Vielleicht kann in ferner Zukunft als Vorschlag auch der Durchschnittspreis automatisch eingetragen werden, wenn er z.b. ab 5 Vergleichswerte hat (macht momentan natürlich wenig Sinn wegen der Änderung). Wenn es weniger sind oder dies nicht gewollt ist kann auch "k.A." oder "VHS" (Verhandlungssache) stehen und in jedem Fall kann der anbietende Manager den Preis natürlich anpassen.

Ein Durchschnittspreis hätte den Nachteil, dass der verkaufende Manager sich dann gar keine eigenen Gedanken mehr zur Preisfindung machen muss.
Da man in der Anzeige steigt, wenn man einen Preis eingibt gegenüber den Spieler, die ohne Preis sind (ob das schon funktioniert, weiß ich nicht, ist aber so geplant), hat es schon einen Sinn, dass dann nichts oder "keine Angabe" oder sowas eingetragen wird.
Zitieren
#22
Ist es im Spielermenü nicht mehr möglich Verträge mit seinen Spielern abzuschließen oder finde ich den Punkt schlichtweg nicht mehr?
  ZoccerBenni
  Manager bei FK ZSKA Sofia (Slavenska)
 
__________________________________________
 Pokalsieger Saison 23 - Atheltic Bilbao
 Jugendmeisterschaft Saison 29 - Derry City FC
 Jugendmeisterschaft Saison 17 - UD Almeria
 seit 03-2005 dabei
Zitieren
#23
Vertragsverlängerungen sind diese Saison ausgesetzt, wegen der sich verändernden Gehälter.

@Marquinho: Die meisten Spieler dürften sich doch eh um den Durchschnittspreis drehen. Und für die anderen kann man sich dann Gedanken machen. Aber du hast schon irgendwo Recht, wenn die alle dasselbe kosten, dann können die Preise fast nur sinken, was ja insgesamt eigentlich auch nicht gewollt ist.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#24
Kann das sein, dass die Rest-Spielzeit zumindest bei Stürmern nicht richtig angezeigt wird (bezogen auf den Angebotsbereich für einen Spieler)?

Wenn ich mir die Stürmer verschiedenen Alters anschaue, dann werden die einzelnen Restspielzeiten wie folgt angezeigt:

37: 1
36: 2
35: 3
34: 2+2
33: 3+2
32: 3+2
31: 4+2
30: 5+2
29: 5+2

Müsste nicht bei 35: 2 stehen und die anderen dann auch einen runter? Oder rechne ich falsch? Würde mich nicht wundern, das mit den Pluszeichen hab ich nämlich auch noch nicht verstanden und hab gerade so viel rumgesucht, dass mir der Schädel brummt...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#25
+2 bedeutet wenn der Spieler einen langfristigen Vertrag/Folgevertrag bekommt
Zitieren
#26
(09.01.2013, 23:59)Marvino schrieb: Müsste nicht bei 35: 2 stehen und die anderen dann auch einen runter? Oder rechne ich falsch? Würde mich nicht wundern, das mit den Pluszeichen hab ich nämlich auch noch nicht verstanden und hab gerade so viel rumgesucht, dass mir der Schädel brummt...

Die Werte passen - du kannst sie nur noch nicht verstehen, weil die Ankündigung dazu noch nicht raus ist Icon_wink
+2 spielt auf die Option an, die Verträge letztmalig mit 33 verlängern zu können, so dass der Spieler bis maximal 35 spielt, aber ab 34 nicht mehr wechseln kann.
Zitieren
#27
Danke für den Teil.
und der 35jährige Stürmer? Müsste der nicht Ende Saison 37 in Rente gehen, wegen des verringerten Rentenalters?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#28
Die Ankündigung wird auch das erklären. Es gibt da Änderungen.

Allerdings ist da auch ein Denkfehler drin [bedingt durch die nicht wirklich verständlichen Formulierungen], denn in Saison 37 gilt auch so noch 39/38/37 erst nach der Saison 37, also zu Beginn Saison 38 gilt dann die verringerten Rentenalter. Heißt alle die in Saison 37 dann 38/37/36 sind dürfen im SÜ noch altern auf 39/38/37 und somit in Saison 38 spielen. Aber halt nicht mehr danach.
Zitieren
#29
ah, ok, danke. Somit bleibt für drei Saisons das Rentenalter unverändert. Hatte ich tatsächlich falsch verstanden und ändert in der Tat auch einiges an meinen Plänen... vielleicht kann die Ankündigung da auch noch einmal kurz drauf hinweisen für diejenigen die es wie ich verstanden haben.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#30
Wunsch/Vorschlag:
Im Vereinsinfo oder im Transferauftritt des Vereins einen Link integrieren, um dem Verein ein Angebot zu senden (wenn man einen Spieler anbieten möchte).
Bisher muss man dazu extra über den Transferbereich und dann erst Land und Verein auswählen.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren


Gehe zu: