Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europameisterschaft S 79 - Norwegen
Herzlich Willkommen bei den Wikingern aus Norwegen.

Folgende Teams sind qualifiziert:

Belgien
Bulgarien
Dänemark
Deutschland
England
Färöer Inseln
Finnland
Frankreich
Griechenland
Holland
Irland
Island
Italien
Kroatien
Liechtenstein
Luxemburg
Nordirland
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Russland
Schottland
Schweden
Schweiz
Serbien
Spanien
Tschechien
Türkei
Ukraine
Wales
Zypern

Die Gruppen sind ausgelost und fast jede Gruppe hat einen Klassiker. Viel Erfolg allen Teilnehmern.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Wie seit vielen Jahren üblich, wird es auch eine Bulimao-Wiki-Seite zur EM'79 geben.

Momentan ist sie noch eine Baustelle --> Europameisterschaft Saison 79, die Seite wird aber mit dem Fortgang des Wettbewerbs vervollständigt werden.
Recht herzlich begrüßen wir alle Teilnehmer hier in Norwegen!

Hier wird die Nacht zum Tag, wir freuen uns, es kann gerne losgehen Icon_smile.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Bringen wir spanisches Flair ins triste Norwegen Icon_smile

Tapas oder Stockfisch? Mein Favorit ist eindeutig^^
[Bild: 205.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Und nebenher noch schöne Stadien und guter Fußball, da ist Spanien gar nicht so verkehrt Icon_wink

Mit 8 Toren ins Achtelfinale und trotzdem könnte da gegen das übermächtige Wales bereits Schluss sein...  Icon_rolleyes
mit 0 Punkten die Vorrunde abgeschlossen..wow...da kann ich ja gleich wieder die Koffer packen
[Bild: 205.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Das Finale ist angesetzt.
Kaum zu glauben, Norwegen und Holland stehen im Finale.
Gastgeber Norwegen hat mit Verletzungspech zu kämpfen.
Ob es wieder nicht für den Titel reicht?

Geduld und Ausdauer haben beide Teams schon gezeigt, bei wohl einer der längsten Europameisterschaften in der Geschichte.
Werden die Holländer noch ihre letzten Reserven ausschöpfen oder nur auf dem Rasen umherirren?

Wir sind gespannt!

Es ist nicht die längste EM, es gab mal eine, da wurde der Europameister gekürt und zwei Tage später fing die WM an Icon_lol DAs war aber noch vor meiner Zeit Icon_wink
Manager von Brøndby IF

Auch wenn Holland unglücklich den EM-Pokal den Gastgebern überlassen muss, habe ich im Wiki die entsprechenden Seiten zeitnah aktualisiert:
(die beiden letztgenannten Statistiken berücksichtigen natürlich auch die übrigen Kontinentalwettbewerbe).
Es ist vollbracht, die Wikinger holen ihren ersten EM-Titel und dann auch noch im eigenen Land. Was für eine Leistung von den Trollen und Manager Kolomaznik.

In einem Finale, was ausschließlich durch die Spannung lebte, wer den ersten großen Fehler macht, war es letztendlich der 14. (!) Schütze im Elfmeterschiessen, der die Entscheidung brachte. Frank de Boer war zuvor gegen Orjan Nyland gescheitert und der Toptorschütze der EM, Roar Strand, verwandelte sicher zum viel umjubelten Titel.

Auch das kleine Finale bedurfte das Elfmeterschiessen. Schottland konnte sich dabei mit 4:3 gegen Italien durchsetzen und holte sich damit die Bronze-Medaille.

Die Torschützenkönige kommen

zum einen vom Titelträger Norwegen, Roar Strand (Rosenborg BK), 6 Tore aus 6 Spielen und
zum anderen aus Schottland, Leon Snowdon (Phönix Karlsruhe), 6 Tore aus 7 Spielen.

Glückwunsch allen Siegern, die Achtelfinalisten sehen wir dann zur WM wieder!
Manager von Brøndby IF

Gehe zu: